Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 80 of 190 1 2 78 79 80 81 82 189 190
#209059 27/10/04 05:49 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Alrik hustet erstmal kräftig, dann bemerkt er die dicke Staubschicht auf seiner Kleidung.

Da er sowieso noch klatschnass ist, beschließt er, gleich nochmal ins Wasser zu gehen, um sich zu reinigen. "Das bißchen Wasser mehr oder weniger ..." denkt sich der Streuner ...

Erst dann fällt ihm auf, was für ein unglaublichen Glück sie gehabt haben müssen !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#209060 27/10/04 06:10 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bodasen blickt entgeistert auf den Staub an seiner feuchten Kleidung und auf dem Helm mit Wasser. "Als wenn es nicht schlimm genug wäre, dass wir nass sind!" schimpft er hustend "Aber wenn es Euch tröstet, wir haben nichts mit dem Gerölllawine zu tun" bemerkt er zu Bloodwin gewandt. Nach einigem Zögern ergänzt er: "obwohl natürlich das mit der Heilung des Siegels verbundene Chaos in der Magie durchaus auch ein Chaos im Gefüge des Gebirges bewirkt haben könnte."
Dann nimmt er seufzend seinen schon etwas angetrockneten Mantel und geht zum See um sich, den Mantel und den Topf zu reinigen.
Nach seiner Rückkehr mit frischem Wasses, hängt er seinen Mantel wieder auf und versucht erneut das Wasser zum Kochen zu bringen. Glücklicherweise ist das Feuer inzwischen einer heißen Glut gewichen. Die dickeren Äste produzieren eine fast rauchfreie Hitze.
Danach bemerkt er zu Boodwin: "Wenn ihr irgendeine Idee habt, was wir tun könnten? Die Gerölllawine war wohl der Tempel, damit ist uns der Weg dahin zumindest vorläufig versperrt. Ich bin immer noch dafür in die andere Richtung weg von der Lawine zu gehen. Dort an der Ostfelswand sollte es heute Nacht nicht so kalt sein, weil die Felsen die Wärme etwas speichern. Es gibt dort auch einige Büsche die uns vielleicht vergergen. Vielleicht sogar einen Felsüberhang, wenn wir Glück haben. Mein Vorschlag wäre nach Osten zur Felswand zu gehen und dort bis morgen auszuharren. aber vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee, ich koche erst mal Wasser."


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209062 27/10/04 06:17 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Bloodwin schüttelt nur den Kopf, als er zu einer antwort ansetzen will, fällt sein Blick auf die Kaninchen.
"Ach so ein blutiger Dreck!" entfährt es ihm unwirsch, "Ich gehe erst einmal das Fleisch reinigen, dann sehen wir zu das wir etwas zu Essen für den Jungen und Eure Eidechse bekommen."
Aufgebracht weil das gute Fleisch verdreckt ist, fügt er noch dazu, "Schlangen schmecken wie Hühnchen. Eidechsen vielleicht auch."
Dann dreht er sich um und geht in richtung Wasser um das Fleisch zu waschen.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209065 27/10/04 07:50 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu hat selbst während des Erdrutsches kein einziges Anzeichen erkennen lassen, das darauf hindeutet, dass er seine Umgebung wahrnimmt.
Nun hustet er jedoch trotz seines Tiefschlafs zweimal kräftig und schaufelt mit paddelnden Bewegungen imaginären Sand über sich. Obwohl es dennoch nicht wärmer wird, sinkt er dann wieder tiefer in seinen Heilschlaf zurück und schlummert traumlos der Genesung entgegen.

#209066 27/10/04 08:11 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Die Narbe an Glances rechter Schläfe pulsiert als der Zorn auf Bloodwins Worte ihn durchströmt. Fest umklammert er das Tilúvemaegsil und holt tief Luft.

Dann geht er zum Wasser und kniet sich neben Blodwin, der die Kaninchen säubert nieder, und als dieser ihn ansieht fixiert er ihn mit einem kalten, stechenden Blick seiner grünen Augen. "Hört zu ihr Militärknochen", sagt er bemüht ruhig, obwohl seine Narbe rot leuchtet, und als Bloddwin ansetzt zu widersprechen, schneidet er ihm mit einer Handbewegung das Wort ab, "Hört zu, ich sage es euch nur einmal - bei allem Respekt vor eurer Ausbildung und Erfahrung, und ich weiss die zu würdigen, mein Vater ist selbst Anführer eines Heeres menschlicher Krieger - hier geht es um mehr, viel mehr, als in eurem Regelbuch steht".

Er stösst das Artefakt auf den Boden, und als Bloodwin unwillkürlich auf dessen Spitze schaut, wirkt er mit der anderen Hand einen einfachen Eiszauber, der langsam die Wärme aus Bloodwins Körper zieht, und fährt fort, "Die "Eidechse" ist ein Drache, und ein Freund - er hat Blutjäger getötet und Magie gewirkt, die älter ist, als ihr euch vorstellen könnt - und wenn ihr ihm auch nur eine Schuppe krümmt, oder einem der anderen, einschließlich Stone, werdet ihr die Monster denen ihr begegnet seid als sanftmütige Wesen betrachten!" Die Wärme aus Bloodwins Körper wird durch Glance in das Tilúvemaegsil geleitet, wo es die Spitze zum Leuchten bringt, auf die Bloodwin jetzt gebannt starrt - zitternd vor Kälte.

Mit einer Bewegung des Artefaktes bricht Glance den Zauber und berührt Bloodwin kurz damit um ihm die Wärme wieder zurüchzugeben. "Ihr habt wahr gesprochen, aus eurer beschränkten Sicht - aber ihr wisst gar nichts über uns, und warum wir hier sind - und noch weniger was geschehen ist. Also haltet euch zurück, bis ihr eure voreiligen Schlüsse bewerten könnt".

Damit steht er auf und tritt ohne eine Entgegnung abzuwarten zurück.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209069 27/10/04 08:18 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ein Husten erschüttert den Körper von Big Claw. Sie schüttelt sich erstmal den Staub und Dreck von der Kleidung und auch von der Lunge. Keiner scheint verletzt. Das ist mal schon gut.
Aber die Worte von Bloodwin lassen sich nicht so einfach abschütteln. Wie kann er es wagen, sich so über Lu zu äussern. Gut, sie rechnet ihm hoch an, dass er Stone beschützen wollte, aber ansonsten ist sie sehr wütend auf ihn. Was sollen diese Fragen?
Sie sieht, dass Glance sich zu dem Hüter gesellt hat und tritt hinzu.
Als Glance zurücktritt erhebt sie ihre Stimme: "Hört mir mal gut zu, Herr Bloodwin, es ist schön, dass ihr uns helfen wollt. Aber stellt bitte unsere Integrität nicht in Frage. Wir sind hier, um Dinge zu richten, die euch und der Welt zugute kommen."
Ein erneutes Husten schüttelt die Elfe. Sie nimmt einen Schluck Wasser und sieht den Hüter herausfordernd an.



Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209072 27/10/04 08:23 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Noch zitternd, aber ohne Wut entgegnet Bloodwin, "ich dachte mir das mehr hinter eurem geschuppten Freund steckt, ich sah wie sehr sich alle um Ihn bemüht haben. Während keiner sich um Stone gekümmert hat. Ich denke aber, ich werde beim nächsten mal anders vorgehen wenn ich mehr wissen will. Nun immerhin habe ich schon zwei Dinge erfahren."
Bloodwin reibt sich die Arme um die durchblutung anzuregen, "Ihr braucht euch keine Sorgen zu machen, ich will niemandem etwas tun. Ich will nur Überleben, und dazu will ich alles wissen was hilfreich sein könnte."
Bloodwin überlegt und blickt auf das Wasser dann auf Glance und spricht ihn an, "könnt Ihr eine Eishütte erschaffen? Ich habe früher einmal die erfahrung gemacht das man darin nicht friert, die war zwar aus Schnee, aber... Wirklich, so seltsam es sich anhört. Die wärme bleibt im innern, man kann zwar kein Feuer entzünden, aber das könnten wir uns ohnehin nicht erlauben."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209074 27/10/04 08:33 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Was wisst ihr schon? Keiner hat sich um Stone gekümmert? Was glaubt ihr, was ich gemacht habe? Mich um mich selbst gekümmert? Nein, gewiß nicht. Ich habe meine Kräfte, bis zu meiner Erschöpfung eingesetzt, um den Krieger und den Drachen am Leben zu halten. Überleben wollen wir alle, also wäre es nur richtig, wenn wir zusammen tun."
Ein erneuter Hustenanfall zwingt Big Claw dazu, erstmal nicht weiter zu sprechen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209075 27/10/04 08:37 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Eine Eishütte?" fragt Glance etwas verblüfft, "Nun - in meiner Heimat gibt es keine Gegenden mit langen Wintern - die Gebirge sind mit Feuerbergen durchsetzt. Aber Wasser ist da, also könnte ich Eisblöcke machen, wenn ihr daraus eine Hütte bauen könnt? Aber dann doch erst gegen Abend, oder? Jetzt würde sie in der Sonne schmelzen!? Oder, zumindest im Schatten der Felswand!"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209077 27/10/04 08:40 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Bloodwin ist begeistert, endlich ein konstruktives eingehen auf seine vorschläge.
Die einwände von Big Claw ignoriert er, er weis was er gesehen hat, und gesehen hat er das Stone, nachdem er umgefallen war, eine lange Zeit dagelegen hatte ohne das sich jemand um ihn kümmerte.
"Wir sollten am Fels anfangen, wie Bodasen sagte bekommen wir so etwas restwärme, und Ihr braucht nicht soviel Eis zu machen das es reicht uns alle einzuschliessen. Wir sollten nachsehen ob wir einen Überhang finden der geeignet ist, dann haben wir auch kein Problem mit dem Dach."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209078 28/10/04 05:26 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Das Wasser im Helm von Stone fängt inzwischen an heiß zu werden, Bodasen stellt den Topf neben das Feuer und sieht sich nach Bloodwin um. "Das Wasser wird heiß, habt ihr schon etwas Fleisch was ich hineinlegen kann? Sinnvoll wären eigentlich auch einige Kräuter, wenn wir schon kein Salz haben." Der Magier wendet sich Claw zu "Ihr kennt Euch doch mit Kräutern aus, gibt es hier am See etwas was der Suppe etwas Würze geben könnte und vielleicht sogar etwas Heilwirkung hat?"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209082 28/10/04 05:38 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Bloodwin geht zurück zu Bodasen, bei aller euphorie hatte er das wichtigste aus den Augen verloren.
"Wartet, ich komme." sagt er zu dem Magier, und setzt sich neben ihn.
Ein abgewischter flacher Stein muss als Schneidbrett herhalten, und mit einigem Geschick zerlegt Bloodwin die Kaninchen.
Die besten Stücke, und einiges der innereien gibt er an Bodasen, "Hier, kocht das so gut wie es geht aus. Kräuter wären gut wegen der bekömmlichkeit, aber auf Salz würde ich verzichten. Das macht nur Durst, und das Wasser ist kalt."
Dann macht er sich daran das restliche Fleisch ganz fein zu schneiden, und auch das Fleisch von den Knochen zu schaben.
Viel ist es nicht, aber wenigstens ein paar bissen für jeden.
"Schmeckt furchtbar, aber jeder sollte etwas davon nehmen."
Mit einem Blick auf die Elfen, "jeder, wir wissen nicht wann es wieder etwas geben wird."
Danach nimmt er sich selbst eine kleine Menge und fängt an lustlos darauf rum zu kauen.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209084 28/10/04 06:05 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bodasen gibt das Fleisch und die Innereien in den Topf und stellt das Ganze zurück auf das Feuer. Dann nimmt er sich auch eine kleine Menge von dem SChabefleisch und isst es, wobei er sich sehr überwinden muss. "Rohes Fleisch ist wohl eher was für Barbaren!" schüttelt er sich. "Naja was solls. Ich kann leider auch kein Essen herbeizaubern."


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209086 28/10/04 09:49 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance nimmt seinen Rucksack und geht zu Bodasen. Er entnimmt die aufgeweichten Reste seiner Kekse und gibt sie in das brodelnde Wasser.

"Nachdem sie bereits durchweicht sind, ist die Suppe andicken und würzen noch das Letzte was wir damit machen können - und nicht mal das Schlechteste!"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209088 28/10/04 02:25 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Angewidert sieht die Elfe auf das rohe Kaninchenfleisch. Es stimmt, etwas zu essen wäre nicht schlecht. Aber es kostet sie mehr als große Überwindung, auch nur einen Bissen zu sich zu nehmen.

"Bodasen, tut mir leid, aber es gibt am See keine Kräuter."

Sie schaut in ihrem Rucksack nach und muss feststellen, dass aus den Keksen ungeniessbarer Brei geworden ist.
*Armer Lu Ser, das wird eine Enttäuschung für ihn.*

Langsam schiebt sie sich ein Stück Fleisch in den Mund und fängt an zu kauen, um gleich darauf einen Würgereiz zu unterdrücken. Aber sie hat keine andere Wahl.



Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209090 28/10/04 07:49 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
[Linked Image]

Hustend und staubig macht sich Rashida zum See auf. Dort kann sie wenigstens den Staub von ihrer Kleidung abwaschen.
*Brrr, das Wasser ist vielleicht kalt. Aber wer will schon unter einer Staubschicht erstarren*, sind ihre Gedanken dabei und: * also wieder ans Feuer und versuchen, trocken zu werden*.

Das Geplänkel von Bloodwin, Glance und Big Claw ignoriert sie. Sie hat einfach nur Hunger. Die werden sich schon einig werden.
Beunruhigend ist für sie nur, dass anscheinend der Tempel eingestürzt ist und der Priester, mit seinen Leuten, sowie der Reisende zu Schaden gekommen sein könnten. Das würde zu erkunden sein.

In die Vorschläge, wie die Übernachtung aussehen sollte, mischt sie sich besser mal nicht ein. Sie hat das Gefühl, dass ihre Meinung nicht sonderlich gefragt ist. Aber Hilfe könnte sie anbieten.
"Also, wenn ihr Eisblöcke erschaffen wollt, ich bin bereit, diese an die, von euch bestimmte Stelle zu tragen. Sagt einfach Bescheid, wenn es soweit ist."

Sie nimmt sich ein Stück rohes Kaninchenfleisch. Beim ersten Bissen ziehen sich ihre Geschmacksnerven zusammen und sie kann es sich gerade noch verkneifen, alles wieder auszuspucken.
*Was sein muss, das muss sein. Also runter mit dem Zeug,* es schüttelt sie bei diesem Gedanken, aber sie kaut weiter.




Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209092 28/10/04 08:37 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Als sich der Staub langsam im schwachen Wind verzieht, und die Sicht wieder etwas klarer wird, sagt Glance: "Also gut, ich werde mal eine Erkundungsrunde machen und sehen ob ich einen geeigneten Platz finde Bloodwins Einfall umzusetzen - ich werde euch ein Lichtzeichen machen, wenn ich was gefunden habe".

Dann geht er los, dem Seeufer entlang in Richtung Bergwand. Dort fällt der Fels fast lotrecht in den See. Er geht also weiter landeinwärts, immer an der Bergflanke entlang nach oben. Zwar wird die Bergwand etwas weniger steil, aber immer noch zu steil um sie zu erklimmen. Und keine Höhlung, Einbuchtung oder auch nur ein Überhang.

So kommt er bis zu dem Punkt an dem die künstliche Aufschüttung zum Tempel begann. Jetzt ist nichts mehr davon zu sehen - der Erdrutsch hat den Tempeleingang und den Vorplatz völlig verschüttet. Nichts zeugt mehr von einem Bauwerk - nur noch ein gewaltiges Trümmerfeld zieht sich von hier, soweit das Auge reicht, bis zum See hinunter. Er schüttelt traurig den Kopf - der Reisende und der Priester mit seinen Rittern haben keine Chance hier herauszukommen, wenn sie den Zusammensturz überlebt haben sollten. Fast wünscht er, sie hätten es nicht überlebt, anstelle lebendig begraben worden zu sein. Andererseits - wer weiss wieviele Höhlen und Gänge den Berg durchziehen? Aber im Grunde seines Herzens weiss Glance, dass seine stille Hoffnung einem Wunder gleichkäme - und sie hatten keinen Glücksboten bei sich.

Also geht Glance weiter dem Geröllhang entlang wieder nach unten. Grosse und kleine Felsstücke türmen sich wild aufeinander. Aber die Zwischenräume sind zu klein um ihnen Unterschlupf zu gewähren. Für einen Einzelnen, oder auch Zwei, liesse sich was finden, aber Acht?

Etwa auf halber Höhe findet er einen gewaltigen Felsbrocken, der aus was für Gründen auch immer hier zum Halten kam, und mit seiner Masse kleinere Felsen abgelenkt hat, sodass an seiner hangabwärtigen Seite eine lichtere Stelle entstand. Glance klettert über die kleineren Trümmer am Rand und schaut sich die Stelle an. Es würde eng werden, aber nicht enger als unter dem Überhang oben auf dem Kamm. Er steigt auf die Felsen am unteren Rand und blickt über das Geröllfeld hinunter zum See. Es sieht nicht so aus, als liesse sich etws Besseres finden.

Seufzend wirkt er eine kleine, helle Lichtkugel, und lässt sie nach oben steigen. Die Anderen werden sich beeilen müssen, die Sonne berührt schon fast die Bergspitzen.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209094 29/10/04 05:33 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bodasen bemüht sich inzwischen um die Suppe. Er probiert ein kleines Stück Fleisch, es müßte weich genug sein. Die Keks-Fleisch-Suppe schmeckt nicht gerade berauschend. aber sie ist warm und sicherlich nahrhaft. Der Magier steht auf und geht zu Stone und Lu. "Kann mir mal jemand helfen ruft er den anderen zu. Die Suppe ist fertig, irgendwie müßten wir die beiden dazu bringen sie zu essen."
Er stellt zunächst den Helm zwischen drei Steine, dass er nicht kippen kann, dann nimmt aus Stones Sachen einen Becher und füllt ihn mit Suppe. Nachdenklich betrachtet er den Kieger und den Drachen und entscheidet sich dann es zuerst mit Lu zu versuchen. Er stellt die Tasse mit der Suppe in die Nähe von Lu, nimmt mit dem Löffel etwas heraus hält ihn Lu unter die Nase, in der Hoffnung, dass der Geruch nach Keksen ihn aufweckt.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209095 29/10/04 07:07 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Kalt, irgendwie ist es so kalt. Nun schlüpft doch ein Traum in Lus Geist.

Er liegt gemütlich zusammengerollt in seiner heißen Sandkiste und genießt den Ausblick über die grüne Steppenlandschaft vor sich.
Doch plötzlich verwandelt sich der heiße Sand in winzige Eiskristalle, die ihn in einen kalten Panzer einzusperren scheinen. Keine einzige Schuppe kann er bewegen! Die Umgebung ist grün und sonnig wie zuvor.
Dann schwirrt eine hektische Fliege durch sein Gesichtsfeld. Leider kann er ihr nicht hinterher blicken; denn auch sein Kopf scheint vor Kälte wie erstarrt. Doch Lus Augen verfolgen beunruhigt das brummende Wesen. Es nähert sich in einer kreiselnden Spirale bedrohlich seiner Nase und es sieht aus wie - ein geflügelter Keks mit Kaninchenohren!

Lu muss laut auflachen und die Kältestarre fällt von ihm ab. Was für ein verrückter Traum! Ein Traum? Wenn es ein Traum war, ist er nun wach? Ganz langsam öffnet er probeweise einmal das linke Auge.

#209099 29/10/04 07:16 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bodasen bemerkt erfreut, dass Lu irgendwie reagiert. "Na los, kleiner Freund. Augen auf, es gibt was warmes zu essen. Das schmeckt nach Keksen!"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Page 80 of 190 1 2 78 79 80 81 82 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5