Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 85 of 190 1 2 83 84 85 86 87 189 190
#209278 11/11/04 06:46 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bodasen bemerkt zu Rashida: "Wenn Euer Gott von Euch fordert zum Tempel zu gehen, müßt ihr das wohl tun. Aber vorläufig, sollten wir besser zusammenbleiben bis wir in sicheres Gebiet kommen."

Das Wasser in Stones Helm ist inzwischen warm geworden. Bodasen nimmt sich einen Becher voll, trinkt ihn aus und reicht den Becher an Rashida. "Hier trinkt erst mal was warmes, man wird zwar nicht satt, aber es wärmt von innen." Dann überprüft er noch mal seine Ausrüstung, nimmt seinen Stab und setzt sich abmarschbereit auf einen großen Stein.
"Ich bin bereit aufzubrechen!"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209280 11/11/04 07:12 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone bricht seine Übungen nach einiger Zeit ab.
Die anderen scheinen schon aufbrechen zu wollen, und er will nicht der letzte sein.
Die Übungen haben ihm dennoch gutgetan, er fühlt sich weniger steif.
Er geht zurück zu den anderen und fängt an seinen Rucksack neu zu Packen.
Seine Decke ist trocken, genauso wie seine Kleidung, aber der Rest istnoch Nass.
Da aber nichts darin ist was durch nässe beschädigt werden könnte stört es nicht.
Danach überprüft er seine Waffen.
Die Scheide für sein Schwert würde er austauschen müssen, dem Schwert selbst war nichts geschehen. Sein Stiefeldolch war auch noch an seinem Platz.
Auch seine Armbrust war unbeschädigt.

Seine Armbrust...

Darin war doch das Pergament verborgen das ein Vater ihm gegeben hatte.
Das er im Tempel gebrauchen sollte. Er hatte es komplett vergessen.

Schnell öffnet er den Schaft der Armbrust und zieht das Pergament heraus.
Wer auch immer diese Armbrust angefertigt hatte, hatte gute Arbeit geleistet, das Pergament war nur etwas feucht geworden. Ansonsten aber unversehrt.

Noch immer kann er nichts mit dem Pergament anfangen, deshalb geht er zu Bodasen der gerade irgend etwas zu Rashida gesagt hat.
Diese wirkt sehr unglücklich, Stone beschliest Sie später zu fragen was mit Ihr ist.

"Bodasen, seht euch das doch bitte einmal an. Mein Vater gab mir dies für den Fall das ich den Tempel erreichen sollte. Aber ich kann damit nichts anfangen. Ich denke das dies für Magier bestimmt ist, könnt Ihr mir sagen was das ist."
Damit gibt Stone das Pergament an Bodasen.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209282 11/11/04 02:08 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bodasen nimm das Pergament entgegen und versucht es zu analysieren. Nach einer Weile antwortet er. "Es ist eine Spruchrolle für einen Teleportzauber. Mit Hilfe der Rolle kann man sich aus dem Tempel an einen Punkt ausserhalb des Tempels teleportieren! Wenn ich die Zeichen richtig interpretiere! Für den Priester und den Reisenden wäre das wohl eine gute Transportmöglichkeit gewesen, oder auch für uns, wenn wir nicht vom Siegel selbst hinausbefördert worden wären. Was passiert, wenn wir sie hier aktivieren kann ich schlecht einschätzen. Entweder gar nichts, weil wir nicht im Tempel sind. Oder wir werden an den vom Schreiber der Rolle vorgesehenen Ort teleportiert. Die Frage ist nur, ist der Ort besser oder schlechter als der Ort wo wir uns befinden? Wir könnten es riskieren! Es ist durchaus möglich, dass sie noch funktioniert, weil der Tempel sehr nahe ist. Es ist auch möglich, dass sie die Nähe des Tempels gar nicht benötigt.
Vielleicht ist das Ziel in einer sicheren Entfernung. Hier ist ein kleines Zeichen auf der Rolle, es sieht aus wie ein Schild mit einer Schlange! Schild steht für Schutz oder befestigtes Dorf, aber Schlange? Gibt es hier im Gebirge ein alte Festung? Vieleicht bei einem Sumpf mit Schlangen? Schaut doch mal auf die Kartenteile, vielleicht findet man dort so ein Symbol"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209284 11/11/04 02:16 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone nimmt dem Magier das Pergament vorsichtig wieder ab.
"Als mein Vater es mir gab sagte er mir das ich dies noch brauchen würde wenn ich den Tempel erreicht hätte. Anscheinend hat er wohl darauf gebaut das ich nicht alleine dort ankomme, sondern mit wenigstens einem der Magisch bewandert ist."
Stone vewahrt das Pergament wieder, "Vielleicht bekommen wir eines Tages gelegenheit nachzusehen ob das was uns hinter diesem Teleportzauber erwartet besser ist als der Ort wo wir dann sind. Im moment fühle ich mich nicht berufen das Schicksal herauszufordern. Aber es war dennoch nicht gut das ich dies vergessen habe, wer weiss? Vielleicht hätte ich Lus Sturz in das Wasser verhindern können wenn wir diesen Zauber benutzt hätten.
Niedergeschlagen schaut der junge Krieger zu Boden.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209286 11/11/04 02:42 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Gut," sagt Glance, "dann wollen wir mal ans aufbrechen denken". Er levitiert senkrecht nach oben und schwebt etwa drei Mannslängen über ihnen.

So gewinnt er einen besseren Überblick über das Geröllfeld, das er nun methodisch betrachtet um den besten Weg zu finden. Aber kein offensichtlicher Weg bietet sich an. Die einzige Möglichkeit Klettern zu vermeiden wäre die Geröllzunge im See zu umschwimmen. Ein Gedanke, den er sofort wieder verwirft.

Er lässt sich wieder absinken, und sagt, "Unten am See, wo das Gelände flacher ist, werden die Steine stabiler liegen. Es ist besser wir klettern dort über die Felsen - kommt ihr, Bloodwin?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209288 11/11/04 02:45 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Bloodwin geht zu Glance, "Ja, sicher. Lasst uns gehen, je eher desto besser."
Vorsichtshalber nimmt er seine Armbrust in die Hand.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209289 11/11/04 03:24 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw sieht die Trauer in Rashida´s Augen und kann sie gut verstehen. Auch sie selbst wird sehr traurig sein, wenn die Kriegerin die Gefährten verlassen muss. Aber noch ist es ja nicht soweit und es wird sicher die Gelegenheit kommen, mit Rashida ausführlich zu sprechen.

Jetzt müssen sie erstmal hier weg. Die Elfe schultert ihren Rucksack und ist bereit. Sie stellt sich neben Rashida und lächelt ihr aufmunternd zu.

"Ich bin bereit."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209293 11/11/04 03:32 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
[Linked Image]

Einerseits ist die Kriegerin erleichtert, dass keiner ihr einen Vorwurf macht, andererseits auch ein wenig enttäuscht. Sie hatte etwas andere Reaktionen erwartet.
*Sollte Undar recht haben und sie nicht wichtig für diese Reise ins Ungewisse sein? War sie den Gefährten so egal? Nun ja, vielleicht ergibt sich noch einen Gelegenheit, ausführlicher darüber zu reden. Im Moment war ja auch das Weiterkommen sehr wichtig*, diese trüben Gedanken gehen Rashida durch den Kopf.

Ein Lichtblick ist Big Claw, die ihr zulächelt.

"Ich wäre dann auch soweit", so gut es geht, versucht sie ihrer Stimme einen festen Klang zu geben.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209296 11/11/04 03:36 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Alrik hat lange über Rashida's Worte nachgedacht.

Er geht zu ihr hin, in Gedanken versunken, und sagt zu ihr : "Wenn dein Gott Undar es so will, daß du diese Aufgabe für ihn erledigst, dann ist es wohl besser, du tust es. Ich selber" - damit deutet Alrik auf sein Amulett - " bin mit einer Göttin verbunden, die mir zur Seite steht, wenn ich Hilfe brauche - wenn es wirklich sein muß. Ich habe ihre Gegenwart ein Mal in einer Lavahöhle gespürt, und sie selber gesehen ... das ist ein Wunder, das nur eine Gottheit vollbringen kann.
Und doch - seiner Gottheit wirklich nahe zu stehen, ist etwas, was nur wenigen je erlaubt ist. So wie bei dir. Du bist Kriegerin und Priesterin zugleich, nach dem, was ich so verstanden habe, und du bist deiner Gottheit näher, als selbst ich "meiner" bin.

Wer weiß, vielleicht wirst du sogar dafür belohnt werden, wenn du dich so deiner Gottheit ergibst ... denn niemand weiß, was sie so vorhaben.

So oder so - wir müssen erst mal hier lebendig aus diesem Schlamassel wieder herauskommen ... und dazu brauchen wir alle Kräfte, die wir bekommen können. Wenn die Gegend ein bißchen sicherer ist, dann kannst du gerne weiter alleine reisen, und ich bin sicher, daß dich deine Gottheit dabei beschützen wird."

Daß sie ihm - und den anderen vermutlich auch - fehlen wird, erwähnt er nicht.

Dann macht auch er sich bereit.

"Ich bin bereit." sagt er zu den anderen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#209297 11/11/04 04:22 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance und Bloodwin gehen erst ein Stück hangabwärts in Richtung See. An einem flachen Stück halten sie an, und Glance klemmt das Tilúvemaegsil zwischen Rücken und Rucksack um die Hände zum Klettern freizuhaben.

Er bemerkt Bloodwins Blick, und sagt, "Ihr habt schon recht, das ist nicht die Waffe die ich mir ausgesucht hatte um durch die Wildnis zu wandern, obwohl ich damit umgehen kann. Dies ist ein uraltes, magisches Artefakt, das wir fanden, und dessen Eigenschaften noch nicht geklärt sind - aber Generationen unterschiedlicher Rassen haben Ströme von Blut um seinen Besitz vergossen, bis es zerstört wurde. Nur weil ich Mensch UND Elf bin, konnte ich es zusammenfügen und nur deshalb kann ich es gefahrlos tragen."

Dann sagt er, auf das Gesteinsfeld deutend, "Ich klettere ein Stück voran, und ihr sichert - dann sichere ich, und ihr folgt. Hinterlasst Zeichen für die Anderen."

Und so arbeiten sie sich durch das aufgewühlte, erstarrte Felsenmeer. Es dauert fast die Hälfte des Vormittags bis sie auf der anderen Seite anlangen. Aber wenigstens blieb sonst alles ruhig. Beide gehen runter zum Seeufer und trinken erst mal einen kräftigen Schluck und Bloodwin füllt seine Wasserflasche mit frischem Wasser.

"Habt ihr keine Wasserflasche?" fragt Bloodwin erstaunt als Glance es ihm nicht gleichtut.

"Nein," antwortet dieser, "in Gegenden wie dieser kann ich Wasser beschwören, und muss es nicht mit mir herumtragen".

"Ihr scheint eine Menge Magie in eurer Truppe zu haben," meint Bloodwin.

"Ein Drache, eine Elfin, ein Halbelf, ein Magier und eine heilige Kriegerin", entgegnet Glance, "Was erwartet ihr? Aber auch die anderen haben ihre ganz speziellen Fähigkeiten. Stone ist vielleicht der Einzige, dessen Fähigkeiten ihr einigermassen einschätzen könnt - aber nach dem was hinter uns liegt, wäre ich da gar nicht mal sicher".

Glance sieht, dass Bloodwin weitere Fragen auf der Zunge liegen, schüttelt aber den Kopf. "Wir müssen weiter!"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209301 11/11/04 07:04 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Etwas ärgerlich hat Bodasen zugesehen, wie Stone das Pergament wieder einsteckt. Er hätte sich gewünscht den Zauber sofort auszuprobieren. Nun dann eben zu Fuß!
Er erhebt sich von seinem Sitzplatz und läuft Bloodwin und Glance nach. Mit etwas Grausen denkt er an die bevorstehende Kletterpartie. "Hoffendlich geht das gut! Ich wünschte ich könnte wie Glance schweben!."


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209303 11/11/04 11:18 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Bloodwin folgt dem Halbelfen, der leichtfüssig und fast lautlos das Tal entlang läuft. Ein Weg ist nicht zu erkennen, die Vegetation hat alle Spuren überwachsen. Der Baumbestand wird dichter, da sich im Talboden Humus angesammelt hat, der es den Bäumen erlaubt mit ihren Wurzeln Fuss zu fassen.

Zweimal wäre Bloodwin fast in Glance hineingelaufen, als dieser plötzlich stehen blieb. Dieser Umhang tarnt wirklich hervorragend, sagt er zu sich selbst.

"Wir sollten einen Moment warten", sagt Glance unvermittelt zu ihm. "Ich kann Lu Ser kaum noch sehen".

"Lu Ser ist der Drache?" fragt Bloodwin.

"Ja", antwortet Glance nur und konzentriert seine Sinne auf die Umgebung - nichts Ungewöhnliches.

"Wie weit reichen eure elfischen Spürsinne eigentlich?" fragt Bloodwin neugierig.

Glance mustert ihn schweigend, unsicher wie er auf die Frage reagieren soll. Ist Bloodwin einfach menschlich neugierig, oder will er seine Fähigkeiten ausloten? Aber schließlich sagt er, "Das ist schwer zu sagen, das hängt von der Umgebung ab. Hier recht weit, aber mit zunehmender Entfernung auch diffuser, weil die Fülle der Auren im Wald sehr gross ist. Big Claw's Sinne reichen weiter als meine - sie ist reinblütig und hat mehr Zeit im wilden Wald verbracht als ich". Der Wald ohne Wiederkehr seiner Heimat zählte in der Tat nicht, da er ein magisch geschützter Lebensraum der Hochelfen war.

"Warum habt ihr dann nicht vorgeschlagen dass sie vorausgeht?" Bloodwin ist irritiert.

Glance kann sich ein Lächeln nicht verkneifen. "Weil zum Einen sie von hinten auch noch die vor ihr Laufenden absichern kann wegen ihrer grösseren Reichweite, und weil zum Zweiten ich besser mit alten Militärknochen umgehen kann". Als Bloodwin auffahren will, legt er ihm beruhigend die Hand auf die Schulter. "Oh, ich habe Respekt vor eurem Stand - Mein Vater ist auch einer. Er ist Träger des heiligen Schwerts von Valis auf Lodoss, und befehligte im Krieg der Helden die freien Ritter."

Bloodwin beruhigt sich wieder. "Ihr habt wohl..."

Mit einer schnellen Handbewegung schneidet ihm Glance das Wort ab und richtet seine ganze Aufmerksamkeit in Richtung des nördlichen Berghanges. Bloodwin hebt seine Armbrust und lauscht angestrengt - nichts, nur das Rauschen des Waldes - doch, jetzt!

Etwas bewegt sich im Unterholz!


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209305 14/11/04 04:35 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Müde nickt der Reisende dem Priester zu.

"Es geht schon...." murmelt er erschöpft. "Ich spüre, wie sich meine Selbstheilungskräfte mit etwas beschäftigen, was nicht in mir sein sollte.... Wenn Ihr glaubt, helfen zu können, so wäre ich dankbar für einen Versuch...... So scheusslich wie jetzt habe ich mich noch nie gefühlt..... mit einer Ausnahme......"

Mit trägen und beinahe zittrigen Fingern nestelt der Reisende an den Schnüren herum, die seinen Lederharnisch an den Seiten zusammenhalten. Als er sie endlich weit genug gelöst hat, schlüpft er aus den Ärmeln und streift sich den kompletten Schutz über den Kopf.

Als er bis zur Hüfte entblößt vor dem heiligen Mann steht, bemerkt er dessen entsetzten Blick. Wie versteinert starrt der Priester auf seine alte Wunde: Quer über die recht Seite des Reisenden, vom Schulterblatt bis zum Bauch, verläuft eine große, wulstige Narbe. In der Mitte der Narbe ist eine große Vertiefung zu sehen, als wäre ein Stück Fleisch von der Länge eines Arms komplett herausgerissen worden. Die blasse Haut spannt sich sichtbar über den Stümpfen halbierter Rippen.

"Das.... war die Ausnahme, von der ich sprach..."

#209307 14/11/04 06:47 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"So, ich denke das der abstand zu Glance und Bloodwin groß genug ist, wir sollten jetzt hinterher gehen."
Stone rückt seine Ausrüstung zurecht und wie der ältere Hüter lässt er seine Armbrust diesmal nicht auf dem Rücken.
"Lu, wenn Du schon aufsteigen kannst, dann fliege bitte die Strecke zwichen Glance und uns ab, damit wir nicht zu weit seitlich vom Weg abkommen. Aber lasse es langsam angehen, wenn Du merkst das Du nicht mehr kannst sag bescheid."

Stone wendet sich an Alrik, "Wir sollten dann los, zwichen uns drei ist sicherlich keine Marschordnung von Nöten, oder hilfreich. Wir sollten dennoch darauf achten nicht zu eng zusammen zu gehen, aber auch nicht zu weit auseinander"

Den Arm zum Gruss an Rashida und Big Claw hebend bricht der junge Hüter auf und folgt Bodasen, obwohl er sich erhohlt fühlt weis er dennoch das dieser Tag anstrengend sein wird. Ereignisse wie die zurückliegenden liessen sich nicht so schnell verkraften.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209310 15/11/04 05:27 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw winkt Stone zurück und wirft einen Blick auf Rashida.

"Na, dann sollten wir wohl auch losgehen. Wenn wir die nächste Rast machen, würde ich mich gerne mit euch unterhalten. Es gibt einige Dinge, die wir noch bereden sollten, bevor ihr uns verlassen müsst."

Die Sinne geschärft, geht sie neben der Kriegerin hinter den Gefährten her. Immer darauf achtend, dass der Abstand gleich bleibt.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209314 15/11/04 05:33 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
[Linked Image]

"Ja, wir sollten gehen. Und ihr habt recht, wir haben noch einiges zu besprechen. Wenn ich nur nicht so schnell zum Tempel müsste", seufzend kommen die Worte über die Lippen der Kriegerin.

Schweigend geht sie neben Big Claw weiter, den Schwertgriff fest umfasst.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209316 15/11/04 05:51 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Das Prasseln im Unterholz wird lauter, etwas bewegt sich schnell durch den lichten Wald - Glance entspannt sich und Bloodwin hebt die Armbrust.

Da - ein dunkler Schatten springt mit einem weiten Satz über die Büsche vor ihnen. Ein Augenblick des Verharrens, als das Tier Glance und Bloodwin bemerkt, dann eine schnelle Wendung zur Flucht - in diesem Moment trifft Bloodwins Bolzen den Hirsch tödlich.

"Ein guter Schuss", sagt Glance anerkennend. "Ich frage mich allerdings, was ihn so aufgeschreckt hat - ich kann nichts spüren", fügt er nachdenklich hinzu. "Aber wenigstens haben wir erstmal eine ordentliche Fleischportion!"

Zusammen gehen sie zu dem zusammengebrochenen Tier, nehmen es aus und zerteilen das Fleisch, wobei Glance seine Sinne weiter schweifen lässt. Es ist mehr Fleisch als sie zusammen tragen können ohne ernsthaft behindert zu sein. Bloodwin meint, "Wollen wir den Rest liegen lassen? Es wäre wirklich schade drum, und ausserdem wird es Raubtiere anlocken".

"Irgendwelche Reste, die Raubtiere anlocken werden immer übrig bleiben", meint Glance, "aber ihr habt Recht - Ich werde den Anderen ein Zeichen geben. Vielleicht kommt Lu Ser dann herangeflogen".

Er lässt wieder eine Lichtkugel in den Himmel steigen, um ihre Position zu markieren.



In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209318 15/11/04 06:36 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Eine Lichtkugel? Was bedeutet das schon wieder?" Bodasen konnte den schnellen Schritten von Bloodwin und Glance nicht folgen und war etwas zurückgefallen. "Eigentlich sollten wir wohl mehr zusammenbleiben, statt uns über dem ganzen Weg zu verteilen." dachte er. Seufzend beschleunigte er seinen Gang und lief so schnell er konnte auf die Lichtkugel zu. Der Magier hoffe nicht kämpfen zu müssen. Die kalte Nacht hatte zwar seine Magie nicht aber seinen Körper erfrischt. Er fühlte sich seht erschöpft und hungrig.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209320 15/11/04 08:34 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Auch Stone sieht die Leuchtkugel, da er das von Glance erwartet hofft er das es nicht allzu leichtfertig ist einfach loszulaufen.
Als er Bodasen erreicht merkt er das dieser schon wieder erschöpft ist, Stone hat sich ohnehin schon gewundert wie gut Bodasen die ereignisse verdaut zu haben schien. Immerhin, so denkt Stone, ist der Magier ein Mann der sein Leben der Lehre und dem Studieren gewidmet hat, und nicht dem Leben in der Wildniss.
Jetzt wird ihm bewußt das der Magier sich, genau wie er, mehr durch Disziplin am laufen hält.
Aber was soll er tun, er ist selbst froh wenn er diesen Tag laufend übersteht, daran eines der anderen Gruppenmitglieder zu tragen, und wenn auch nur ein kurzes Stück, ist nicht zu denken.
"Wartet, Bodasen," ruft er den Magier an, "vielleicht bereitet Ihr ein paar Zauber vor. Ein paar starke ..."
Mit diesen Worten hetzt der Krieger an dem Magier vorbei, es ist nicht mehr weit.
Die Armbrust schon fast im anschlag, bricht der junge Hüter mit zusammengebissenen Lippen durch das Unterholz.
Der Geruch von Blut schlägt ihm entgegen, nichts ist zu hören.
Kommen Sie schon zu spät? Hätten Sie sich doch nicht aufteilen sollen?


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209321 16/11/04 08:23 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bodasen verlangsamt seinen Schritt und blickt Stone entgeistert hinterher und denkt "Diese Krieger! Keine Vorstellung von Magie! Wie soll er denn Zauber vorbereiten? Zuerst muss ja mal klar sein, wogegen sich der Zauber richten soll, dann kann man sich vorbereiten!" Etwas vorsichtiger geht er weiter.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Page 85 of 190 1 2 83 84 85 86 87 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5