Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 87 of 190 1 2 85 86 87 88 89 189 190
#209369 17/11/04 07:40 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
[Linked Image]

Rashida kämpft noch gegen den Schmerz und die Betäubung ihrer Sinne. Sie registriert aber die Nähe von Big Claw und den Einsatz Lu Ser´s. In ihrem Innersten spürt sie ihre Entschlossenheit diesen Gegner zu besiegen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209372 17/11/04 08:35 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ohne weiter nachzudenken rennt Alrik in die Richtung, aus der er gekommen war , dort müßten noch Big Claw und Rashida sein ! Sie brauchen seine Hilfe !

Im Lauf zückt er seine Wurfmeser, und hofft, er könnte rechtzeitig für sie da sein - wenn es sein müßte, würde er sogar sein Leben geben.

Was er sieht, ist ein ziemlich angekokelter Blutjäger, schwarz vor Ruß, der aufschreit, und in einem schmerzgepeinigten, berserkerrauschartigen Zustand wild um sich schlägt.

Alrik wirft seine Wurfmesser auf den Blutjäger zu. Und trifft.

Dann erst gönnt sich Alrik einen Blick, um zu sehen, wie es Big Claw und Rashida geht ... Big Claw scheint weitgehend unverseht, Rashida zieht ein schmerzverzerrtes Gesicht.

Dann zieht er seinen Dolch, und greift den Blutjäger an.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#209375 17/11/04 09:32 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Als Stone hört das Rashida und Big Claw in Gefahr sind gibt es kein halten für ihn.
Aber schnell muss er einsehen das er wirklich nicht mehr Rennen kann. Er sieht noch Alrik der zurückrennt.
Dann taumelt er, aber bevor er stürzt halten ihn kräftige Arme, Bloodwin.
"Das habe ich schon kommen sehen, Du gehörst in ein Bett bei den Heilern nicht auf ein Schlachtfeld. Aber das können wir uns wohl nicht aussuchen."
Bloodwin lässt Stone zu Boden sinken, und wendet sich selbst dem Geschehen zu.
Ihm wird klar das er zu weit entfernt ist um eingreifen zu können.
Ein Schuss mit der Armbrust wäre auf diese Distanz purer Leichtsinn.
Dann entscheidet er sich das es besser ist wenn er wenigstens Stone nicht allein liegen lässt und dreht sich wieder zu ihm um.

"Magier, seht zu ob Ihr etwas tun könnt, Ich decke Stone."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209378 17/11/04 10:02 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Da der Blutjäger ohne klare Kontrolle auf alles einschlägt, was in seiner Nähe ist, ist er als Ziel nicht wirklich zu gebrauchen. Alrik hat das Gefühl, keinen Fokus zu bekommen, keine Stelle, auf die er sich konzentrieren kann, wenn er angreift.

Da hat er plötzlich eine Idee : Er rennt zu einem Baum dieser Lichtung, zieht den langen Ast eines weitausladenden, jungen Baumes zurück, und läßt diesen Ast auf den Blutjäger knallen. Damit ist dieser erst einmal beschäftigt.

Dann rennt Alrik mit einem Schrei auf den Blutjäger zu, diese Sekundenbruchteile der Unsicherheit und Verwirrung bei dem Blutjäger nutzend, und rammt ihm seinen Dolch in den sichtbaren Leib.

Dann zieht er sich sofort zurück, denn er ahnt, daß das Wesen jetzt sofort zurückschlagen wird. Er betet nur noch, daß Rashida oder Big Claw dem Blutjäger jetzt sofort in den Rücken fallen ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#209381 17/11/04 10:55 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Verdammt noch mal", flucht Glance, als Alrik spontan losrennt, und rennt hinter ihm her.

"Bleibt in Deckung!" ruft er den Anderen noch zu.

So schnell er auch rennt, er holt Alrik nicht mehr ein bevor dieser ohne zu überlegen einen Blutjäger angreift - und ihn tatsächlich verwundet.

Ein Seitenblick auf Claw und Rashida - Claw scheint Rashida zu decken, die offensichtlich verwundet ist, und ihr Schwert bereit hält anstatt ihrem Bogen.

Glance hält an und hebt das Tilúvemaegsil, beschwört dessen Schutz, und zieht mit der anderen Hand sein Schwert.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209383 18/11/04 06:33 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bodasen springt auf und läuft den anderen nach, es fällt ihm nicht leicht zu rennen, weil er noch körperlich ziemlich erschöpft ist, von der kalten Nacht.
Ein Blutjäger! Im Laufen überlegt er welchen Spruch er einsetzen könnte. Seine schwarzmagische Kampfspüche werden nicht sehr wirksam sein, für einen Feuerball ist Alrik zu nahe. Er entscheidet sich für einen Blitzstrahl auf die Augen des Blutjägers. Das wird ihm zwar nicht sehr schaden, aber zumindest für eine Weile blind sein lassen und ihm Schmerzen verursachen.
Der Magier bleibt stehen, konzentriert sich und läßt die Magie frei. Der Blutjäger wird getroffen und ist erst mal blind. Vorsichtig läuft Bodasen näher, um notfalls weitere Zauber anwenden zu können. Aber da auch Glance mit gezogenem Schwert bereit steht, wird er wohl nicht weiter eingreifen müssen.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209384 18/11/04 09:20 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Die paar sekunden der ruhe lasse Stone wieder klar sehen.
Ein kurzzeitiger schwächeanfall, aber dennoch nichts was er auf die leichte Schulter nehmen darf.
Ihm wird jetzt bewußt das die die ständigen verausgabungen bis an die Grenzen seiner Kräfte, und manchmal darüber hinaus, ihren Preis haben.
Er wird sich in der nächsten Zukunft seine Kräfte weit mehr einteilen müssen.
Einfaches vorbreschen wie eben erst würde weder ihm noch seinen Gefährten etwas bringen wenn er dann zusammen brechen würde.
Dankbar schaut er zu Bloodwin hoch "Danke, das Ihr ein Auge auf mich hattet. Ich habe mich überschätzt, und das hätte böse enden können"

Bloodwin der nur mit einem Ohr hin hört und sich auf den noch immer andauernden Kampf konzentriert sagt nur, "lasst es dir eine Lehre sein"
Eigentlich sollte die Gruppe diesen einen Gegner schnell überwältigt haben.
Aber auch wenn dieser Elf ihm ständig weismachen will das er die Gruppe nicht einschätzen kann, so kann die Gruppe sich selbst wohl auch nicht richtig einschätzen.
Zu vorsichtig greifen sie diesen einen Gegner an, ein konzentrierter vorstoss von zwei Seiten würde diesem Wesen schnell den Garaus machen.
Er sieht sich darin bestätigt das diese Gruppe noch nicht oft gemeinsam gegen einen gemeinsamen Gegner gekämpft hat.
Und das keiner von ihnen so abgebrüht ist mit der notwenigen Brutalität vorzugehen.
Keiner der Angriffe bisher war wirklich mit der letzten konsequenz durchgezogen worden.



Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209386 18/11/04 09:46 AM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
"Der Gütigen sei Dank, Ihr seid noch am Leben!"

Der Reisende hockt sich neben den Priester Undars und scheint ihn auf eine neue, nachdenkliche Weise zu betrachten, als hätte er eben überhaupt erst dessen Existenz bemerkt.

"Ich danke Euch, heiliger Mann. Ich spüre, das Ihr erfolgreich wart. Ihr habt die Krankheit von mir genommen."

Er beugt sich etwas weiter zu dem Priester hinab und fährt leise fort:

"Aber Ihr hättet nicht versuchen dürfen, die Energien meines innersten Selbst zu berühren. Diese Macht ist nicht für Menschen gedacht. Es kann Euch nicht gelingen, die Strukturen meines Körpers zu ordnen und Heilung zu bewirken, ohne das Ihr Schaden dabei nehmt. Dies ist nur ein einziges Mal zuvor von Menschen versucht worden und...."

Traurig scheint der Blick des Reisenden kurz ins Leere zu gleiten.

"...und endete mit dem Tod des Heilers. Die Gnade Eures Gottes muß sehr groß sein."

Er weist die Ritter an, eine rauhe Wolldecke aus deren Ausrüstung über den Priester zu decken und schiebt einen ramponierten ledernen Proviantbeutel unter den Kopf des Mannes. Der Priester will protestieren und sich erheben, doch der Reisende hält ihn mit sanftem Druck auf dessen Brust am Boden.

"Ihr solltet jetzt ruhen, heiliger Mann. Wir alle sollten das. Wir haben einiges hinter uns und wir wissen nicht, was uns in den Tiefen dieses Berges noch erwarten mag. Ich vermute, das einige Eurer Nerven in Händen und Armen verglüht sind. Ihr steht unter einem Schock und dürft jetzt nicht unvernünftig sein."

#209388 18/11/04 10:25 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Plötzlich trifft aus heiterem Himmel den Blutjägeer ein Blitzstrahl.

Nein, nicht ganz : Erstens ist der Himmel bewölkt, und zweitens - so denkt sich Alrik - kann dieser Blitzstrahl durchaus magischen Ursprungs sein. "Schließlich haben wir einen Magier in unserer Gruppe", denkt Alrik. Der Blutjäger ist geblendet.

"Gut", denkt Alrik, "das sollte mir und den anderen noch eine Chance geben."

Während der Blutjäger sich heulend die Klauen vor das Gesicht hält, setzt Alrik nochmal seinen Dolch ein - er tötet nicht gerne, aber hier geht es um das Überleben von Gruppenmitgliedern !

Er sticht dorthin zu, wo er das Herz des Blutjägers vermutet - aber natürlich kann er nicht wissen, ob das Wesen tatsächlich sein Herz dort hat.

Während er trifft, bemerkt er einen dumpfen Schlag gegen den Rücken des Blutjägers, er geht davon aus, daß der Blutjäger in der Tat von etwas im Rücken getroffen wurde - das mußten entweder Rashida oder Big Claw sein, denkt er erleichtert. Er gibt den Weg frei, um den tödlich getroffenen Blutjäger zu Boden taumeln zu lassen.

Nachdem das Wesen seinen Lebensgeist ausgehaucht hat, nimmt er sich seine Wurfmesser wieder zurück.

"Da haben wir ja nochmal Glück gehabt !" sagt er laut, als Bodasen und Lu eintreffen. "Ich habe diese Wesen nicht so einfach zu besiegen in Erinnerung !"



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#209393 18/11/04 10:51 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Nach seinem Angriff muss Lu erst einmal recht überstürzt landen. So leicht vergaßen Körper und Geist die Herausforderungen der letzten Tage nicht. Völlig erschöpft bleibt er hechelnd sitzen und beobachtet, wie Alrik den Blutjäger tötet. Erleichterung macht sich in Lu breit. Langsam und schwerfällig watschelt er zum Kampfplatz zurück.

Unter welche Kategorie fielen Blutjäger eigentlich? Ob man sie fressen durfte? Beim Näherkommen wird dem kleinen Drachen jedoch rasch klar, dass er etwas so Ekeliges niemals verspeisen könnte.

"Gut gemacht, Alrik! Aber wie geht es dir, Rashida? Bist du schwer verletzt?"

Last edited by LuSer; 18/11/04 11:01 AM.
#209394 18/11/04 11:08 AM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Für Big Claw und Rashida überschlagen sich die Ereignisse. Bevor sie selbst weiter handeln können ist schon ein Teil der Gefährten zur Stelle. Und dann ist der Kampf schnell zu Ende.

"Danke Alrik, ihr habt euer Leben für uns riskiert, vielen Dank", die Elfe legt Alrik die Hand auf den Arm und drückt ihn leicht. Dann wendet sie sich Rashida zu. Die Kriegerin steht schwer atmend und mit schmerzverzerrtem Gesicht da.

"Ich weiß nicht, ob meine Kräfte schon wieder völlig erstarkt sind, aber ich versuche so gut es geht euch zu helfen", Big Claw legt ihre Hände auf Rashida´s Wunde und lässt ihre Heilkraft fliessen. Diese schließen zwar die Wunde, aber die anderen Schmerzen kann sie so nicht heilen. Sie konzentriert sich völlig und überträgt etwas ihrer Lebenskraft auf die Kriegerin.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209395 18/11/04 11:13 AM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
[Linked Image]

Dankbar sieht Rashida die Elfe an: " Es geht mir jetzt schon wieder besser, aber wie konnte ein Blutjäger so plötzlich und anscheinend alleine hier auftauchen? Wir sollten sehr vorsichtig sein, es sind sicher noch mehr in der Gegend. Und ich glaube nicht, dass die immer nur einzeln kommen."

Die Kriegerin wendet sich Lu Ser zu: " Dank Big Claw´s Hilfe geht es mir wieder etwas besser. Aber es wird noch eine Weile dauern, bis ich wieder vollkommen auf den Beinen bin. Dir will ich für deinen mutigen Einsatz aber auch danken. Das hast du gut gemacht."

Dabei streichelt sie Lu sanft über den Kopf.

Last edited by bigclaw6; 18/11/04 11:18 AM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209398 18/11/04 11:19 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Endlich hat die Kreatur ihr verdientes ende gefunden.
Bloodwin zieht Stone auf die Beine, "Komm, wir kümmern uns derweil um den Hirsch."

Stone ist froh das die Kameraden es geschafft haben, er kann zwar nicht erkennen ob jemand verletzt ist, aber alle stehen und bewegen sich. Das ist gut.

Gemeinsam mit Bloodwin macht er sich daran jetzt auch die letzten Reste von dem Hirsch zu zerlegen.
Das Hirschfell wäre eine schöne Decke, aber sie haben nicht die geigneten Messer um das Fell richtig zu reinigen, und so ist es einfach zu schwer zum mitnehmen.
Hungrig zerschlägt Stone einen Schenkelknochen und saugt das Mark heraus.
Das hatte er schon einmal gemacht als er alleine in der Wildniss war.
Da hatte er gelernt nichts zu verschwenden.
Bloodwin macht es ihm nach.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209400 18/11/04 11:55 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance steckt sein Schwert zurück in die Scheide auf seinem Rücken. Schnell, wenn auch unkoordiniert, war der Blutjäger erledigt worden, der überraschenderweise ein Einzelgänger gewesen zu sein schien.

Langsam geht Glance, in Gedanken versunken, zu Stone und Bloodwin zurück. Er macht sich Vorwürfe - er hätte der Ursache, die den Hirsch aufgeschreckt hatte, nachgehen müssen. Er hätte die Bedrohung nicht übersehen dürfen.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209401 18/11/04 12:05 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bodasen, der inzwischen auch wieder bei den beiden Kriegern eingetroffen ist beobachtet die beiden bei ihrer Mahlzeit etwas skeptisch.
"Müssen wir wieder alles roh essen, oder ist ein Feuer möglich? Da Rashida verletzt worden ist und Claw ziemlich mitgenommen ist von der Heilung sollten wir vielleicht eine längere Rast einplanen und wenigstens einen Teil des Fleisches braten! Die hier herumstehenden Büsche und Bäume sollten uns einen gewissen Sichtschutz geben und auch genug Holz liefern. Ausserdem wäre ich persönlich auch über eine längere Rast froh, weil das lange ungewohnte klettern über das Geröll mich doch etwas mitgenommen hat."


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209403 18/11/04 12:13 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Bloodwin schaut den Magier an und antwortet ihm.
"Wenn ihr einen Weg wißt, wie wir verhindern können das der Rauch und der Geruch, allem was eine Nase hat verrät das wir hier sind."
Bloodwin bricht seinen Knochen etwas weiter auf, "ansonsten empfehle ich euch es mit dem Mark zu versuchen. Das gibt Kraft und schmeckt nicht nur etwas bess.. naja anders als das rohe Fleisch. Nein, es ist auch besser veträglich."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209405 18/11/04 12:30 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Der Kampf vorhin, Lu's Feuer und mein Zauber haben sowieso schon alle auf uns aufmerksam gemacht, die hier in der Gegend sind. Die trockenen Büsche hier sollten gut brennen und wenig Rauch entwickeln!" Dann nimmt er sich auch einen Knochen, schlägt ihn auf, riecht skeptisch an dem Mark und kostet. "Hmm, besser als das Schabefleisch heute früh ist es vielleicht schon, nur gebratenes oder geräuchertes Fleisch ist es nicht!"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209408 18/11/04 12:40 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Die Wesen, die wir hier fürchten müssen, brauchen keine Nase und keinen Rauch um den Tod des Hirsches sowie unsere Gegenwart zu spüren", wirft Glance ein. "Und vor Menschen müssen wir uns nicht so schnell fürchten, wenn wir alle beisammen sind - abgesehen davon, dass es diesen, vor Allem in grösserer Anzahl, sehr viel schwerer sein wird unbemerkt zu bleiben. Ich denke wir können jetzt ein Feuer und eine Rast riskieren - heute Abend mag das ganz anders aussehen, und dann werden wir froh sein gebratenes Fleisch zu haben".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209410 18/11/04 06:30 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Dann geh ich mal Holz sammeln, ich werde mich wohl nie an rohes Fleisch gewöhnen!" sagt Bodasen und macht sich auf die Büsche nach trockenen Ästen zu durchsuchen.
Da es Herbst ist gibt es genug geeignetes Holz, nur ist es für den Magier etwas schwierig die Äste abzubrechen. "Vielleicht sollte ich das einem Krieger überlassen, der braucht nur sein Schwert als Axt zu benutzen!" denkt er dabei. "Aber Stone und Rashida sehen so aus, als würden sie noch etwas mehr Zeit zur Erhohlung brauchen." Langsam entfernt er sich vom Hirsch und den dort herumstehenden Gefährten. Nach einiger Schritten bemerkt er einen dunklen Schatten hinter einem Busch. Vorsichtig geht er näher. "Sollte er lieber die Gefährten rufen?" Aber der Schatten bewegt sich nicht. Als er dem Busch umrundet hat, kämpft er kurzzeitig damit seine Übelkeit zu bekämpfen. "Ich habe etwas gefunden" ruft er den andern zu. "Zwei Tote! Krieger wahrscheinlich, man erkennt noch Rüstungsteile."
So wie die Toten liegen, hat der eine wohl geschlafen und der andere Wache gehalten, als sie überfallen wurden. Die Wunden bieten einen fürchterlichen Anblick. Die beiden sind wohl von Blutjägern oder ähnlichen dunklen Kreaturen zerissen worden.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209413 22/11/04 05:51 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Bloodwin erspart sich jeden weiteren Kommentar.
Wenn alle der meinung sind nur das nur diese Blutjäger in diesem Gebirge umherstreifen, und das diese keine Nase bräuchten um sie zu finden, dann hatte das ohnehin keinen Sinn.
Er war sich der tatsache, das ein Feuer über dem gegrillt wurde wie ein Leuchtfeuer im Dunkeln auf andere Wesen wirken musste, durchaus bewußt.

Stattdessen ging er lieber zu Stone um sich endlich mit diesem zu unterhalten.
Er sprach extra etwas lauter, das die anderen nicht denken konnten er würde heimlichkeiten austauschen, oder den Jungen bedrohen.

"Stone, ich würde mich gerne mit Dir unterhalten. Warum Du als Verräter gilst, und warum so viele gute Männer sterben mußten? Ich weiss das Du mir keine reschenschafft mehr gültig bist, aber ich würde dennoch gerne ein paar Antworten haben. Das warum, verstehst Du?"

Stone blickt den Hüter an, "Ja, ich glaube ich kann das verstehen. Auch will antworten auf Fragen die mir keine Ruhe lassen. Warum werde ich als Verräter gesucht. Was hat mich überhaupt erst so verdammt wichtig erscheinen lassen das Ihr mich verfolgen müsst."
Stone sieht dem Hüter an das seine Gegenfragen diesen an die Grenzen seiner geduld bringen, und er hat Verständniss dafür.
Deshalb antwortet er schnell, "aber zuerst will ich euch erzählen wie das hier alles zustande gekommen ist. Und was Wir getan haben."

Bloodwin entspannt sich wieder, wobei ihm erst in diesem moment seine anspannung bewußt wird.
Stone wird durch Bodasens Fund unterbrochen, Bloodwin geht schnell hin und schaut sich die Krieger an "Das sind eher Jäger. Die Rüstungen wirken zusammengesucht und haben keinen eindeutigen Stil. Wir müssen vorsichtig hier sein, überall sind gefahren. Ihr solltet sehen ob sie etwas brauchbares bei sich haben."
Danach geht er zu Stone zurück.

Stone erzählt dem Hüter alles von anfang an, auch die sache mit dem neuen Zeichen auf seinem Brustpanzer, da er sich erhofft auch dafür antworten zu finden. Auch die erfahrungen mit dem Kristall, dabei schaut er immer wieder Glance an, da er hofft das dieser etwas damit anfangen kann. Bis hin zu dem moment da er wieder richtig zu bewußtsein kam.
Nur die persönlicheren einzelheiten über die Gruppenmitglieder lässt er aussen vor, da er der meinung ist das diese Bloodwin nichts angehen.

Bloodwin schluckt erst einmal, danach wendet er sich an wieder an Stone, "das ist eine Geschichte wie aus alten Tagen. Aber wenn ich die art und weise bedenke mit der ihr alle aus diesem See gespült wurdet, und die Monster und den Dämon bedenke dann kann ich sie wohl nur glauben."
Dann fängt Bloodwin an zu erzählen was sich in Groß Furtheim zugetragen hatte. Was mit Ferrwar geschenen war, und wer für seinen Tod verantwortlich war.
Auch auf die ähnlichkeit des Dämons mit dem Lieblingsmagiers des Prälaten geht er ein.
"Und deshalb konnte Anthrer des Rat überzeugen dich suchen zu lassen, da er behauptete das Du noch mehr Geheimnisse an andere Verraten willst."

Stone, dem mittlerweile tränen des Zorn, der Trauer und auch der hilflosigkeit über das Gesicht laufen, ist fassungslos. Sein Vater grausam ermordet.
"Aber warum sucht Ihr mich dann hier, und wie konntet Ihr mich überhaupt finden wenn Ihr mich doch eigentlich irgendwo in richtung der anderen Städte suchen müsstet?"
Bloodwin erklärt, entgegen allen Regeln, Stone die sache mit dem Brustpanzer, und das die Magier der Stadt in der Lage sind diese zu finden.
Auch davon das er vermutet das Anthrer von dem Tempel weiß und sich wohl selbst irgendetwas versprochen hatte.
"Vielleicht einen Gegenstand der Macht bedeutet, ich weiss es nicht. Vielleicht steht der Prälat aber auch unter dem einfluss Dralfens der anscheinend gar kein Mensch ist.
Das alles hatte Bloodwin laut genug gesprochen damit alle anderen es hören können.

Stone schaut Bloodwin zornig an, "damit wird er nicht durchkommen, egal wer dafür verantwortlich ist. Ich werde ihn finden und zur strecke bringen."
Der blanke Hass spricht aus Stone Gesicht.
"Sofort wenn wir hier raus sind gehe ich zurück nach Groß Furtheim und bringe alle beide um."
Bloodwin schaut Stone an, "nein, das wirst Du nicht. Du würdest noch nicht einmal durch die Tore kommen. Und Anthrer? Ich selbst habe ihn Kämpfen sehen. Niemand kann ihn bezwingen, und erst recht nicht ein Junge der gerade erst gelernt hat sich nicht selbst den Fuss abzuhacken. Ganz zu schweigen das Du überhaupt nicht an ihn rankämst, ganz alein wie Du bist. Denkst Du irgend jemand würde Dir helfen? Der Mob würde sich nur über eine weitere Hinrichtung freuen. Ausserdem hast Du eine Aufgabe zu erfüllen die anscheinend noch nicht abgeschlossen ist. Ich werde nach Groß Furtheim zurückkehren. Ich habe Freunde die mich verstecken werden bis ich es schaffe einigen Ratsmitgliedern alles zu berichten. Noch ist Anthrer nicht der absolute Herrscher für den er sich hält. Ich werde dafür sorgen das Anthrer und Dralfens ihre gerechte Strafe bekommen werden. Schau auf deine Brustplatte, das Zeichen dort steht nicht für blinde Wut und Hass. Auch wenn deine Gefühle ihre berechtigung haben. Dies alte Zeichen steht für Gerechtigkeit, auf der jeder stehen und bauen kann. Gerechtigkeit die für alle gilt, auch für Dich. Auch für Anthrer und Dralfens.

Die letzten Worte treffen Stone hart, wie konnte er sich nur so vom Zorn übermannen lassen wo er doch dem Schwert als Antwort abschwören wollte.
Müde sinkt er zurück.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Page 87 of 190 1 2 85 86 87 88 89 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5