Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 99 of 190 1 2 97 98 99 100 101 189 190
#209972 14/01/05 08:02 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Je weiter Lu sich im Gang von der Holztür, unter der die Schwaden hervorgequollen sind, entfernt desto klarer wird die Luft und desto leichter fällt ihm wieder das Atemen. Leider kann er gar nicht so schnell hecheln wie er gerne möchte. Und mit jedem Atemzug brennt der Gestank des Ungeflügelten wie Wespenstiche in der Nase.

Die Rettung des Piratens ist reichlich anstrengend. Er vermutet jedoch, dass Mühsal eine Nebenwirkung - eine Art ungeliebter Bruder - des ehrenvollen Verhaltens ist. Und ehrenvoll will er noch Stones Vorbild so gut wie möglich sein!

"Eigentlich ist der Rauch doch sehr gut", redet er sich selbst ein. "Er steigt immer in den Himmel und genau dort will ich hin. Wenn ich ihm immer folge und es einen Ausgang gibt, werde ich ihn finden."

Bekräftigend schnaubt er einmal und beschleunigt dann seinen Schritt. Wird die Luft nicht schon frischer und kühler?

Ein Luftgeist, merkwürdiger Rauch, nicht zuletzt die Piraten ... er hat seinen Gefährten viel zu erzählen!

#209973 14/01/05 11:02 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bodasen nimmt sich etwas zu essen und ein Bier aus der Kiste. Dann setzt er sich nachdenklich auf eine Bank in der Zimmerecke. "Johram? Er gehört zu der alten Magiergarde. Denen ist Magie und Forschung wichtiger als Macht und Einfluß. Ich kenne ihn nicht wirklich gut, er befaßt sich nicht mit Kampfmagie und schon gar nicht mit schwarzer Magie. Er ist ein guter Lehrer, sein Unterricht war effektiv. Vielleicht etwas zu gutmütig. Seine persönlichen Schüler haben einen etwas negativen Ruf. Er würde mich sicher nicht ausliefern, seine Schüler vielleicht mit Vergnügen. Einfach aus Spass daran jemand geschadet zu haben. Eigentlich passt der Scherz mit dem Pferdemist nicht so richtig zu ihm. Eher zu einem seiner Schüler. Es ist seltsam das Ganze! Ich denke ihr solltet mit Alrik und Stone noch mal zu Johram gehen und ihn nach dem Grund fragen, warum er das getan hat. Ihr seid magisch begabt, ihr solltet erkennen wenn Magie im Spiel ist, auch wenn ihr sie vielleicht nicht durchschauen könnt und seht was dahinter steht."
Nachdem er etwas gegessen hat und einen großen Schluck Bier getrunken hat, lehnt er sich an die Wand um weiter seinen Erinnerungen nachzuhängen. Er war erst so kurze Zeit aus der Stadt weg und kam sich schon vor wie ein Fremder.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209976 16/01/05 05:14 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Oh ja", meint Glance, "auf jeden Fall werde ich Johram morgen aufsuchen".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209979 16/01/05 06:29 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
„Im Hafenviertel? Oh, ooh, ich verstehe. Ach du liebe Zeit. Ich bin es ja auch nicht gewohnt solch offene Worte zu sprechen. Das schickt sich auch bei Elfen nicht. Aber wir sind problemlos durch das Tor gekommen, das ist schon mal gut. Und nun versuchen wir mal Alrik zu finden..“

Schnuppernd wendet sich die Elfe in die Richtung aus der der Geruch von abgebranntem Feuer kommt.

„Ich glaube, wir sind richtig. Da hat jemand bis vor kurzem gelagert. Hoffen wir, dass es Alrik war und er noch in der Nähe ist. Mehr kann ich leider nicht erkennen. Kommt, vielleicht haben wir Glück.“

Big Claw geht zügig voran.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209981 16/01/05 07:35 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone geht hinter der Elfe her. Als sie die Feuerstelle erreichen stellen sie enttäuscht fest das Alrik nicht dort ist.
Stone entzuendet einen noch brauchbaren Ast und schaut sich um.
"Schaut hier hat jemand gesessen, und zwar zimlich lange. Dann ist der jenige aufgestanden. Hier das sieht man an diesen Schleifspuren, aber ich kann nicht sagen wo derjenige, wenn es überhaupt Alrik war, hingegangen ist. Aber wer sonst sollte genau hier gewesen sein wo Alrik es uns beschrieben hat?"
Frustriert und enttäuscht wirft Stone den Ast in Feuer und geht ein paar Schritte abseits um sich zu beruhigen.
"Bei allen Höllen, Big Claw wir gehen nicht auseinander sonst gehen wir auch noch verloren. Was kann das nur bedeuten?"
Stone geht ein paar Schritte im Kreis und atmet ein paarmal tief ein und aus.
"Riecht Ihr das?" Fragt er auf einmal.
"Das hier riecht wie das Bier das Glance ins Feuer gegeben hat, das andere ende des Tunnels muss hier irgendwo in der nähe sein. Vielleicht finden wir ja dort hinweise darüber was mit unseren Kameraden geschehen ist"
Schnuppernd fängt Stone an im Kreis zu gehen, immer grössere Kreise abgehend.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209982 17/01/05 03:43 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfe lässt Stone seine Kreise ziehen und konzentriert sich auf den Geruch.

"Ihr habt recht, das riecht nach dem Bier. Lasst mich mal meiner Nase nachgehen."

Sie läuft von dem Lagerfeuer weg und kommt an Buschwerk, an dem reife Beeren hängen. Trotz der Dunkelheit fällt ihr auf, dass einer der Büsche nur noch Blätter hat, aber keine Früchte.

"Stone, kommt bitte einmal hierher. Das sieht sehr merkwürdig aus."

Sie zeigt dem Krieger den merkwürdigen Busch.





Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209984 17/01/05 05:41 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Nach einer Weile fährt Glance fort, "Sagt Bodasen, was hat euch hier in der Stadt in Schwierigkeiten gebracht? Wisst ihr überhaupt was ihr unter dem Einfluss des Dämons, der euch besessen hat, angestellt habt? Und was gibt es hier überhaupt für Regeln oder Beschränkungen für die Anwendung von Magie?"

Er sieht, dass Bodasen irritiert ist und ergänzt, "Ich will euch nicht zu nahe treten - aber Earendur hat uns erzählt, dass seltsame Dinge - verbunden mit Todesfällen - hier in der Stadt geschehen sind. Und wir müssen wissen in welchem Masse die Anwendung von Magie in der Öffentlichkeit für uns hier gefährlich sein könnte".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209985 17/01/05 08:20 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone kommt zu Big Claw, kann im dunkeln aber nicht viel sehen.
Deshalb holt er schnell den Ast der nocn am glimmen ist.
Schnell brennt der Ast wieder richtig, und Stone besieht sich den Busch.
"Schaut, die Beeren sind nicht nur aussenherum abgepflückt. Sondern sogar noch tiefer als ich mit meinem Arm reichen kann. Und selbst dort drinnen sind noch Äste und Zweige gbrochen. Ganz so als müßte unser Beerenfreund sich gar keine Gedanken um die Stacheln machen."
Stone schaut die Elfe an, "denkt Ihr dasselbe?"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209987 17/01/05 08:27 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Der Magier blickt irritiert auf und versucht die Gedanken an früher abzuschütteln. "Es gab eine Abteilung an der Magierakademie die befaßte sich mit der Beschwörung von Dämonen. Gegründet wurde sie, um Wissen über die Dämonen und ihr Reich zu sammeln. Aber mit der Zeit erkannten einige Magier, dass man die Dämonen auch für andere Dinge benutzen kann. Die Beherrschung der Dämonen versprach Macht. Es gab natürlich Zwischenfälle. einige Magier beherrschten die Zauber nicht und wurden von Ihnen zerissen. Gelentgegentlich gab es Tieropfer um die Dämonen zu bestechen. Irgendwann reichte es den Priestern. Sie verboten die Dämonenbeschwörung. Aber einige Magier experimentierten heimlich weiter und benannten die Abteilung in Bezauberungsmagie um. Ich gehörte auch zu Ihnen. Bei einem meiner ersten Versuche allein einen Dämon zu beschwören, gelang es ihm fast dem Bannkreis zu entweichen, ich habe all mein Beschwörungsmagie aufgewendet, um ihn in seine Welt zurückzuschicken. Wie es mir im Nachhinein scheint, war das der Moment wo ein Teil des Dämons Besitz von mir ergriff. Seit dem gelangen mir Beschwörungszauber besonders gut. Es machte mir immer mehr Spass Dämonen zu beherrschen. Als die Gerüchte über weitere Dämonenbeschwörungen die Priesterschaft erreichten verbündeten sie sich mit der Stadtobrigkeit und schlossen die Abteilung. Dabei kam es zu Auseinandersetzungen bei denen Ritter von Dämonen getötet wurden und auch einige Dämonenbeschwörer. Zum Teil durch die Dämonen die sie beschworen hatten. Mir gelang die Flucht und dabei bin ich unserer Truppe über den Weg gelaufen."
Nachdenklich blickt Bodasen auf den Elf fährt fort. "Als ich das Artefakt berührte und hineigezogen wurde. Hörte ich eine Stimme die mir versprach mich zu befreien."
Dem Magier fällt es schwer zu sprechen, aber er denkt, dass Offenheit jetzt mehr bringt als weiteres Schweigen und so erzählt er Glance alles weitere über seinen inneren Kampf gegen Dämon, der am Ende dazu geführt hatte, dass er Glance angegriffen hat.
Mit einem Seufzer beendet er die Erzählung "Ich kann verstehen, dass es Gerüchte in der Stadt gab. Es wurden vielleicht auch einige Dämonische Erscheinungen gesehen. Was ich nicht weiß inwieweit die Horden, die sich auf den Tempel zubewegten durch due Stadt gezogen sind und einige Bewohner auf dem Gewissen haben."




Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#209989 17/01/05 09:33 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Hmm", brummt Glance nachdenklich und dreht dabei das Tilúvemaegsil nachdenklich in seinen Fingern. "Dämonen, die auf dem Weg zum Tempel durch die Stadt zogen?" fragt er zweifelnd. "Nein, das glaube ich nicht. Ich befürchte eher, dass einige Beschworene noch aktiv sind, oder noch andere Besessene unterwegs sind".

"Eine Stimme in diesem Artefakt?" Grübelnd blickt er es an. "Ein anderer Unbefugter, der mit dem Artefakt experimentierte, und wie ihr gefangen wurde? - Nein, wohl kaum; dann hätte er euch nicht befreien können, oder? Und euch auch noch einen neuen Stab geben können! Da muss mehr dahinter stecken".

"Andererseits", fügt er dann hinzu, "Was oder wer immer in dem Artefakt gefangen war, ist mit euch zusammen herausgekommen".

Lange sieht Glance Bodasen an - dann gibt er sich innerlich einen Ruck. Beeindruckt von Bodasens Offenheit erzählt er ihm von seiner Prüfung und den Erkenntnissen, die er über die Herkunft und den Zweck des Artefaktes gewann.

"Nehmen wir an, das Blut, das ich vergoss reinigte das Artefakt. Trotzdem wurde das Artefakt verändert, was auch Auswirkungen auf seine Funktion haben kann - ich weiss nicht, wie ich es prüfen könnte", sagt er seufzend. "Ich stamme von den Hochelfen ab, und bestimmt ist seine magische Kraft mit elfischen Lichtzaubern verbunden. Die zwergische Kunst hat die Magie an das Artefakt gebunden - aber was ist der menschliche Anteil?"

Mehr zu sich selbst als zu Bodasen fragt er laut, "Was ist die Besonderheit der Menschen?"

Und dann gibt er halb fragend selbst eine Antwort. "Die Sterblichkeit? Das Vergängliche, die Kurzlebigkeit?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#209991 17/01/05 09:34 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Stone, oh ja, ich denke das selbe wie ihr. Anscheinend hat hier jemand, anscheinend Lu Ser, die Beeren gepflückt. Aber wo ist er geblieben?"

Big Claw untersucht den Busch genauer.

"Seht, der Busch ist nicht komplett in der Erde verwurzelt. Darunter befindet sich ein Loch. Vielleicht ist Lu Ser da hineingestürzt? Und Alrik hinterher? Wir sollten auf jeden Fall der Sache auf den Grund gehen. Die Frage ist nur, wie kommen wir hinunter? Ihr habt nicht zufälligerweise ein Seil dabei? Oder springen wir einfach?"

Ratlos sieht die Elfe den Krieger an.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209993 17/01/05 09:39 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Haltet euch an meinem Rücken fest, vielleicht sind die Strauchranken lang genug."
Leidlich durch seine Handschuhe geschützt, zieht und zerrt Stone an den Ranken und lässt sie in das Loch hängen.
Seine Hände sind schon jetzt zerstochen, aber vielleicht liegen seine Kameraden, hinabgestürzt, dort unten und brauchen Hilfe.
Für Stone gibt es kein halten mehr.
"Haltet euch fest, aber erwürgt mich nicht," sagt er zu der Elfe, dann nimmt er mehrere der Ranken in die Hände und wartet darauf das BigCLaw auf seinen Rücken klettert.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#209995 17/01/05 09:42 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfe macht genau das, was Stone ihr aufgetragen hat.

"Hoffentlich ist das Loch nicht sehr tief, aber einen Versuch ist es wert."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#209997 17/01/05 09:54 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Knurrend steigt Stone das Loch hinab. Immer wenn die Ranken, durch das Gewicht und die bewegungen der beiden, nachgeben rutsch Stone an den Ranken hinab.
Und jedesmal werden seine Hände mehr und mehr aufgerissen.
Nur die Handschuhe und die dicken Schwielen vom Schwertkampf verhindern das Stone einen ernsten Schaden abbekommt.
Dann sind die Ranken auf einmal zu ende, Stone fühlt mit den Füssen nach halt, doch er kann nichts ausmachen.
Gerade als er Big Claw fragen wiil ob Sie etwas sehen kann geben die Ranken endgültig nach und beide stürzen in die Tiefe.
Erschreckt schreien beide auf, aber nur kurz.
Etwa nach zwei Handbreiten landen sie auf festem Boden.
"Oh verdammt," stöhnt Stone auf als Big Claws Gewicht ihn nach hinten reist, unfähig das gleichgewicht zu finden stürzen beide der länge nach hin.
Stone kann sich gerade noch weit genug drehen um zu verhindern das er auf die Elfe stürzt.
Dann prallt er hart auf der Seite auf ....

Ein paar sekunden der Stille, dann "Ist alles in ordnung Big Claw"
Fragt Stone besorgt.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210000 17/01/05 10:03 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Der Aufprall war hart für Big Claw, aber anscheinend noch härter für den Krieger. Die Elfe tastet sich ab. Sie kann keine ernsthaften Verletzungen an sich spüren.

"Ja, bei mir ist alles in Ordnung, aber ihr habt wohl sehr viel mehr gelitten als ich. Wartet. Ich werde euch helfen."

Die Elfe legt ihre Hände auf die Hände von Stone und versinkt kurz in Trance.

"Dies sollte euch Linderung verschafft haben. Fühlt ihr euch jetzt besser?"


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210001 17/01/05 10:18 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Ja, zumindest schmerzen meine Hände nicht mehr so"
Langsam steht Stone auf, hier unten ist der Rauchgeruch um einiges intensiver.
"Scheint als seien wir hier richtig, wir sollten uns umsehen. Hier werden wir wohl nicht mehr rauskommen."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210002 18/01/05 09:19 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Bodasen überlegt "Das Besondere des Menschen? Seine Reproduktionsfähigkeit! Durch seine Kurzlebigkeit im Vergleich zu Zwergen und Elfen und seine vielen Nachkommen, breiten sich die Menschen sehr schnell aus. Der Mensch ist Anfällig für Machtstreben und Egoismus. Aber er ist auch eher als andere Rassen dazu bereit etwas neues Auszuprobieren und alte Gewohnheiten zu lassen. Dadurch kann er sich viel schneller an neue Gegebenheiten anpassen. Was wären die Zwerge ohne ihre Berge und was die Elfen ohne ihren Wald. Menschen gibt es überall. Sie passen sich einfach an."


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#210003 18/01/05 10:44 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance lächelt und meint, "Es gibt seefahrende Völker unter den Elfen und sie sind sehr viel weiter verbreitet als nur in den Wäldern. Nur dort, wo die Menschen sich ausgebreitet haben, zogen sich die Elfen zurück. Allerdings leben die meisten Elfen im Einklang mit und direkt von der Natur, und gestalten sie nicht um wie ihr Menschen - und dann gibt es auch noch die Dunkelelfen, die ihr Leben im Verborgenen führen..."

Nachdenklich reibt er sich das rechte Ohr. "Aber mit der hohen Reproduktionsrate und der Anpassungsfähigkeit habt ihr Recht. Die menschliche Gesellschaft wandelt sich viel schneller als die aller anderer Völker, und in sehr unterschiedliche Richtungen!"

Das Tilúvemaegsil betrachtend murmelt er "Wandel - Anpassung - Veränderung".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210006 18/01/05 11:00 AM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Sich langsam im Kreis drehend betrachtet Big Claw die kleine Höhle.

"Stone, doch es gibt einen Weg hier raus. Seht, da ist eine Leiter. Warum die aber nicht unter dem Loch steht, weiß ich auch nicht. Aber wir sollten uns weiter umsehen und herausfinden, woher der Rauch mit dem Biergeruch kommt. Wer mag in dieser Höhle wohl leben? Ich hoffe, dass wir hier unten keine unliebsamen Bekanntschaften machen."

Die Elfe nimmt die Leiter und stellt sie direkt unter den Ausgang.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210008 18/01/05 11:34 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Sobald sich die Luft so weit geklärt hat, dass Lu nicht länger befürchtet, der Ungeflügelte werde ersticken, lässt er das schwere, stinkende Bündel fallen. Der Pirat beginnt sich zudem zu rühren und unzusammenhängende Sätze von Flachländern, Blut und Ratten zu murmeln. Einmal hatte er sogar für einen kurzen Augenblick die Augen geöffnet und ihm direkt ins Gesicht geschaut, war dann jedoch erneut völlig zusammengebrochen.

"Ob ich ihn erschreckt habe?", überlegt Lu bedauernd. So krank und hilflos wie der Ungeflügelte nun ist, wirkt er auf den kleinen Drachen gar nicht mehr gefährlich.

Lu wischt sich die Pfoten an den Wänden ab, ohne jedoch den Geruch wirklich abstreifen zu können. Schulterzuckend nimmt er seine Suche nach einem Ausgang wieder auf. Leider ist der Rauch inzwischen so dünn, dass Lu nicht mehr sehen kann, wohin er strömt.

Immer langsamer und müder trottet der kleine Drache den weiterhin ansteigenden Gang entlang.
Hat er diese Steinformation nicht schon einmal gesehen? - Oder zumindest eine ähnliche?
Sind dies nicht die Pilze von gerade eben? - Ach nein, die hatte er ja genervt zertrampelt ...
Diese helle Steinader hat er schon einmal gekreuzt! - Aber das war vor Stunden ...

Schließlich resigniert Lu. Er hat sich gründlich verlaufen, da hilft alles deuteln und hoffen nichts. Scheinbar ist er sogar im Kreis gelaufen; denn der Rauch wird wieder stärker! Er hat Hunger! Und Durst!

Nachdenklich betrachtet er die winzige Flasche, die wie durch ein Wunder die tubulenten Ereignisse bislang unbeschadet überstanden hat.
Getränke aus so kleinen Flaschen sollte man nicht zum Durstlöschen verwenden, warnt ihn eine unbewusste Stimme. Aber ein kleiner Schluck ...? Nur einen kleinen Moment sitzen und ausruhen!

Page 99 of 190 1 2 97 98 99 100 101 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5