Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 100 of 190 1 2 98 99 100 101 102 189 190
#210010 18/01/05 12:13 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone tastet die Wände ab.
"Hier geht ein Gang entlang. Wir sollten uns eine Wand aussuchen an der wir entlanggehen. Wer weis wie groß diese Höhle ist. Nachher verirren wir uns noch."
Dann tastet Stone noch die restlichen Wände ab in der Hoffnung eine FAckel zu finden.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210012 18/01/05 01:16 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
*Veränderung*, denkt Glance, und ruft dann aus, "Rashidas Schwert - Belekír!"

Als er Bodasens fragenden Blick bemerkt ergänzt er, "In den alten Schriften über das Artefakt werden drei Namen genannt: Tilúvemaegsil - Spitze des grossen Lichts; Belekír - mächtiger Spalter; Fuínris - Feuerspalter. Es wurde angenommen, dass das Artefakt bei Elfen, Menschen und Zwergen einfach unterschiedliche Namen hat. Aber erinnert euch - als wir den Tempel öffneten, habe ich das Blitzteil mit Hilfe meines Ringes mit Rashidas Schwert verbunden, und es entstand ein anderes Artefakt. Wahrscheinlich auch mit anderen Eigenschaften. Wirklich schade, dass Rashida zu ihrem Tempel musste, ich wollte sie wäre hier".

Wehmütig unterbricht er kurz, und fährt dann fort, "Mag sein, dass es noch ein zwergisches Teil gibt, das auch verbunden werden kann - und dann eine dritte Variante entstehen lässt. Wisst ihr, wo die Zwergenbingen sind, von denen Xanlosch und seine Gefährten kamen?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210014 18/01/05 02:21 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Nein, ich hab mich nie mit der Lage von Städten befaßt. Praktisch bin ich seit meiner Kindheit nie aus der Stadt weggekommen. Vielleicht weiß Alrik mehr, oder Stone? In der Bibliothek der Akademie sollte es aber Landkarten geben. Die Priester haben bestimmt auch welche."
Der Magier nimmt sich noch etwa zu essen, wenn schon nicht an Schlaf zu denken ist, so macht es doch Spass wieder mal städtische Kost zu essen.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#210015 18/01/05 02:25 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw kramt in ihrem Rucksack.

"Stone, ich habe hier noch ein Stück Kreide, damit können wir Zeichen an die Wände machen. So werden wir auch den Rückweg wiederfinden."



Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210018 18/01/05 02:31 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Das ist gut, vielleicht finden wir auch etwas um Licht zu machen."
Langsam tastet sich Stone den Gang entlang.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210022 18/01/05 02:41 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Irritiert wandert Alrik durch das Höhlenlabyrinth. Irritiert deswegen, weil ihm alles gleich vorkommt, und er das Gefühl hat, sich geradewegs zu verlaufen. Was würde er jetzt darum geben, ein Zwerg zu sein !

Er denkt gerade über ie beiden Katzenköpfe am Schchtausgang nach. Scheinbar gehörten sie zusammen - zumindest war das sein Eindruck. Ob die eine Katze häufiger zu der angeleinten hinab ins Höhlengewirr gekrochen war ? Um sie zu besuchen ? Machten Katzen so etwas überhaupt ?
Falls ja, so konnte sich der Wandere vorstellen, daß die "Besucherkatze" auch schon mal für Lärm gesorgt haben könnte ... stammten die Glassplitter von ihr ?

Ach, Unsinn, die Splitter mußten eine andere Ursache haben, denkt sich Alrik.

Was riecht das hier plötzlich so komisch ? Das riecht ja nach ... Bier ?!

Langsam schiebt sich eine Nebelwand auf Alrik zu, der sie auch im flackernden Schein der Fackeln (die hier im Gang noch leuchten) erkennt. Wie eine tödliche, alles niederwalzende Walzekommt sie ihm vor.

Luft ! Es riecht nicht nur stickig, Alrik bekommt auch zunehmend Probleme mit der Atmung. Er zwingt sich zu besonnenem Verhalten, aber trotzdem macht sich langsam Panik in ihm breit. Wohin jetzt ?

Er entschließt sich schweren Herzens, vor der Walze reißaus zu nehmen, irgendwohin, wo es frische Luft gibt. Plötzlich rennt er einfach kopflos los.

...

Nach einem Weilchen erfüllt mit panischem herumirrenden Rennen (dabei immer verfolgt von der Todeswalze) findet sich Alrik plötzlich in einem Raum wieder, aus dem der Nebel abzieht. Es handelt sich dabei um einen halbkreisförmigen Raum, der drei nebeneinanderstehende Fenster hat, bloße, viereckige, aus dem Gestein gebrochene Löcher, die wie ein halbkreisförmiger Ausguck auf das Meer hinausblicken. Wie ein höhlenförmiges Krähennest, das in das Gestein geschlagen worden ist. Der Nebel zieht durch diese Löcher hindurch ab.

Alrik stockt, als er einen Blick hinaus wagt : Dort hinten liegt ein Boot ... und in weiter Entfernung, ganz weit links am Horizont fast, ist ein großes Schiff zu erahnen !

Als er den Blick senkt, sieht er den Strand. Leise wehen Flüche und Schimpfkanonaden zu ihm herüber, und in einiger Entfernung kann er auch ein paar abgerissene Gestalten erkennen. Einer davon macht gleich einen ganz unheimlichen Eindruck auf ihn. Er trägt einen schwarzen Bart ...

Alrik macht ich schnell davon, eje er gesehen wird. Der Nebel wird zu Glück schwächer, so beschluießt er, der Nebelquelle auf den Grund zu gehen. Gab es hier noch einen Ausgang ? Wahrscheinlich, denn wie sonst sollten diese Leute auf den Strand gelangt sein ? Aber andererseits glaubt Alrik nicht, daß dieser Ausgang mit der Quelle des Nebels identisch ist. Außerdem will er wissen, warum es hier so entsetzlich nach Bier stinkt ...
Vorsichtig kämpft er sich vorwärts, wieder in das Höhlenlabyrinth hinein, diesmal dem Nebel entgegen.

Last edited by AlrikFassbauer; 19/01/05 12:06 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210024 18/01/05 08:27 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Eine wunderschöne Frau wiegt sich sanft zur Musik. Ihre langen Haare fallen in weichen Wellen bis zur Hüfte herab und schwingen ebenso wie die feingewobenen Seidentücher in harmonischem Einklang zu einer exotischen Melodie. Bald mädchenhaft schüchtern zurückweichend, bald mit verführerisch kreisenden Hüften fordernd verschmilzt sie mit den Tönen in geschmeidiger Anmut, die an perlendes, sprudelndes Wasser und tanzende Flammen denken lässt.

Lockend neigt sie sich ihrem Betrachter zu, wirft dann den Kopf verträumt in den Nacken und streift ihn wie zufällig mit einem Tuch.
Harmonie - Vorfreude - Leichtigkeit

Threepwood streckt die Hände aus, um die Tänzerin sehnsuchtsvoll zu berühren. Elegant windet sich diese aus seinen suchenden Armen, ohne in ihrem Reigen auch nur einen Augenblick inne zu halten. In ihren unvermittelt eiskalten Augen liegt Spott, Verachtung.

Der Pirat fühlt sich gedemütigt. Er springt auf und fasst mir beiden Händen in den wallenden Stoff. Ein Ruck! Die Tücher flattern plötzlich blutrot und bauschen sich wie Segel in einem herannahenden Gewitter. Das feengleiche Gesicht zerfließt zu einer höhnisch grinsenden Fratze. Threepwodd schreckt zurück, will fliehen. Aber die nassen, blutgetränkten Tücher wickeln sich wie lebendig um ihn, um seinen Hals, erdrosseln, ersticken ihn. Die Luft ist von einem schauerlichen Pfeifen erfüllt, das schrill in seinen Ohren widerhallt, und von einem dumpfen Dröhnen, einem Rhythmus -

Stöhnend erwacht Threepwood. Sein Herz rast und jeder Schlag verursacht eine kleine Schmerzexplosion in seinem Kopf. Dieser Rhythmus ...
Nach und nach erinnert er sich wieder an das, was passiert ist. Die Geister! Sie haben ihn zu Boden geschlagen und hierher geschleift. Er hat sich tot gestellt, in der Hoffnung, dann vor ihren grausamen Spielchen verschont zu bleiben. Und seine Finte ist erfolgreich gewesen. Einen der Dämonen hat er sogar von Angesicht zu Angesicht gesehen! Der Geruch der Hölle hat ihm angehaftet, rauchig, malzig. Bei der Erinnerung droht ihn der Schwindel erneut zu übermannen.

Nur weg hier! Der Dämon hat ihn nur gut hundert Schritte weit geschleift. Dort unten musste die Schlafkammer liegen. Er würde seine Habseligkeiten rasch zusammenraffen und morgen früh das erste Schiff - nein, die erste Handelskarawane nehmen, egal wohin. Den Rest der Nacht würde er im Tempel verbringen und versuchen, sich mit ein paar klingenden Münzen den Beistand der Götter zu erkaufen.



#210027 18/01/05 09:51 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Lasst mich vorgehen, ich sehe in diesem Dämmerlicht besser als ihr."

Big Claw geht an Stone vorbei und markiert auch diese Wand.

So gehen sie immer weiter. An Abzweigungen vorbei, dem Biergeruch folgend und immer die Wände mit Kreidestrichen versehend.

Plötzlich bleibt die Elfe kurz vor einer Kreuzung abruppt stehen.

"Da vorne ist etwas. Ein Lebewesen. Kein Mensch. Ich glaube, ja ich weiß, das ist Lu Ser."

Sie eilt schnell zu der zusammengesunkenen Gestalt.

"Stone, beeilt euch. Lu Ser, wir haben ihn gefunden. Ich weiß noch nicht, ob er schläft oder was sonst mit ihm ist."

Besorgt kniet sie neben dem kleinen Drachen nieder.





Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210029 18/01/05 09:54 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Auch Stone kniet neben dem Drachen nieder.
Irgendetwas stimmt nicht, normalerweise hat der Drache kaum Körpergeruch.
Direkt neben dem Drachen liegt eine Flasche, Stone hebt sie auf sie ist verschlossen.
"Hmm, ich kann nicht erkennen was in der Flasche ist, aber so wie Lu riecht hat er wohl bekanntschaft mit Rum gemacht. Ich denke das unser Freund morgen einen zimlichen Brummschädel hat, wer weiss wieviele Flaschen hier leer herum liegen. Was kann ein Drache vertragen?."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210031 18/01/05 10:09 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Oh ja, das denke ich auch. Hört euch nur mal an, wie er schnarcht. Wir müssen ihn aber hier raus bringen. Könnt ihr Lu Ser tragen? Dann können wir uns an den Markierungen orientieren und zu der Leiter zurückgehen."

Teils besorgt, teils belustigt blickt Big Claw auf den kleinen Drachen. Doch dann fällt ihr etwas ein.

"Wir können Lu Ser zwar aus diesem Höhlenlabyrinth bringen, aber was machen wir dann? Ich glaube nicht, dass wir ihn an dem Wächter vorbei in die Stadt schmuggeln können. Ausserdem haben wir Alrik noch nicht gefunden. Ob er eventuell auch hier unten ist? Stone, was sollen wir jetzt tun?"



Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210033 18/01/05 10:14 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone steckt die Flasche ein damit er dem Drachen am nächsten Morgen den Geruch und die entsprechenden Auswirkungen beschreiben kann. Innerlich muss Stone grinsen bei dem Gedanken an den Drachen der morgen an der Flasche riechen würde und dem dabei gleich wieder schlecht werden würde.
"Wir bringen Ihn raus, und verbringen dann die Nacht damit über ihn zu wachen. Wer weiss was ein betrunkener Drache alles anstellen kann."
Stone wuchtet sich den Drachen über die Schulter und steht auf.
"Ich glaube ehrlich gesagt nicht das wir zu zweit Alrik hier unten finden können. Vielleicht sind wir schon mehrmals nur knapp an ihm vorbei gekommen, vielleicht ist er auch schon zurück in die Stadt um uns bescheid zu sagen. Ich denke das wir Lu nur deshalb gefunden haben weil er still lag. Und ich denke wir müssen ihn hier heraus bringen. In diesem Zustand können wir ihn nicht mitnehmen und riskieren in einen Kampf zu geraten."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210034 18/01/05 10:28 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Ihr habt recht. Wir müssen uns um Lu Ser kümmern. Aber mich beschäftigt immer noch woher dieser Biergeruch kommt. Eventuell gibt es eine Verbindung zwischen diesem Höhlensystem und unserer Hütte. Aber das sollten wir herausfinden, wenn es Lu Ser wieder besser geht. Ich werde vorausgehen und uns zu der Leiter führen."

Big Claw betrachtet noch einmal die Kreuzung, entdeckt dabei eine Tür in einem kleinen Seitengang, aus der der Biergeruch intensiv herauskommt. Sie macht ein dickes Kreuz an die Wand und beschließt, das später näher zu untersuchen. Jetzt ist es aber wichtig, Lu Ser zu helfen.

"Stone, kommt."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210036 18/01/05 10:33 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone folgt der Elfe.
"Natürlich gibt es eine verbindung, und eine direkte Verbindung zum Meer wahrscheinlich auch. Unsere Hütte ist ein geheimer Eingang in die Stadt. Wenn die Schmuggler wind davon bekommen das wir uns dort eingenistet haben wird es ärger geben. Ich hoffe nur das Sie nicht gleich diese Nacht kommen werden."
Stone hält die Elfe fest und schaut ihr grimmig ins Gesicht.
"Bodasen und Glance sind alleine, und auch wenn beide erprobte Kämpfer sind, so wissen wir doch nicht wieviele Schmuggler es in der Stadt gibt. Auch Sie sind in Gefahr"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210038 18/01/05 10:49 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Ich weiß das sehr genau, aber wie sollen wir Lu Ser durch das kleine Stadttor bringen?"

Auch die Elfe wird langsam ungehalten.

"Stone, wenn ihr eine Idee habt, dann sagt es. Ansonsten müssen wir uns die ganze Sache gründlich überlegen. Wir können Lu hier nicht alleine lassen. Genausowenig können wir Glance und Bodasen alleine lassen. Die Situation ist mehr als kompliziert. Noch dazu haben wir Alrik nicht gefunden. Bisher haben wir auf unserer gemeinsamen Reise immer eine Lösung gefunden. Da waren wir auch noch alle zusammen. Und jetzt müssen wir anscheinend beweisen, dass auch ein Teil von uns schwierige Situationen meistern kann."

Ratlos sieht Big Claw den Krieger an.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210043 19/01/05 07:38 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone senkt den Blick und lässt die Elfe los, "Nein, ich habe keine Idee. Wir können ohnehin nicht in die Stadt. Alleine deswegen schon nicht weil der Wächter dann wirklich misstrauich werden würde. Der denkt doch bestimmt das wir bis zum Morgengrauen beschäftigt sind. Wir bringen erst einmal Lu hier raus, und dann überlegen wir uns ob wir nicht versuchen sollten den Eingang an der Meerseite zu finden. Der ist bestimmt grösser und wir wisssen ja was wir zu suchen haben. Vieleicht können wir dort etwas ausrichten."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210045 19/01/05 09:35 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Wieso wird er geschüttelt und wer quatscht nur die ganze Zeit so laut? Nur langsam verblassen Lus Träume von einem luxeriösen Lava-Schwimmbad inklusive Rutschen, Krater mit Ausspuck-Automatik und Kaninchengehege.

Die Stimmen kommen ihm vertraut vor!

"Przyjaciel Stone! Big Claw!", ruft der kleine Drache freudig überrascht aus und richtet sich ruckartig auf. Dabei entgleitet er Stones Griff, so dass er halb rutschend halb rollend zu Boden geht.

"Wie schön euch zu sehen! Ich habe mich verlaufen und hier gibt es Piraten und Windgeister und Gold und ...", sprudelt es aus dem kleinen Drachen heraus, während er Stones Bein vor Wiedersehensfreude fest drückt und gleichzeitig nach Big Claws Hand angelt.


#210047 19/01/05 09:39 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone der kaum das gleichgewicht halten kann, zieht den Drachen von seinem Bein weg.
"Und wie geht es deinem Kopf. Du riechst als hättest Du mit diesen Piraten ein Gelage veranstaltet.
Dann muss der Krieger grinsen, wie immer kann er dem Drachen nicht so richtig böse sein.
"Hast Du Alrik gesehen? Nein wahrscheinlich nicht, aber wir glauben das er auch hier unten ist."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210051 19/01/05 10:07 AM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Lu Ser, endlich, du bist wach." Ganz fest drückt Big Claw Lu Ser´s Pfote, beugt sich zu ihm und streichelt seinen Kopf.

"Wir haben uns große Sorgen um dich gemacht. Aber vom Rum solltest du in Zukunft die Finger lassen. So und jetzt lasst uns schnell von hier verschwinden, bevor die Piraten zurückkommen. Nach Alrik suchen wir später. Falls er auch hier unten ist, sieht er vielleicht die Markierungen an den Wänden und findet alleine den Ausgang."



Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210053 19/01/05 10:08 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu tritt einen Schritt von den Gefährten zurück und schnüffelt vorsichtig. Verlegen beginnt er mit den Pfoten zu scharren und schaut auf den Boden.

"Gelage? Nein, der Geruch kommt von einem Wasser, mit dem man riiiesen große Feuerlanzen machen kann. Und von dem Piraten, den ich vor dem Rauch gerettet habe, obwohl er böse zu mir war."

Lu blickt kurz auf, um Stones Reaktion auf seine Heldentat zu sehen.

"Er hat etwas stinkende Flüssigkeit verloren ... Und von diesem eigenartigen Rauch mit den verdrehten Kraftfäden. Aber Alrik habe ich nicht gesehen."

Die Gedanken rasen nur so durch Lus Kopf. Nachdenklich geworden reibt er sich das Kinn.

"Das Höhlenlabyrinth ist riesig. Wir müssen ihn suchen ... Ähm, wie habt ihr mich eigentlich gefunden?"

Last edited by LuSer; 19/01/05 10:10 AM.
#210054 19/01/05 10:16 AM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Feuerlanzen?"
Die Elfe beginnt zu lachen.
"Natürlich kann man mit Rum Feuerlanzen machen. Lu Ser, Rum ist ein alkoholisches Getränk und das brennt, wenn es mit offenem Feuer in Berührung kommt. Gefunden haben wir dich durch Zufall und mit viel Glück."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Page 100 of 190 1 2 98 99 100 101 102 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5