Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 102 of 190 1 2 100 101 102 103 104 189 190
#210092 20/01/05 09:04 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone sieht Lu in Position stehen, und auch Big Claw scheint mit dem gewicht der Armbrust zurecht zu kommen.
Mut, denkt sich der junge Krieger, dies ist das erste mal das er seine Gefährten bewußt und aus eigenen Stücken in eine unbekannte und höchstwahrscheinlich gefährliche Situation bringt.
Was wenn einem etwas geschieht?
Was wenn Alrik genau in diesem moment hinter dieser Tür auf ihre Hilfe wartet?
Zornig wil er die Tür eintreten besinnt sich aber eines besseren.
Wut wird hier nicht helfen, nur kühle entschlossenheit und die Fähigkeit eine Situation rasch einzuschätzen.
Stone denkt an Glance und den Reisenden, die immer irgendwie in der Lage waren alle Situationen ruhig zu meistern.
Ohne weiter zu zögern tritt Stone die Tür ein. Er hat Glück, das Türblatt ist so stark das es wohl jedem Angriff längere Zeit wiederstanden hätte, aber die befestigung der Angel im Stein war so amateurhaft ausgeführt worden das die Tür im ganzen in Raum flog, und es schön laut schepperte. Sein Gesicht verzieht sich, bei dem Gedanken daran wieviel Lärm wohl notwendigsei um die Piraten zu alamieren, als er versucht sich ein Bild der Lage zu machen.
Der Geruch zeigt ihm das sie am Ziel sind, hier irgendwo muss die verbindung zur Hütte sein.
Abgesehen vom spärlichem Mobiliar ist der Raum leer, einzig der grosse Schrank bietet Platz für ein Versteck.
Aber dessen Türen stehen weit offen, und der Geruch kommt von dort.
Stone lässt das Schwert sinken, "scheinbar haben wir Glück, hier sind wir richtig. Und es ist niemand hier."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210094 20/01/05 11:14 AM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Überrascht zuckt Lu zusammen, als der Krieger die recht massiv aussehende Tür einfach eintritt. Vermutlich gehört es auch zum ehrenhaften Verhalten, sich nicht heimlich anzuschleichen und erst einmal durch einen Türspalt zu linsen. Lu notiert sich diese Information in seinem mentalen Leitfaden für den jungen Helden. Hoffentlich hat niemand den Krach gehört!

Nach Stones Worten kann er seine Neugierde nicht länger bezähmen. Er drängelt sich dezent zwischen den beiden Gefährten hindurch, huscht flink durch den Raum und wirft einen Blick in den leeren, erstaunlich tiefen Schrank. Enttäuscht zuckt er mit den Schultern, während er sich angestrengt bemüht, ein schelmisches Grinsen zu verbergen.

"Guck mal, ein einsames Paar Schuhe liegt dort hinten herum. Sonst sehe ich nichts ..."

Mit diesen Worten tritt er beiseite, um den Gefährten Platz zu machen.

#210096 20/01/05 12:21 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Fassungslos hatte Big Claw Stone´s Aktion beoachtet. Der Schreck sitzt ihr immer noch in den Knochen. Zum Glück hat sie die Armbrust nicht ausgelöst. Als sie jetzt sieht, dass Stone das Schwert sinken lässt, nimmt auch sie die Armbrust herunter.
An Lu Ser vorbei betritt sie das spärlich eingerichtete Zimmer und geht auf den Schrank zu.

"Ja, das muss die Verbindung zur Hütte sein. Schuhe? Wer lässt ein Paar Schuhe zurück, wenn es sonst keine anderen Kleidungsstücke gibt? Das ist schon merkwürdig."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210097 20/01/05 12:30 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Es ist still geworden in der Hütte; nur Bodasens tiefe Atemzüge sind zu hören und das Feuer knistert leise. Glance hat sich zwischen Kamin und Tür gehockt. Da es nichts zu sehen gibt, hat er die Augen geschlossen und konzentriert sich auf sein Gehör.

Ein dumpfes Poltern lässt ihn hochschrecken - das kam aus dem Kamin!?

Das Feuer brennt immer noch ruhig, und jetzt ist alles still - Glance entspannt sich erstmal wieder. Es war ein fernes, kurzes Poltern, aber es musste recht laut gewesen sein um bis hierher zu dringen. Wie als ob etwas zusammengebrochen wäre.

Glance schaut zu Bodasen, aber der scheint in seinem Schlaf nichts gehört zu haben.


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210099 20/01/05 12:44 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Während er rückwärts aus dem Gang herauskriecht, hört er es ganz furchtbar krachen und poltern. Was jetzt ?

Instinktiv lockert er seine Wurfmesser, weiß aber, daß er gefangen ist. Er hat keine Chance.

Vermutlich hat man ihn entdeckt, obwohl ...

Wenn er tief genug im Gang war, ist es vielleicht noch nicht aufgefallen, daß er dort drin ist. Falls nein, würde er eventuell einen weiteren Besucher im Gang bekommen.

Er beschließt, erst einmal zu warten, und zu horchen, was jetzt passiert.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210101 20/01/05 01:51 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone sucht nach den Schuhen die Lu erwähnt hat. Schnell entdeckt er das die Schuhe nicht nur einfach so herum liegen.
Wer auch immer das ist, er kommt auf jeden fall nicht aus der Hütte.
Alrik vielleicht, der Streuner hätte zumindest allen grund jetzt so ruhig zu verharren.
Wie auch immer, Stone beschliest kein Risiko einzugehen.
Langsam schiebt er sein Schwert über den Schuhen ins dunkle bis er auf wiederstand trifft.
Dann sagt er mit normaler stimme, er wil nicht noch mehr lärm machen, "Alrik, seid ihr das? Wenn nicht dann rate ich euch dennoch ganz langsam aus dem Loch zu kommen. Was Ihr da spürt ist ein Schwert, und ich habe noch ungefähr eine halbe Armlänge zum zustossen."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210104 20/01/05 02:00 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Als Lu Przyjaciel Stones Aktion mit dem Schwert sieht, kann er sich vor Lachen nicht mehr halten. Kichernd prustet er hervor:

"Przyjaciel Stone! Spieß doch den armen Alrik nicht auf! Erkennst du ihn denn nicht?!"

#210107 20/01/05 02:05 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Ich sehe im dunkeln nicht so gut wie ihr anderen. Aber wenn Du so sicher bist, warum hast Du ihn dann nicht einfach angerufen und ihm einiges an Angst erspart"
Stone vertraut Lu aber und zieht das Schwert weg, "kommt ruhig heraus Alrik."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210109 20/01/05 03:08 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
"Ich konnte ja nicht ahnen, das du so heftig reagieren würdest!", verteidigt sich Lu schwach. Zwar amüsiert er sich einerseits noch immer über die absurde Situation, doch hat ihm der Tadel seines Freudes klar gemacht, dass sein Verhalten Alrik gegenüber nicht besonders fair gewesen ist.

"Entschuldige bitte, Alrik! Ich wollte dich nicht ängstigen ... Es sah nur so schrecklich albern aus, wie du kopfüber in diesem Schrank stecktest. Was hast du nur darin gesucht?"

#210111 20/01/05 03:17 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Undeutlich und hallend erklingt die Stimme von Stone. Er spürt auch das Dings, von dem Stone gesprochen hatte, wahrscheinlich sein Schwert.

Verärgert, so behandelt zu werden, trotzdem erleichtert, daß keine unrwünschten Eindringlinge da sind, kommt er langsam herausgekrochen, rückwärts.

Dann richtet er sich langsam auf.

"Was ich da suchte ? Seht selbst : Ein Gang in einem Schrank, der sehr heftig nach Bier stinkt und aus dem Rauch kam."


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210115 20/01/05 03:20 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone fängt schallend an zu lachen, "Er stinkt nach Bier? Dann ruft einmal rein und sagt Glance hallo und das er endlich damit aufhören soll das gute Bier zu verschwenden"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210117 20/01/05 03:27 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Mit weit aufgerissen Augen verfolgt die Elfe diese merkwürdige Szenerie. Erleichterung macht sich bei ihr breit, dass nun auch Alrik wieder da ist. Wenn auch unter sonderbaren Umständen. Und Lu Ser, dieser Schlingel, wusste die ganze Zeit, dass Alrik in dem Schrank war. Ein Lachen kann sie sich gerade noch verkneifen. Das würde den armen Alrik mit Sicherheit kränken und bei aller Angst, die er ausgestanden haben musste, wäre das mehr als unpassend.

„Alrik, wir sind alle sehr erleichtert, euch gefunden zu haben.“


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210119 20/01/05 09:09 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
"Grmbl" mach Alrik, immer noch leicht verstimmt. "Es war nicht besonders toll, da im Gang zu stecken - hinter mir dieser ohrenbetäubende Krach - wer war das übrigens ? - bvor mir ein senkrecht verlauufender Schacht, an dessen Unterseite Feuer brutzelt ..."

"Einmal ganz abgesehen davon - was wollt ihr eigentlich hier ? Wo sind wir hier eigentlich ? Ich hörte nur ein lautes Gebrüll und bin dem nachgegangen ... und fand irgendwann eine angeleinte Katze. Ich habe sie freigelassen, und bin dann nochmal hierher, auf der Suche nach Futter für die Katze." (Daß seine Neugierde dabei ein bißchen Mitspracherecht gehabt hatte, erwähnt er nicht.)

"Und wie habt ihr überhaupt hier hin gefunden ?" will jetzt Alrik ganz genau wissen.


Last edited by AlrikFassbauer; 20/01/05 09:13 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210121 20/01/05 09:25 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone, der sich mittlerweile beruhigt hat, erzählt Alrik was sich zugetragen hat.
"Und nachdem Lu dann doch noch aufgewacht ist, haben wir euch auch gesucht. Zumindest haben wir vermutet Euch hier zu finden, da Ihr nicht dort wart wo Ihr es uns gesagt hattet. Die Tür habe ich eingetreten, ich konnte ja nicht wissen wer uns hier erwartet. Und das die Tür gleich ganz rausbricht hatte ich auch nicht gedacht. Für den Empfang mit dem Schwert entschuldige ich mich, ich konnte euch im dunkeln aus dieser perspektive nicht erkennen. Ihr hättet auch ein pirat sein können."
Dann wendet er sich an Lu, "Lu wie sieht es aus? Hast Du lust auf ein schönes Feuer? Wenn Du den Gang lang kriechst solltest Du direkt bei Glance und Bodasen rauskommen, sag ihnen das Sie das Feuer löschen sollen damit wir folgen können"
Dann wendet er sich wieder Alrik zu, "Ihr kommt doch wohl mit. Und nichts mehr wegen den Goldmünzen. Wir alle haben beschlossen das Eure Schande auch die unserige ist. Gleich Morgen werden wir aufbrechen und den verdammten Magier zur Rede stellen und da ist es nur angemessen wenn Ihr dabei seid. Diesmal wird uns kein windiger Zauberer hintergehen."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210123 20/01/05 09:37 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Stone, es ist keine Schande für Alrik, vergesst nicht, wir alle sind reingelegt worden. Wenn ich nur an den Abend im Gasthaus denke. Und mit dem Magister Johram werden wir ein sehr ernstes Wort reden."

Big Claw sieht bei diesen Worten sehr entschlossen aus.

"Lu, es wäre sehr nett, wenn du Stone´s Anweisungen folgen würdest. Ich will nämlich endlich hier raus. Elfen sind nun mal nicht für Höhlen oder unterirdische Gänge geschaffen."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210126 20/01/05 09:41 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone macht ein entschlossenes Gesicht, "Solange Alrik es als Schande ansieht, solange sehe ich es auch als Schande an. Unsere"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210129 20/01/05 09:46 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Alrik ist ziemlich erstaunt, als er das hört. "Wie, man hat euch auch hereingelegt ? Das müßt ihr mir genau erzählen !

Nebenbei - ich habe meine Sachen am Lagerfeuer liegengelassen, die wollte ich ganz gerne wiederhaben."

Alrik denkt kurz nach.

"... und ihr meint, Glance und Bodasen sitzen da unten am Feuer ? Das bringt mich auf eine Idee ...

Kann einer von euch heulen, wie ein Wolf ? Oder wie ein Geist ?"

Last edited by AlrikFassbauer; 20/01/05 09:50 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210132 20/01/05 09:49 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone schaut Alrik verwirrrt an, "Was meint ihr? Und eure sachen sollten wir besser bei Tageslicht holen. Wer weis ob wir den anderen Ausgang wiederfinden?"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210134 20/01/05 09:54 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
"Na gut.

Ich hatte nur gerade die Idee, die beiden dort am Feuer zu erschrecken ... aber wenn ihr nicht wollt ... mir ist es im Grunde egal. Jedenfalls bin ich froh, wenn ich hier wieder raus komme."


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210139 20/01/05 10:04 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Alrik, ich denke wir alle hatten genug Aufregung, dann sollten wir es nicht noch auf die Spitze treiben. Lasst uns zur Hütte gehen. Glance und Bodasen werden froh sein, uns alle gesund und munter wieder zusehen. Vielleicht kann uns Lu Ser den Weg ein wenig erleichtern, indem er durch das Feuer geht und Bescheid gibt."


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Page 102 of 190 1 2 100 101 102 103 104 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5