Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 107 of 190 1 2 105 106 107 108 109 189 190
#210247 30/01/05 09:50 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Hmm", Glance wiegt zweifelnd den Kopf. "Ich würde auch zu den Priestern gehen - aber was machen Bodasen und Lu Ser? Und wie Earendur sagte, ist die Reizschwelle gegnüber elfischem Blut gerade ziemlich niedrig, zumindest in der Bevölkerung. Die Gebildeteren werden vielleicht aufgeklärter sein - wobei ich den Priestern da nicht völlig trauen würde..."

Last edited by GlanceALot; 31/01/05 08:22 AM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210248 30/01/05 09:53 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Hmm, ich kann auch hierbleiben. Alrik was meint ihr? Kommt Ihr mit dem Magier klar?" Stone steht unschlüssig herum.
Er weis nicht ob es besser ist Alrik zu helfen, oder bei Bodasen und Lu zu bleiben.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210249 30/01/05 10:05 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
"Ich würde vorschlagen, Alrik und Bodasen gehen zu den Magiern. Ich weiß sehr wohl, dass das für Bodasen nicht ungefährlich ist. Aber besser, als wenn er zu den Priestern ginge. Und Alrik kann ein paar gute Worte für Bodasen einlegen. Glance könnte mit mir zu den Priestern gehen. Stone und Lu Ser können dann in der Hütter bleiben. Da wäre diese sehr gut bewacht."

Erwartungsvoll blickt die Elfe in die Runde.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210250 30/01/05 10:27 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
"Ich bin mir nicht ganz sicher", antwortet Alrik. "Meine Sachen sind immernoch draußen, die will ich unbedingt wiederhaben. Aber da ist noch die Sache mit der Schande ..." Sein Gesicht verfinstert sich.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210251 31/01/05 06:43 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Priester oder Magier!" sagt Bodasen "Das ist für mich gleich kritisch. In der Stadt wird mich zumindest kaum einer erkennen. Ich war selten in der Stadt. Deshalb weiß ich auch nur, dass es ein Badehaus in der Nähe vom Markt gibt, habe es aber nie benutzt. Wir hatten ein eigenes in der Akademie. Ich würde Alrik zu Johram begeiten. Aber nicht in diesem Aufzug! Wir sollten zum Markt gehen und und etwas im Badehaus kultivieren und eventuell unsere Ausrüstung ausbessern. Mit dieser zusammengeflickten Lederrüstung würde ich die Magier eher abschrecken."
Nachdenklich schaut der Mager auf Lu. "Vielleicht klären wir nicht alle Problem auf einmal! Alrik könnte seine Sachen suchen und auf dem Rückweg am Markt nach einem preiswerten aber ordentlichen Wams für mich Ausschau halten. Es gibt hier in der Nähe einen Brunnen, ich könnte inzwischen Wasser holen und mich etwas reinigen und mit Lu hierbleiben. Ich glaube nicht, dass die Piraten heute am Tag herkommen. Maximal ein Spion. Glance, Stone und Claw könnten inzwischen bei den Priestern vorbeischauen und unsere Absichten erklären."


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
#210252 31/01/05 07:21 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
"Ein Rätsel." echot der Priester die Worte des Fremden tonlos. Seine Augen werden zu schmalen Schlitzen und der Mund formt einen Strich.
"Unsere Männer sind einem Rätsel zum Opfer gefallen!" Der ohnmächtige Zorn des heiligen Mannes ist deutlich zu spüren.

"Was auch immer hier bewacht wird - wir sind nicht hier, um Schätze zu suchen! Lassen wir diese Todesfalle hinter uns und sehen, dass wir weiterkommen und einen Ausgang aus diesem unterirdischen Grab finden!"

#210253 31/01/05 09:10 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"In der Tat, wir müssen nicht alles gleichzeitig versuchen - der Tag ist noch lang", meint Glance. "Aber Alrik sollte keinesfalls allein nach seinen Sachen sehen, da wir ja inzwischen wissen, dass der Berg nicht einsam ist".

Glance reibt gedankenversunken sein rechtes Ohr, während sein Blick vom Einem zum Anderen schweift und er die Alternativen abwägt. Sein Blick bleibt an Lu Ser hängen. "Sag' mal, Lu Ser", sagt er grübelnd, "Warst du schon mal auf einem Schiff?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210254 31/01/05 10:19 AM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
"Nein!"

Der Reisende schüttelt energisch den Kopf.

"Dies ist allem Anschein nach eine Hinterlassenschaft der Etheran. Wenn es für nötig befunden wurde, hier etwas so gut bewachen zu lassen - mit einer mächtigen Magie, welche die Jahrtausende überdauerte - dann handelt es sich nicht um Gold, Juwelen oder sonstigen Tand."

Sein Blick scheint durch den Priester hindurch die funkelnden Wände zu mustern.

"Dieser.... Wächter. Er hat getötet, um zu schützen, was hier verborgen liegt. Die Etheran verabscheuten das Töten. Mehr noch, sie...."

Nun trafen seine Augen genau die des heiligen Mannes und in ihnen lag eine Härte, die keinen Widerspruch zuliess.

"Ich werde Euch das später erklären. Aber ich kann Euch versichern: Was immer hier bewacht wird, ist zu wichtig, um unbeachtet zu bleiben. Seht Euch um. Glaubt Ihr, dies wurde für Belanglosigkeiten angelegt?"

Der Reisende senkt seinen Blick und stirnrunzelnd wiederholt er lautlos die Worte der Kristalltafel, bevor er die Leichen vor dem tödlichen Pult mustert.

"Der prüfende Blick.... Der Schatten der Vergangenheit.... Damit ist ziemlich zweifellos der Wächter gemeint, der Eurer Gefolgschaft zum Verhängnis wurde. Aber was ist das wahre Licht? Und warum sollten die Sterne vom Himmel fallen?"

#210255 31/01/05 11:01 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Der Priester schweigt, doch Zweifel haben seine Entschlossenheit vertrieben. Der plötzliche und unerwartete Verlust seiner Männer war schmerzlich und hatte an seinen Nerven gezerrt - doch vielleicht hatte der Fremde Recht. Eine solche Falle war sicher nicht der Laune irgendeines Verrückten entsprungen, der seinen ihm kostbaren Besitz in Sicherheit wissen wollte. Die Macht, die man brauchte, um eine solche Falle überhaupt zu konstruieren, war gewaltig - in ganz Rechem mochte es niemanden mit der dafür nötigen Kraft geben. Der Fremde behauptete, dass Etheran diesen Altar errichtet hätten. Er hatte den Namen schon einmal erwähnt, doch der Priester hatte noch nie von einem solchen Volk gehört. Doch wenn diese Etheran über genügend Ressourcen verfügten, um eine solche Falle zu bauen, dann musste es ein sehr mächtiges Volk sein - um so erstaunlicher, dass es unbekannt war. Möglicherweise waren es Bewohner des sagenumwobenen Kontinents, der angeblich jenseits des großen Wassers liegen sollte? Doch was sollte sie dann hierher geführt haben - und warum hätten sie so weitab ihrer Heimat einen Schatz verstecken sollen, der offenbar so wertvoll war, dass er mit tödlicher Magie geschützt werden musste?

"Ich weiß nicht, wen Ihr mit Etheran meint. Ich habe noch nie von diesem Volk gehört," sagt der Priester schliesslich leise und mustert nun seinerseits den Fremden, "doch der Begriff des Wahren Lichts wird oft von Gläubigen verwendet, wenn sie sich von ihrem Gott Hilfe oder Beistand erhoffen. An welche Götter glaubten jene Etheran, von denen Ihr spracht?"


#210256 31/01/05 02:54 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu hat die Diskussion, wer mit wem wann warum wohin gehen sollte mit hängendem Kopf verfolgt. Er selbst würde in dieser dragophoben Stadt - und nach seinem gestrigen Exkurs - sicherlich nirgendwo mehr hingehen können. Ein Meer aus grauer Langeweile scheint sich vor ihm auszubreiten.

"Ähm, Glance, ich will mich bei dir noch dafür entschuldigen, dass ich gestern nicht pünktlich zur Hütte gekommen bin. Ich kann dir auch genau erzählen, was passiert ist. Ich wollte nicht ungehorsam sein ...", beginnt er stockend, um dann gleich zu Glance Frage umzuschwenken.

"Ein Schiff? Rashida hat mir von den prachtvollen Schiffen in ihrem Tempel erzählt ... ein romatisches und ein gonisches gebe es ... Aber nein, von innen habe ich noch nie eines gesehen, geschweige denn war ich einmal auf einem. Warum sollte ich auch zu einem Tempel gehen?"

Fragend schaut Lu den Halbmenschen an.

#210257 31/01/05 03:12 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Glance versucht seiner Verwirrung Herr zu werden. *Romatisch? Gonisch?*, Lu Ser schien wieder mal die Begriffe durcheinander geworfen zu haben - von diesen seefahrenden Völkern hatte er noch nie gehört und wieso Tempel? *Wie kommt der Drache jetzt auf Tempel?*

"Äh - ich meine Schiffe für die Seefahrt", präzisiert er, "Ich überlege gerade, ob wir nicht Earendur bitten dich auf dem Schiff aufzunehmen. Als Vertreter einer der ältesten Rassen, und nachdem was du bisher für diese Welt geleistet hast, solltest du dort in Ehren willkommen sein. Und ausserdem sind Earendur Drachen nicht völlig fremd - er war auf Lodoss, meiner Heimat, und dort leben noch zwei der fünf Ur-Drachen. Wenn er sie auch wahrscheinlich nicht gesehen hat, so hat er sicher von ihnen gehört".



In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210258 31/01/05 03:28 PM
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2004
Location: Anywhere
Schweigend mustert der Reisende den Priester und die beiden verbliebenen Ritter, die sich inzwischen auf dem kalten Staub der vergangenen Zeitalter niedergelassen hatten und dem Gespräch zwischen ihrem Herrn und dem seltsamen Fremden scheinbar nur wenig Beachtung schenken. Ihre matten Blicke wandern unstet umher und schweifen doch immer wieder zu den toten Kameraden.

Wieviel war dieser heilige Mann wirklich bereit zu hören? Wieviel konnte oder wollte er glauben, wenn sein Weltbild aus den Fugen geriet?

"Die... nun, die Etheran glaubten nicht an Götter, wie Ihr das tut. Sie waren sich einer schöpferischen Kraft in den Sphären der Ewigkeit bewusst, die wohl auch ihre eigenen Geschicke lenken mochte, doch waren sie vielmehr wie Götter für andere - ohne dies jemals beansprucht zu haben. Ihr mögt den Namen dieses Volkes vergessen haben, doch dient Ihr einem von ihnen in Eurem Tempel. Ihr nennt in Undar."

#210259 31/01/05 03:44 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
"Schiff? Du meinst einen Seelenlöscher??!!!", platzt es aus Lu heraus.

In abenteuerlichen Gruselgeschichten, die den Nestlingen abends im warmen Sand erzählt wurden, um sie zu erschrecken, hatte er von Seelenlöschern gehört. Angeblich gab es Ungeflügelte, die nur durch ein paar Holzbretter vom Wasser getrennt das ekelige Blau bereisten. Und das auch noch, ohne sich vorher mit dem Wind ausreichend abzusprechen. Was für ein ungesunder Leichtsinn, wo sie doch noch nicht einmal wegfliegen können! Die schlimmste Geschichte, von der er jemals gehört hatte - nahm man denn ihre derzeitige einmal Lage aus - handelte von einem kleinen Drachen, der in einen magischen Käfig gesperrt zusammen mit dem Schiff unterging und ... Nein, er will gar nicht daran denken!

"Niemals!", erklingt eine dünne Stimme scheinbar aus dem Nichts.

#210260 31/01/05 04:36 PM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Seelenlöscher?" fragt Glance verblüfft. "Ich habe schon gehört, dass man Schiffe Seelenverkäufer nennt - aber dann ziemlich alte, brüchige - nicht ein elfisches Staatsschiff. Und schon gar nicht solange es sicher vertäut im Hafen liegt".
Er schüttelt den Kopf. "Aber ich vergass deine Abneigung zu Wasser - weisst du eigentlich, dass einer der fünf Ur-Drachen ein Wasserdrachen war, der tatsächlich IM Wasser lebte? Aber nun gut - du bist ein Feuerdrache, wie Sternenschweif einer war. Der hasste Wasser so sehr, dass er alles Wasser in der weiteren Umgebung seines Hortes austrocknete und einen ganzen Landstrich zur Wüste machte. Bei Gelegenheit erzähle ich dir mal von den Drachen in meiner Heimat".

Dann schaut er in Lu Sers langsam wieder sichtbar werdende, immer noch panikerfüllte Augen. "Du musst natürlich nicht, wenn du nicht willst - es war nur so ein Gedanke, damit du nicht immer im Verborgenen sitzen musst".

Last edited by GlanceALot; 31/01/05 05:21 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210261 31/01/05 05:13 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Ganz langsam wird Lu wieder sichtbar.

"Vielen Dank, dass du dir solche Gedanken um mich machst, Glance. Ich würde auch wirklich gerne etwas anderes machen, als hier in der Hütte herumzusitzen. Aber vielleicht etwas ohne Wasser, wenn es geht ..."

Lu ist hin- und hergerissen. Eigentlich hat Glance ja recht. Was sollte ihm auf einem ganz in der Nähe des Festlandes liegenden Schiff schon passieren? Er könnte ja jederzeit davon fliegen. Und spannender wäre es allemal. Wenn nur nicht so viel Wasser unter diesem ... Schiff wäre.

"Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von den Drachen deiner Heimat, Glance. Ich kenne auch Drachen der übrigen Elemente, weil sie mit mir zur Schule gegangen sind. Einige sind sogar recht nett, aber wir verbringen nie viel Zeit miteinander. Es scheitert ja schon daran, ein gemütliches Plätzchen finden, dass wir alle mögen ... Die Luftdrachen sind da noch am einfachsten zu verstehen."

Nachdenklich streichelt Lu seinen Anhänger. Ob es jemals einen Drachen geben würde, der alle Elemente vereinen könnte? Nachdem er den kleinlichen Rassismus der Ungeflügelten erlebt hatte, hat er sich darüber erhaben gefühlt. Etwas voreilig vielleicht. Lu schwankt noch immer in seiner Entscheidung.

"Auf dem Schiff ... meinst du dort würde mir jemand die Geschichte von den Urdrachen erzählen können? Sternenschweif?! Ich kenne den Namen nicht und doch bringt er in mir etwas zum Schwingen. Sternenschweif ..."

Lu lässt den Namen leise verklingen und schaut hilfesuchend zu Przyjaciel Stone.


#210262 31/01/05 08:49 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone schaut den Drachen erstaunt an. Er hat das gespräch mit einem immer größer werdenden innerlichen Grinsen verfolgt.
"Lu, auf einem Schiff, mal angenommen es wäre wirklich ein Seleenverkäufer, hättest Du doch die größten Überlebenschancen. Du kannst einfach davon fliegen. Was den Drachen angeht so weis ich nichts von diesem Namen."
Stone wird etwas lauter damit alle seiner Erzählung zuhören können.
"Aber ich habe einmal einen Sternenschweif gesehen. Mein Vater hat erzählt von einem Stern der nur einmal in einer Lebensspanne sichtbar ist. Und an dem überlieferten Tag hatten wir Glück. Es war eine wünderschöne klare Nacht, man konnte das helle Band zwichen den Sternen deutlich sehen."
Stone versinkt leicht lächelnd in dieser Erinnerung.
"Ich war noch sehr klein, mein Vater nahm mich mit vor die Stadttore, er meinte das wir uns diese gelegenheit nicht von den Angsthasen in Groß Furtheim zerstören lassen sollten. Ich kann mich an alles erinnern. Mein Vater hatte eine Decke für mich dabei, und so saß ich neben ihm und wartete. Er erzählte mir vieles über die Sternzeichen, und die Wandelsterne die unser Schicksal bestimmen sollen."
Stone lacht unbewußt, "Alles Quacksalberei hat er gemeint, nur wir selbst bestimmen unser Schicksal sagte er. Ich hörte einfach nur zu, wußte ich doch nicht was uns erwartete. Dann zeigte mein Vater mir einen Punkt, ganz klein, der rasch größer wurde. Ein Stern der so schnell war das er eine feurige Spur hintersich her zog. Die Spur war bestimmt um vieles länger als Groß Furtheim an seiner breitesten Stelle. Nie werde ich diesen Anblick vergessen. Wenn man einen Drachen wirklich nach so einem feurigen Stern benannt hat dann muss er wahrlich großes vollbracht haben."
Langsam kehrt Stone aus der erinnerung zurück, er fragt sich im stillen ob es sich immer so anfühlen würde wenn er an seinen Vater denkt.
Dann lächelt er den Drachen an, "Und sei unbesorgt, wenn unsere aufgabe Dich auf ein Schiff führen wird, werde ich bei Dir sein. Ich wollte schon immer wissen wie das Meer so ist, und was ich bisher gesehen habe ist überwältigend.
Wie muss es erst auf dem Meer sein?"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210263 31/01/05 09:18 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Elfe hat dem Gespräch zwischen Lu Ser, Glance und Stone interessiert zugehört.

"Drachen, ja die kamen in unseren alten Erzählungen auch immer vor. Einer ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Er war auch ein Feuerdrache. Seinen Namen weiß ich leider nicht mehr. Ich war noch ein Kind, als wir das erzählt bekamen. Aber laut den Überlieferungen soll er seine Abneigung gegenüber Wasser überwunden haben. Zum Teil wenigstens. Er musste in einem Kampf, um der Übermacht seiner Gegner zu entkommen, einen See überqueren. Und das bei seiner Abneigung Wasser gegenüber. Aber er hatte es geschafft. Er konnte sich danach immer noch nicht mit dem Wasser anfreunden. Nur hatte er dadurch gelernt, dass es auch sehr hilfreich sein konnte. Lu Ser vielleicht solltest du es mal versuchen. Es würde dir Abwechslung und Sicherheit bringen. Denk mal, was passieren würde, wenn wir alle weg sind und die Piraten in die Hütte kommen? Du wärest ganz allein."

Big Claw sieht Lu erwartungsvoll an.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210264 01/02/05 12:07 AM
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
"Lu alleine hier in der Hütte zu lassen war nicht mein Gedanke", wirft Glance ein, "und ob auf dem Schiff jemand Genaues von den Ur-Drachen von Lodoss erzählen kann, weiss ich nicht - aber ich bezweifle es. Mein Vater war dabei als Sternenschweif getötet wurde im Kampf mit den Rittern von Marmo, die der Finsternis dienten. Und er war dabei als im Krieg der Helden der goldene Drache Maisen den schwarzen Drachen Nard tötete. Aber selbst ich habe Maisen nur ein einziges Mal getroffen, und da war ich noch ein Kind - den Erddrachen sah ich noch nie - obwohl die Mutter der Frau meines Lehrmeisters die Hüterin seines Tempels ist, und ich sie gelegentlich besucht habe".

Er schüttelt die Erinnerungen ab und sagt, "Aber jetzt ist nicht Zeit Geschichten zu erzählen - was machen wir?"


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210265 01/02/05 04:35 AM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Wenn Bodasen mit Alrik zu den Magiern geht, dann bleibe ich mit Lu erst einmal hier. Dann habe ich gelegenheit meine Ausrüstung mal wieder richtig zu pflegen. Das ist auch wichtig und dringend notwendig."
Dann erinnert er sich an seinen Wunsch nach einem Bad, "Aber wenn mich jemand irgendwann ablößt damit auch ich dieses Badehaus aufsuchen kann, dann wären wohl alle dankbar"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210266 01/02/05 06:10 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Also bevor ich zu den Magiern gehe, muss ich mich erst kultivieren! So heruntergekommen wie ich aussehe bin ich doch von Anfang an verdächtig!" antwortet Bodasen, "Aber jetzt ist erst mal Frühstück! Ich habe Hunger und ausserdem gelernt, dass man bei einem Abenteuer nie weiß wann es das nächste mal was zu essen gibt!" Der Magier setzt sich an den Tisch und beginnt zu essen.
Kauend setzt er fort: "Ich würde allerding trotzdem vorschlagen, dass Alrik erst mal seine Sachen vom Berg holt. Eventuell begleitet von Stone. Draußen findet ihr bestimmt auch einen Bach zu waschen! Ich möchte nicht schon wieder durch das Tor gehen. Die Wachen suchen mich vielleicht noch. Es ist zu riskant für mich. Ich bleibe mit Lu hier in der Hütte. Bis Mittag solltet ihr zurück sein, dann kann ich Alrik zu Joram begleiten. Ich denke er wird sowieso noch schlafen. Wir Magier arbeiten gern nachts!"


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Page 107 of 190 1 2 105 106 107 108 109 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5