Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 111 of 190 1 2 109 110 111 112 113 189 190
#210327 28/02/05 05:21 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone blickt die Elfe an und lehnt ihr angebot ab.
"Nein, danke Big Claw, aber ich war schon in der Statd und warte gerne hier auf eure rückkehr"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210328 28/02/05 09:23 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Big Claw sieht Stone lange an.

"Na gut, wie ihr wollt. Aber stellt keinen Unsinn an. Ich werde dann mal die Stadt erkunden und den Kapitän aufsuchen. Vielleicht hat er Neuigkeiten erfahren. Ausserdem muss ich ihm ja noch unsere Begegnung mit den Priestern im Tempel berichten. Am Abend sollten wir wohl Alle wieder hier sein."

Mit diesen Worten verlässt die Elfe die Hütte und wendet sich der Stadt zu.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210329 28/02/05 09:26 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone, der froh ist das er jetzt erst einmal alle wichtigen Sachen erledigt hat, schaut fragend zu Lu.
"Lu, ist alles in ordnung? Wärest Du lieber mit auf das Schiff gegangen?


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210330 02/03/05 07:07 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das Kreischen der Möven erfüllt die Luft. Ständig auf der Suche nach Futter fliegen sie über die Stadt, die wie ein holzfarbener Fleck unter dem blauen, von gelegentlichen Wolken durchzogenen Himmel liegt. Das Rauschen des Meeres ist - neben dem Knarzen von Schiffen der Hafengegend - ein immer präsentes Hintergrundgeräusch.

“Folgt mir !” ruft Alrik Bodasen und Glance zu. Zu dritt wandern sie nun durch die Gassen von Rechem, begleitet von den gelegentlichen Schreien der Möven. Während sie durch die Gassen gehen - links und rechts gesäumt von steinernen Erdgeschossen der Häuser - sehen sie sich die Umgebung gut an. Wäsche flackert hoch über ihnen im Wind, zum Trocknen zwischen zwei Häusern aufgehangen, schreiende Kinder spielen Fangen, Verstecken oder auf dem Boden kauernd mit Murmeln. Ein gelegentliches “Buh !” oder “Ich hab dich !” wird abgelöst von einem “Nun ists aber genug !” oder “Kommt rein ! Das Essen ist fertig !” Kläffende Hunde und auf Mauersimsen dahinhuschende Katzen machen die Bewohnerschaft komplett - abgesehen von den Ratten und Mäusen, die man zwar in den stilleren Gassen quieken hört, aber nicht sieht.

Die Bewohnerschaft ist zum größten Teil menschlich, aber hin und wieder sieht man auch einen Elf, eine Elfin oder einen Zwerg. Zwerginnen sind rarer zu sehen. Als Alrik einmal zur Seite schaut, glaubt er, einen Katzenmenschen hinter einem Fenster weghuschen gesehen zu haben, und auch mal einen Echsenmenschen. Aber das war die große Ausnahme. Was ihm dabei auffällt, war, daß diese Ausnahmen ausnahmslos besondere Werkstätten oder Geschäfte besaßen - also scheinbar ein Monopol auf etwas wirklich außergewöhnliches haben. Möglicherweise waren sie deswegen hier geduldet - weil man auf sie angewiesen war.

Von der Hafengegend aus hält Alrik sich nach links, um zur Magiergilde zu kommen. Dadurch kommen sie von der anderen Seite aus bei der Akademie an, als Alrik zum ersten Mal dort hin gegangen war. Sein Blick wurde immer finsterer, je mehr sie sich der Akademie nähern.

Als sie schließlich vor dem Eingang stehen - der immernoch von einem Kampfmagier bewacht wird - wendet sich Alrik an Bodasen. „Sagt, wollen wir uns als Gäste Eintritt verschaffen - so, wie ich es tat, oder wollt Ihr die Führung übernehmen ? Euch gegenüber hat man vielleicht etwas mehr Respekt und läßt uns vielleicht auch eher ein ?“ Fragend sieht Alrik den Magier an, während sich Glance die Magierakademie anschaut.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210331 05/03/05 03:00 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu ist froh, dass Przyjaciel Stone so schnell für ihn geantwortet hat. So konnte er seine immer noch nicht ganz abgelegte Furcht vor dem Seelenlöscher geschickt verbergen. Mit einem erleichterten Grinsen antwortet er daher fröhlich:

"Nein, sehr gut! Ich fürchte, ich werde einen Seelenlöscher noch früh genug von innen sehen. Nur die Kekse ..." Nachdenklich knirscht Lu mit einigen Schuppen auf seiner Stirn.

"Nein, hier gibt es genug zu essen und ein warmes Feuer", beschließt er dann. "Und was machen wir nun? Ich würde sooo gerne noch einmal die Leiter hinab mitten ins Feuer rutschen, aber ich fürchte, wir müssen uns etwas anderes überlegen."

Unternehmungslustig zwinkert der kleine Drache dem Krieger zu.

#210332 05/03/05 03:18 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone schaut den Drachen etwas iritiert an.
"Etwas anderes überlegen? Was soll denn das sein? Ich kann mir vorstellen das Du Dir gerne die Stadt anschauen würdest. Aber ob Du viel davon hättest, so ruhig wie Du Dich verhalten müßtest"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210333 05/03/05 03:29 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu zögert einen kleinen Moment. Ob er ... immerhin ist Przyjaciel Stone sein Freund, er wird ihm den Vorschlag schon nicht allzu übel nehmen.

"Ich kenne da ein riesiges Labyrinth mit bösen Piraten. Hast du nicht gesagt, Piraten seien Halsabschneider, üble Gesellen, die man alle hängen sollte? Wir könnten sie heimlich beobachten und dann der Stadtgarde Bescheid geben, damit sie ihrem gerechten Schicksal zugeführt werden!"

Mit schief gelegtem Kopf betrachtet Lu den Krieger. Ob er den Köder schlucken würde?

#210334 05/03/05 03:42 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Ja, das sollten wir tun. Diese Brut muss ausgemerzt werden"
Sofort ist der Krieger dabei sich zu rüsten.
Dann hält er jedoch inne, "Lu, so einfach wird das nicht sein. Wir dürfen kein Aufsehen erregen. Stell Dir vor wir melden alles was wir sehen können der Statdwache, und die will dann erst einmal wissen wo wir herkommen, und viel schlimmer was wir in dieser Hütte machen"
Aber die Piraten ungeschoren davon kommen lassen?
Stone zögert erneut, was würden die anderen sagen wenn er hier einfach eine Extratour ritt?
Und das alles ohne bescheid zu sagen.
"Lu, aber nur nachschauen, dann überlegen wir wie wir weiter vorgehen."
Stone legt sich die Rüstung an und seine volle bewaffnung.
"Nur kurz umsehen"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210335 05/03/05 03:56 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
"Nur kurz umsehen, alles klar", nickt Lu dem sich eilig rüstenden Krieger todernst zu. Innerlich jubiliert er vor Freude.

Schnell greift er sich noch einen Brotkanten und ein verkohltes Aststück.

"Ich bin mir nicht sicher, ob Big Claws Kreidezeichen noch erhalten geblieben sind. Hiermit können wie neue Zeichen machen!"

Auf gar keinen Fall will sich der kleine Drache erneut verlaufen!
Vorsichtig räumt er die restliche Glut in eine Ecke des Kamins, so dass der Krieger mit ein wenig Geschick unbeeinträchtigt an die Leiter gelangen kann.

"Nach Euch, edler Krieger", verbeugt sich der kleine Drache, der sich vergeblich bemüht, seinen Übermut vollständig zu verbergen. "Aber verbrenn' dich nicht!"

#210336 05/03/05 04:01 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Hoffentlich verbrennt sich keiner von uns"
Dann schüttelt Stone die düsteren Gedanken ab, und steigt in den Kamin.
Die Eisen sind unangenehm erhitzt, aber es geht gerade noch, und da Stone nicht trödelt kommt er schnell an Steigeisen die nicht so heiss sind.
Dan kommt er in dem zugang zu dem Zimmer an, dort verharrt er erst einmal in aller stille und lauscht auf Geräusche. Aber alles ist ruhig.
Der Raum ist genauso leer wie sie ihn verlassen hatten, aber die Möbel stehen nicht mehr vor der Tür. Sie stehen jetzt weiter im Raum, als hätte sich jemand gewaltsam durch die Tür gezwängt. Die Tür selbst ist notdürftig wieder in die Angeln gehoben worden, hängt aber dennoch zimlich schief.
Leise zieht sich Stone in den Raum hinein.
Ob draussen wohl Wachen postiert sind, immerhin mussten die Piraten jetzt doch damit rechnen das Sie von hier Besuch bekommen konnten.
Vermutlich wollten Sie erst einmal mehr darüber hinausfinden wer sich da in der Hütte eingenistet hat.
Leise pfeift Stone in den Tunnel um Lu ein Zeichen zu geben.

Last edited by Stone; 06/03/05 01:59 PM.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210337 06/03/05 02:21 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu ist vor unterdrückter Aufregung wie ein Springfloh im Kamin umhergehüpft. Endlich! Das vereinbarte Zeichen!

Lu greift eifrig nach der untersten Stufe der Leiter, zieht sich etwas mühsam hinauf und fasst auf der Suche nach der nächsten Sprosse ins Leere.

"Wie dämlich!", flucht er leise. "Wenn ich schon beim Herunterklettern die Sprossen nicht erreichen konnte, dann wird es andersherum auch nicht einfacher sein."

Mit einer Mischung aus Klimmzügen, wildem Hüpfen und Flattern sowie inbrünstig geflüsterter Verwünschungen kämpft sich der kleine Drache Stufe für Stufe nach oben. Das Geräusch von kratzenden Krallen auf Fels und Stahl untermalt das draconische Gemurmel mit schrillen Dissonanzen.

"Wie lange noch?", denkt Lu bei jeder Stufe. Aber die Vorfreude auf die bevorstehenden Entdeckungen lässt ihn tapfer weiterhin Pfote vor Pfote setzen. Endlich wird es heller.

#210338 06/03/05 02:25 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone hört die wüsten Geräusche die aus dem Tunnel dringen, vermutlich hat Lu schwierigkeiten mit den Stufen, da er aber nicht weiss wie er dem Drachen in dem engen Tunnel helfen soll, bleibt er lieber in dem Zimmer und beobachtet weiterhin die Tür.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210339 06/03/05 02:57 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Völlig außer Atem erreicht Lu den Schrank am Ende des Schachtes. Mit einem leisen Seufzer lässt er sich bäuchlings zu Boden fallen und atmet dreimal schwer ein und aus.

Dann springt er mit unerwarteter Behendigkeit auf die Füße und grinst Stone breit an.

"Ab jetzt dürfte alles einfacher werden!", flüstert er.

Mit suchendem Blick schaut sich der kleine Drache im Zimmer um. Niemand hat wirklich aufgeräumt, jedoch verbreitet eine Öllampe einen schwachen Schimmer.

"Komisch, der dunkle Schreihals scheint das Chaos zu lieben, jedoch nicht die Dunkelheit. Ob die Piraten mit unserem Kommen rechnen? Wie sollen wir weiter vorgehen?"

#210340 06/03/05 03:10 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
"Vermutlich wissen sie das jemand hier war, ich denke das wir uns vorsichtig an die Tür schleichen sollten um nachzusehen ob da Wachen sind"
Stone schleicht langsam vor.
An der Tür angekommen verharrt er. Er kann nichts hören, keine unterhaltungen, kein schnarchen.
Langs und vorsichtig zieht er an der Tür, bis er sich nicht mehr traut weiter zu ziehen. Zu sehr schleift die Tür auf dem Boden. Aber dennoch kann er genug vom Gang erkennen um zu sehen das dieser leer ist.
Jetzt packt er die Tür mit beiden Händen und hebt sie so an das er sie fast lautlos öffnen kann.
Mit einem zeichen an Lu das er kommen soll huscht er in den Gang. Als Lu bei ihm ist flüster STone.
"Was sollen wir eigentlich suchen? Wenn hier keine Wachen sind, dann hat derjenige der in dem Raum war vielleicht geschwiegen. Aber warum? Und wo sind Sie? Müsssen Sie vielleicht an ihrem Schiff arbeiten? Oder sind sie ausgelaufen? Dann könnten wir uns zumindest alles ansehen."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210341 06/03/05 03:34 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
"Vielleicht sind sie alle davon gelaufen?", überlegt Lu leise. "Aber so ein schönes Höhlensystem lässt man doch nicht einfach zurück ... außer, man hat sehr viel Angst vor einem Windgeist ... oder davor, dass wir die Wachen verständigen. Aber umso besser, wenn niemand hier ist. Dann kann ich dir das Lager mit den vielen Flaschen zeigen und die Schatzkammer und die Vorratskammer und ... Ach, wir finden bestimmt noch etwas Spannendes hier."

Mit einem lustigen Wechselschritt hüpft Lu den Gang entlang.

"In diese Richtung ist der Windgeist geflogen", erklärt er Stone leise und deutet gangaufwärts. "Von dort unten bin ich gekommen. Dort müssen die Räume liegen, von denen ich erzählt habe. Komm, ich zeige dir ganze Regale voll Ruhmtrank! Das passt doch zu einem Helden!"

Durch die Anwesenheit seines Freundes viel weniger besorgt als bei seinem ersten Besuch in der Höhle schreitet der kleine Drache einige Schritte voran. Dann verharrt er kurz und markiert den Boden möglichst unauffällig mit dem Holzkohlerest.

#210342 06/03/05 03:41 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Schicksalsergeben zuckt Stone mit den Schultern.
"Gut, aber sei um Himmels Willen leise, oder zumindest versuche es."
Stone überlegt ob er sein Schwert ziehen soll, greift aber dann doch lieber nach seinem neuen Dolch. Zu lang kommt ihm sein Schwert angesichts der breite der Gänge vor. Ein kürzeres Schwert wäre hier angebrachter.

"Dann zeige mir zuerst die Schatzkammern, ich denke daran kann man am ehestens erkennen wie erfolgreich, und damit gefährlich diese Piraten hier sind"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210343 06/03/05 03:56 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu nickt Przyjaciel Stone eifrig zu und beginnt dann betont vorsichtig und leise den Gang hinunter zu gehen.

"So ganz genau weiß ich nicht mehr, wo die Schatzkammer liegt. Aber es war recht weit unten und in einem Bereich, in dem der Boden mit Marmorsteinen ausgelegt war. Das werden wir schon wiederfinden. Auf den Steinen müssen wir dann irgendwo das Hüpfspiel »Heizer, wie hoch brennt das Feuer?« - oder war es »Wer hat Angst vor'm Wassermann?« - spielen. Plötzlich verschwand eine Felswand unter dahinter standen viele, viele Kisten, Truhen und Regale, die mit allerlei Krimskrams gefüllt waren. Ich hätte euch gerne ein paar bunte Funkelchen mitgebracht. Aber leider habe ich ja weder einen Beutel noch ein Gewand mit Taschen."

Schon nach wenigen Minuten ändert sich der Höhlenboden. Zwar sind auch die Marmorplatten inzwischen staubig und grau, doch ist der Unterschied für jemanden, der seine Nase nur knapp über dem Boden trägt recht deutlich zu erkennen.

"Hier muss es irgendwo sein. Ich erinnere mich an diese orangefarbigen Pilze neben der dunkelblauen Felsader. Am besten hüpfen wir beide von hier an, bis irgendwo eine Wand fehlt."

#210344 06/03/05 04:15 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone der nun wirklich nicht herum hüpfen will, er stellt sich das Gesicht eines etwaigen Piraten vor der vielleicht vorbei kommen würde und ihn in voller Rüstung und Bewaffnung Hüpfspiele vollführen sehen könnte, überlegt wie er sich davor drücken kann.
"Vielleicht solltest nur Du Hüpfen, immerhin kenne ich aus meiner Kinderzeit nur Hüpfspiele für zweibeinige. Und wenn es auf einen bestimmten Rythmus ankommt, dann wird das nichts."
Stone fragt sich im moment sowieso warum er sich so bereit willig auf dieses gefährliche Abenteuer eingelassen hat. Will er nicht ernsthafter und würdevoller werden, um der großen Aufgabe gerecht werden zu können?
Und hatte er nicht erst Alrik ausführlich erklärt das er der Ruhe bedürfe?
Er versteht sich selbst nicht, aber immerhin, wenn dies hier geeignet ist irgendeiner lausigen Piratenbande zu schaden, so kann es nicht gänzlich verkehrt sein.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210345 06/03/05 04:50 PM
Joined: Mar 2004
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2004
Lu nickt Stone verständnisvoll zu.

"Wenn du in deiner Rüstung und mit deinem ganzen Metall durch die Höhle hüpfst, dann wecken wir vermutlich mit dem Lärm sogar die Erdgeister ... dumme Idee. Aber lass mich überlegen ..."

Langsam geht Lu zu den Pilzen hinüber uns stellt sich eine Flügelspanne von ihnen entfernt in den Gang.

"Hier stand ich und sah die Platten mit diesen orange-grauen Wirbeln. Und dann ..."

Jetzt, wo der kleine Drache erneut vor dem wunderschön gemusterten Marmor steht, erinnert er sich wieder. Da liegt die Platte mit der Sonne, dort hinten das graue Wallen des Wassermannes. In einem komplizierten Muster hüpft der kleine Drache über den Gang, während er strahlend den Reim vor sich hinsingt. Einige Platten dürfen nur mit dem Schwanz berührt werden, einige mit einer, andere mit zwei Pfoten. Insbesondere die raffinierten Drehungen sind sehr schwierig und verlangen seine ganze Aufmerksamkeit:

"Wer hat Angst vor'm Wassermann? Niemand! Und wenn er kommt? Dann fliegen wir! Wohin wollt ihr fliegen ..."

Das im Boden eingelassene Stangensystem ist auf ein derartig komplexes Muster, wie Lu es hüpft, nicht eingerichtet. Allerdings bringt der kleine Drache nur auf den Platten, auf die er mit beiden Pfoten springt, ausreichend Gewicht auf, um die Mechanik zu aktivieren. Klick, klick, klick ...

Fast lautlos schwingt eine etwa mannshohe Platte beiseite.

Lu, noch immer in sein Spiel vertieft, bemerkt es kaum.


#210346 06/03/05 05:13 PM
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone schaut dem Drachen zu, wie immer überrascht davon wie gewandt der Drache sich bewegte wenn er sich nicht beobachtet wähnte.
Noch überraschter ist er allerdings als wirklich ein Teil der Wand zur Seite schwingt. Stone hat nicht damit gerechnet das Lu wirklich genau dasselbe Spiel spielen würde, und das er genau den selben Stein zum beginnen wählen würde wie er es gestern getan hatte.
"Lu,... Lu komm her. Du hast es geschafft."
In der Schatzkammer selbst sind einige Laternen die Stone entzündet, und sich dann die Schätze näher besieht.
Entweder war dies eine große Bande mit mehreren Schiffen, oder diese Piraten waren schon eine lange Zeit in diesem gewerbe tätig.
Stone weiss nicht wieviel Unterhalt ein Schiff und eine Mannschaft im Monat verschlingen, aber das soviel übrigbleiben soll.
Zögernd greift er nach den Kisten, zieht dann seine Hand aber wieder weg.
"Blutgold, elendes Blutgold. All dies wurde mit dem Tod vieler Menschen erkauft."
Stone geht zu anderen Kisten die weiter hinten stehen, achtlos aufeinander gestapelt und schon verstaubt.
Als er diese ahnungsvoll öffnet, schon einmal war er in ein ähnliches Lager eingedrungen allerdings nicht allein sondern als Mitglied einer Patruillie, findet er wertvolle Kleider und Stoffe.
Die meisten überzogen mit dunklen braunen Flecken.
"Hier, siehst Du, so wurde all dies bezahlt"


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Page 111 of 190 1 2 109 110 111 112 113 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5