Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 201 of 285 1 2 199 200 201 202 203 284 285
elgi #350485 01/04/08 03:26 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
Aber was heißt Abschreckung? Wenn man solche Täter anklagen und dann bspw. wegen versuchten Mordes verknacken würde (und der Gesetzestext gibt das durchaus her meiner Meinung nach), wäre das ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Aber dazu wird es mit Sicherheit nicht kommen... wie gesagt, ein weichgespültes Urteil, wahrscheinlich sogar auf Bewährung...


Muss nicht notwendigerweise der Fall, die deutsche Justiz versucht sich bei so etwas schon mit Abschreckung: Urteil gegen Darmstädter Steinewerfer rechtskräftig

Steffen #350492 01/04/08 08:23 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Was soll denn an dem laschen Strafmaß abschreckend sein? Überleg mal bitte: 8,5 Jahre wegen 2-fachen Mordes und wegen 3-fachen versuchten Mordes für den 18-jährigen dieser hirntoten Bande. Das ist doch ein Witz. Es muss auch endlich Schluss sein damit, Volljährige nach Jugendstrafrecht zu verurteilen. Die brauchen sich vor Gericht nur ein wenig infantil darstellen und schon kommen sie gut weg.

Das Jugendstrafrecht sieht als höchstes Strafmaß 10 Jahre vor. Die hätte ich dem 14-jährigen und dem 17-jährigen mindestens aufgebrummt. Und dem 18-jährigen 2x Lebenslänglich nach Erwachsenem-Strafrecht.

DAS wäre ein abschreckendes Urteil gewesen. Und für vorsätzlichen Mord, noch dazu in mehreren Fällen, halte ich auch 10 Jahre im Jugendstrafrecht für deutlich zu wenig. Hier haben die Richter mal wieder Streichel-Urteile gesprochen und bei guter Führung sind die 3 doch ohnehin schon nach der Hälfte der Zeit wieder frei. Ich würde gerne wissen, warum die Richter anhand der Schwere der Tat nicht wenigstens das Jugendstrafrecht VOLL ausgeschöpft haben. Was muss man denn anstellen, um die 10 Jahre zu bekommen ? Eine ganze Kleinstadt niedermetzeln ? mad


Quote
Hui, wenn sogar du in diesem Fall nichts gegen eine Kameraüberwachung hast! Bleibt nur noch das Kostenproblem ...

Doch, habe ich im Prinzip schon. Ich habe generell etwas gegen Kameraüberwachung. Aber ich sehe speziell an diesen abgelegenen Orten, wo kaum eine Chance auf Augenzeugen besteht, im Grunde keine andere Möglichkeit als diese.


Ddraigfyre #350526 02/04/08 03:40 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Es ging nicht um das Strafmaß, sondern nur um die Tatsache, dass das Urteil ohne Wenn und Aber auf Mord lautete, es also wirklich keinen Kuschelkurs für solche Täter gibt.

Abgesehen davon, egal für wie abscheulich ich diese Tat halte, gibt es schon Unterschiede zwischen Tätern, die etwas mit voller Tötungsabsicht machen und anderen, die Todesfolgen billigend in Kauf nehmen. Das sollte dann auch im Strafmaß berücksichtigt werden.

Steffen #350532 02/04/08 06:45 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ob das Urteil auf Mord oder Tulpenzertreten lautet ist m.M.n. relativ unerheblich, solange das Strafmaß eher gering ausfällt. Und wer versucht, mit kiloschweren Gegenständen fahrende Autos zu treffen, dem kann ohne weiteres eine volle Tötungsabsicht unterstellt werden.

Wie Elgi schon sagte: Es wird ja nicht einmal das genutzt, was das Gesetz tatsächlich hergibt, um ein wirklich abschreckendes Urteil zu sprechen.


Ddraigfyre #350820 06/04/08 04:45 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
----------------------------------------------------------------

Eisbär Knut tötet Putzkolonne!

Berlin (dpa) - Neue Kritik an der Tierhaltung im Berliner Zoo: Eisbär Knut hat zehn im Wassergraben seines Geheges lebend ausgesetzte Karpfen getötet.

Der Biologe Heiner Klös vom Zoologischen Garten bestätigte der Deutschen Presse-Agentur dpa einen entsprechenden Bericht der "Berliner Morgenpost". Klös sagte, er habe die Aussetzung lebender Tiere im Knut-Wassergraben sofort gestoppt. Tierpfleger hatten den Angaben zufolge die Karpfen nicht zur Eisbär-Fütterung, sondern als sogenannte "Putzkolonne" im Becken ausgesetzt.

Besucher beschwerten sich über die Szenerie. Wirbeltiere wie Fische dürften nicht lebend verfüttert werden.


----------------------------------------------------------------

O mein Gott, ich bin zutiefst erschüttert !!! Der süße Knut, wie konnte das nur so enden ?!?! disagree Was hat diesen Blutrausch ausgelöst ? Womöglich ein Kindheitstrauma ? Hat Knut vielleicht den frühen Ruhm nicht verkraftet ? Oder hat er uns alle skrupellos getäuscht, als er uns den knuffigen Plüschbären vorgespielt hat - in Wahrheit aber die reissende Bestie in ihm schlummerte ?

Da frisst der doch tatsächlich lebenden Fisch und das auch noch vor den Augen der geschockten Zoobesucher. Grausig, ich mag mir den Anblick garnicht vorstellen.

Gerüchten zufolge hat Bayern allerdings schon ein SEK abgestellt, dass sich um den neuen deutschen Problem-Bären kümmern soll. Tja, da wird "Bruno" im Münchener Museum wohl bald Gesellschaft bekommen ....


Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
Supergeil. Auf den Schock zu sehen wie ein lebendiges Tier gegessen wird mussten die sich wahrscheinlich erst mal zwei oder drei Burger reinziehen.


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Wenigstens kamen sie nicht auf die Idee Taucher einzusetzen. cool


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Gewisse Kreise vermuten bereits, dass Knut direkt vor diesem Massaker Killerspiele gespielt hat wink

Lurker #350832 06/04/08 08:42 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Und Experten der eiligst gegründeten Sonderkommission "Frischfisch" erstellen bereits ein Psychogramm von "Flocke", um zu analsysieren ob sich so eine Tragödie in Nürnberg wiederholen könnte ...

think


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Sie hätten mal besser Schnecken ins Becken reingesetzt. Sowas mag er *garantiert* nicht. laugh


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
[... schon vorher... ]

Und Experten der eiligst gegründeten Sonderkommission "Frischfisch" erstellen bereits ein Psychogramm von "Flocke", um zu analsysieren ob sich so eine Tragödie in Nürnberg wiederholen könnte ...

think


grin devil smirk

BILD titelt: "Terroristische Problembären bedrohen Deutschland"

Ich denke das hört sich schon wieder mal scharf nach einem Fall von
... "This is a job for SUPERSCHÄUBLE!"
an.
silly

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Natürlich. Schäubles Vorschläge der Gesetzesänderung zum Abhören der Wildtiergehege bei gleichzeitiger Kameraüberwachung der Wassergräben ohne richterliche Anordnung liegen bereits vor. Offenbar hat Schäuble da besonders die Ameisenbären im Visier, weil die ihre Nase überall reinstecken. Und DAS darf natürlich nur einer in diesem unserem Lande ....


Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
Originally Posted by Ddraigfyre
Offenbar hat Schäuble da besonders die Ameisenbären im Visier, weil die ihre Nase überall reinstecken.

silly up


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Die spinnen, die Deutschen! silly

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
Natürlich. Schäubles Vorschläge der Gesetzesänderung zum Abhören der Wildtiergehege bei gleichzeitiger Kameraüberwachung der Wassergräben ohne richterliche Anordnung liegen bereits vor. Offenbar hat Schäuble da besonders die Ameisenbären im Visier, weil die ihre Nase überall reinstecken. Und DAS darf natürlich nur einer in diesem unserem Lande ....


Und hast Du schon von den "Bundestrojanern" gehört? exclamation
Niedliche, in Schäubles Geheimlaboratorien im Innenministerium nachgezüchtete Przewalski-Fohlen, die dann in besagte Wildtiergehege `eingeschleust´ werden zur Verbrechensbekämpfung vor Ort und um K.., äh, `kompromittierendes Material´ zu sammeln! :o
silence

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by AlrikFassbauer
Sie hätten mal besser Schnecken ins Becken reingesetzt. Sowas mag er *garantiert* nicht. laugh


Übrigens falsch. Bären verschmähen als Allesfresser auch Insekten und Weichtiere nicht. Schnecken stehen also durchaus auch auf dem Speiseplan von Bären.


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
Originally Posted by AlrikFassbauer
Sie hätten mal besser Schnecken ins Becken reingesetzt. Sowas mag er *garantiert* nicht. laugh


Übrigens falsch. Bären verschmähen als Allesfresser auch Insekten und Weichtiere nicht. Schnecken stehen also durchaus auch auf dem Speiseplan von Bären.


Ja, aber manche Giftschnecken kann man nur Einmal fressen. laugh

Hinzu kommt die Gefahr des Ausrutschens: Meine Schwester ist vor vielen Jahren mal bei uns auf der Wiese auf einer Nacktschnecke ausgerutscht ... laugh

Das kann auch Knut passieren ... wink

Last edited by AlrikFassbauer; 07/04/08 11:12 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by AlrikFassbauer
Ja, aber manche Giftschnecken kann man nur Einmal fressen. laugh

Da Bären nicht zu den Wiederkäuern zählen, würde ich vermuten, dass sie ALLES nur ein Mal fressen. Was wech is, is wech. think


Originally Posted by AlrikFassbauer
Hinzu kommt die Gefahr des Ausrutschens: Meine Schwester ist vor vielen Jahren mal bei uns auf der Wiese auf einer Nacktschnecke ausgerutscht ... laugh Das kann auch Knut passieren ... wink

Wenn Deine Schwester Dir sehr ähnlich ist, würde ich mal eher auf ein trauriges Einzelschicksal tippen. Sie ist dabei aber nicht zufällig auch auf allen Vieren gelaufen, oder ? grin


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Schmerzensgeld für toten Simulanten

15.000 Euro Schmerzensgeld für einen tödlichen Behandlungsfehler verbunden mit Demütigung des Patienten? Ich kann mir in etwa vorstellen, was Ddraiggy dazu sagen wird - und ich stimme ihm diesmal voll und ganz zu!

Ralf #350914 08/04/08 10:09 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ich sage, dass diesen "Ärzten" die Zulassung entzogen gehört und man sie hinter Schloss und Riegel stecken sollte. Jeder Mensch macht Fehler, aber Dummheit und Arroganz mit Todesfolge werte ich nicht mehr als "Behandlungsfehler".


Page 201 of 285 1 2 199 200 201 202 203 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5