Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 167 of 181 1 2 165 166 167 168 169 180 181
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nach längerer Zeit mal wieder ein Film noir-Tip für Daedalus: Die ARD zeigt in der Nacht auf Montag um 1.55 Uhr "Hemmungslose Liebe" mit Joan Crawford. Ich kenne ihn selbst noch nicht, aber er hat gute Kritiken und eine OSCAR-Nominierung für Crawford erhalten. smile

Ralf #350372 29/03/08 01:22 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Es ist mal wieder Zeit für eine schöne Bestenliste. Das amerikanische Empire Magazine hat eine Liste der 50 besten TV-Serien aller Zeiten erstellt. Wobei "aller Zeiten" sich weitgehend auf "der letzten 20 Jahre" bezieht ... Das gibt natürlich jede Menge Stoff zum Diskutieren für TV-Junkies! laugh

1. Die Simpsons! Okay, eigentlich ist die Liste damit schon für mich gestorben ...
2. Buffy! Damit lebt die Liste wieder! laugh
3. Die Sopranos
4. The West Wing - ich wünschte wirklich, diese hochgelobte Polit-Serie würde irgendwann mal den Weg nach Deutschland finden. Wenigstens auf DVD ...
5. Lost
6. 24
7. Friends
8. The Wire - auch eine Serie, die endlich mal nach Deutschland kommen sollte!
9. Akte X
10. Spaced (eine britische Comedy-Serie mit Simon Pegg aus "Hot Fuzz" und "Shaun of the Dead")
11. Seinfeld
12. Family Guy
13. Battlestar Galactica (Remake)
14. Firefly (nicht schlecht für eine Serie, die nach einer halben Staffel eingestellt wurde ;))
15. Heroes
16. Doctor Who
17. South Park
18. Arrested Development
19. Scrubs
20. Black Adder (yay!)
21. Angel
22. The Shield
23. The Office
24. Twin Peaks
25. Futurama
26. Red Dwarf (noch so eine Serie auf meiner Wunschliste)
27. Six Feet Under
28. Fawlty Towers (juhu!)
29. emergency room
3o. Dexter
31. Deadwood
32. Babylon 5
33. C.S.I.
34. Frasier
35. Alias
36. Father Ted (die erste Serie dieser Liste, von der ich noch nie gehört habe ...)
37. Star Trek TNG
38. Curb your Enthusiasm
39. Monty Python´s Flying Circus (bisserle niedrig plaziert ...)
40. Life on Mars
41. Band of Brothers
42. Only Fools and Horses (Nummer zwei, die ich nicht kenne)
43. Raumschiff Enterprise
44. Für alle Fälle Fitz
45. Farscape
46. Sex and the City
47. Star Trek DS9
48. Veronica Mars (yeah!)
49. Prison Break
50. Zurück in die Vergangenheit

Was mir zunächst auffällt, sind einige Sachen, die fehlen. Beispielsweise scheint David E. Kelley keine Fans beim Empire Magazine zu haben, wie sonst läßt sich erklären, daß weder "Picket Fences" noch "Ally McBeal" noch "Chicago Hope" noch vor allem "Boston Legal" in der Liste auftauchen???
Außerdem fehlt definitiv "M*A*S*H" und auch "Space 2063" vermisse ich - gerade angesichts der SF-Lastigkeit der Liste. Auch das Fehlen von "Deadwood" erstaunt.
Außerdem scheinen Procedurals nicht sehr beliebt bei der Redaktion, immerhin fehlt selbst "Dr. House"!

Aber nochmal zu den Serien IN der Liste: Auch wenn sich Ddraiggy bestimmt schon die Zehennägel aufgerollt haben - es zeigt wieder einmal, welch riesigen Stellenwert "Buffy" in den USA einnimmt (gerade gab es eine erste "Buffy-Reunion" bei einer Convention, die gleich wieder für jede Menge Schlagzeilen sorgte). Auch wenn das hierzulande die wenigsten nachvollziehen können (ich schon). smile

Ralf #350378 29/03/08 04:09 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by Ralf
...
31. Deadwood
...
Auch das Fehlen von "Deadwood" erstaunt.
...


wink

Ralf #350383 29/03/08 05:04 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
1. Die Simpsons! Okay, eigentlich ist die Liste damit schon für mich gestorben ...


Na hoer mal, die Simpsons sind immerhin so erfolgreich, dass sie sich schon 18 Jahre lang gehalten haben, das koennen nicht viele andere Serien von sich behaupten. (Doctor Who vielleicht, kA wieviele Folgen es da insgesamt gibt). Zudem kann man sie gut von 6-99 gucken. wink

Und Red Dwarf sollte endlich mal ins deutsche Fernsehen kommen! (Aber untertitelt natuerlich, so wie Monthy Pythons Flying Circus mal)

Last edited by Arhu; 29/03/08 05:17 PM.

Do You Like Dreams?
Lurker #350384 29/03/08 05:09 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wegen "Deadwood": Ups.
Wegen "Simpsons": Meine Meinung dazu ist bekannt. smile

Last edited by Ralf; 29/03/08 05:10 PM.
Ralf #350385 29/03/08 05:17 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Wegen "Simpsons": Meine Meinung dazu ist bekannt. smile

Banause! wink

Die Liste ist natürlich nicht der Rede wert... da Al Bundy nicht vorkommt (außer ich bin blind smile ).

Father Ted allerdings klingt gar nicht so schlecht. Sollte man sich mal anschauen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #350410 31/03/08 05:48 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Quote
Auch wenn sich Ddraiggy bestimmt schon die Zehennägel aufgerollt haben - es zeigt wieder einmal, welch riesigen Stellenwert "Buffy" in den USA einnimmt


Wieso sollten sich mir da die Zehennägel aufrollen ? Das spiegelt doch nur perfekt meine Ansicht vom Durchschnitts-IQ des typischen Amerikaners wieder ...

Und Elgi hat recht: Die Liste ist ein Witz. Wo ist z.B. so ein Strassenfeger wie "Twilight Zone" geblieben ? Und "Sledge Hammer" fehlt ebenso wie die Bundys. Lächerlich. Absurd. Schockierend. Stattdessen eine Auflistung von hirnerweichendem Pappmaché, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen.

mad


Ddraigfyre #350426 31/03/08 02:56 PM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Wenigstens sind mehrere Star Trek Serien dabei. Es besteht also noch Hoffnung... grin

fenwulf #350438 31/03/08 06:53 PM
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
Da fehlen die Whitest Kids U Know und American Dad => Die Liste ist Müll. So einfach.


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
daedalus #350442 31/03/08 08:30 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
JUHUU!

Ab nächste Woche nimmt "Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster" den Sendeplatz von "Supernatural" am "Mystery Monday" von BuhSchiebung ein. wink

Ein nettes "guilty pleasure" wie ich finde.
Einfach Kopf abschalten und sich von der Animation der Urzeitviecher und der Action unterhalten lassen. smile
Außerdem ist die Serie britisch, was sie dann doch nicht ganz so reißerisch macht, wie es evtl. ein vergleichbares US-Produkt wäre. wink
Die Darsteller/Rollen sind ganz sympatisch. Die Geschichten, nun ja - ich hab´ ja bekanntlich sowieso nicht den sensibelsten `Logik-Detector´ was die Erzeugnisse der U-Industrie angeht. :whistle: smirk
Ralf wird allerdings wohl zu stark mit den Symptomen seiner Allergie gegen "Zeit-Verwerfungs-Phänomene" zu kämpfen haben... wink grin


Ragon, der "Schlinger-Magier"
grin

P.S.: Apropos "Cliffhanger" vom "Supernatural"-Finale heute:
Ääääääähm - man kanns auch übertreiben?! confused crazy
Netter Schockeffekt zwar, der plötzlich auftauchende Truck, der ihr Auto crasht.
Aber nu´?
Scheinen sie alle dot zu sein.
Und wie soll da der (was ist eigentlich das terminologische Gegenstück zu "Cliffhanger"!? confused ) Story-Dreh aussehen, um das wieder hinzubiegen!? eek

Mich beschleicht ein ungutes "Bobby-Ewing"-Gefühl... crazy
grin smirk

Last edited by Ragon_der_Magier; 31/03/08 08:34 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Hirn abschalten bei "Primeval" ist ein guter Tip. Der Logikfaktor tendiert gegen Null, was ursächlich dafür war, dass ich dieser Serie dazumal gnädige 3 Episoden gegeben habe, bevor mein Hypothalamus zu qualmen begann und es mir zu dumm wurde.

Last edited by Ddraigfyre; 31/03/08 09:07 PM.

Ddraigfyre #350459 01/04/08 02:23 AM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
... bevor mein Hypothalamus zu qualmen begann und es mir zu dumm wurde.


Du meinst "zu brenzlig"?! grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Morgen startet um 21.10 Uhr bei VOX die 3. Staffel von "The Closer" - in den USA übrigens die erfolgreichste Serie außerhalb der großen Networks! up

Edit: Verdammt, gibt ja nicht mal mehr die "Daumen-Smilies"! Demonstrativ: down

Last edited by Ralf; 01/04/08 09:49 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

P.S.: Apropos "Cliffhanger" vom "Supernatural"-Finale heute:
Ääääääähm - man kanns auch übertreiben?! confused crazy
Netter Schockeffekt zwar, der plötzlich auftauchende Truck, der ihr Auto crasht.
Aber nu´?
Scheinen sie alle dot zu sein.
Und wie soll da der (was ist eigentlich das terminologische Gegenstück zu "Cliffhanger"!? confused ) Story-Dreh aussehen, um das wieder hinzubiegen!? eek

Mich beschleicht ein ungutes "Bobby-Ewing"-Gefühl... crazy
grin smirk


Naja, eigentlich ist das ja ein ziemlich klassischer Cliffhanger - sogar in einer Sitcom wie "Dharma & Greg" haben sie den schon verwendet. Ist halt relativ einfach, die nach dem Crash bewußtlosen Autoinsassen tot aussehen zu lassen und am Ende haben sie dann doch nur ein paar Schrammen. Lustigerweise gab es vor zwei Wochen bei "Alias" genau den gleichen Cliffhanger - mit dem Vorteil, daß ich da bei weitem nicht so lange auf die Auflösung warten mußte. laugh

Ralf #350502 02/04/08 02:21 AM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Naja, eigentlich ist das ja ein ziemlich klassischer Cliffhanger...


Tja, eben - "klassisch".
Man könnte auch "ausgelutscht" sagen. :tongue:
Und seit dem von mir referenzierten "klassischen" Beispiel dafür hat das mit dem "von den Toten wiederauferstehen" einen gewissen "Verruf". crazy

... Es sei denn natürlich man inszeniert eine tatsächliche "rise-from-the-grave" und hat den entsprechend glaubwürdigen Kontext (im eigenen Referenzrahmen, versteht sich - die Bibel hätte z.B. einen solchen dazu, während dagegen sich auf streng wissenschaftlichem Terrain bewegende Fiktion eher Schwierigkeiten mit dem Konzept hätte grin )
- so wie am Beginn der 6. Staffel von "Buffy - Im Bann der Dämonen", mit deren Wiederholung Kabel.1 ab kommender Nacht wieder "zurückloopt" (nachdem sie letzte Woche mit dem Serienfinale geschlossen hatten).
:whistle: grin smirk


Originally Posted by Ralf
...
Edit: Verdammt, gibt ja nicht mal mehr die "Daumen-Smilies"! Demonstrativ: down


Noe - es gibt leider nur den "Workaround" sich im vollen Editier-Modus bei den Posting Icons "zu bedienen".
- 1. Rechte Maustaste auf das thumbs_down-Icon dort und "Grafikaddresse kopieren"
- 2. An der gewünschten Stelle im Posttext [img ] [ /img] -Tags einfügen
- 3. Die Grafikaddresse aus der Zwischenablage darein kopieren.
... et voilá, im Preview-Fenster sollte dann nach einem Druck auf den entsprechenden Button um selbiges anzuzeigen/aktualisieren sollte das Daumen nach unten-Smiley erscheinen.
[Linked Image]
Vulgo ist zu Verfahren mit allen Smileys, die nicht im regulären Menü für die "In-Posting"-Emoticons zur Verfügung stehen.
cool



Hmmm, sie ziehen´s also durch bei "Angel - Jäger der Finsternis" mit den Mitgliedern seiner Detektei an der Spitze der berüchtigten "Kanzlei des Bösen" "Wolfram & Hart"... :o

Naja, wenn das mal nicht zeitweise "zäh" wird, mit dem Anwaltszeug und der augenscheinlichen "Bürokratie", mit der sich Angel&Co. da konfrontiert sehen und durch die sie sich wohl "durchkämpfen" müssen... crazy


Ragon, der Magier

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. In Fankreisen soll diese letzte Staffel ja sogar als beste überhaupt gelten - das Auftauchen von Spike am Ende war übrigens wieder mal genial gemacht:

Wesley (überrascht): Spike?
Angel (resignierend/genervt): Spike ...
Aus dem Hintergrund Harmony (enthusiastisch): "Blondie-Bär!" laugh

Ralf #350586 03/04/08 12:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
In den USA beginnt nun wieder die Zeit der "Upfronts", also der Vorstellung des Programms der großen Network-Sender für die nächste Saison. Den Anfang hat diesmal die zuletzt schwächelnde NBC gemacht:
Verlängert werden:
- Die hochgelobte, aber quotenschwache Comedy-Serie "30 Rock" mit Alec Baldwin
- die Sitcom "Chuck"
- die ebenfalls hochgelobte, aber quotenschwache Football-Serie "Friday Night Lights"
- "emergency room"
- "Heroes"
- "Law & Order"
- "Law & Order: New York"
- ein weiterer Vertreter der Fraktion hochgelobt, aber quotenschwach: die Dramaserie "Life"
- überraschend der quotenschwache (aber NICHT hochgelobte) "Sex and the City"-Klon "Lipstick Jungle"
- "Medium"
- die Sitcom "My Name is Earl"
- "The Office"

Abgesetzt wurden:
- das quotenschwache Remake von "Bionic Woman" (in Deutschland als "Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau" bekannt)
- die Zeitreise-Serie "Journeyman"
- "Las Vegas" (der Ausstieg von James Caan konnte also doch nicht kompensiert werden - nicht mal durch Tom Selleck)
- "Scrubs" (wird aber sehr wahrscheinlich zu ABC wechseln!)

Neue Serien:
- "Kath and Kim", die Adaption einer australischen Erfolgsserie um eine geschiedene alleinerziehende Mutter. Eine der Hauptdarstellerinnen der US-Version ist keine geringere als Selma Blair ("Hellboy" und vieles mehr)
- "Kings", eine moderne Version der biblischen Geschichte von König David! Mit "Deadwood"-Star Ian McShane
- "Knight Rider"
- "Merlin", über die Jugend von Merlin und dem späteren König Arthur - na, das freut doch den Fantasy-Fan! laugh Bekanntester Darsteller ist Anthony Stewart Head (Giles in "Buffy")
- "My own worst enemy", eine Agenten-Serie mit Christian Slater (der ja schon in einer "Alias"-Storyline mitwirkte) in der Hauptrolle!
- "Robinson Crusoe"
- "The Listener", über einen telepathisch veranlagten Sanitäter
- ein noch namenloses Spin-Off von "The Office"
- "The Philantropist", über einen philantropischen Milliardär

Wenn ihr mich fragt: Ein sehr vielversprechendes Programm!
Auf die abgesetzten Serien kann man wohl allesamt verzichten (sofern "Scrubs" wirklich bei ABC weiterläuft), die guten Serien wurden verlängert und bei den Neulingen gibt es ein paar sehr interessante Projekte - ich bin am meisten gespannt auf "Merlin" und "My own worst enemy", aber auch "Robinson Crusoe" und "Kings" könnten spaßig werden. Beim Rest heißt es wohl abwarten ... smile

Ach, noch eine weitere Meldung abseits der NBC-Upfronts: William Petersen, der in den vergangenen Jahren immer mal wieder mit einem Ausstieg aus "C.S.I." geliebäugelt hatte, hat seinen Vertrag um eine weitere Staffel verlängert. up

Edit: Juhu, die alten Smilies sind ja wieder da! party

Last edited by Ralf; 03/04/08 12:42 PM.
Ralf #350607 03/04/08 06:17 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
...
Auf die abgesetzten Serien kann man wohl allesamt verzichten (sofern "Scrubs" wirklich bei ABC weiterläuft...


Na, das möcht´ ich denen aber schwer geraten haben! suspicion
Ungeschickte NBC!... suspicion

Ralf #350613 03/04/08 07:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
"Merlin", über die Jugend von Merlin und dem späteren König Arthur - na, das freut doch den Fantasy-Fan!


Würde es vielleicht, wenn nicht zu befürchten stünde, dass da wieder ein typisch amerikanischer und quietschbunter Plastikrüstungsklamauk draus gemacht wird ... suspicion


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Na, das möcht´ ich denen aber schwer geraten haben! suspicion
Ungeschickte NBC!... suspicion


Naja, angesichts der alles andere als berauschenden Zuschauerzahlen von "Scrubs" ist es eigentlich schon erstaunlich, daß NBC solange an der Serie festgehalten hat - wohl vor allem aus Prestigegründen. Eine vielfach preisgekrönte Serie gibt man halt nicht sooo gern auf. Außerdem gilt die Zusammensetzung der relativ geringen Zuschauerschaft von "Scrubs" als sehr werbefreundlich - sprich: Es sind vor allem gebildete Zuschauer mit recht hohem Einkommen (genau wie bei "Boston Legal" übrigens). Das ist natürlich auch hilfreich.

Dennoch wäre es auch für ABC rein rechnerisch nicht unbedingt rentabel, die Serie fortzuführen (zumal in amerikanischen Serien ein jährlicher Gehaltsanstieg für die Darsteller vertraglich festgelegt ist - hätte "emergency room" beispielsweise immer noch den gleichen Cast wie in der 1. Staffel, würde vermutlich jede Folge $100 Mio. kosten! biggrin) - aber der Programmchef von ABC (das die Serie übrigens ursprünglich entwickelt und dann mangels passendem Programmplatz an NBC "vermietet" hat) soll ein großer Fan der Serie sein. Manchmal kann das schon reichen (hat auch "Veronica Mars" immerhin zu drei Staffeln verholfen). smile

Last edited by Ralf; 04/04/08 10:57 AM.
Page 167 of 181 1 2 165 166 167 168 169 180 181

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5