Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 142 of 168 1 2 140 141 142 143 144 167 168
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
Originally Posted by Ralf
Bitte? Ich kenne ja viele Bayern-Klischees (von denen so gut wie keines auf mich zutrifft :)), aber eine besondere Vorliebe für Kartoffeln wäre mir neu ...


ich denke du bist franke??

was kümmerts dich also wave


Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Bitte? Ich kenne ja viele Bayern-Klischees (von denen so gut wie keines auf mich zutrifft :)), aber eine besondere Vorliebe für Kartoffeln wäre mir neu ...


Okay, dann halt Knödel ... laugh


(ICH esse GERNE Kartoffeln ! Und ich bin halber oder viertel Bayer ! laugh )


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ja, Al
- aber Du bist halt nicht "die Hälfte" oder "das Viertel" aller Bayern.
Nur das hätte Dir eine "repräsentative Mehrheit" verschaft und so Deine Pommes-Argumentation noch retten können! idea
crazy

idea Wobei!...
Wieviel multiple Persönlichkeiten warst Du eigentlich gleich nochmal?! confused think


delight

Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
10 ? laugh


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by harganaxki
Originally Posted by Ralf
Bitte? Ich kenne ja viele Bayern-Klischees (von denen so gut wie keines auf mich zutrifft :)), aber eine besondere Vorliebe für Kartoffeln wäre mir neu ...


ich denke du bist franke??

was kümmerts dich also wave


Aber geborener Münchner! Angesichts meiner Eß- und Trinkgewohnheiten kann ich allerdings weder Bayer noch Franke sein ... wink
Eigentlich nicht mal Deutscher, als Anti-Biertrinker. laugh

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
Eigentlich nicht mal Deutscher, als Anti-Biertrinker. laugh


Jetzt bin ich gespannt, was Elgi dazu sagt ...


Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Originally Posted by Pergor
Scheint so. Da gab's letztens diesen tollen Artikel - ein Äquivalent habe ich bei Stern.de finden können - in der Zeitung, demzufolge wir tatsächlich im Ausland ziemlich beliebt sind. Typischer Fall von Geschmacksverirrung.



Verstehe ich das richtig? Deutsche seien ausserhalb Deutschlands beliebt? Also bei den Schweizern, Österreichern und Liechtensteinern??

Ne, da muss ich alle enttäuschen. Vielleicht, wenn mehr Deutsche so wären wie ihr - und das meine ich ernst.

Die Schweizer halten die Deutschen für Arrogant, die Österreicher schlichtweg für unmöglich und die Liechtensteiner ... naja, da gab es in letzter Zeit ja doch einige Probleme. Im Moment sind die Deutschen nicht wirklich weit oben in ihrer Rangliste.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
In einem anderen Thread hier irgendwo steht mehr zu dieser lustigen Umfrage. Und da steht auch, dass man die Schweizer, Österreicher und Liechtensteiner sicherheitshalber erst garnicht gefragt hat. Eigentlich überhaupt keine deutschen Nachbarnationen, ausser Frankreich. wink

Aber wenigstens mögen uns die Indonesier grin


Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Hier ging es auch nicht (nur) darum, wie es in Europa auschaut. Und selbst da steht Deutschland - allem Anschein nach, ich kann es ja selber kaum glauben - verdammt gut da. Worauf stützt du denn deine Behauptungen jetzt in Bezug auf die Schweiz, Österreich und Liechtenstein? Auf persönliche Erfahrungen oder auf richtige Studien/Meinungsumfragen? Ich will's nicht in Frage stellen, das interessiert mich jetzt nur.

In Hinsicht auf den weltweiten Ruf hat Deutschland jedenfalls von allen beteiligten Ländern am besten abgeschnitten. "Außerhalb Deutschlands" bezeichnet ja auch nicht nur Liechtenstein. wink

Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
*wichtichmach*

also als vielflieger kann ich euch sagen, dass "die deutschen" weltweit einen außerordentlich guten ruf genießen - das kann ich für weite teile asiens, des nahen ostens und südamerika behaupten.

vor allem unsere so sprichwörtliche "korrektheit" wird allgemein beneidet, wenn auch ein wenig belächelt wink


+raus


Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Die Frage ist nur, wieviele Leute, die über die Deutschen in Umfragen fluchen, wirklich mit ihnen zu tun haben... think

Ich habe etliche Deutsche Arbeitskollegen und komme mit allen gut aus, jedenfalls nicht besser oder schlechter als mit Schweizern...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre
In einem anderen Thread hier irgendwo steht mehr zu dieser lustigen Umfrage. Und da steht auch, dass man die Schweizer, Österreicher und Liechtensteiner sicherheitshalber erst garnicht gefragt hat. Eigentlich überhaupt keine deutschen Nachbarnationen, ausser Frankreich. wink

Aber wenigstens mögen uns die Indonesier grin


Da muß ich dich korrigieren, Ddraiggy (ja, das macht mir Spaß grin): Es handelt sich um zwei verschiedene Umfragen! In der von Pergor verlinkten sind zumindest Schweizer und Österreicher sehr wohl befragt worden. smile

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Tatsächlich. Nun, vermutlich hat diese "Befragung" unter Ausschluss der Genfer Konventionen stattgefunden ... biggrin

Und dass Deutschland in Asien sehr beliebt ist, ist ja bekannt. Heidelberg, Oktoberfest und Neuschwanstein. Das kommt daher, dass die Asiaten bekanntlich sehr knapp mit ihrer (Urlaubs)Zeit sind. Und wer sich nicht länger als 3 Tage hier aufhält, reduziert seine Eindrücke zwangsläufig auf Knödeldunst und Weissbier. wink


Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Habt ihr eigentlich schon gesehen, dass unser Katerle Geselllllschaft bekommen hat?:

Noch ein Katerrrrr

rolleyes


Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Jep, mir ist es aufgefallen. stupid


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Willst Du dafür ein Sternchen ? grin


Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Nö. well


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Drachische Umgangsformen ... rolleyes

Statt das neue Mitglied zu begrüßen oder auf seine Beiträge zu antworten, wird es hier mit rolleyes empfangen. Kein Wunder, dass Drachen fast ausgestorben sind wink

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Einen schon belegten und noch dazu speziellen Mitgliedsnamen durch eine so dümmliche Abwandlung zu registrieren empfinde ICH als schlechte Umgangsform. Aber warten wir doch lieber noch auf Lurrrker ... wink


Joined: Mar 2003
A
veteran
OP Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Twoheadeddragon ist im Englischsprachigen Forumsteil recht aktiv.

Wahrscheinlich will Ddraig ihn auch dort behalten. badsmile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 142 of 168 1 2 140 141 142 143 144 167 168

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5