Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 103 of 122 1 2 101 102 103 104 105 121 122
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ein neuer Beginn in der Wüste ist o.k. vielleicht solltest Du vorher noch eine kurze Umfrage machen, wer ab da weiter mitschreiben will.
Wie wir dann die nichtmehr Mitschreiber wegbekommen und die mitschreibenwollenden hinbekommen können wir in den ersten Postings klären.
Auf diesem Weg könnten sogar neue Kanditaten wieder einsteigen... Sogar der Priester Nivel könnte (wie auch immer dazukommen)

Start der Geschichte: 2-3 Wochen nach Rechem-Ende.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich weiter mitschreiben will.... In nächster Zeit ist die Zeit etwas knapp... vielleicht lass ich Sarina erst mal in Rechem... ich denke darüber nach... und melde mich in 2-3 Tagen.

Ich würde aber vorschlagen ein neues Topic zu beginnen.

Also Big fang an (nach einer Umfrage wer noch dabei sein will und Motivation für einen neuen Start hat)

Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Wüste (z.b. an einem schönen warmen Lagerfeuer.... oder einer Oase) ganz friedlich losgeht...
Vielleicht kann der eine oder andere am Feuer gleich seinen Persönlichen Rückblick machen.



Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Location: Germany, Mainz
Hallo an alle smile

also ich bin immer noch dabei.

Da nach meinem letzten Besuch allerdings längere Zeit gar nichts geschehen ist habe ich das Forum nicht besucht (ich wurde ja per E-Mail informiert wenn was neues kam), und bei der Forumsumstellung die irgendwann geschehen ist wurde wohl die benachrichtigung für die Threads abgestellt.

Auf jeden Fall habe ich die letzten Posts hier nicht per E-Mail bekommen.

Ich hatte zuletzt ja geschrieben das ich weiter machen will. Dann hat Pat gesagt das er weitermachen will. Und dann kam nichts mehr.


Im moment bin ich unsicher ob ich weitermachen soll, oder ob ich warten soll bis von euch was kommt.
Aber ich will dieses Projekt nicht einfach so den Bach hinunter gehen lassen.


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich hatte auch einige Male einen Post angefangen und dann wieder verworfen. Ich wollte unbedingt was schreiben aber irgendwie passte es einfach nicht so richtig...

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Hallo Stone wave

Schön wieder etwas von Dir zu hören/lesen. Wir dachten schon, Du wärst uns verloren gegangen. cool

Na, so wie es aussieht, können wir also weiter machen. up


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Aha, Big ist es also wichtig, dass Stone versorgt wird und sie selbst ein Bad bekommt. Neuigkeiten über die anderen (die ja verletzt oder sogar tot sein könnten) interessieren sie anscheinend nicht, genau wie die Verluste unter der elfischen Schiffsbesatzung. Ich war kurz versucht, Lurekar deswegen ein paar Rückschlüsse auf den Zusammenhalt in der Gruppe und das Mitgefühl von Elfen ziehen zu lassen wink grin

Aber vielleicht ist Big ja so fix und alle, dass sie gerade anders tickt als sonst ... und ich werde, wie schon erwähnt, mit Lurekar nichts mehr vor Anbruch des nächsten Tages schreiben.

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Nun, im Gegensatz zu Lureka war Big in der Schlacht und hat nicht, wie er, versucht hinter den Weibsröcken auf dem Schiff her zu schleichen. wink

Last edited by bigclaw6; 14/04/08 10:32 AM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
und hat nicht versucht hinter den Weibsröcken auf dem Schiff her zu schleichen.

Oh? Nicht mal versucht? Da scheint sie ja eine enorme Selbstbeherrschung zu haben!!! delight

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
ouch Ich habs geändert. smile


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Hallo zusammen (außer Meckerdrachis, die hier gar nichts zu suchen haben [Linked Image]),

Lurker und ich würden gerne einen zusammenfassenden Endpost für Rechem schreiben. Das wäre auch ein guter Zeitpunkt diejenigen, die nicht mehr mitschreiben wollen, rauszuschreiben. Wer also erst einmal aussteigen will, bitte schnell Bescheid geben.

edit: Soll vielleicht auch noch jemand (Traveler oder Nifel) wieder reingeschrieben werden???


Last edited by Namara; 18/04/08 07:56 PM.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Also ich denke Sarina wird erst mal nicht mitkommen. Ich kann mir vorstellen, dass sie am nächsten Morgen ihr Boot wieder umdreht und mit dem kleinen Drachen zum Elfenschiff rudert/Segelt um ihn dort abzusetzen und Alriks Sachen abzugeben. Dann fährt sie allein weiter erst mal ohne Plan.

Kann durchaus sein, dass sie später noch mal zur Truppe kommt oder allein Forschungen über Bodasen aufnimmt. (Ich denke immer noch, dass ein Extratread: "Geschichten aus der Otra-Welt" mir kurzen. in sich abgeschlossenen Episoden ganz angebracht wäre.)
Kann auch sein, sie forscht in der Magierakademie oder entdeckt bei sich magische Fähigkeiten....

Ich habe noch keinen festen Plan. Sie könnte auch mitkommen, obwohl es mir im Moment schwer fallen würde eine Begründung zu finden!
Warum sollte sich ein waisenmädchen eine Abenteurertruppe anschließen, die die Welt retten will?

Welchen Nutzen hätte sie in der Wüste? Auf dem Meer als Schiffsjunge das wäre eher was... Obwohl es natürlich interessant wäre zu erleben wie die Gefährten auf ihre Verkleidung reagieren oder wie sich eine zweite Frau in der Truppe benimmt...

Wenn ich so weiter schreibend vor mich hindenke bekomme ich schon fast wieder Lust weiter mitzukommen.... hmmm,... irgendwie fasziniert mich die Sarina Figur... Vor allem ihr Verhältnis zu Männern hat was...

Mein Problem ist ich bin ab 24.4. wahrscheinlich für 2-3 Wochen offline oder nur sporadisch online und wenn Euch jetzt alle wieder die Schreiblust packt komme ich nicht hinterher!!

Ich fahre nach Kassel zu meiner Tochter, die studiert dort muss aber wegen einer Mandel-OP ins Krankenhaus und will nicht so allein sein...

Ich habe einen Laptop WLAN zu mitnehmen, kann vielleicht sogar über die Uni Kassel ins Internet (theoretisch gibt es einen Vertrag, wo man als Uniangehöriger WLANs anderer Unis nutzen kann...)
hab ich aber nie probiert.

Hmm. irgendwie weiß ich nicht was ich will... kann mir einer mal sagen was ich will???

Ich bin konfus. Liegt vielleicht daran, dass ich vor 10 Tagen einen (Ab-)Wasserrohrbruch in meiner Küche entdeckt habe, der sich unbemerkt vor vielleicht Monaten/Jahren ereignet hat und meinen ganzen Küchenuntergrund durchfeuchtet hat... Ich wohne im Erdgeschoß ohne Keller... Z.Z. räume ich alles aus der Küche ins Wohnzimmer und warte auf die Bautruppe der Versicherung, die erst mal alles trocken blasen will. Ich hoffe sie kommen noch bevor ich nach Kassel fahre, damit ich alle in etwas Ordnug hinterlassen kann. Meine kleine Tochter schreibt gerade Abi und mein Sohn an seine Masterarbeit, mein Mann ist ab Montag auf Dienstreise...

Vielleicht sollte ich erst mal schlafen gehen und morgen weiter überlegen was mit Sarina wird.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Alix, ich glaube, Du hast im Moment sehr viele "Abenteuer" am Hals. wink

Kann auch sein, sie forscht in der Magierakademie oder entdeckt bei sich magische Fähigkeiten....

Diese Fähigkeiten könnte Sarina doch auch entdecken, wenn sie sich der Gruppe anschließt. smile Wäre sicher eine interessante Erfahrung für sie. Zudem hat Big ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten auch erst wärend der Abenteuer erkannt.

Ich würde mich freuen, wenn Sarina mit uns kommt. Und falls Du nicht immer online sein kannst, nehmen wir Dich/Sarina mit. Wäre ja nicht das erste Mal, dass wir einen Char mitgeschrieben haben.

Die besten Genesungswünsche für Deine Tochter. up


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Ich fände es auch schön, wenn Sarina mitkommt. Da sie ein eher schüchterner Mensch ist, wäre es ja auch nicht schlimm, wenn sie Anfangs etwas zurückhaltender wäre und einfach nur da ist. Und wenn du wieder mehr Zeit hast, kann sie ja langsam aus sich herauskommen.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich habe auch nichts gegen Sarina ... Eventuell könnte siue ja - als schüchterner Mensch - eine Zeit lang erstmal nur beobachten, was auf dem Schiff (?) so vor sich geht. smile

P.S. : Ich möchte noch ganz kurz vorher 8das heißt vor dem Abschlußpost) nowas aus Alrik's Sicht der Dinge (in Rechem) dazu schreiben.

Mitfahren wird er so oder so - erst in der Wüste werde ich entscheiden, ob er bei der Gruppe bleibt, oder weiterreist - so sind meine Pläne - aber das werde ich aus der dynamischen Gruppenentwicklung heraus entscheiden.

Ideen für eine eigene "Wüstenwanderung" habe ich bereits, fragt sich nur, inwieweit sie in das Bild dieser Welt reinpassen (also das alte Problem wieder rolleyes ).

Last edited by AlrikFassbauer; 19/04/08 11:41 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Also dann kommt Sarina eben doch mit.

Aber vielleicht zu ihrer Rolle, sie ist nicht schüchtern!
Sie ist in einem Bordell aufgewachsen, war ständig von Gewalt umgeben. Ich denke sie ist zutiefts mißtrauisch betimmten Männerntypen gegenüber, kann aber mit Männern umgehen. (Sie war mit Ihrem Ziehvater auf Schiffen unter Matrosen unterwegs.)
Die Haare sind kurzgeschnitten und gefärbt, sie sieht optisch wie ein 14-16 jähriger Junge aus, da sie nicht sehr fraulich gebaut ist. Menschen werden kaum bemerken, dass sie eine Frau ist.
Sie ist zäh und hat etwas Kraft und viel Geschick.

Da sie Ihre habe komplett mit im Boot hat, könnte sie einfach aus Rechem verschwinden, Wenn ihr Lu während des Zurückrudern, von der Gemeinschaft genügend vorschwärmt und von seinem Liebligshelden Stone berichtet oder von Claws Keksen.... könnte sie durchaus neugierig genug sein um spontan mitzukommen und sei es erst mal bis zu Wüste.

Ich werde auf jeden Fall versuchen von Kassel aus in Internet zu kommen, wie oft das werde ich sehen. Ihr könnt ja Sarina mitlaufen lassen.. Sie wird sicher erst mal haupsächlich beobachten, solage sie in Ruhe gelassen wird.

Ihre Verkleidung sollte aber wahrscheinlich aufgeklärt werden. Vielleicht von Claw oder Namare, die es wahrscheinlich durchschauen und die nachfragen könnten, warum sie als Frau Matrosenkleidung trägt.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Bordell ? Gewalt ?

Sag mal, in WAS für einem Bordell ist sie denn aufgewachsen ??? eek


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge, falls nötig.

Achso, ich wollte ja nochwas hinzufügen ...

So, fertig. smile

Last edited by AlrikFassbauer; 19/04/08 08:39 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Alrik, Brandblasen entstehen eigentlich sofort.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Äh, bei mir hat das immer etwas gedauert. Aber ich werde es trotzdem korrigieren. "Tage" sind dann doch etwas zu lang.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by AlrikFassbauer
Bordell ? Gewalt ?

Sag mal, in WAS für einem Bordell ist sie denn aufgewachsen ??? eek


Also Sarinas Mutter war eine Wirtin und mit einem Matrosen verheiratet. Da in der Ehe keine Kinder geboren wurden hat sie eine Affäere mit dem damals 16 jährigen Bodasen gesucht und Sarina wurde gezeugt. Der Stiefvater starb Jahre später auf See und Sarinas Mutter ging in ein Bordell. Sarinas einzige Verwandschaft bestand im Großvater, das war der inzwischen tote Leuchturmwärter.

Sarina hat die letzten 1-2 Jahre (nach den Tot Ihres Vaters) im Bordell saubergemacht und sich so ein Bild über Männer gemacht. Ich glaube nicht, dass es in einem Bordell wo Piraten, Matrosen, Priester und Magier ihren Gelüsten folgen so liebevoll zugeht. Es gab ja "Emmas Frauenrechtbewegung" noch nicht.
Sie ist auf der Flucht vor dem Bordellbesitzer, der sie nach dem Tod ihrer Mutter als Hure beschäftigen will.
Sie besitzt einen Ring (das Lehrstück von Bodasen), der den Träger "Unscheinbar" macht, aber Kopfschmerzen als Nebenwirkungen verursacht, also nichts für den Dauergebrauch ist.
Mardaneus hat in ihr ein gewisses magisches Potential gespürt... könnte also sein, dass sie versehendlich Feuer anzündet wenn sie wütend wird...


Was ist eigentlich z.Z. für eine Tageszeit in Rechem... Abends brannte die Stadt... es könne nun langsam gegen morgen sein...
Wer ist wo?
Sarina uns Lu schlafen noch am Ufer beim Boot.
Alrik ist auf dem Weg zum Schiff...
Namara und Lurekar sind nohc auf dem Schiff
Stone und Big gut angekommen und wahrscheinlich schlafend
Patarival immer noch unten... irgendwie muss er auch noch in Richung Schiff oder Wüste...

Aber im Prinzip könnte das Kapitel Rechem jetzt enden!

Kapitel 2 beginnt dann in der Wüste, da kann man immer noch erzählen wie Sarina, Lu und Patarival zurückgekommen sind. Es kann ja auch sein, dass Lu und Sarina noch 1-2 Tage am Ufer bleiben, damit Lu sich erholen kann. Eine Quelle ist da, eine Boofe, Fische und brennbares Material...

Last edited by Alix; 20/04/08 09:03 AM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich habe bei meinem Text übrigens noch einen kleinen Logikfehlker gefunden: Ursprünglich wollte Alrik ja BC suchen ...

Ich müßte also noch reinschreiben, daß und wieso er sie nicht gefunden hat ...

D.h. eine nächste Korrektur steht an ...


Edit: Ich kann meinen Text nicht mehr editieren !

Ich habe aber im thread zur neuen Forumssoftware bereits eine Frage dazu gestellt.

Last edited by AlrikFassbauer; 20/04/08 05:59 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 103 of 122 1 2 101 102 103 104 105 121 122

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5