Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 104 of 122 1 2 102 103 104 105 106 121 122
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Zu Sarina:

MMn muss sie nciht unbedingt einen Grund haben, sich der Gruppe anzuschließen. uas meiner Sicht wäre es geschickter (und auch glaubwürdiger), wenn Sarina in not gerät und die Gruppe ihr da heraushilft - und zwar in einer Situation, die nach erfolgreicher Rettung ein einsames Weiterrreisen des Mädchens unmöglich macht. Das Mädchen zu retten und sie dann alleine ziehen zu lassen - dann hätte man sie gar nicht erst zu retten brauchen. Die einzige Möglichkeit, dem Mädchen *wirklich* zu helfen, wäre dann für die Gruppe, sie notgedrungen mitzunehmen - möglicherweise anfangs sogar gegen Sarinas Willen, die eigentlich ein anderes Ziel hat und nur deswegen der Aufforderung, bei der Gruppe zu bleiben nachkommt, weil sie ihre Überlebenschancen ansonsten recht realistisch einschätzt. Sozusagen eine unfreiwillige - vielleicht sogar aus beiden Seiten gesehene - Gruppenerweiterung: Die Gruppe ist nicht wirklich zufrieden, dass sie Sarina "am Hals" (ohne gegen sie persönlichen Groll zu hegen - einfach, weil sie das Tempo möglicherweise verlangsamt, zu einer unbedarften, schwer einschätzbaren Mitwisserin wird, und bei all den zu erwartenden Gefahren weitaus mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung benötigen wird als die anderen, gestandenen Abenteurer). Und Sarina ist mit ihrem Schicksal ncht wirklich zufireden, weil sie weder in die Wüste will noch sich zur Weltenretterin berufen fühlt - und darüber hinaus deutlich spürt, dass sie keine nützlichen Fähigkeiten für die Gruppe hat und eher eine Behinderung für diese darstellt. Verantwortungsbewusstesein auf Seiten der Gruppe und Angst auf Seiten Sarinas - das könnten die Fakten sein, die das Mädchen in die Gemeinschaft integriert. Erst im Laufe der Zeit "entdeckt" Sarina einzigartige Fähigkeiten (Magie?), und wer weiß - schliesslich könnte sich herausstellen, dass ohne sie das Abenteuer schneller zu Ende wäre, als allen lieb sein würde.

Ich persönlich würde eine solche Entwicklung begrüßen - einfach, weil sie mMn unheimlich viel Potential für die Charakterentwicklung bietet und die Gruppenerweiterung viel interessanter aussehen lässt als ein schnödes "Hallo, darf ich bei euch mitmachen?"

Nifel/Traveler: Ein "mitdazuschreiben" ist mMn nicht nötig, da beide nie wirklich ausgeschieden sind. Ihr "Abenteuer" läuft parallel, und genaugenommen war es nur die "Bummelei" in Rechem, die hier für eine Unterbrechung sorgte. Hätten wir ungehemmt weitergeschriben, wäre später a) die Zeitschiene zu unterschiedlich und b) eine Abstimmung nur schwer möglich. Die Gruppe wäre dann möglicherweise den Ereignissen immer hinterhergehinkt, und das höätte der ganzen Geschichte nicht gut getan.
Sollten beide Gestalten tatsächlich nicht mehr auftauchen, dann ist das kaum spürbar. SPielen sie aber wieder mit, dann ist auch das, aufgrund ihrer getrennten Handlung, mMn ohne Probleme möglich.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Der Ansatz von Buad gefällt mir!

Vielleicht so: Sarina bringt Lu zurück, gibt Alriks Sachen ab und will dann an Land gehen.

Ihr einziger wirklicher Feind in der Stadt ist der Bordellbesitzer. Er könnte sie beobachten und trotz Verkleidung erkennen... sie im Hafen (damit es von der Gruppe beobachtet wird) bedrohen und einer der Gruppe hilft ihr?

Da sie keine Verwandten mehr hat, in der Stadt. ist der Abschied relativ leicht, ob sie die Welt retten will ... mal sehen... Sie könnte ja erst mal mitkommen bis aus der Stadt heraus mit dem Ziel die Gruppe zu verlassen, wenn es sicher ist... es ist eben dann nur nie sicher...

Oder ganz anders: Sarina wartet mit Lu am Ufer, weil Lu sich noch erholen muss. Stone oder wer auch immer aus der Truppe sucht nach Lu und findet beide... Sie werden gerade von Piratenresten überfallen? Oder von Sonst wem?

Sarina wird von der Stadtwache verhaftet... dafür gibt es aber eigentlich keinen Grund....

Fazit: so richtig einen Grund für Sarina mitzukommen gibt es nicht. Es sei denn der Grund "Ich komme mit Euch, aus der Stadt raus und verlasse Euch dann im Nachbarort, weil das sicherer ist als allein durch die Stadt zu streifen."

Es wäre schon sicherer für Sarina aus Rechem wegzukommen, schon deshalb weil sie Ihre Verkleidung ja nicht ewig aufrechterhalten will.
Wenn die Truppe also erst mal in einen andere Stadt/Dorf geht und von dort aus in die Wüste, könnte sie fragen ob sie bis dorthin mitkommen darf. Vielleicht nach der Erkenntnis, dass die Truppe ihre Verkleidung durchschaut hat und dass es in Rechem durchaus möglch ist, dass andere diese Verkleidung aus duchschauen...

Aber wenn ich alles richtig deute wollen wir ja sowieso bei Kapitel 2 fortfahren ohne zu klären wie die Gruppe aus Rechem herauskommt... Wir könnten das Problem etwas vertagen...

Ich bin wie gesagt im Moment nicht so richtig denkfähig.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Falls wir Sarina retten, könnten wir sie auch einfach in der nächstbesten Ortschaft abliefern, statt sie mit durch die Wüste zu schleifen. Wir werden sie ja nicht erst treffen, wenn wir schon halb durch die Wüste durch sind - oder?

Einleuchtender fände ich es daher, dass Sarina mitkommt, weil sie mehr über ihren Vater Bodasen erfahren möchte, jetzt wo ihr Großvater tot ist (und Bodasen selbst nicht mehr zu retten grin ). In ihrer Situation ist es naheliegend, dass sie mehr über ihre wahre Herkunft (und damit vielleicht auch über sich selbst) wissen möchte.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Update zur Editierfrist:

Originally Posted by lynn
Originally Posted by AlrikFassbauer
What about the editing times ?

I wrote a text in OTRA yesterday and would like to edit it again - but I can't.

I would like to see the editing times greatly expanded, at least 5 days.

Editing times have been adapted to 4320 minutes wink




Was Sarina angeht, so könnte ich mir natürlich auch den Umgekehrten Weg vorstellen:

Lu schleift sozusagen Sarina an Bord ... wink


Ich werde meinen Beitrag jetzt übrigens noch nachträglich editieren ...


Last edited by AlrikFassbauer; 21/04/08 04:56 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
So, ich hab's jetzt nochmal editiert. smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
So ich melde mich erst mal ab... mal sehen ob ihc in Kassel ins Netz komme...


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Viel Spaß ! smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Also von mir aus könnt Ihr weiterschreiben! wink

Ich bin ab und zu online und am sonntag wieder zu hause!


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich bin übrigens von Freitag bis Sonntag nicht da !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Bei dem gegenwärtigen Schreibtempo dürfte das kaum auffallen... wink

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Wir sollten wirklich mal zu Potte kommen!!! rolleyes


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
He, bei *dem* rasanten Schreibtempo komm ich gar nicht mehr mit dem Lesen hinterher! Wie wär's mit ein bisschen Mäßigung? wink

Und da wir schon dabei sind - könntet ihr bitte damit aufhören, mit *unsichtbaren* Schriftzeichen zu schreiben? Ich krieg immer Kopfschmerzen, wenn ich mich durch die Texte arbeite, ohne die Buchstaben sehen zu können... biggrin

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Meinst du meine Textabsätze ? Die habe ich bewußt so gewählt, um einzelne Abschnitte stärker voneinander abzugrenzen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Nein Alrik, ich meine *nicht* Deine Textabsätze. Ich meinte vielmehr die zwei Dutzend neue Posts, die täglich in der Geschichte dazukommen - und die allesamt mit unsichtbaren Zeichen geschrieben und deswegen verdammt schwer zu lesen sind. wink

Es handelte sich also um eine rein ironische Bemerkung.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Okay. wink

Du weißt ja, daß ich manchmal Ironie nicht erkennen kann. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass ich einen längeren, geteilten Post von Rashida vorbereitet habe. Ich denke, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt den ersten Teil zu bringen. Wäre das in Ordnung?

Danach könnten wir wirklich mal aus Rechem verschwinden. Oder hat keiner mehr Lust zu schreiben? suspicion


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hm, stimmt eigentlich, das wäre eine gute Idee.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Soweit ich mich erinnern kann war noch etwas von Namara und Lurker geplant:

Zitat Namara:

"Lurker und ich würden gerne einen zusammenfassenden Endpost für Rechem schreiben. Das wäre auch ein guter Zeitpunkt diejenigen, die nicht mehr mitschreiben wollen, rauszuschreiben."

Es wäre mMn besser, mit Rashidas Post im Anschluss an diese Zusammenfassung zu bringen (oder ist das Vorhaben bereits aufgegeben? Namara? Lurker?)

Also hetzt nicht so - man kommt ja kaum noch hinterher, wenn man auch noch was anderes zu tun hat als in OtRa mitmachen! Und andere wollen auch mal eine Chance bekommen... wink laugh (Achtung, Ironie! Oder ist das schon Sarkasmus? ;))

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Aufgegeben ist das Vorhaben nicht, aber ich habe es auch nicht so verstanden, dass wir jetzt das "alleinige Mandat" auf einen Abschlusspost haben. Immerhin hattest du, Buad, bereits geschrieben: "Ich habe auch schon ein paar mal angesetzt, einen abschliessenden Post zu Rechem zu verfassen - bin aber an der benötigten Zeit gescheitert.", und Pat meinte "Ich hatte auch einige Male einen Post angefangen und dann wieder verworfen. Ich wollte unbedingt was schreiben aber irgendwie passte es einfach nicht so richtig..." - es kann also gerne jeder einen Abschlusspost verfassen, der zuerst die Zeit dafür findet. Lust hätte ich schon, aber im Augenblick auch viel anderes zu tun.

Abgesehen davon gebe ich dir Recht, dass ein Rashida-Post nach einem Rechem-Abschlusspost besser passen würde.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Könnt ihr denn nicht eure begonnenen posts miteinander abstimmen und "vermischen" und einen daraus machen ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 104 of 122 1 2 102 103 104 105 106 121 122

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5