Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 2 1 2
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Na wie wäre es denn mit einer Rot/Grün-Koalition unter Führung der Linken ?

Am Wahltag:

Linke 22 % / SPD 19 % / Grüne 13%

Opposition:

Union: 32% / FDP 9%

Sonstige:

5%

devil


Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Hmm, wie der Mathe- und Politikunterricht wohl vor ein paar tausend Jahren ausgesehen hat? think

Bei dem Ergebnis hätten Union und SPD zusammen immer noch 51%, und es würde sich gar nichts ändern - außer, dass ihre Mehrheit knapper wird. Für SPD, Linke und Grüne würde es zusammen ja jetzt auch schon reichen, wenn sie denn alle wollten. Aber dass die SPD weiterhin mit Merkel kuscheln würde statt mit Lafontaine, darauf kannst du einen l... äh, nein lieber doch nicht wink :sick:

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Nun, wie Ralf schon angemerkt hat ist es gänzlich egal wer mit wem ... Das Ausmaß an Kompetenzlosigkeit in der deutschen Politik wäre bestenfalls zum regieren einer polynesischen Kokosnussplantage ausreichend. Optimistisch betrachtet. Realistisch betrachtet, wäre die vermutlich auch in 4 Jahren runtergewirtschaftet.


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
hahaha hahaha hahaha

Sowas! cry
"Kokosplantage runterwirtschaften" grin

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Konkret heisst das, dass mit dem Eintreffen unserer "Spitzenpolitiker" auf jede Kokosnuss eine Nährwertsteuer von 19% erhoben wird. Auf jedes Kilo Heu zum Betrieb von Mauleseln, mit denen die Kokosnüsse zum Markt gebracht werden sollen, werden zusätzlich 75% Steuern draufgeschlagen, während die Löhne und Gehälter der Kokosnusspflücker stagnieren. Stattdessen gönnen sich die Plantagenbetreiber lieber regelmäßig satte Gehaltserhöhungen, welche in keiner Relation zu ihren tatsächlich erbrachten Leistungen stehen.

Verwundert über den massiven Rückgang der Kaufkraft der Inselbevölkerung, wird nicht über deren hausgemachte Ursachen nachgedacht - stattdessen wird eine wachsende Verschuldung durch Kredite in Kauf genommen. Die dienen aber nicht zur Stützung der heimischen Plantage, sondern fliessen als "Entwicklungshilfe" in die wirtschaftlich boomenden Reisfelder der Nachbarinsel. Dort wird das Geld zwar nicht gebraucht, soll aber zum Kauf von Kokosnüssen anregen.

Die Betreiber der Reisfelder hingegen verwenden die "Entwicklungshilfe" jedoch lieber dazu, eigene Kokosnusspflanzungen aufzubauen, deren Erzeugnisse sie dann effektiver und weitaus billiger auf den Markt bringen.

Inzwischen hat die clevere Politik der Kokonussplantage einen Großteil der Inselbevölkerung an den Rand des Existenzminimums getrieben. Kokosnüsse kann sich schon lange keiner mehr leisten, es wird stattdessen billig importierter Reis von der Nachbarinsel gegessen.

Mahlzeit!


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre
Na wie wäre es denn mit einer Rot/Grün-Koalition unter Führung der Linken ?


Die sich dann so supergeschickt anstellen würde wie Ypsilanti und Co. derzeit in Hessen? Sprich: Wieder einmal ein Gesetz bzw. eine Gesetzesänderung handwerklich total verpfuschen und dann tooootaaaal beleidigt sein und öffentlich rumtoben, weil der politische Gegner einen nicht vorher darauf aufmerksam gemacht hat, daß man sich gerade komplett blamiert? badsmile

Nein, danke. Ich persönlich würde ja gerne mal eine Koalition aus FDP und Grünen sehen ... grin

Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
Inwiefern verpfuscht?


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Indem sie vergessen haben, das Datum anzuführen, ab dem die Gesetzesänderung gelten sollte. Damit ist es logischerweise verfassungswidrig. Peinlicher Anfängerfehler - den die beteiligten Parteien auch widerwillig einräumen mußten ...

Edit: Hier ein Artikel dazu:
Blamierte Opposition beschimpft Koch als Trickser

Und bevor das hier auch noch kommt: Natürlich war es nicht fair von Roland Koch, die anderen ins Verderben rennen zu lassen. Ihm das aber vorzuwerfen ist selbstverständlich lächerlich, denn seit wann geht es in der Politik fair zu? Und daß gerade Roland Koch zu allem fähig ist, sollte auch Frau Ypsilanti bekannt sein. Wenn man ihm dann auch noch solch eine Steilvorlage liefert, sollte man sich doch lieber an die eigene Nase fassen ...

Last edited by Ralf; 07/06/08 01:35 PM.
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
[Linked Image]


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Treffender hätte auch ich das visuell nicht kommentieren können. grin up

Nun, anhand der Reaktion von Frau Üpslidingsda und Konsorten zeigt sich eine weitere gravierende Mangelerscheinung in der deutschen Politik: Rückgrat. Zu seinen Fehlern stehen, zugeben, dass man da einfach einen ganz dusseligen Mist verzapft hat und Besserung geloben. Stattdessen wird auf lächerliche Weise herumgejammert wie ein kleines Kind, das gerade seinen Lolli in den Dreck fallen liess und anderen die Schuld dafür gegeben. Damit wird die Peinlichkeit natürlich nur noch größer.

Und dass der Koch nun ein hinter****ges A****loch ist, von dem man keinerlei Kooperationsbereitschaft oder auch nur ein Mindestmaß an anständigem Verhalten und Demokratieverständnis erwarten darf, sollte doch wirklich allgemein bekannt sein.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, dann sind wir uns ja doch mal wieder einig. wink

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
DAS möchte ich dann doch lieber weit von mir weisen. Mit der Jungen Union habe ich bestimmt nix zu schaffen ! suspicion devil

Aber mal ernsthaft - was da in der deutschen Politik so rumläuft, das kann man in der Schiessbude aufstellen, aber sowas wählt man doch nicht ...


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
DAS möchte ich dann doch lieber weit von mir weisen. Mit der Jungen Union habe ich bestimmt nix zu schaffen ! suspicion devil
...


Also ehrlich, Ddraig! suspicion
Dödel! badsmile

Ich fürchte, Ralf, das wird Dir noch Dein restliches (Forums-)Leben anhängen. delight
Wahrscheinlich wird er Dir das noch auf Deinen Grabstein ritzen. rolleyes


Ragon, der mit der Union (ob jung oder ja doch eher meist alt [Linked Image] ) überhaupt nix zu schaffen hat
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Ich fürchte, Ralf, das wird Dir noch Dein restliches (Forums-)Leben anhängen. delight Wahrscheinlich wird er Dir das noch auf Deinen Grabstein ritzen. rolleyes


Falls Ralf beabsichtigen sollte in diesem Forum zu verscheiden - klar !!! Allerdings bekommt er keinen Grabstein, sondern wird in einer überdimensionalen Filmdose bestattet. Hochkant.

wink



Page 2 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5