Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 13 1 2 3 4 5 12 13
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ja. Jeder Mensch der dieses Bild sieht, egal welcher Rasse, Nationalität oder Konfession, begreift sofort was damit gemeint ist:

"Mann hab ich einen Schädel ! Nie wieder Alkohol !"

exclamation


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nicht ganz.
Vielmehr sagt es aus:

"Ich sagte `ZURÜCKSETZEN´
- nicht `Voll Karacho voraus in den Planeten´!!!
Frauen!
Werden die Prozedur des `Rückwärts Standard-Orbit Einnehmens´ wohl nie kapieren.
Mein Gott, Deanna!..."
:tired:

grin grin grin

Last edited by Ragon_der_Magier; 08/06/08 11:26 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ah. Offensichtlich ist die Aussage dieser Gestik doch nicht ganz so universell verständlich, wie gedacht. Natürlich könnte sie auch aussagen:

"Meine Güte, warum habe ich mich nur dazu überreden lassen, in dieser Seifenoper mitzuspielen. Hoffentlich sieht mich hier keiner ..."


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
[ Off-Topic grin :
Sagt mal, wo is´ eigentlich elgi!?
Tät´ mich eigentlich schon interessieren, was er zu der Darbietung der Türkei gestern zu sagen hätte, in ihrer Auftaktpartie gegen einen der vielerorts propagierten "Topfavorite", Portugal?! think
Oder hatte der sich sogar beizeiten schon in den Urlaub verabschiedet und mir ist das nur gerade temporär entfallen...!? :o confused
/ Off-Topic]

So, und nun vorerst mal weiter mit dem fröhlichen "Bilder genervter Prominenter interpretieren"...
crazy

Last edited by Ragon_der_Magier; 08/06/08 01:33 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Da die Türkei - soweit ich das mitbekommen habe - wohl vom Platz geputzt wurde, wird Elgi vermutlich im fortgeschrittenen Alkoholdelirium für einige Tage nicht ansprechbar sein und sich dann mit der Geste des besagten Promi-Bildes zurückmelden ...

grin


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ne, ich arbeite mir die Finger wund... nix Schlimmes also. wink

Was soll ich zur Türkei sagen? Enttäuschend. Und Portugal viel stärker als ich vermutet hätte. D.h. die Türken müssen sich jetzt deutlich steigern, wenn sie weiterkommen wollen - und das ist durchaus möglich, wenn ich mir die Tschechen so anschaue, die ebenfalls enttäuschend gespielt haben.

Darüber hinaus geht mir der Party-Charakter der EM jetzt schon auf meinen heiligen Sack. Die erzwungene Freude im ZDF ist ja nicht mehr auszuhalten. Früher, da hat man einfach nur Fußball geschaut, sich betrunken und dann geprügelt. Aber heute muß alles eine Riesenparty sein, selbst die Frauen machen mit. Was ist nur aus der Welt geworden? wink

Und noch etwas: Es ist mir wirklich absolut egal, wer der Superstar der EM wird! Herrgott, ich will doch nur die Spiele sehen und nicht anhören, daß Ronaldo sicher der Star der EM wird... oder Ballack... oder Ribery... oder wer auch immer...



Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"besaufen", "prügeln", "Frauen"... alter Schwerenöter! cool2

Schön, daß Du Dich auch blicken läßt. wave

Tja, da wer´n sich Deine Freunde aber schon sehr steigern müssen - vor allem was die Offensive anbelangt.
Da war´n sie gestern schlichtweg nur mit drei Worten zu beschreiben:
Viel - zu - harmlos.

Einzig der wendige, immer flinke Kazim konnte dem auch für mich überraschend hohen Niveau der Portugiesen als Mannschaft Paroli bieten.
Daneben war der Bayer Altintop noch ganz gut, Emre mit Abstrichen.

Ein absolutes Grauen zuzuschauen war jedoch dem sonst so gelobten Tuncay.
Was soll das bitte gewesen sein!? confused
Er hatte viele Szenen, ja - viele in denen ihm einfach fast alles Mißlang.
Von falschen Laufwegen, Fehlpässen, dummen Fouls über andere Zweikampfungeschicklichkeiten bis hin zu Mißverständnissen mit den Kollegen.
Das tat schon fast weh. rolleyes

Da müssen sie schon 2 Lagen draufpacken, gegen Tschechien und die Schweiz.
Wobei ich´s gegenwärtig wegen gestern eher mit den Eidgenossen halte, in der Gruppe.


Aber was für zwei Tore der Portugiesen gestern?! :o
BOAH! eek
Pepe - ein Innenverteidiger (! stellt Euch sowas mal von Mertesacker oder, Gott behüte, Metzelder ouch vor!) - geht da einfach so mit Doppelpaß (starkes auch von Kapitän Nuno Gomes) durch die türkische Abwehr "wie geschnitten Brot". rolleyes up

Und das zweite Tor war einfach nur ein Sahnestück! up up up
Die Einleitung durch Ronaldo, der den Ball an der Mittellinie behauptet, dann seinen gefürchteten Power-Sprint anzieht und später uneigennützig abspielt auf den Newcomer Moutinho... dessen geniale Ballmitnahme, mit Timing und Drehung um die eigene Achse, weitergeleitet auf... den jungen Raul Mereiles, der schließlich diesen herrlichen Angriff locker einschießt - Fußball at its best! up :o wink



Derweilen beginnt das Heimturnier für die Österreicher genau so alptraumhaft, wie es die unseligen Fans und Medien im Vorfeld herbeigeredet haben suspicion :
Schon in der 3. Minute sehen sich die Gastgeber mit einem Elfmeter konfrontiert.
Aufhauser war der Unglücksrabe, der den Hamburger Olic ungeschickt in der Nähe der Torauslinie innerhalb des Strafraums umrempelte.

Die Folge ist, natürlich der frühe Rückstand mit 0:1.
Hier hab´ ich übrigens noch einen Namen für Deine "Hatelist", elgi! badsmile
Luca Modric, Kroatiens Wunder-Mittelfeldregisseur, der schon als "zweiter Cruyff" gehandelt wird - er verwandelte nämlich diesen fälligen Elfer. wink
wave

...

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Ne, ich arbeite mir die Finger wund... nix Schlimmes also. wink


Pffff.... Weichei. Das ist das erste Wochenende seit 3 Wochen, an dem ich mal wenigstens halbwegs relaxen konnte (und selbst gestern habe ich noch ein bisschen was machen müssen, weil Montag wieder 'ne Präse ansteht) - und hält mich das etwa davon ab, hier Angst und Schrecken zu verbreiten ? Na also ...

PS: Du bist übrigens herzlich eingeladen HIER ein wenig mit mir über die SPD zu lästern ... grin


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Also das ist jetzt zwar etwas OT, aber so schleppend in den ersten 2, 3 Monaten das Geschäft war, so sehr werden wir im 2. Quartal geradezu zugeschissen mit Projekten, daß es eigentlich nicht mehr lustig ist.

Und das Tolle ist: Irgendwie bin ich immer noch pleite. laugh

Macht nix, wenn da nächste Projekt klappt, schenke ich mir zur Belohnung endlich einen neuen Fernseher. Dann komm ich eh für die nächsten 5 Wochen nicht mehr online. wink

Aber das Stichwort "großer Fernseher" führt mich ja wieder zum Thema: Fernsehen... Fußball... Public Viewing...
Mal ehrlich, wieso muß wirklich JEDER mittlerweile Fußball schauen? Auch die, die eigentlich keine Ahnung von Fußball haben und auch gar kein Interesse? Das Schlimmste sind dann die Unterhaltungen über Fußball mit solchen Leuten...

Najjaaaaa... zu Tuncay. Der Mann ist ein Idiot, ganz ehrlich. Wie die meisten türkischen Fußballer, hat ihn das Ausland gereizt und er hat sich dadurch nicht wirklich verbessert. Wäre er bei Fenerbahce geblieben, hätte er in der CL gespielt, wäre ein absoluter Führungsspieler gewesen, hätte sich noch weiter entwickeln können... das alles wäre ihm sehr zugute gekommen. Aber nein, das geht ja nicht.

Dennoch bin ich recht zuversichtlich, was die Türken angeht. Die Tschechen sind nicht so stark wie ihr Ruf glauben läßt. Und die Schweiz... naja... die Schweiz halt. wink
Ich rechne fest mit einem Sieg der Türken gegen die Schweiz und dann wird sich halt beim Spiel gegen die Tschechen entscheiden, ob sie es wirklich drauf haben.

Last edited by elgi; 08/06/08 04:53 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Also das ist jetzt zwar etwas OT, aber so schleppend in den ersten 2, 3 Monaten das Geschäft war, so sehr werden wir im 2. Quartal geradezu zugeschissen mit Projekten, daß es eigentlich nicht mehr lustig ist. Und das Tolle ist: Irgendwie bin ich immer noch pleite. laugh


Das war nicht nur bei Dir so. Auch bei mir und meinen "Kollegen": Im ersten Quartal absoluter Totentanz und jetzt brummt's auf einmal und natürlich am besten alles sofort. Und ja - wäre schön, wenn die Leute mal so schnell zahlen würden, wie sie ihren Kram gemacht haben wollen ...

Und keine Sorge: ICH habe nie Fußball geguckt und werde nie Fußball gucken und deshalb musst Du Dich mit mir auch nie darüber unterhalten. Ist das nicht beruhigend ? grin


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hm.
Dann hast Du Dich also quasi hier nur verirrt?! think
Tja, der Orientierungssinn geht wohl auch bei Drachen mit dem Alter ein wenig in die Knie... rolleyes

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Während die Österreicher immer noch, immer verzweifelter dem einen Treffer hinterherlaufen, der den wichtigen Strohhalm "Ausgleich" bedeuten würden, dabei sogar ein richtiges Powerplay aufziehen - dabei aber in ihren Möglichkeiten halt doch limitiert sind - welches die in Führung liegenden Kroaten nicht besonders gut aussehen läßt, die - je nach Betrachtungswinkel - entweder sehr abgezockt oder sehr mäßig agieren... think

... tja, da baut sich so langsam das "Bauchkribbeln" vor dem ersten Eingreifen der Deutschen Mannschaft ins Turnier auf. wave rolleyes wink

Inzwischen ist durchgesickert, daß der vom Bundestrainer kolportierte Formanstieg Schweinsteigers nicht ausgereicht hat, die nicht allzu berauschenden Vorstellungen in den Testspielen gegen Weißrußland und Serbien-Montenegro wettzumachen - und er so den "Sommermärchen"-Protagonisten seinen bisherigen Stammplatz in Jogis Elf verloren hat.
Er sitzt nur auf der Bank, während Löw sich für Clemens Fritz im rechten Mittelfeld für die Startformation entschieden hat - was wohl bedeutet, daß nach den in den letzten Tagen angestellten Planspielen der starke Lukas Podolski auf der ungewohnteren Position der Gegenseite zum Einsatz kommt und Mario Gomez den Platz neben Miro Klose "gewonnen" haben dürfte.


... - und dann ist Schluß in Wien!
Die Einstiegsniederlage der Mitgastgeber gegen früh führende und dann weitestgehend das Ergebnis verwaltende Kroaten ist besiegelt.

Torchancen zum ersehnten Ausgleich hatten die Österreicher durchaus, darunter auch wirklich gute, sei es durch Linz vor seiner Auswechslung oder Kienast nachdem der für ihn gekommen war.
Die erste Hälfte hatten sie zwar verschlafen - und waren so mit dem Rückstand bestraft worden - dann aber gegen Ende der Halbzeit aufgewacht und sich erste Gelegenheiten erspielt. In der zweiten Periode hatten sie dann die zu passiven Kroaten immer mehr bedrängt und sogar gegen Ende hin klar beherrscht (wenn auch technische und spielerische Mängel evident blieben).
Zu langsam waren sie allerdings zumeist - bis auf wenige Situationen - im Angriffsaufbau, um die Hinterleute der Balkanspieler um Kovac und Simunic richtig durcheinanderwirbeln zu können.

Besonders belebend mit seiner Einwechslung, elgi, war eine Türke der gestern nicht gespielt hat:
Ümit Korkmaz
Der mischte auf der linken Seite gehörig auf und sorgte richtig für Betrieb mit seinem starken 1-gegen-1. up smile

Jetzt wird´s eng - für die Stimmung und für ein erhofftes Weiterkommen.


Ragon

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
ENDLICH !!! birthdayjump claphands


Die etwas überraschende Aufstellung hab´ ich schon angedeutet.

Die Polen haben sich unter dem beschlagenen und guten holländischen Trainer Leo Beenhakker - der ja schon Trinidad&Tobago zu einer starken Vorrunde bei der WM 2006 geführt hat und auch weitere Erfolge mit eigentlich "kleinen" Teams vorweisen kann. Daneben hat er wohl auch noch eine recht erfolgreiche Karriere in Vereinen hinter sich - stark verbessert, gegenüber vor 2 Jahren.
Und sie werden natürlich auf Revanche brennen für das 0:1 in letzter Minute der Nachspielzeit bei der WM in Deutschland, welches ihr vorzeitiges Aus besiegelt hatte. rolleyes

Dagegen bin ich persönlich bis ich das erste Spiel nicht gesehen hab´, nicht so überzeugt, ob das Team von Jogi Löw einen ähnlichen Sprung gemacht hat - trotz der vorzeitigen Qualifikation fürs Turnier im letzten Herbst.
Die schwachen Leistungen in der SChlußphase, die Verletzungen wichtiger Spieler in der Zeit und bis in diese Saison, der Ausfall von Bernd Schneider, die Formschwäche von weiteren Spielern, die noch 2006 enscheidende Leistungsträger waren - Lehmann, Metzelder, Schweinsteiger, Lahm - wecken doch einige Unsicherheit vor der ersten Partie. rolleyes think

Und wichtig ist sie, wegen dem Momentum, daß gerade auch die Turniermannschaft Deutschland für einen erfolgreichen Turnierverlauf braucht. idea


Die Spannung steigert sich so langsam ins Unerträgliche... wink wave


Ragon, der Elektrifizierte
wink

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Und die Nationalhymnen sind abgespielt, der Ball rollt!!!...

Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
Originally Posted by Ddraigfyre

Und keine Sorge: ICH habe nie Fußball geguckt und werde nie Fußball gucken und deshalb musst Du Dich mit mir auch nie darüber unterhalten. Ist das nicht beruhigend ? grin


Auch auf mich kannst du in dr Hinsicht zählen. biggrin Ich boykottiere desweiteren auch diesen ganzen Fahnenmist


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
geraten da ineinander, als Lehmann hochsteigt um einen hoch in den Strafraum einsegelnden Ball abzufangen - und Mertesacker unterläuft ihn! eek ouch

Gott sei Dank geht der Nachschuß der Polen aus dem Strafraum in den Nachthimmel!... :tired: frown
...

Alles in allem ein fahriger Auftakt... rolleyes

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
... ABER DANN SIND SIE DAAAA! eek

... Weltklassepaß von Ballack in die Spitze!
Klose allein hinter der polnischen Abwehr - Gomez geht noch mit - auf Boruc zu... der geht raus... Klose schiebt rechtzeitig rechts rüber - aber zu weiiiit.
Gomez grätscht mit Gefahr für die Familienjuwelen, erwischt den Ball noch mit der Fußspitze... - doch der kullert am rechten Pfosten vorbei!!!

NEEEIIIIIIN!!! eek
Das darf doch nicht wahr sein! ouch :tired:
Das hätte das 1:0 sein MÜSSEN! Eine 1000%ige!!! frown
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
der Ball streift scharf vor Lehmanns Tor vorbei - Freund und glücklicherweise auch "Feind" verpassen! :tired: rolleyes

Dann Doppelpaßversuch von "Poldi" halblinks zum Strafraum hin... er fällt.
Aber der norwegische Schiri unterstellt ihm ein zu leichtes Fallen frown
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
ein rasantes Spiel, man möchte schon meinen Premier League Niveau.

Der Ball fliegt vom aus Bedrängnis rechts flankenden Clemens Fritz hoch hinein, wird irgendwie abgewehrt, wieder hoch.
Von da Jansen oder "Poldi" vor die Füße.
Der trifft ihn nicht richtig, als irrlichternder Aufsetzer kommt er erneut hoch herein, Klose springt vom Fünfmeter hoch... aber kann sich nicht gegen den polnischen Abwehrspieler im Duell durchsetzen, kommt nicht an den Ball. rolleyes
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
war´s schon wieder "Merte" oder sein unter genauer Beobachtung stehender Kollege Metzelder?

Nein, wieder der Bremer.
Geht bei einem quer durch den Strafraum rollenden Ball nicht konsequent an den Ball.
Ein Gegenspieler spritzt heran... und der herauslaufende Lehmann muß sich, Kopf und Kragen riskierend hineinstürzen.
Zusammen bekommen sie die Murmel so gerade noch weg und verhindern Schlimmeres! rolleyes
...

Page 3 of 13 1 2 3 4 5 12 13

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5