Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 4 of 13 1 2 3 4 5 6 12 13
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Auf der rechten Seite erobern die Deutschen von den schon wieder in der Vorwärtsbewegung befindlichen Polen.

Klose startet diagonal in den rechten Raum, genau im richtigen Augenblick.
Wieder allein auf´s Tor zu... "Poldi" löst sich links von ihm mit...
- und diesmal paßt die uneigennützige Herübergabe des WM-Torschützenkönigs von 2006 auf seinen ebenfalls polnischstämmigen Kollegen.
Lukas kann sicher zur lang verdienten Führung einschieben! up birthdayjump

Und freut sich nur sehr verhalten, fast erstarrt über den Treffer gegen sein Mutterland. up

...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Die Deutschen versuchen ihr schnelles, direktes Kombinationsspiel in die Spitze aufzuziehen, laufen viel.
Aber so wie hinten, stimmt auch da die Abstimmung noch nicht so recht.

Genauso bei den Standards nicht, obwohl sie dafür extra viele Trainingseinheiten eingelegt haben sollen.
Gerade vorhin segelte eine Ecke von Schweinsteiger-Vertreter Podolski weit über alle Köpfe hinweg auf die völlig unbesetzte Gegenseite. frown

... und dann dringt Wojciech Lobodzinski auf der rechten deutschen Seite in den Strafraum ein... Mertesacker deckt ihn nur ab... und muß dann doch eine Lücke lassen in den spitzen Winkel - da zieht der Pole stramm ab... Lehmann taucht blitzschnell runter - und hat ihn! (mit ganz leichtem Sicherheits-Nachfassen).
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
die Deutschen geraten jetzt ein wenig unter Druck! eek

Zwei Schüsse von Lewandowski und Krzynowek werden abgeblockt, nachdem die Polen mit einem klugen Seitenwechsel auf Lahms Außenbahn Überzahl geschafften hatten und die deutsche Abwehr ein wenig in Bewegung bringen können.

Und dann wird ein longline Befreiungsschlag der Deutschen gleich wieder abgefangen und landend postwendend bei Lobodzinski.
Und dann hat Jansen Pech, daß sein Klärungsversuch in einem Preßschlag mündet, der genau in den Lauf des Polen zurückprallt. Der zieht nach innen in Richtung Strafraum, paßt dann scharf in die Mitte...
- und da haben Löws Jungs Glück das Zurawski den Ball nicht richtig trifft und an Lehmanns rechtem Pfosten (dem langen!) knapp diagonal vorbeistreift.
Mann-O-Mann! rolleyes
...

Last edited by Ragon_der_Magier; 08/06/08 07:30 PM.
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
der nimmt zweimal einen genialen Paß (beides Mal Ballack?) auf und läuft rechts vor.
Bei der besseren Aktion gibt er halbflach herein - aber die Polen können gerade noch abblocken bevor einer der deutschen Stürmer an den Ball gelangen kann.
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
der kleine Bayer allein gegen zwei.

Die Kontrahenten wirbeln umeinander herum.
Dann scheinen sie Lahm überwunden zu haben, der Weg in den linken Strafraum liegt offen.
Doch mit einer schnellen Bewegung wirbelt der Münchener noch einmal zwischen die Staksen der beiden Polen und schlägt gegen den Ball
- mit soviel Glück oder Geschick, man weiß es nicht, daß der Ball noch gegen einen von ihnen und von da ins Aus prellt. smile

...

Kurze Zeit später ist "Poldi" unwiderstehlich nach vorne zum Konter unterwegs, eng bedrängt von erneut zwei Polen.
Die bringen ihn im Gemenge zu Fall, wobei einer von ihnen noch mit seinem Fuß im Stolpern in der Körpermitte des deutschen Stürmertalents landet.
Das scheint in der Zeitlupe eher unkontrolliert und daher unabsichtlich.
Lukas ist nichts desto trotz natürlich sehr aufgebracht, beruhigt sich dann aber wieder zum Freistoß hin.
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
der wird aber bald abgefangen.
Und noch einmal stürmen sie zu mehreren nach vorne.

Doch am Ende kann die deutsche Defensive mit vereinten Kräften den Ball wegspielen.
Danach erfolgt am Ende der Nachspielzeit der Halbzeitpfiff von Tom Henning Ovrebo.


Wasserstand:
Die Deutschen sind weitestgehend am Drücker, spielen mit hohem Laufaufwand und mehrheitlich starkem Einsatz in den Zweikämpfen.
Darüberhinaus hatten sie bis jetzt die Überzahl an und die klareren Torchancen.

Nichtsdestotrotz heißt es höllisch aufpassen für den Topfavoriten der englischen Buchmacher:
Wenn der immer wieder zu steilen Stichen in die deutsche Defensive ansetzende polnische Stürmer Smolarek nur einmal durchkommt... oder Lewandowski/Krzynowek ein wenig mehr Raum für ihre gefährlichen Distanzknaller bekommen... oder Zurawski eine erfolgreiche Kombination mit seinen Kollegen kreieren kann... rolleyes

Fazit für die 2. Hälfte:
Weiter auf den zweiten Treffer drücken und Torchancen konsequent nutzen.


Hoffentlich halten sie das hohe Tempo und die Defensive stabilisiert sich noch ein bißchen! up


Ragon, der Flitzebogen

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Beenhakker, der alte Fuchs setzt jetzt dagegen, wechselt offensiv:
Für mich etwas überraschend nimmt er Zurawksi heraus.
Er bringt dafür den erst im April in Polen eingebürgerten Südamerikaner Roger Guerreiro.

Und der führt sich gleich gut ein:
Setzt sich links im Strafraum der Deutschen durch und setzt dann einen gefährlich aussehenden Schuß hoch im Bogen über Lehmann an... der erleichternder Weise zu parallel anderthalb Meter vor dem Kasten vorbeifliegt.
...


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
sie folgen der Logik dieser Einwechslung.
Guerreiro, Smolarek, Wojciech machen mehr Druck.
Nur knapp abgefangen oder im Abseits gelandet sind sie bisher.

Jansen, der bisher offensiv ein Pfund war, hat Probleme sich auf die geänderte Taktik der Polen einzustellen, stand jetzt schon mehrmals etwas weit vom Gegenspieler. think
...

Es deutet sich die Einwechslung von Bastian Schweinsteiger an.
"Poldi" ist möglicherweise angeschlagen...!? frown
...

Von den Deutschen ist vorne noch nicht viel zu sehen gewesen. rolleyes
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Nein, es ist der Bremer Clemens Fritz, den er herausnimmt.
Warum bleibt unklar.
"Schweini" jetzt für ihn auf Rechts.

...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Weiter Wechsel durch Gomez auf Lahm, dessen Seite völlig frei ist.
Von da kommt der Ball wieder irgendwie zurück zu Ballack, der flankt rein...
- aber Klose hat sich aufgestützt, daher abgebrochen die Aktion durch Schiedsrichter Ovrebo.

Dann wird Guerreiro steil auf rechts geschickt - Jansen damit übertölpelt.
Der Pole zieht nach innen, die deutsche Abwehr stellt sich.
Lehmann taucht... - aber Mertesacker kriegt den Fuß noch vor den Gegenspieler und schickt den Ball postwendend zurück, der dann ins Toraus zur Ecke kullert. rolleyes
....

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
"Poldi" wird im linken Mittelfeld ziemlich humorlos von Lewandowski "umgesenst". suspicion
Er erhält dafür gerechteweise Gelb.
Podolski muß ein Weilchen behandelt werden.

Dann ist Smolarek auf der Gegenseite nur gaaaaanz knapp im Abseits, vor der herausrückenden Abwehr der Deutschen.
Glück gehabt.
Sein Schuß mit dem Abpfiff geht an den Pfosten gegen den Kung-Fu-mäßig herausspringenden Lehmann.
Der Nachschuß wäre kein Problem gewesen. rolleyes
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Da läuft jetzt nichts mehr zusammen nach vorne.

Im Mittelfeld kommen die Päße überhaupt nicht mehr an.
Der bisher ganz gute Ballack paßt sich dem Niveau leider an.

Die Polen setzen die Deutschen jetzt aber auch früher unter Druck, machen die Räume - trotz offensiverer Aufstellung! - richtig eng, stellen sich auch geschickter im 1-gegen-1 an und gewinnen so mehr Zweikämpfe.

Müssen die Jungs von Jogi Löw jetzt ihrem hohen Angangstempo Tribut zollen!? confused
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Wie aus dem Nichts taucht der deutsche Capitano vor dem polnischen Kasten auf, bekommt den Ball in der Mitte - UND ZIEHT AB!
- ABER GLANZPARADE VON ARTUR BORUC! up up up

Der bekommt seine Finger gerade noch an den Strich von einem Schuß und lenkt ihn so an oder über die Latte. :tired:
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
ein Angriff über Ballack und Gomez mit Doppelpaß scheint schon abgewehrt, als er dem adressierten Angreifer im Rücken und am verzweifelt ausgrätschenden Fuß vorbeizischt und dann im Strafraum in Richtung eines Polen kullert.

Der scheint ihn sicher zu haben - aber Schweinsteiger setzt energisch nach.
Er erobert tatsächlich den Ball, gibt scharf quer - Klose kann den Ball nicht richtig erreichen, sein Ausfallschritt katapultiert den Ball über ihn hinweg in die Luft...
- und da steht "Prinz Poldi" seitlich von ihm, nimmt Schußhaltung ein - und zieht mit seinem starken Linksfuß volley ab, unhaltbar ins linke obere Eck!!! up birthdayjump up
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Die Polen sind jetzt doch ein Stück weit beeindruckt, was zur Folge hat, daß die im Gegensatz dazu wieder beflügelten Deutschen am Drücker bleiben können.


Derweil zieht Beenhakker die Konsequenzen und wechselt eine weitere Offensivkraft ein:
Saganowski kommt für Golanski.

Löw macht ganz auf Taktik:
Er bringt Mittelfeldspieler Hitzlsperger für mehr Stabilität und den ausgepumpten Gomez.
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
UIUIUIUIII!!! eek

Guerreiro "vernascht" - einmal mehr rolleyes - den nachlassenden Jansen.

Dann flankt er halbhoch scharf nach innen... und während der neue Mann, Saganowski in der Mitte lauert, wäre der Ball doch fast mehr von den Rücken der deutschen Abwehrspieler in seinen Kasten geprallt! :o
Doch der "Hausherr" hechtet sich mit allem was er hat drüber und sichert die "0" hinten. up

Ein weiteres Mal gelingt ihm das gegen einen hoch und weit von rechts hineingeflankten Diagonalball, den er vor zwei gegen ihn laufenden Polen in seiner Fanghaltung mit beiden Armen sichern kann! up up up
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Schweinsteiger beweist sich, wirbelt, wenns nach vorne geht.

Das Resultat seit dem letzten Post:
- Ein Hammer von "The Hammer" Hitzlsperger im Strafraum, der nur knapp über Tormann Boruc´ Querbalken hinwegstreicht.

Gerade eben behauptet er erneut den Ball im 16er, wuselt sich durch drei Angreifer durch, mit ein wenig Glück und "Bande" kommt er in der Luft zu "Poldi", der sofort wieder abzieht - auch der hätte reingehen können. rolleyes smile
...

Jetzt darf nochmal der Schalker Kuranyi den Münchner Klose in den Feierabend entlassen. wink
...

Last edited by Ragon_der_Magier; 08/06/08 08:35 PM.
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...

UND DIE ERSTE, WICHTIGE PRÜFUNG IST ÜBERWUNDEN !!! claphands birthdayjump claphands


Besonders wunderbar für mich, als doch erklärtem (wenn auch nicht unkritischen wink ) "Poldi"-Fans smile :
Der in Polen gebürtige rechtfertigt das Vertrauen, das Löw mit seiner Aufstellung in ihn setzt vollauf und erzielt beide Tore zum am Ende verdienten 2:0-Erfolg über die verbissen kämpfenden Landsleute.

Ein Balsam für die harte Zeit, die er auch in dieser Saison bei Bayern häufig auf der Bank verbringen mußte.
Eine schöne Belohnung aber auch für seine deutliche Leistungssteigerung dort in der zweiten Saisonhälfte und seine sehr ehrgeizigen Trainingsleistungen und guten Partien in der Vorbereitung. up smile
(... fast wäre ihm so ein alleiniger "Kantersieg" ja schonmal in der Gruppenphase des UEFA-Cups gelungen - wenn seine saumseligen Kollegen das nicht gegen die Bolton Wanderers mit ihren Schlampereien versaut hätten! badsmile )


- Damit gewinnt Deutschland sein erstes EM-Spiel seit 12 (!!!) Jahren, seit dem Finalsieg gegen die Tschechen in England 1996! idea idea idea

- Fährt den bei früheren Turniergewinnen so wichtigen Auftaktsieg ein.

- verwehrt den Polen süße Rache für 2006! wink

- übernimmt von den Kroaten die Führung in ihrere Vorrunden-Gruppe B

... und setzt als zweites von möglicherweise Favoriten-Teams nach den Portugiesen ein erfreuliches Zeichen im Kampf um den Titel.


YEAAAAAHHHH! laugh


Ein schwer erleichterter und seliger
Ragon
delight

Last edited by Ragon_der_Magier; 08/06/08 08:51 PM.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by Ddraigfyre
Und keine Sorge: ICH habe nie Fußball geguckt und werde nie Fußball gucken und deshalb musst Du Dich mit mir auch nie darüber unterhalten. Ist das nicht beruhigend ? grin


Komisch. Das erinnert irgendwie an das Zitat "Und keine Sorge: ICH habe nie Anime geguckt und werde nie Anime gucken und deshalb musst Du Dich mit mir auch nie darüber unterhalten. Ist das nicht beruhigend ? grin "

Von wem war das nochmal? wink

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Achtung, gleich kommt ein : "Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern ?" ! laugh


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 4 of 13 1 2 3 4 5 6 12 13

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5