Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 13 1 2 3 4 5 6 7 12 13
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Nein, das kommt in diesem Falle sicher nicht.

Natürlich habe ich schon Fußball "geguckt", allerdings nicht aktiv und willentlich, sondern eher gezwungenermaßen. Im Gegensatz zu Animes war mir also klar, worum's geht. Es ist ja in diesem Land generell schwierig, dem Fußball zu entgehen, weil es sowas ähnliches ist, wie die Arenen der Antike: Brot und Spiele, Unterhaltung für den "Pöbel". Klingt hart - ist aber schlicht und ergreifend so. Das sieht man schon allein daran, was für Pack der Fußball als "Fans" anzieht (Hooligans, Neonazis und sonstige geistig Minderbemittelte. Dieses Gesindel findet man bei keiner anderen mir bekannten Sportart).

Vor etlichen Jahren habe ich mich sogar mal dazu breitschlagen lassen, mir mit ein paar Freunden die Finalrunden einer WM anzusehen. Die wollten mir das Ganze schmackhaft machen und mich "bekehren". Ich wusste bis dahin nicht, dass Zeit so quälend langsam vergehen kann. Mein einziges Vergnügen dabei war jenes Team anzufeuern, welches gerade gegen Deutschland gespielt hat, um die Freunde ein wenig zu ärgern und meinem Unmut über diese Zeitverschwendung Luft zu machen. Da ich also schon einiges an Fußball über mich ergehen lassen musste, kann ich mit absoluter Gewissheit sagen, dass ich mir für mich persönlich kaum etwas langweiligeres und uninteressanteres vorstellen kann als Fußball gucken. Ausser vielleicht, 90 Minuten lang auf eine nackte Wand zu starren.

Das ist definitiv nicht mein Sport.


Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
dann halte dich hier in disem einen topic mit kommentaren zurück "dicker"

ich war heut am start - mit fahne, kappe und tröte - wie der letzte "proll" - und es hat gut getan.



ich bin generell eher ein "pro-deutscher" und nicht immer aus prinzip ein anti - bilde ich mir doch ein, einen gutteil dazu beizutragen, dass deutschland in der welt gut angesehen wird.


wenn du lieber silberdrache aus prinzip antideutsch bist, verkriech dich für diese 4 wochen in deine höhle und schweig einmal - danach können wir wieder die messer wetzen - virtuell wink

+raus

LUKAS PODOLSKI!!


Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ich hätt ja nix gesagt, wenn mich der Molch und die Krummnase nicht dazu provoziert hätten - die sind schuld ... badsmile

Aber nur um das kurz klarzustellen: Es liegt mir absolut fern, jeden Fußballfan mit dem erwähnten Gesindel gleichsetzen zu wollen. Mir ist klar, dass die "echten" Fans alles andere als glücklich über dieses Kroppzeug sind, dass sich da ungewollt ins Schlepptau hängt. Und ich habe ja auch garnix dagegen, wenn jemand dieser Kickerei-Guckerei frönt. Nur schliesse ich das für mich halt kategorisch aus.

Und dass Du mit Kappe und Tröte unterwegs warst, ist selbstredend. Wer aus einer Karnevalsgegend kommt, schreckt ja bekanntlich vor nix zurück. biggrin

4 Wochen dauert das Ganze wieder ? Ohwehowehowehojeh...... frown


Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
Originally Posted by Ddraigfyre
Klingt hart - ist aber schlicht und ergreifend so. Das sieht man schon allein daran, was für Pack der Fußball als "Fans" anzieht (Hooligans, Neonazis und sonstige geistig Minderbemittelte. Dieses Gesindel findet man bei keiner anderen mir bekannten Sportart).


Hat jemand mal Massenpsychologie von Freud gelesen? Naja, kurz zusammengefasst, der Grund warum Menschen es im Stadion so geil finden und auch beim Public Viewing (Das übrigens der amerikanische Begriff für Leichenaufbahrung und beschauung ist) ist der gleiche warum der 2 Minuten Hass in 1984 so gut funktioniert (Das hat nicht Freud gesagt, sondern ich klug gefolgert)


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Ddraigfyre #352970 09/06/08 04:05 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
...
4 Wochen dauert das Ganze wieder ? Ohwehowehowehojeh...... frown


Na, na, na, alter Silberschuppenrücken!
Aber keiner hier will Dich doch traumatisieren! cool2

Es sind doch nur drei Wochen! grin
Nur halb so viel Mannschaften (16 < 32) = halb soviel 4er-Gruppen = Achtelfinale inkl. der Ruhezeiten fällt weg = eine Woche kürzer! wink

Am 07. Juni hat´s in fens Lieblingsstadt Basel ( wink ) mit dem Eröffnungsspiel zwischen Schweiz - Tschechien begonnen.
Am Finalsonntag, dem 29. Juni endet´s auch schon wieder mit dem Entscheidungsspiel um den Titel in Wien.

[ Die WM 2006 begann am 6. Juni und endete erst am 9. Juli, wenn ich mich recht erinnere. ]


Ragon, der Gedächtnis-Magier
cool2

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Tja,

dann wollen wir mal sehen, was zunächst der Vizeweltmeister (Frankreich) mit den alten Recken Thuram, Makelele, Sagnol im Verein mit den "jungen Wilden" Nasri, Ribéry und anderen

gegen

den vermeintlichen "Underdog" der wohl schwersten Vorrundengruppe, die Rumänen mit Adrian Mutu, Kibu und dem den Bayern-Fans noch in unangenehmer Erinnerung befindlichen Cosmin Contra(FC Getafe, irgendeiner?! :badsmile ) zu Wege bringen in einem vielleicht schon entscheidenden Spiel, bei der Enge mit der erwartet wird, daß es da um die zwei begehrten Viertelfinal-Plätze zugeht.


Selbiges gilt hernach für den Weltmeister (Italien) der ohne seinen Fels in der Abwehr, den während der Vorbereitung vom eigenen Mann aus dem Turnier getretenen Fabio Cannavaro auskommen muß, aber vorne in Luca Toni einen der überragenden europäischen Stürmer dieser Saison aufbieten kann - und das wenn sie gegen eine weitere altehrwürdige Fußballnation antreten müssen

-

die "Elftal" unter der Leitung von Stürmeridol Marco van Basten, mit dem Hamburger Spielmacher van der Vaart, dem holländischen "Meisterknipser" van Nistelrooy, Wesley Sneijder, Robin van Persie und wie sie noch alle heißen.


Ein wunderbares "Zuckerl", wie´s wohl in einem der Gastgeberländer heißen würde grin , gab´s bereits vorab:
Es war glaub´ ich vor einiger Zeit mal in den Zeitungen verlautbart worden, aber ich hatt´s irgendwie schon wieder total verdrängt
- der fantastische, immer erfrischend direkte Mehmet Scholl wird der langweiligen Spielvorberichtserstattung und -analyse hinterher mit Reinhold Beckmann gehörig an Farbe verleihen.

Außerdem ist´s schön, den Ruheständler und Kegelbruder endlich mal wiederzusehen, bei der Vorstellung an seine besondere Karriere erinnert zu werden und seinen Einschätzungen zu folgen.


Und tatsächlich hat er bereits so einige "Tupfer" hingeklatscht, mit eher abwertenden Ansichten zu hochgelobten Stars (Henry, der verletztungsbedingt heute gar nicht antritt), guten Erklärungen warum einige Jungstars zu recht im Fokus stehen (Benzema) und kritischen Anmerkungen zu Aufstellungen durch den Trainer ("Ribéry auf der rechten, statt angestammten linken Seite verschenkt...").

Amüsant natürlich auch, wenn er spontan und patzig äußert, er hätte "das von der Festplatte gelöscht" als seiner Beteiligung beim vorletzten, schmachvollen EM-Aus 2000 (nur 1:1 nach seinem Tor gegen die heute spielenden Rumänen, dann die Niederlage gegen Erzrivalen England und schließlich das 0:3-Debakel gegen die portugiesische B-Elf) gedacht werden soll.
grin

Ich bin schon gespannt, was er an Würze und Schärfe in der Analyse hinterher noch draufpacken kann. wave delight


Ragon

P.S.: Das erste Spiel selbst ist, wie zu befürchten war, so langweilig wie man es von der einst "Grande Nation" im Fußball von 1998 und 2000 in den letzten Jahren leider immer beobachten mußte. rolleyes

Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
ich kann was draufpacken:

ich spar mir die 2. hälfte und gehe mit meiner besten ehefrau von allen auf die dachterrasse ein wenig abhängen wave


schade um die zeit der ersten 45 minuten mad


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Wie, du hast keinen Beamer auf der Terrasse??? wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Tja,

"Todesgruppe" - sterben konnte man da höchstens an dem stinklangweiligen Spiel. rolleyes

Aber 0:0
- da hätte man bei einem Spiel unter Beteiligung der weitgehend überalterten Franzosen eigentlich auch drauf wetten können. ouch

Zu dem Spiel bleibt nur eins zu sagen:
Der arme Ribéry!
Der "Roadrunner" als einziger Motor und Aktivposten - und in einem Meer aus Mittelmäßigkeit wie ein verlorener Junge. rolleyes frown

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nach der beschämenden Darbietung (einige Perverse adeln das als "taktische Partie" rolleyes ) ist es eindeutig das aktuell laufende Spiel, indem die klaren Favoriten der "Todesgruppe" spielen.

Und was soll man sagen?
Die von ihm selbst trainierte Mannschaft aus Spielern von van Bastens Nachfolgegeneration zerlegt momentan den Weltmeister überraschend fachgerecht.
:o :o :o

Besonders grandios gerade beim meisterhaft vorgetragenen 2:0-Kontertor:
1. Giovanni van Bronckhorst schnell auf der linken Außenbahn nach vorne... dann nimmt er zur Mitte der gegnerischen Hälfte hin den Kopf hoch, schaut - und schlägt einen genialen, weiten Diagonalpaß auf rechts.

2. Dort ist der für Liverpool spielende Dirk Kuyt mitgelaufen, stellt sich zum Ball, springt dann hoch - und legt mit dem Kopf in die Mitte ab.

3. Und dort ist der blitzschnelle Wesley Sneijder ebenfalls rechts eingelaufen.
Er paßt seinen Laufweg an, hält sekundenbruchteile inne um den Ball zu taxieren - und nimmt die hochspringende Kugel volley mit einzigartiger Schußtechnik und jagt sie dem hastig ins kurze Eck stürzenden Gianni Buffon und gerade vor dem in seinem Rücken heranpreschenden italienischen Abwehrspieler in die Maschen.


Zuvor hatte Van `The Man´ Nistelrooy, der Vollblutmittelstürmer die Elftal bereits nach 26 Minuten mit einem kuriosen Tor in Führung geschossen.
Aufgrund einer den Italienern - und mir auch... und die Niederländer trauten dem Braten zunächst auch nicht wirklich wink - offenbar unbekannten Klausel der Abseitsregel, nach der ein im Toraus befindlicher Spieler mit in die Rechnung genommen werden muß, wird der 35-jährige Panucci, der von seinem eigenen Torhüter bei einer Abwehraktion eben dorthin geschubst worden war, zum Unglücksrabe.
Er hebt die eigentlich regelwidrige Stellung des alten Torjägerfuchses der Holländer auf, der völlig frei vor Buffon nur noch seinen starken Fuß in die Schußlinie einer scharfen Hereingabe von van der Vaart(?) zu halten braucht.

Toni hatte nur eine gute Torszene beim Stand von noch 0:0, bei der er anstatt direkt die hohe Flanke auf seinen Kopf ins lange Eck zu verwertem, besser auf seinen in der Mitte vors Tor durchlaufenden Sturmkollegen Di Natale vom ehemaligen Bierhoff-Club Udinese Calcio abgelegt hätte.

Van der Saar wäre chancenlos geblieben.
Das hätte das 1:0 für Italien sein können bis müssen! ouch

Stattdessen kassiert er wegen Meckerns im Anschluß an das 0:1 die gelbe Karte.

Nach der Erhöhung auf des Rückstandes haben die "Azzurri" noch genau eine brauchbare Chance mit einem scharfen Schuß aus dem Rückraum - den allerdings Edwin van der Saar mit breiter Brust, da zu sehr auf ihn platziert, halten kann. rolleyes


Ansonsten diktieren die Holländer mit ihrem schönen, direkten und vor allem sauschnellen Angriffspiel die Partie.


Die Weltmeister sehen doch erstaunlich bedröppelt und nervös aus.

Das wär´ schon ein "dicker Hund", wenn die Mannen des häufig in der Heimat für seinen konservativen und zögerlichen Fußballstil des Teams kritisierten van Basten auf diese überlegene Art und Weise einen wichtigen Schritt ins Viertelfinale ausgerechnet gegen den Topfavoriten der Gruppe und fürs Turnier machen würden - und die "Tifosi" schon gleich mal in arge Bedrängnis fürs Weiterkommen bringen würden.
:o eek :o


Ragon, der schwer Überraschte
think

Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
ich sags nur ungern:

aber das spiel ist 3:0 ausgegangen


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Aber 0:0
- da hätte man bei einem Spiel unter Beteiligung der weitgehend überalterten Franzosen eigentlich auch drauf wetten können. ouch


Daran waren allerdings eher die Rumänen schuld - ich denke, die werden es noch bereuen, gegen absolut schlagbare Franzosen von der 1. Minute an (immerhin erfolgreich) auf ein 0:0 aus zu sein ... am Ende werden ihnen womöglich genau diese zwei Punkte fehlen, die sie offensichtlich nicht haben wollen.

harga: Ich sage das sogar sehr gerne! Endlich haben die Italiener mal die Abreibung erhalten, die ich ihnen während der gesamten WM 2006 gewünscht habe. cool
Und ich erinnere an meinen Finaltip (übrigens habe ich das Tipspiel ja schon gewonnen, weil sich kein anderer getraut hat ...): Deutschland gegen Niederlande! grin

Last edited by Ralf; 10/06/08 11:21 AM.
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Alle Achtung!

Die notorisch bei großen Turnieren erfolglosen Spanier (ein EM-Titel 1960) geben den Russen eine Kostprobe ihrer eigenen Munition:

Nach eine Angriff der vom Holländer Trainergenie Guus Hiddink betreuten "Sbornaja", die ja bekanntlich zu einem Gutteil mit den Konterstarken Spielern von Zenit St. Petersburg besetzt ist, welche besonders die Bayern-Fans unter uns noch in nur allzu schmerzlicher Erinnerung haben dürften rolleyes cry , sind es die Iberer, die blitzschnell "umschalten".

Anstatt einen Angriff ruhig, mit dem gewohnt sicheren, aber meist brotlosen eleganten Paßspiel aufzuziehen, kommt nur ein "tödlicher Paß" aus dem Mittelfeld auf den nach vorn gelaufenen Jungstar Fernando Torres, vielumjubelter Stürmer in der Premier League beim FC Liverpool.
Der setzt sich erst links herum und dann noch mal rechts vorbei in hakeligem Zweikampf gegen Kolodin durch, läuft dann links auf Akinfejew im Tor zu...
... und gibt dann nachdem er genug der Aufmerksamkeit der Gegner damit auf sich gezogen hat zu seinem kongenialen Sturmpartner David Villa zurück, der weitgehend unbehelligt durch die Mitte in den Strafraum hereinrauscht... und dann auch nur gerade einzulochen braucht.

Sehr schön herausgespieltes 1:0 für die hoffnungsvollen Jungen von der Halbinsel, über nur wenige Spielstationen! up
smile


Ragon

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
WOW! :o

Und kurz vor der Halbzeit folgt der erneute Stich ins russische Herz:

Wieder ein Konter, wunderschön abgeschlossen mit einem genialen Paß des Regisseurs Iniesta direkt in der Mitte durch und wieder verwandelt von David Villa, der dabei Akinfejew zum 2:0 tunnelt! up

Nicht allerdings, daß die Russen sich zuvor hätten verstecken müssen.
In ähnlicher Weise, ebenfalls mit guter Technik versuchten auch die sich an ihrer Stärke, schnellem Spiel in die Spitzen.
Und mit einem Pfostenschuß des im Strafraum frei und angespielten Zyrianow hatten sie auch eine Riesenchance zum Ausgleich - bevor das zweite Unglück über sie hereinbrach. sad

Zwei schöne Mannschaften, ein anspruchsvolles Spiel, herrlich herausgespielte Tore
- so wünscht man sich die EM.

Fast eine nahtlose Fortsetzung der Glanzvorstellung der Niederländer gestern, wenn auch nicht mit ganz so viel Kraft.
up birthdayjump up


Ragon, der Fußballgenießer
delight

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Sacht mal
- wo is eigentlich elgi?
Was hältst Du/haltet Ihr von den Spaniern heute?
Schon recht eindrucksvoll. :o

Auf der anderen Seite hatten sie ja auch bei der WM 2006 in der Vorrunde stark begonnen - und waren dann im Achterfinale gegen Zidanes Franzosen düpiert worden.
Ob die Mannschaft demgegenüber in der Zwischenzeit tatsächlich gereift ist... das wird sich erst in den nächsten Partien erweisen, denke ich.
Vielleicht sterben sie auch wieder nur "in Schönheit" - so wie immer. wink


Oh elgi! :o

Biernachschub zur EM - Bier über Bord[/b]

[b]Auf dem Weg nach Österreich hat ein Lastwagen in München 350 Kästen Bier
verloren - und damit für einen Biersee gesorgt.

Hey, elgi, warte... NEIN ELGI - NIIIIIIICHHHTTT!!! eek

smirk


... was...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, die Spanier fangen wie immer gut an, um dann spätestens im Viertelfinale auszuscheiden. wink
Trotzdem muß man sich auch bei den Russen für ein sehr unterhaltsames Spiel bedanken. Nach Ansicht des gestrigen Abendspiels muß man ja als objektiver Fußball-Fan eigentlich hoffen, daß Spanien und Rußland die Gruppe überstehen ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Sacht mal
- wo is eigentlich elgi?
Was hältst Du/haltet Ihr von den Spaniern heute?
Schon recht eindrucksvoll. :o

Ralf hat es ja schon gesagt... von den Spaniern würde ich nicht allzu viel erwarten.
Das gleiche hatte ich zwar auch von Portugal gedacht, aber der Sieg gestern war wieder recht eindrucksvoll. Diesmal war sogar Ronaldo in auffällig guter Form, so daß man wohl mit Portugal rechnen muß.

Das zweite Spiel hat mich aber natürlich mehr gefreut. smile Nicht nur weil die Türken - leicht verdient - mit einem Tor in der 93. Minute noch 2:1 gewonnen haben, sondern weil es auch ein packendes, intensives und teilweise auch nett anzuschauendes Spiel war! up
Es ist zwar schade, daß einer der Gastgeber schon raus ist - aber mal ehrlich, ihr Schweizer: Habt ihr wirklich ernsthaft erwartet, daß ihr die Gruppenphase übersteht? Gegen Portugal und Tschechien... und immerhin waren die Türken auch mal WM-Dritte. Da war ich schon erstaunt darüber, daß der ZDF-Schweizer fast schon den Tränen nahe war.
Aber jetzt gibt es wenigstens ein echtes Finale um Platz 2 in der Gruppe... und wie schon alle mitbekommen haben, kann es sogar (gleich nach 90 Minuten) zum Elfmeterschießen kommen, wenn die Türken und Tschechen unentschieden spielen. eek

Jetzt gibt es allerdings ein Problem: Es ist anzunehmen, daß die Deutschen als Gruppenerste weiterkommen. Wenn die Türken es schaffen, sind sie 2. in der Gruppe - und damit käme es am nächsten Freitag zum Viertelfinale Deutschland - Türkei.
Das hätte den Vorteil, daß zumindest eine Mannschaft, der ich es gönne, ins Halbfinale zöge, aber dennoch fände ich solch ein frühes Aufeinandertreffen schade. Deswegen bin ich sogar fast geneigt, den Deutschen den zweiten Gruppenplatz zu wünschen. wink Mal schauen, wie sie heute spielen... dann entscheiden wir das. laugh


P.S: Zu Griechenland: Klar, jetzt jammert jeder herum ob der altmodischen Spielart... insb. die Medien schlagen auf das Team ein. Aber wenn die mit Glück die Vorrunde überstehen, ist dann der Jubel wieder groß auf diese fantastische Teamleistung usw. usf.
Nein, nein, die Medienberichterstattung hängt mir immer mehr zum Hals raus... suspicion


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
...
Aber jetzt gibt es wenigstens ein echtes Finale um Platz 2 in der Gruppe... und wie schon alle mitbekommen haben, kann es sogar (gleich nach 90 Minuten) zum Elfmeterschießen kommen, wenn die Türken und Tschechen unentschieden spielen. eek


Herzlichen Dank, daß Du vorbeischaust, elgi! up

Schön auch nochmal Deine fachkundige Seite zu hören, jetzt, kurz bevor´s für uns hier um die Wurst geht.

Spanien:
Tja, ich weiß eben nicht.
Die Vorstellung war schon ziemlich überzeugend.

Auf der anderen Seite gilt - wie Du schon so schön hinweist, auf den Medien"hype" bzgl. früh erkennbarer Favoriten:
Bevor nicht eine von den hoch gehandelten Mannschaften mindestens ihr zweites Spiel absolviert hat, kann man eigentlich gar nichts sagen.
Denn im Turnier kommt´s auf die Konstanz an! Nur so kann man in gewissem Maß die "Reife" für die Entscheidungsrunden abschätzen. think
Und dann gibt´s ja auch noch die Teams, die erst mit den K.O.-Runden richtig aufblühen (während sie sich evtl. in der Gruppenphase möglicherweise gar richtig gequält haben wink ).

In dieser Hinsicht darf man auch die zunächst arg gebeutelten Italiener noch nicht abschreiben.
Wie gesagt: Mal sehen was sie gegen Rumänien machen.
Noch wichtiger aber dann gegen die ebenfalls bisher nicht gerade glänzenden Erzrivalen aus dem WM-Finale, die Franzosen mit Ribéry. wink


Portugal:
Die ham dagegen ihr zweites Spiel schon hinter sich.
Und ja, das war dann schon eher die Bestätigung eines Trends.
Ein Schlüssel: Der hochgejubelte Star Ronaldo, von dem seit Wochen fast nur als `dem´ designierten Star der EM die Rede ist - er hat die Uneingennützigkeit entdeckt!
Wie er da auf den Quaresma rübergespielt hat, bei dem perfekt aufgeführten Konter - *zungeschnalz* up
Könnte ihn noch gefährlicher machen als bei bisherigen Turnieren, wo er oft genug eher den Einzelkämpfer gab (und teils auch geben mußte, mangels Substanz in der Mannschaft).
Dazu die überragende Saison die er bei ManU gespielt hat...
Und sein Schuß zum 2:1 - direkt, flach und scharf, mit toller Technik - war auch `ne Augenweide. delight

Tja, auch da werden wir sehen... think


Für die Holländer gilt natürlich selbiges:
Ein perfekt ausgeführtes Konterspiel macht noch keinen Titel! cool2


Quote
Jetzt gibt es allerdings ein Problem: Es ist anzunehmen, daß die Deutschen als Gruppenerste weiterkommen. Wenn die Türken es schaffen, sind sie 2. in der Gruppe - und damit käme es am nächsten Freitag zum Viertelfinale Deutschland - Türkei.
Das hätte den Vorteil, daß zumindest eine Mannschaft, der ich es gönne, ins Halbfinale zöge, aber dennoch fände ich solch ein frühes Aufeinandertreffen schade. Deswegen bin ich sogar fast geneigt, den Deutschen den zweiten Gruppenplatz zu wünschen. wink Mal schauen, wie sie heute spielen... dann entscheiden wir das. laugh
...



Je nun, da bin ich mir leider noch nicht so sicher. rolleyes

Diese Kroaten, die eledigen Chamäleons! suspicion
Mäßige Vorbereitung, der hochgelobte Modric dann beim Auftakt nicht so überragend.
Auf der anderen Seite, wie sie die Engländer dann wieder rausgehauen haben und ihre Quali-Gruppe souverän gewonnen haben... frown
Man weiß es nicht.

Ich hoffe die "Unsrigen" haben wirklich soviel drauf wie es ihr nach außen in den letzten Tagen vor der Partie offen zur Schau getragenes Selbstbewußtsein den Eindruck erweckt. rolleyes

Man kann nur feste die Daumen drücken!... up


Ragon, der etwas Angespannte rolleyes

P.S.: Das war ich allerdings auch schon bei der Ungewißheit vor der ersten Partie gegen die Polen gewesen rolleyes - und wir wissen was dabei raus kam.
Hoffen wir, daß´ diesmal genauso läuft! wink delight

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
So,

nur noch zehn Minuten, das Kribbeln wird unerträglich! delight

[ Bela Rethy - na ja. rolleyes
Hätt´ auch schlimmer kommen können (Steffen Simon! eek - badsmile

Und Mann, die Werbung nervt! suspicion
Muß man nochmal kurz zwischenschalten. Is´ ja unbedingt wichtig... rolleyes
Die Nachmittagsspiele eben. *schulterzuck*

Gott sei Dank, ab den K.O. runden nur noch 20.45 Uhr Ansetzungen. birthdayjump wink ]


Ums kurz zu machen, während die Teams den Platz zum wummernden "Seven Nation Army" der White Stripes betreten (neuerdings auch ein Gassenhauer unter den Fangesängen wink ):

Löw spielt weitgehend unverändert zur erfolgreichen Besetzung vom Polen-Spiel.

Also kommt "Prinz Poldi" zu seinem bereits 50. Länderspieleinsatz.

Und auch Michael Ballack darf ein Jubiläum feiern - zum 50. Mal schon Kapitän mit der Spielführer-Binde.

Der Bremer Clemens Fritz darf erneut statt Schweinsteiger auf rechts im Mittelfeld beginnen.

Und auch der nach der ersten Partie wegen seinem anfälligen Defensivverhalten leicht kritisierte Marcell Jansen bekommt das Vertrauen des Bundestrainers ausgesprochen.
Was bedeutet, daß Lahm auf rechts bleiben darf.

Und der aktuell als heißester neuer Bayern-Transfer gehandelte Mario Gomez (hoffentlich nur ein Gerücht rolleyes ) nutzt seinen zweiten Einsatz am Stück hoffentlich zum Wiederauffinden seines "Knipserinstinkts"! wink


ANPFIFF!

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
nach vorne geht bei beiden noch nichts Zwingendes.

Jetzt zum ersten Mal ein Kombinationsversuch, eingeleitet von Klose, der sich außen durchspielt und in den Strafraum paßt
... wo sich "Poldi" an einer direkten Weiterleitung versucht
- aber abgefangen.

Ansonsten viele Ballverluste und Fehlpäße im Mittelfeld. rolleyes

Jetzt gibt es auch die erste verletzungsbedingte Unterbrechung nach einem Zusammenprall von Dario Srna mit Christoph Metzelder.
...

Page 5 of 13 1 2 3 4 5 6 7 12 13

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5