Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 105 of 122 1 2 103 104 105 106 107 121 122
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Also hetzt nicht so - man kommt ja kaum noch hinterher, wenn man auch noch was anderes zu tun hat als in OtRa mitmachen! Und andere wollen auch mal eine Chance bekommen... (Achtung, Ironie! Oder ist das schon Sarkasmus? ;))

Zynismus würde auch passen. grin

Ok, ich warte dann mal. sleep Also los Leute, beeilt euch mal!!! cheer


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hach, wie schön waren da noch die Zeiten, als wir alle auf Buad warten mußten ... laugh wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Ein guter Trank braucht seine Zeit, sage ich immer. Man kann eben ein Gebräu, das eine Mondstunde unter Rückfluss brodeln muss, nicht schon nach einer Sanduhr vom Feuer nehmen - sonst ist ein zu geringer Teil der Komponenten umgesetzt, und es gibt unerwünschte Nebenwirkungen beim Anwender - bzw. dessen Umgebung. wink biggrin

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Sowas wie Gänseblümchen, zum Beispiel ? laugh


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Ich bin ein... äh, ja, zum Beispiel... bei den harmloseren Nebenwirkungen können auch... äh... Gänseblümchen...

...kleines, hüpfendes...

...ins Spiel kommen. Die Wirkung hält aber in der Regel nicht sehr lange... äh... an...
Spätestens mit dem nächsten Rasenmähen... äh...

...Gänseblümchen...


Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Wo ist eigentlich das alte Readme geblieben? eek


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Schade drum sad

Es standen ein paar wirklich lustige Dinge drin ... vielleicht taucht es ja irgendwann wieder auf?

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
*hochhol*

Heißt daß, es wird nicht weitergeschrieben, weil sich keiner dazu aufraffen kann, was zur Kanalisation zu schreiben ?

Können wir das nicht einfach KOMPLETT überspringen ? Und später in Rückblenden erzählen ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Tja, ich habe immer wieder mal daran gedacht, einfach einen Abschlusspost für Rechem zu schreiben, aber es gab auch immer wieder sehr viel anderes, was da in die Quere kam. An sich fände ich es schon schön, wenn es mit OTRA weiterginge, auch wenn die lange Pause der Kontinuität der Geschichte eher abträglich sein dürfte wink

Nachdem wir sehr viel zu Rechem geschrieben haben, fände ich es allerdings nicht so gut, diesen Teil der Handlung kurz vor Ende abzubrechen und erst später häppchenweise nachzureichen. Jedenfalls wäre es mir als Leser nicht sonderlich recht, wenn ein Autor das in einem Buch täte ...

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja, aber irgendwie muß es ja weitergehen !

So, wie ich uns kenne, verzetteln wir uns garantiert wieder mit endlosen Diskussionen !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Vielleicht sollten wir erst mal einen Monat später alle, die noch mitfahren wollen auf einem Schiff oder auf Wanderschaft sein... und damit ein ganz neues Kapitel der Reise beginnen....
Irgendwann wird das das Kapitel Rechem beendet. Das hätte den Vorteil, wir könnten praktisch neu anfangen, wer nicht mehr mitmachen will kann seinen Charakter einfach in Rechem lassen. Neue können hinzukommen.

Sozusagen OTRA2 fast unabhängig von OTRA:

- Einige Wochen später gleitet ein stolzes Schiff durch das Meer .... (z.b. auf der Reise zu der Insel wo Buad noch herumsitzt... oder der ist inzwischen per Schiff da weggekommen und auch in Rechem oder zumindest an Land)

- Einige Wochen später/ Im heißen Sommer der Jahres/ kurz nach Frühlingsbeginn... bewegt sich ein kleiner Trupp Abenteurer am Rand der Wüste in Richtung Norden...

So sind wir praktisch völlig unbahängig vom Ende in Rechem, müssen dann nur aufpassen, wenn wir ORTA in Rechem beenden, dass dabei keiner stirbt, der in ORTA2 noch mitgehen will.

Die Frage ist natürlich, wer will mitgehen/mitfahren/mitschreiben ... Welche Etappenziele streben wir in Kapitel 2 an... Ich halte eine zu verzettelte Geschichte wie die in Rechem nicht für sinnvoll, also es sollte nicht mehr so viele Nebenfiguren auftreten.

Bei so einem Anfang würde ich mit Sarina mitkommen... als Frau, nicht mehr als Mann gekleidet. Wie Sie und Lu zur Truppe kommen und warum sie mitkommt, können wir bei Beenden der Rechem Geschichte entscheinden.


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Daher auch meine Idee mit den Rückblenden, zum Beispiel als Gesprächsfetzen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich würd eventuell gerne mitschreiben. Falls ich darf.
Mir schwirren grade 2 bis 3 mögliche Charaktere durch den Kopf... muss aber erst noch ein wenig mehr von der Geschichte lesen... über 180 seiten Forum... na.. mal sehen

Last edited by Trasza; 23/03/09 02:52 PM.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Also ich würde gerne weiterschreiben, aber am Versuch ein Ende zu schreiben bin ich schon mehrmals gescheitert. Die Situation ist irgendwie festgefahren, ich krieg sie nicht mehr zusammen.

Mal zu gucken wer noch mitschreiben möchte find ich gut.

Was Neuzugänge betrifft, im Prinzip hab ich nichts dagegen, wave Trasza, auch wenn wir schon sehr groß geworden sind. Entscheiden kann ich das allerdings nicht alleine. Und wir müssten halt auch erst mal sehen wer überhaupt noch mitmacht.

Hat jemand eine Ahnung, ob unser Krieger noch hier mitliest oder, wenn nicht, wie man ihn erreichen kann?


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich dachte immer, er hätte sich den thread hier abonniert ?



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich liste mal meine Möglichen Chars auf:
Die wohlerzogene, zaubernde Drachin mit Gestalwandlerischen Fähigkeiten
Eine Seraphim, also eigentlich fast die die Seraphim aus Sacred
Ein Dämonin (Noch nicht ganz ausgereift)


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Also nen Drachen haben wir schon und der macht genug Ärger für die ganze Gruppe. silly

Und so eine Dämonin, da hat der Kaputzenmann aus unserer Runde so seine schlechten Erfahrungen mit und dürfte da gar nicht Glücklich mit sein. Und was meine Hexe dann davon hält (irgendwo muss doch dieses Rezept zur Bannung böser Kreaturen geblieben sein...)Es sei denn, du hast vor einen bösen Gegner zu spielen und nicht einen Helden sehe ich diese Rolle eher problematisch und kurz.

Und ob es Seraphinen in OTRA gibt, darüber könnte man ja mal nachdenken.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Dabei hat ich mir jetzt gerade ne pazifistische, vegetarische Drachin ausgedacht..die sich gar nicht als Drache zu erkennen geben will... Wollt ich doch glatt mal was anderes als nen Kampfcharakter spielen *kichert*

Bei "Seraphinen" muss ich irgendwie immer an "Im Himmel ist die Hölle los" von der EAV denken. Genauer an dieses Textpassage: Die Seraphinen sieht man nackt durch das Elysium reiten.

Dämonin lass ich dann mal besser unter den Tisch fallen.

*grinsel* naja... ich warte mal bis sich noch wer anderes zu Wort meldet.

Last edited by Trasza; 24/03/09 06:41 AM.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Prinzipiell hätte ich schon Lust, weiter mitzuschreiben. Zeitlich könnte es da aber zu Konflikten kommen. Da der Priester aber kein echter Hauptcharakter ist wäre der Konflikt möglicherweise beherrschbar.

Einen Drachen würde ich weniger gut finden. Die gelten praktisch als Legende und zwei von ihnen wäre dann doch zu inflationär.

Eine Seraphim - nun, ich bin nicht sicher, ob das Auftreten solch mythologischer Figuren die Handlung nicht etwas zu sehr strapazieren würde. Natürlich würde sich die Frage stellen, welcher Gottheit der Engel zuzuschreiben wäre, oder ob er aus einer Anderswelt stammt, die mit Göttern nichts zu tun hat. Oder ist er einer der ursprünglichen gütigen Rasse, als das gegenstück zu... äh... Sar-Irgendwas, diesem schlafenden Quasi-Dämon, der ursprünglich dieser gütigen, hochentwickelten Zivilisation entstammte und der die Welt in seinem unbeherrschten Zorn in den Abgrund stürzte und dessen real werdende Träume den Helden das Leben so schwer machen. Wie auch immer - die Macht eines Engels würde - sollte! - alle Macht der Charaktere weit übertreffen, und deshalb würde ich für meinen Teil eine Seraphim ablehnen. Einfach, weil ich für ein solches überirdisches Wesen keinen angemessenen Platz in der Gruppe oder ihrem Drumherum aus stinknormaler Menschlichkeit sehe.

Zum Dämon wurde ja schon genügend gesagt. Die Gruppe hat schon ein paar (nicht so gute) Erfahrungen mit Dämonen - als Antiheld sicher spannend, wenn es das ist, was Du willst. Eventuell ein von dem - verflixt, wie nannte er sich, der dämonische Anführer von - argh! - der Stadt der (ehemaligen) Hüter - von dem jedenfalls beauftragter dämonischer Spion/Meuchler, der in die Gruppe eingeschleust wird, als waschechter Dämon aber ganz eigene Ziele verfolgt - zum Beispiel seinen Auftraggeber in der dämonischen Rangfolge überflügeln will und daher nicht unbedingt immer in dessen Sinne handelt. Und in der Gruppe eine gute Möglichkeit sieht, seinen "Chef" unmöglich zu machen und somit die Gruppe für seine eigenen, schmutzigen Ziele benutzt, um sie anschließend wie ein gebrauchtes Papiertaschentuch zu entsorgen (nachdem er mit ihnen das Blut seines Auftraggebers aufgewischt hat - in metaphorischer Hinsicht).

Allerdings würde ein Dämon mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell von den magisch begabten Charakteren in der Gruppe enttarnt werden - spätestens, wenn er mit dem Priester zusammentrifft.

Ich würde Dir empfehlen, einen etwas menschlicheren Charakter auszusuchen, einen einfacheren, der erstmal nicht besonders anmutet und einer unter vielen sein könnte - und erst durch seine Vergangenheit und seine Taten einzigartig wird. Aber gleich mit einer *Macht* einzusteigen?

Page 105 of 122 1 2 103 104 105 106 107 121 122

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5