Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 7 of 13 1 2 5 6 7 8 9 12 13
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Und dann ist das vorbei.

Es wird tubulent:
Schweinsteiger wird von Kovac von hinten gelegt, steht sofort wieder auf, dreht sich und schubst den Kroaten um.

Dafür kassiert er Rot.
Lehmann und ein Kroate mischen mit in den anschließenden Meckereien und holen sich dafür auch noch Gelb ab.

Dann säbelt beim Versuch eines Konters Kroatiens Mittelfeldstar Modric einen deutschen Abwehrspieler um (ich glaub´ es war Mertesacker.
Viele Pfiffe und berechtigtes Gelb für ihn.
...

Der Rest ist verzweifeltes nach vorne Schlagen des Balles, in der Hoffnung daß irgendwie ein Mannschaftskollege im Strafraum noch glücklich drankommt und zu einer Chance.
Die Kroaten kriegen ihre Konter auch nicht mehr zu Ende.

Kein geordnetes Spiel ist so mehr möglich.
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...

Die Kroaten haben daß gemacht, was die unsrigen im Polen-Spiel so gut verstanden haben.

Schnell sein, Druck ausüben, bissig in den Zweikämpfen und unsere zu Fehlern gezwungen.

Und die Deutschen hatten keine Idee, kein Konzept dagegenzusetzen.
Traurigerweise.

Damit haben sie sich aus dem Favoritenkreis klar verabschiedet. rolleyes ouch
Wir scheinen jetzt zu wissen, daß es im Vorfeld Selbstüberschätzung gewesen ist, was da wie legitime Zuversicht tönte.
[ EM 2008 - Locker, launig, selbstbewusst
Vor dem Spiel gegen Kroatien werden gegnerische Stärken freundlich ignoriert. Wie gut, dass zumindest Joachim Löw nicht auf sein Lieblingswort verzichtet.
Von Jürgen Schmieder, Klagenfurt ]

Ein herber Rückschlag. frown


Je nachdem was Polen nachher macht:
- gewinnen sie, könnten sie sich am Ende noch ins Fäustchen lachen, wenn sie mit weiteren Punkten gegen unsere heutigen Gegner weiterkommen.
- verlieren sie, kommt es am 16. zu einem Endspiel gegen die Gastgeber aus Österreich, die mal wieder ausgerechnet gegen die "Piefkes" dann doch noch in die K.O.-Spiele einziehen könnten.

Egal wie, daß Dumme dabei ist, daß selbst beim Erreichen des Gruppen-Zweiten Platzes mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit auf die starken Portugiesen trifft.
Und die werden eine solche Mannschaft wie heute - und vielleicht auch eine wie gegen Polen! rolleyes - genüßlich zum Frühstück verspeisen werden! :o rolleyes

Kroatien hat den von uns erhofften Gruppensieg jetzt fast in der Tasche.


Taktisch war es vielleicht sogar ein richtiger Fehler dem allegemeinen Überschwang zu erliegen und dieselbe 11 auch gegen die Kroaten zu stellen, mit derselben offensiven, mit Defensivschwachstellen ausgestatteten Ausrichtung.

Das so Besorgniserregende ist:
Die Kroaten waren nun mal die klar bessere Mannschaft und haben hochverdient gewonnen.
Und wenn das die Eckpunkte der Leistungsfähigkeit von Löws Truppe abstecken sollte - dann gute Nacht.
Dann scheitert man evtl. sogar wieder in der Vorrunde.
Spätestens in der ersten K.O.-Runde ist dann aber Schicht im Schacht!

Den Titel können wir jedenfalls vergessen.
Ich wüßte nicht, wo da noch das Steigerungspotenzial herkommen sollte.
Haben wir 2006 so über unserem Limit gespielt? :o think
sad sad sad


... Und dann meint das dämliche ZDF auch noch aus dem beginnenden Interview mit Philipp Lahm stattdessen in die Werbung zu schalten. ouch mad


Ragon, ziemlich enttäuscht
sad

Last edited by Ragon_der_Magier; 12/06/08 06:24 PM.
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
und nebenbei können offenbar die Österreicher mit einem Sieg die Kroaten bereits zum vorzeitigen Gruppensieger machen. rolleyes

Aber dann müssen sie auch ihre Chancen besser machen... JA, WAS MACHEN DIE DENN DA?!?!? eek eek eek

`Chancen´, sagte ich? Von wegen! GROSS-CHANCEN ! 3 Stück an der Zahl hatten sie!
Harnick allein 2 davon, bei der ersten gar allein auf den Torwart zu!
Gut, kann man hier noch sagen, "hat der Boruc sich gut breit gemacht, mit der Hüfte noch abgelenkt, den Flachschuß".
Aber die 2.? Was ist denn das für ein zaghafter Schieber, den er da fabriziert, als frei im Strafraum nach Hereingabe von rechts auf ihn abgelegt wird?! Sträflich fahrlässig! :o

Hernach Leitgeb wie der Kollege in seiner 1.:
Allein auf Boruc zu - und wieder vorbei!
UN-GLAUB-LICH!!! rolleyes ouch

(Da können sich die Deutschen am Montag schon mal auf was gefaßt machen.
Die "Ösis" spielen heute sicher auch mit dem Gedanken "da geht was" gegen die Blöße die die Kroaten heute beim vorgeblichen Gruppenfavoriten aufgedeckt haben. rolleyes
Dann werden da wieder Erinnerungen an die starke erste Halbzeit aus dem Testspiel im März wach - und schon ist die Luft da.
Ich wag´ kaum dran zu denken... ouch :tired: )
...


Und die Polen?

Eine ebenfalls so freistehende Chance hatten sie bei einem Gegenagriff - völlig verzogen bei der Ballannahme.
Boruc ist der beste Mann auf ihrer Seite.
Bei den anderen hat Beenhakker wohl nicht die letzte Angst vor dem heutigen Ausscheiden aus dem Köpfen bekommen können.
Die spielen zu lasch, zögerlich und lassen sich von den Hausherren ein um den anderen Zweikampf, in fast jedem Laufduell den Schneid abkaufen.

Und der diesmal von Beginn an ran dürfende Ümit Korkmaz ist eine wahre Augenweide und Belebung in Hickersbergers Spiel, so wie er die polnischen Beine verknotet. up
wink


Ragon, der Interessierte
cool2


--------------------------------------------------------------------------------------
Fortsetzung:


Die Österreicher halten die Fahne für die Gastgeber hoch - kaum zu fassen! :o

Von einem Abseitstor der Polen für die grobfahrlässige Verschwendung ihrer hochkarätigen Chancen in der ersten Hälfte bestraft, laufen sie die gesamte zweite Halbzeit diesem Rückstand hinterher
- nur um in der 3. Extraminute noch zurück ins Turnier zu kommen, wie Phönix aus der Asche:

Ein an dem österreichischen Verteidiger Prödl verschuldetes Foul im polnischen Strafraum bringt die letzte große Möglichkeit für die Heimmannschaft schon seit der Vorbereitung wunde Seele ihrer Landsleute zu heilen und ein positives Moment in die Begeisterung des Gastgeberlandes zurückzubringen (nach dem Aus der Schweiz und den Medienprügeln im Vorfeld).
Und der (ur- wink )alte Routinier Ivica Vastic nutzt sie mit einem perfekt verwandelten Elfmeter hoch ins linke Eck.
up up up


Eine Art Wunder ist passiert - und die Deutschen haben den Salat:
- selbst mit einem deftigen Dämpfer auf die Moral versetzt durch den nun feststehenden Gruppensieger Kroatien (also die nachweislich beste Mannschaft der vormals `deutschen Gruppe´ rolleyes suspicion )
- den Gegnern gezeigt, daß sie verwundbar sind, schlagbar
- treffen sie auf eine österreichische Mannschaft, mit nun wieder hinter ihr stehender Fanschar
- die mit dem Momentum eines "Last-Minute-gedrehten" Spiels in den Köpfen
- dem Bewußtsein daß sie schnell sind und Großchancen kreieren können
- und gegen diese Deutschen in diesem Jahr schonmal eine hoffnungsvolle Leistung abgeliefert haben.

Wie sagte gerade der Bremer Harnik so herzerfrischend realistisch, nachdem er erstmal angesichts der auch persönlichen vergebenen Chancen und dem dummen Gegentor seiner Enttäuschung und deutlicher Einordnung der eigenen Leistung Ausdruck gegeben hat:
"... dann können sich die Deutschen warm anziehen."

Nämlich wenn sie wieder solche Fehler machen und falsch rangehen und sie selbst, die Österreicher, so aufspielen wie heute und dabei ihre Chancen dann mal ein Quentchen besser nutzen.

Hoffen wir nicht, daß er hier und seine Kollegen damit möglicherweise die erfolgversprechendere Mentalität für´s tatsächliche Entscheidungsspiel mitbringen... rolleyes


Chapeau, Österreich!
Das habt ihr wirklich mit viel Herz sehr gut gemacht. up up up
À la bonne heure!


Wieder mit Blick voraus:
Selbst wenn wir uns gegen die durchsetzen sollten, sind uns also die bärenstarken Portugiesen sicher.
Und Schweinsteiger wird mit seiner wieder mal äußerst dämlichen roten Karte sicher auch noch nicht wieder dabei sein - und bei der WM 2006 hatte der ausgerechnet gegen die sein bestes Spiel des Turniers gezeigt.
Ok, in der aktuellen, ängstlichen und chaotischen Form ist das wahrscheinlich auch nur Schall und Rauch, und man kann auch genauso gut auf ihn verzichten. rolleyes sad

Das verändert die (schlechten) Aussichten wohl auch nicht wesentlich.


Ragon, der... ach, weiß nimmer.
frown

Last edited by Ragon_der_Magier; 12/06/08 09:25 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Den Titel können wir jedenfalls vergessen.
Ich wüßte nicht, wo da noch das Steigerungspotenzial herkommen sollte.
Haben wir 2006 so über unserem Limit gespielt? :o think
sad sad sad

Ich kann diesen Fatalismus einfach nicht verstehen... ich konnte ihn nicht verstehen, verstehe ihn auch heute nicht und werde ihn nie verstehen. Vor allem verstehe ich nicht, wie du, Ragon, ein als intelligenter Magierkollege bekannt gewordener mehr oder weniger junger Mann genau in die gleiche Falle tappst wie so manch überbezahlter TV-Kommentator.

Ja, sie haben schlecht gespielt und verloren. Kroatieren war heute in allen Belangen besser. Aber wie kommst du auf die irrige Idee, daß das nun auch nur einen Deut an den bisherigen Chancen ändert? Natürlich wäre es besser, wenn eine Mannschaft jedes EM-Spiel hervorragend spielen und haushoch gewinnen würde. Aber ist das realistisch? Es gibt nicht umsonst 3 Spiele in der Vorrunde - am Ende zählts und ich bin sicher, daß sie zumindest den 2. Platz schaffen werden. Und danach kommt es auf die Tagesform an.

Ich kann es wirklich nicht mehr hören, wie bei jedem schlechteren Spiel der Mannschaft die Welt unterzugehen droht. Nehmt euch doch bitte endlich ein Beispiel an den Fußballnationen, die die gebotene Kritik zwar auch äußern, aber bis zum Letzten hinter ihrer Mannschaft stehen und den Optimismus vorleben, der für den Titel notwendig ist. Ganz besonders, wenn man sich so sehr mit der Mannschaft identifiziert, daß man dieses unsäglich "wir" in dem Zusammenhang benutzt. :suspicious:

Kurz: Ragon, mein lieber Freund, sei doch wenigstens du nicht so wie z.B. die ganzen Besserwisser, die jetzt schon das Aus vorhersehen. Jetzt nützt übermäßiger Pessimismus (oder Realismus? ;)) nichts...

Im Übrigen freut mich das schon etwas. smile Denn so dürften die Deutschen und Türken wohl nicht aufeinander treffen im Viertelfinale. Stattdessen wartet Kroatien auf die Türken... was mir ganz recht ist. Das Viertelfinale schaue ich wenn alles gut geht dann mit einem kroatischen Freund in einem kroatischen oder türkischen Etablissement. laugh


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi

Ja, sie haben schlecht gespielt und verloren. Kroatien war heute in allen Belangen besser. Aber wie kommst du auf die irrige Idee, daß das nun auch nur einen Deut an den bisherigen Chancen ändert?


Nunja, die Tatsache, daß man nun im Viertelfinale - so es denn erreicht wird, wovon ich angesichts der österreichischen Chancenauswertung ziemlich fest ausgehe - auf Portugal treffen würde, verringert die Chancen schon ein wenig. Wobei man dann immer noch auf die bekannten Probleme der Portugiesen in Play-Off-Spielen hoffen darf - und darauf, daß Jansen nicht mehr in der Abwehr eingesetzt wird ...

Originally Posted by elgi
Ich kann es wirklich nicht mehr hören, wie bei jedem schlechteren Spiel der Mannschaft die Welt unterzugehen droht. Nehmt euch doch bitte endlich ein Beispiel an den Fußballnationen, die die gebotene Kritik zwar auch äußern, aber bis zum Letzten hinter ihrer Mannschaft stehen und den Optimismus vorleben, der für den Titel notwendig ist.:suspicious:


Du meinst, so wie die Italiener, die schon nach einem Spiel den Kopf des armen Donadoni fordern? grin

Originally Posted by elgi

Im Übrigen freut mich das schon etwas. smile Denn so dürften die Deutschen und Türken wohl nicht aufeinander treffen im Viertelfinale. Stattdessen wartet Kroatien auf die Türken... was mir ganz recht ist. Das Viertelfinale schaue ich wenn alles gut geht dann mit einem kroatischen Freund in einem kroatischen oder türkischen Etablissement. laugh


Dein Optimismus in allen Ehren, aber nach dem zweiten Spieltag sehe ich die Tschechen gegen die Türken doch leicht vorne - und sei es im Elfmeterschießen ... wink

Noch mein Fazit zum Deutschland-Spiel: Die Niederlage fiel um ein Tor zu niedrig aus. Gerade wenn man zehn Minuten vor Schluß doch noch (glücklich) zum Anschlußtreffer kommt, danach aber nicht mal mehr einen einzigen Torschuß zustandebringt, dann ist das schon ziemlich erbärmlich.
Halbwegs überzeugen konnten mich gestern nur Lehmann (der beim zweiten Gegentor selbstverständlich keine Abwehrchance hatte, so stark, wie der abgefälscht war), Metzelder (der sich als einziger Deutscher kontinuierlich zu steigern scheint - was freilich vor allem daran liegt, daß er nach langer Verletzungspause bislang ziemlich schwach war ...) und Podolski (auch, als er im Mittelfeld spielte - zwar nach vorne nicht sonderlich effektiv, aber wenigstens sehr kampfstark und engagiert). Die größten Enttäuschungen waren der vollkommen überforderte Jansen sowie das Mittelfeld-Duo Frings und Ballack. Viele Fehlpässe, keine Kreativität. So wird das nichts. Mal sehen, ob Löw gegen Österreich doch noch Borowski aus dem Hut zaubert (zumal nach Schweinis Sperre).
Den Stürmern kann man eigentlich nicht viele Vorwürfe machen. Wenn sie keine Bälle bekommen, können sie auch keine Gefahr ausstrahlen. Auffällig allerdings: Wenn doch mal ein halbwegs ordentlicher Ball zu Gomez oder Klose kam, dann wollten sie fast immer den Ball noch mal ablegen, statt sofort abzuschließen - spricht wohl für mangelndes Selbstvertrauen (bei Klose nach zwei mäßigen Saisons in Folge verständlich, bei Gomez eigentlich nicht).

Auf, daß es gegen Österreich besser werde ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wer hätte gedacht, daß ein Spiel zwischen Italien und Rumänien derart unterhaltsam werden könnte? Hätte gut und gerne auch 3:3 ausgehen können. up

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
... und wer hätte gedacht, daß die Niederländer am Ende die sogenannte `Todesgruppe´ in der Art und Weise dominieren würde und nach dem Weltmeister auch den Vize-Weltmeister in der Art und Weise absägen würden, wie sie es nun getan haben, und damit als bereits feststehender Gruppensieger weit über allen Thronen würde?! :o

Es ergibt sich daraus für die beiden `Platzhirsche´ die schmerzhafte Konstellation:
Sollten die Niederlande ihr letztes Spiel gegen die `Underdogs´ aus Rumänien von wegen unerfindlicher Gründe verlieren - dann können beide im direkten Aufeinandertreffen veranstalten, was sie wollen. Dann sind sie beide draußen! eek

Auch noch nett:
Es kann dazu kommen, daß alle drei anderen Gruppenmitglieder jeweils mit 2 Zählern punktgleich werden.
Niederlande = 9, alle anderen 2
- wie krass ist das denn?! eek
Rumänien hat die jetzt schon - und wäre dann wohl weiter, da im direkten Vergleich gegen keinen der beiden Kontrahenten verloren und vom Torverhältnis wegen derer durch die Niederländer zugefügten hohen Niederlagen im Vorteil.

Schon harter Tobak. :whistle:

Witzig auch:
Welche Mannschaft kann auch nur hoffen mit lediglich 2 Punkten die K.O.-Runde zu erreichen!?
Irrwitzig! delight


Ragon, der tief Beeindruckte up

Last edited by Ragon_der_Magier; 13/06/08 09:49 PM.
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
alles nonsens leutz:

ein sieg gegen die ösen und deutschland ist wieder im spiel

und die portugiesen haben noch nienich einen blumentopf gewonnen laugh


das wird schon!


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich finde es ja lustig, wie momentan alle Experten und Möchtegern-Experten mit Formulierungen "Das konnte nun wirklich keiner ahnen" auf den Verlauf der Gruppe C reagieren. Ich zitiere mal nicht ohne Stolz meine eigene Prognose von vor EM-Beginn:

Originally Posted by Ralf

Gruppe C:
Rumänien - Frankreich: 1:0
Niederlande - Italien: 0:0
Italien - Rumänien: 1:1
Niederlande - Frankreich: 3:2
Niederlande - Rumänien: 2:1
Frankreich - Italien: 2:1

Tabelle:
1. Niederlande 7/5:3
2. Rumänien 4/3:3
3. Frankreich 3/4:5
4. Italien 2/2:3


Neinnein, damit konnte wirklich NIEMAND rechnen, daß Frankreich und Italien eventuell ausscheiden würden ... cool biggrin

Allerdings muß ich zugeben, daß ich nach den gestrigen Ergebnissen doch befürchte, daß Italien noch weiterkommen könnte. Selbst wenn es für sie um nichts geht, werden die Holländer von den Rumänen nur sehr schwer zu schlagen sein. So gesehen hoffe ich eigentlich noch am meisten auf die Franzosen ...

Last edited by Ralf; 14/06/08 10:17 AM.
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Sag mal, Ralfi,

kann es sein, daß Du irgendwas gegen die armen Italiener hast?
Trotz dem daß sie den tollen und sympathischen Bayern Luca Toni in ihren Reihen haben?
Und Buffon, muß man ja wohl neidlos eingestehen, ist wirklich ein Weltklassetorwart! up
smirk


...
OH MANN! :tired:
Und was die Griechen gerade für ein dusseliges Tor zum Rückstand kassiert haben
- au Backe! rolleyes eek ouch

Was macht der Nikopoulidis da draußen entlang der Torauslinie, bittschön!? confused
Und seine Kollegen vom "königlich-griechischen Abwehrverband"?
Kleines `Picknick im Strafraum´, was? Oder `n bißchen `n Schläfchen? silly


Ragon

Last edited by Ragon_der_Magier; 14/06/08 07:51 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Sag mal, Ralfi,

kann es sein, daß Du irgendwas gegen die armen Italiener hast?
Trotz dem daß sie den tollen und sympathischen Bayern Luca Toni in ihren Reihen haben?
Und Buffon, muß man ja wohl neidlos eingestehen, ist wirklich ein Weltklassetorwart! up
smirk


Eine gewisse Antipathie läßt sich in der Tat nicht negieren. Willst du ein paar Gründe dafür hören?

1. Das langweiligste WM-Finale, das ich je gesehen habe (und vermutlich auch das langweiligste WM-Finale aller Zeiten) bestritten 1994 Brasilien und Italien: 0:0 nach 120 Minuten quasi ohne jede Torchance. Vermutlich liegt hierin sogar die Ursache für meine herzliche Abneigung gegen BEIDE (Fußball-)Nationen begründet ...
2. Zwar gab es gelegentlich Ausnahmen (allen voran die EM 2000, wo sie einen Sieg verdient gehabt hätten), aber seit der Zeit des Catenaccio haben die Italiener wirklich SEHR selten halbwegs attraktiven Fußball gespielt. Auf Defensivschlachten habe ich absolut keine Lust!
3. Der Bestechungsskandal vor einigen Jahren, in denen fast alle der "großen" italienischen Mannschaften verwickelt waren. Das alleine war aber nicht das Schlimmste (sowas gab´s ja auch in anderen Ländern, inklusive Deutschland - wenn auch in wesentlich geringerem Ausmaß). Viel schlimmer und imageschädigender war die Art und Weise, wie das ganze (eben nicht) aufgearbeitet wurde: Es gab NULL Schuldbewußtsein bei den Verantwortlichen und durch die schrittweise, lächerliche Aufweichung der ursprünglich harten Bestrafungen standen am Ende alle Vereine, die NICHT betrogen haben, als Verlierer da. UNMÖGLICH! Der Gedanke daran treibt mir bis heute die Zornesröte ins Gesicht. mad
4. Daß eine Mannschaft mit einem guten, drei mittelmäßigen und drei schlechten Spielen Weltmeister (2006) werden kann, macht den durchschnittlichen Fußball-Fan auch nicht gerade froh ...
5. Kann sich noch jemand daran erinnern, daß nach dem (zugegeben sehr unglücklichen) Ausscheiden gegen Südkorea 2002 der in Italien spielende koreanische Siegtorschütze Ahn von seinem Vereinspräsidenten mit der Aussage "Ich werde nicht das Gehalt eines Spielers zahlen, der den italienischen Fußball ruiniert hat" empfangen und quasi gefeuert wurde? ouch
5. Hat nicht direkt mit dem Sport zu tun, aber es fällt mir einfach sehr schwer, die Vertreter eines Landes zu unterstützen, dessen Bürger allen Erstens DREI MAL Berlusconi gewählt haben!

Reicht dir das? smile

Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
nun ja - ich gönne es den italienern nun wirklich auch nicht, dennoch:

der elfmeter von mutu war nun nicht wirklich zwingend geschossen - und bei aller klasse hat buffon eben auch das "glück des tüchtigen" auf seiner seite gehabt

und die franzosen haben mich in BEIDEN spielen nicht überzeugt - das wiederum spricht dafür, dass die italiener weiterkomen

also:
nl + i stehen im viertelfinale - meiner meineung nach wink


Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
ach ja:

und natürlich kr + d laugh


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by harganaxki
nun ja - ich gönne es den italienern nun wirklich auch nicht, dennoch:

der elfmeter von mutu war nun nicht wirklich zwingend geschossen - und bei aller klasse hat buffon eben auch das "glück des tüchtigen" auf seiner seite gehabt

und die franzosen haben mich in BEIDEN spielen nicht überzeugt - das wiederum spricht dafür, dass die italiener weiterkomen


Klar, das Spiel gegen Italien gegen Rumänien war von beiden Seiten sehr unterhaltsam und das Unentschieden auch verdient (schon wegen des nicht gegebenen Toni-Tores) - allerdings haben mich die Franzosen gegen die Holländer trotz des Ergebnisses eigentlich auch überzeugt. Dürfte so oder so ein spannendes, hoffentlich auch ein unterhaltsames Match werden. Und ich habe es ja schon letzte Woche gesagt: Die Rumänen werden sich wahrscheinlich noch ärgern, daß sie sich gegen da schwache Franzosen mit einem Punkt zufriedengaben ...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Höchst kurios was sich im definitiven Gruppenendspiel der Gruppe A zwischen der Türkei und Tschechien in der zweiten Hälfte zuträgt.

Jan Koller hatte seinen Vorzug in der Aufstellung gegenüber den im letzten Spiel auftrumpfenden Milan Baros gerechtfertigt und noch vor der Pause in üblicher Manier (Kopfball) das 1:0 für die Osteuropäer erzielt.

Nach Wiederanpfiff kommen die Türken immer mehr ins Spiel. up smile
Insbesondere der von seiner Verletzung bei Bayern in der Rückrunde wiedergenesene Hamit Altintop treibt im Verein mit dem gefeierten Siegtorschützen des Schweiz-Spiels und dem eingewechselten Kazim Kazim unermüdlich die Angriffsbemühungen der Männer vom Bosporus an.

Und dann fällt wirklich aus heiterem Himmel, bei einem Konter der Tschechen während die Türken in Erwartung der Einwechslung von Emre Asik für einen verletzten Kollegen nur zu zehnt sind das eigentlich schon vorentscheidende 0:2 durch Jaroslav Plasil, so gegen die 65. Minute.

Also nochmal:
Die Türken drängen auf den Ausgleich, sind offensiv und überlegen.
Dann der Gegentreffer - *knips*
- der Elan ihrer Gegner wie ausgeschaltet, die Tschechen sind wieder am Drücker, Kontern locker

Und dann kommen die beiden erstgenannten der türkischen Antreiber:
Altintop wird am rechten Flügel wunderbar freigespielt, zieht in Richtung Torlinie und flankt dann flach herein - allerdings in den Rückraum!

Und dort läuft dann das 21-jährige Talent Arda und schießt flach ins linke untere Eck.
Cech ist zwar noch dran... aber er kann den Ball nur noch leicht ablenken, so daß er vom Innenpfosten in die Maschen prallt. up up up

75. Minute
*knips* Und jetzt legen die Türken wieder los, ziehen ein wahres Poweplay gegen das tschechische Tor auf.


Wahnsinn!
Und ich wollte schon anheben, "na, ob die Türken da nicht mal wieder `n bißchen naiv agiert hatten?! think frown "
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
BOAAAAH, L... GIB´S DENN DAS!?!?

Danach wurd´s gleich noch abgedrehter - echt irre! eek silly :o


Und dann wird der Weltklassetorwart Peter Cech zum tragischsten aller tragischen Helden:

In der 85. Minute läßt er eine hohe Flanke in den Strafraum beim Herauslaufen und Abspringen aus den Händen glitschen... - direkt vor Nihats Füße hinter ihm.
Und der locht natürlich ins freie Tor ein.

Dabei sah es so aus als hätten die Bemühungen der Türken schon die "Verzweiflungsschwelle überschritten", waren nicht mehr so koordiniert.

Der Strohhalm Elfmeterschießen, der sich in diesem Sonderfall (Punkt-, Tor-, direkter Vergleich pari) direkt anschließen wird, ist noch völlig unerwartet mit großem Kampf und Leidenschaft erreicht.


Aber dann setzen die nach der Führung viel zu defensiv agierenden Tschechen noch einen drauf und lassen erneut Nihat in der Mitte frei an den Ball kommen
- Cech diesmal ohne Schuld aber auch ohne Chance.

Das Spiel scheint kurz vor Schluß entscheidend gedreht.
Die Türken haben eine Sensation geschafft
- von 0:2 auf 3:2 zum Sieg über die gestandenen und erfahrenen Tschechen! :o: up


Doch es ist noch nicht zu Ende:
Die Tschechen werfen sich nochmal zu einem Akt der Verzweiflung auf.
Und natürlich hoher Ball auf Jan Koller.
Torwart Volkan eilt heraus, faustet weg, kommt dabei über einen eigenen Mann zu Fall.

Doch dann läßt er sich zu einer Dummheit hinreißen.
"Trash-Talk" hat ihn offensichtlich provoziert und so schubst er den baumlangen Koller um - ganz klare Tätlichkeit: Rot!

Pikante Konsequenz:
Trainer Fatih Terim hat bereits 3 Mal gewechselt - ein Feldspieler muß in den Kasten! Tuncay ist die arme Seele, der diese Aufgabe dann aufgehalst bekommt. rolleyes
1. erhöht das die Möglichkeit, daß die Tschechen noch einen Treffer erzielen.
2. sind die Türken im A**** wenn 1. passiert und es so noch zum Elferschießen kommt!
ouch rolleyes suspicion


Zu dessen Glück bringens seine Kollegen mit Müh und Not noch ins Ziel! up wink



Für mich als Bayern-Fan noch die Note am Rande:
Mann des Spiels war Altintop, der unermüdliche Antreiber - und 3-malige Vorbereiter!!! up birthdayjump up

Denn die hohe Flanke die Cech zur Nemesis wird kam von rechts draußen tatsächlich ebenfalls von ihm.
Und auch der Super-"Durchstecker" auf Nihat, mit dem er die komplette tschechische Abwehrreihe aus dem Spiel nahm, war ebenfalls Werk seines Zauberfußes!
wink grin


Ein irres, packendes und tolles Gruppenfinale!
So soll Fußball sein.

(Was heißt "Danke" auf türkisch?)
TÜÜÜÜRKIYEEEEE!!!
wink grin

Ragon, der Begeisterte

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ragon_der_Magier
(Was heißt "Danke" auf türkisch?)

Z.B: "Teşekkürler"
Also Teşekkürler, Türkiye! wink

Aber kein Dank an die Tschechen, die in der 2. Halbzeit auf der ganzen Linie enttäuscht haben. down Somit sind sie zurecht ausgeschieden!

Und leid tut es mir auf Seiten der Tschechen besonders um Cech, den ich sehr schätze. Der Patzer war wirklich ein Schock und ich konnte mich kaum über das Tor freuen.

Zur Roten Karte: Klar, Volkan hat sich - nach seiner wüsten Auseinandersetzung mit Lincoln im Derby gegen Galatasaray ein weiteres Mal - provozieren lassen und wurde zurecht des Platzes verwiesen. Aber dafür ist Koller bei mir unten durch, obwohl ich noch vor ein paar Wochen in höchsten Tönen von ihm gesprochen habe. Erst geht er hart in den Zweikampf bzw. in den Mann... dann provoziert er Volkan... und - das ist das Schlimmste - läßt er sich fallen und wälzt sich herum wie ein Mädchen. Würdelos, wie ich finde.
Aber immerhin darf jetzt Rüstü wieder ins Tor, den ich für den besseren Torwart halte, nicht zuletzt aufgrund seiner größeren Erfahrung.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem heutigen Abend. Ab dem Viertelfinale ist nun alles möglich. Ich schätze Kroatien stärker als die Tschechen und auch als die Türken ein, aber das Selbstvertrauen, das die türkische Mannschaft in den letzten beiden Spielen getankt hat, ist mehr als Gold wert und könnte den Ausschlag gegen Kroatien geben. up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Aber dafür ist Koller bei mir unten durch, obwohl ich noch vor ein paar Wochen in höchsten Tönen von ihm gesprochen habe. Erst geht er hart in den Zweikampf bzw. in den Mann... dann provoziert er Volkan... und - das ist das Schlimmste - läßt er sich fallen und wälzt sich herum wie ein Mädchen. Würdelos, wie ich finde.


Na, jetzt bleib´ aber realistisch: Koller hat Volkan im Zweikampf kaum berührt, das war vollkommen in Ordnung. Was danach passiert ist, weiß niemand, aber wenn wir davon ausgehen, daß sich Volkan bei Koller beschwert hat, dann ist es ja relativ logisch, daß der darauf antwortet (immerhin hatte er den Schiri auf seiner Seite, der die Aktion ja nicht abgepfiffen hatte). Was für Worte genau gefallen sind ... wer weiß? Vermutlich waren beide Akteure nicht zimperlich. Daß Koller nach dem Schubser recht theatralisch fiel - keine Widerrede. Allerdings angesichts der Situation emotional durchaus nachvollziehbar. Und immerhin nicht ganz so übertrieben wie bei Leko, der sich nach dem Schweinsteiger-Rempler Körperteile hielt, die nicht mal berührt worden waren.
Letztlich hat die Rote Karte den Türken wahrscheinlich eh´ mehr genützt als geschadet, da der Schiri die daraus entstandene Zeitverzögerung höchstens zur Hälfte nachspielen ließ ...

Insgesamt war es natürlich eine vor allem kämpferisch beeindruckende Leistung der Türken - die damit allerdings ihr Glück langsam aufgebraucht haben sollten (nach dem Last-Minute-Tor gegen die Schweiz fielen die Tore diesmal per Innenpfosten, Torwartfehler und Unterkante der Latte - wäre Poláks Pfostenschuß auch so reingegangen, wären die Türken kaum noch mal zurückgekommen; dazu noch der nicht gegebene Elfer oder zumindest indirekte Freistoß nach dem Foul al Polák).
Positiv hervorzuheben auch die gesunde Selbsteinschätzung von Matchwinner Nihat nach dem Spiel. Da ist man im Sport meist anderes gewohnt ...

Trotzdem: Die Kroaten werden das Viertelfinale 2:1 gewinnen.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Tja, hoffentlich behältst du da genauso recht wie beim gestrigen Spiel. wink

Mit Koller hast du ja objektiv gesehen teilweise recht... aber so hitzköpfig Volkan sein mag, in der Situation so eine Aktion würde er nicht durchziehen, ohne entsprechend provoziert worden zu sein. Erinnert mich ganz leicht ans WM-Finale, wo ich ja auch Verständnis mit Zidane hatte. smile

Aber egal, es hat dem Ergebnis nicht geschadet, insofern ist es eher nebensächlich. Ich vermute nun, daß Kroatien wirklich gewinnen wird, aber hoffe natürlich für die Türken! up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei Zidane wissen wir aber auch, was ihm an den Kopf geworfen wurde und vor allem: Man wußte schon vorher, daß der Materazzi ein ziemlicher Arsch ist - was man von Koller ja eigentlich nicht behaupten kann.

Ich frage mich sowieso, in welcher Sprache die da "diskutiert" haben? Wenn Koller was auf Tschechisch gesagt hat, dann hat ihn Volkan ja vielleicht nur mißverstanden. grin

Page 7 of 13 1 2 5 6 7 8 9 12 13

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5