Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 8 of 13 1 2 6 7 8 9 10 12 13
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Aber unerheblich!

Komplett nebensächlich!



Denn jetzt geht es gleich um die Wurst!

Denn so wie die Medien in den letzten Tagen seit der erschreckenden Niederlage gegen Kroatien ihn schon wieder genüßlich heruntergeschrieben haben, steht unter Umständen der Trainer selbst und damit das Erbe der "Ära Klinsmann", der von den Deutschen bei der phänomenalen Heim-WM 2006 liebgewonnene - so dachte man zumindest - Offensivfußball auf dem Spiel.


Und der Bundestrainer bleibt schon mit der Aufstellung seiner Linie treu:
Er setzt auf die offensive Aufstellung und fast komplett das Personal, welches auch in den ersten beiden Gruppenpartien die Startelf bildete.
Entgegen der Erwartung vieler Experten gibt es nur eine Änderung, die man auch unter anderen Vorzeichen lediglich als verletzungsbedingte Umstellung abschreiben würde.
Da der bis dato durchwachsene und viel kritisierte Jung-Bayer Marcell Jansen angeschlagen ist, kommt der von Jogi Löw "stark wie nie" gesehene Arne Friedrich zum ersten EM-Einsatz.

Das hat den Wechsel von Lahm auf die einstmals angestammte linke Abwehrseite zur Konsequenz, wie er auch schon bei der taktischen Umgruppierung während des Kroatien-Spiels vorgenommen worden war.

Podolski darf auf der ungewohnteren linken Mittelfeldseite verbleiben, ebenso wie der gegen Polen hochgelobte Clemens Fritz auf rechts rennen darf.

Auch der bisher noch weitgehend außer Form spielende Mario Gomez darf im Sturm seinen nächste Chance suchen, neben dem schon die gesamte Rückrunde der Bundesliga unter Wert spielende, aber immer gesetzte Miroslav Klose.

Die restlichen Protagonisten stellen dann ohnehin schon seit Klinsmann das Gerüst der deutschen Nationalmannschaft:
Lehmann, Mertesacker, Metzelder, Ballack, Frings



Die große Frage wird sein:
Schaffen die Deutschen nach dem immer noch völlig unerklärlichen mentalen Totalausfall gegen Kroatien, der sie vom Thron des Gruppenfavoriten stieß und in die Bredouille den dritten Vorrundenausstieg in Folge bei einer EM zu erleiden brachte
- schaffen sie den "Turnaround"?

- Findet sich die Mannschaft endlich für das Turnier? Und damit die notwendige Entwicklung für die hoffentlich folgenden Aufgaben in den K.O.-Runden nach dem eklatanten Bruch wieder aufzunehmen?
Es würde allerhöchste Zeit! rolleyes


- Oder gelingt es den Österreichern über sich hinauszuwachsen?

- Können sie wieder so eine furiose Anfangs-halbe-Stunde entfesseln, wie gegen Polen, wo sie eigentlich den Sieg schon hätten fix machen können?

- Und wird die deutsche Elf darauf reagieren - wird sie dem Sturmlauf einhalt gebieten können?


- Oder findet sie selbst vorher zur Stärke aus früherer, bereits erlebter Glanzzeit zurück, wo sie im Anschluß an die WM reihenweise den Gegnern frühe Tore einschenkte und diese Form bis weit in die Qualifikation brachte?


- Flattern die Nerven oder bricht sich absolute Konzentration und klarer Siegeswille die Bahn und führt für Jogis Truppe zum ersehnten Erfolg und der Vermeidung einer blamablen Schlappe?

Wenn man dem `Geschreibsel´ der Journaille der letzten Woche folgt, braucht es sogar schon einen echt überzeugenden (~ hohen) Sieg, um das Projekt von 2006 zu retten.
rolleyes frown


TOI! TOI! TOI! up up up



Ragon, der Hoffende
rolleyes up

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Und Schiedsrichter Gonzalez pfeift an!
Der Ball rollt!...

Erste (wegweisende?) Szene:
... Die Österreicher versuchen es gleich stürmisch über die linke Außenbahn mit einem weitern Paß, der auch ankommt.
Arne Friedrich im Duell, hat Mühe sich reinzufinden.

Aber die deutsche Mannschaft zeigt heute zu Beginn schonmal ganz anderen Biß:
Ein Kollege eilt zur Hilfe, mit Dynamik im Zweikampf... zusammen bereinigen sie die Situation!
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
dann kommen zuerst die Österreicher zu einer Situation ähnlich wie die Gegenstöße von Harnik gegen Polen!!... :o
... aber Lehmann eilt heraus und klärt energisch indem er den Ball wieder zurückballert!
...

Dann Deutschland! eek

"Poldi" zieht den Sprint links an, dann Kombination in der Mitte mit den Stürmerkollegen...
... aber die Schußchance wird vergeben! rolleyes

... auf der Gegenseite wieder die Gastgeber, kommen über Friedrichs Seite rechts, deren Spieler zieht nach innen und schießt (obwohl ein Kollege in der Mitte zum Kopfball mitgelaufen ist)
- kein Problem für Lehmann im kurzen Eck.


... Und dann die RIESENCHANCE FÜR GOMEZ!!!... der muß doch drin sein!!! eek
ouch Aber nein, das Zuspiel von Klose läßt er so gegen seine Beine springen, daß die Kugel wie von der Sehne geschnellt nach oben in die Höhe schießt... und dann im Zweikampf von der österreichischen Abwehr direkt vor dem Kasten geklärt werden kann.

MEI-O-MEI!
Die Chancenauswertung... rolleyes frown
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Mißverständnis in der gegnerischen Hälfte beim Angriffsaufbau zwischen "Poldi" und Ballack, auf den er mit dem Kopf querlegen will... der aber durchläßt.

Lahm geht nach, verheddert sich im Zweikampf und verliert den Ball zum schnellen Einwurf für die Gastgeber.

Der landet bei Harnik, dem Frings gleich mal eine "vor den Latz knallt".
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
die erste gelbe Karte sehen dann aber die Österreicher in Gestalt von Stranzl der zu hart an der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler einsteigt.

... dann bekommt Podolski einen Ball in den Rückraum und hält direkt drauf
- leider aber auch auf den österreichischen Abwehrspieler.

Auf der anderen Seite haben die Gastgeber die Ecken-Premiere - die aber klar abgeweht wird.
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
die Jogi-Mannen leisten sich jetzt zunehmen einige Unsicherheiten.

- Erst fehlt´s in der Abstimmung zwischen "Merte" und "Metze". rolleyes

- Dann eine Elfmetergefährliche Situation eek - aber Hoffer legt sich zu sehr nach hinten in Metzelder rein. ouch

- Hernach eine sehr freche Flanke diagonal halbhoch in den Rücken der deutschen Abwehr... wieder Hoffer!! eek
Gottlob braucht er zu lange um die Kugel seines Kollegen unter Kontrolle zu bringen - Lehmann stürzt heraus und fischt sie ihm vom Schlappen! :tired:

- Dann ein Weitschuß von Austria! - Lehmann hechtet ihn zur Ecke weg! up up up
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Lukas Podolski versucht mal wieder die erste Entlastung seit mehreren Minuten zu bringen
- und zieht knallhart aus der Mitte, ca. 20-25 Meter ab.
Spitzenparade von Machow, der so wie vorhin sein Widerpart auf deutscher Seite zur Ecke seitlich abblocken kann! up
...

... Dann verliert kurze Zeit später Ballack in der Vorwärtsbewegung ungeschickt die Murmel... gottlob der Konter unterbunden weil es der Fuß des Gegenspielers ist von dem das Spielgerät dann ins linke Seitenaus trudelt. rolleyes
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Der österreichische Abwehrspieler, der im ersten Gruppenspiel mit dem früh verschuldeten Elfmeter gegen Kroatien unangenehm aufgefallen war, leistet sich einen Schlag, wohl gegen Podolski.
Der Schiedsrichter läßt es bei einer schlichtenden Ermahnung bleiben.
...

Toll danach der Jung-Bayer gegen ??? (auf der hinteren linken Abwehrseite).
Stellt ihn, die beiden belauern sich und dann klärt er den Versuch an ihm vorbeizugehen mit einer sicheren Grätsche ins Aus. up smile
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Nach unendlichen Hakeleien fängt sich Erwin Hoffer jetzt mal Gelb ein.

Warum sieht man auch einer später folgenden Szene:
Hoffer/i] versucht wie ein Terrier an [i]Metzelder eine von diesem gut abgedeckte Flanke in den Strafraum zu erreichn und hakelt und klammert und schiebt mit den Knie, während der Deutsche ihn mit dem ganzen Körper versucht abzuschirmen... - bis der Schiri die Bemühungen des Österreichers als nicht mehr ganz regelgerecht bewertet und abpfeift.

Dann eine von Gomez erkämpfte Ecke, die Frings hereintritt und wenigstens mal den Kopf von Klose trifft... der aber von zwei Gegenspielern eingeklemmt zu sehr bedrängt wird um den noch mit Druck zu kontrollieren, fliegt knapp am Pfosten vorbei. frown
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
WOW! eek

Wieviel Anspannung in der Partie ist weisen jetzt die Trainer nach, die sich nach einer strittigen Situation offenbar schon ein Weilchen verbal in den Haaren liegen! :o

Da wird´s dem 4. Offiziellen zu bunt und er ruft Gonzalez heran.

Als die beiden Streithähne auch auf seinen Schlichtungsversuch nicht prompt reagieren, schickt der Schiri sie kurzerhand zum Duschen... öhm, ich mein´ natürlich auf die Tribüne! eek
:o

...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Die beiden Mannschaften bleiben ein Spiegelbild dieses zähen Ringens:

Bei den Deutschen kommt mehr als Stückwerk nichts heraus.
Das Spiel ist wieder viel zu statisch.

Die Österreicher stehen natürlich auch sehr kompakt.
Auf die Weise können sie die Kontergefählichkeit aus der Begegnung mit den Polen eher nur punktuell andeuten.

Was nicht bedeutet, daß sie nicht Gefahr verbreitend in den Strafraum kommen würden - denn die sind hinten immer noch nicht sattelfest, sei es der offensiven Aufstellung geschuldet oder immer noch bestehenden Abstimmungsproblemen.


Die beiderseitige Nervosität, die sich nicht nur von und auf die Trainer sondern natürlich auch das Publikum überträgt, mithin im ganzen Stadion über allem schwebt, tut fraglos ihren Teil dazu bei, daß nur ein spannendes, aber zähes und sicher nicht attraktives Spiel zustandekommt.


Alles könnte schon ganz anders sein - insbesondere logischweise auf für die Mannen um Kapitän Ballack einfacher - wenn Gomez nicht weiterhin außer Form spielen und seinen "Killerinstinkt" vor dem Tor schmerzlich missen lassen würde. rolleyes

Dann hätte er nämlich seine frühe Chance zum 1:0 reingemacht.
Das wäre sicherlich der Souveränität im deutschen Spiel zu Gute gekommen... :tired:
frown

So spielt auf alle Fälle kein selbsterklärter (ok, auch von anderen dazu gemachter) "Titelfavorit".
sad

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
SCHLAMPIGES ABSPIEL VON FRIEDRICH!!! mad

Schon kurz nach dem Anstoß eröffnet er so mal wieder dem quirligen Hoffer einen seiner frechen Vorstöße in den Strafraum!

Gott sei Dank zu verspielt - und Mertesacker kann im Verein mit seinen Nebenleuten die Welle der drei angreifenden Österreicher stoppen. ouch :tired:

Dann Vorteil für Ballack nach einem Foul an ihn... bis sie auch noch Frings im Mittelfeld legen.
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Der mutige Lahm hatte sich den Ball geschnappt und war im Mittelfeld einfach durchgegangen, in Richtung Strafraum
- bis Kapitän Ivanschitz ihn notgedrungen foult.

Das bringt ihm zunächst mal Gelb ein und weil er kurze Zeit später nochmal einen deutschen Spieler auflaufen läßt und dabei glimpflich davonkommt, muß er nun höllish aufpassen seine Mannschaft nicht weiter zu schwächen.


Zuvor aber tritt der Kapitän der Gegenmannschaft zum fälligen Freistoiß aus vielleicht 25-30 Metern an.
Er läuft.... er zieht ab... wie ein Strich ins obere rechte Eck
- TOOOOOOOORRR!!! Die vorläufige Erlösung! ENDLICH!!! birthdayjump
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Lahm rollt jetzt ein ums andere Mal die Offensive von hinten auf!

Wieder ein Antritt! up

Auch Podolski macht nun zwei, drei Vorstöße
- aber der weiter glücklose Gomez verhindert zählbares, nachdem Poldi gelegt wurde, er versucht mit gegrätschten Beinen den in den Strafraum rollenden Ball abzuschirmen und dann nachzusetzen.
Aber in dem Zweikampfgerangel wird dann am Ende gegen ihn gepfiffen frown

Dazwischen versucht sich Ivanschitz an der Wiedergutmachung und zieht aus der Distanz ab
- aber Gott sei Dank abgeblockt. :tired:
...

Tolle Grätsche von Friedrich dann links außen gegen den wuseligen Ümit Korkmaz, der drauf und dran war nach Anspiel von seinem Kapitän ihn zu überspielen um dann reinzuflanken.


Danach nochmal jener selbst aus der Distanz - aber keine große Mühe für Lehmann den Schußversuch von Ivanschitz zu halten, der halb in den Rasen tritt und so nicht genug Fahrt hineinbringt.
...

Last edited by Ragon_der_Magier; 16/06/08 08:04 PM.
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
dann beendet Adlatus Hansi Flick im Auftrag seines Chefs "die Leiden des jungen G.". rolleyes

Der birgt auf der Bank sogleich sein frustiertes Gesicht in einem Handtuch.

Für ihn nun "The Hammer" Thomas Hitzlsperger, der die Position im linken Mittelfeld einnimmt.

Dies hat die taktische Umstellung zur Folge, daß nun "Poldi" als zweite Spitze neben seinen WM-Traumpartner Klose wechselt.

Und auch Hickersberger dirgiert von draußen einen Wechsel:
Der streitbare René Aufhauser geht, für ihn läuft nun Jürgen Säumel auf.
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
sogleich beginnen die beiden agiler zu kombinieren:

"Poldi" steckt durch, Klose behauptet den Ball, dribbelt rein und setz an zum Schuß
- Glück für die nicht aufsteckenden Gastgeber, daß Pogatetz noch seinen Schlappen drauf kriegt und Kloses Ball als Presschlag nebens Tor verspringen läßt.
...

Nochmal über Lahm, nicht im Abseits!... :o
... aber der Schiri pfeift doch! ouch
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Unterdessen geben die Hausherren noch lange nicht auf:

Die Deutschen lassen hinten die linke Flanke zu weit auf.
Langer Paß dort hinüber.
Dann Flanke rein... Direktabnahme Kienast !!!

Abgeblockt!

Der "Brecher" unter den Offensivkräften der Co-EM-Ausrichter war für den offenbar ausgepumpten Harnik Minuten zuvor gekommen.

Weiter nun mit Ecken und Freistößen.

Lehmann, zuvor in mehreren Situationen endlich wieder souverän, diesmal weit am linken Pfosten raus... aber die österreichischen Kopfballspezialisten gehen ihn innerhalb des Fünfers zu hart an
- abgepfiffen!

Jetzt wird´s langsam ein bißchen brenzlig da im Rückraum - wieder Ecke.
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Diesmal der ältere der beiden polenstämmigen überraschend mit Eigensinnigkeit die falsche Wahl getroffen:
Er rutscht beim Schußversuch von 45°, ca. 6-8 Meter leicht weg.
"Poldi" zeigt an, daß er in der Mitte frei und anspielbar gewesen wäre.
rolleyes
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Eingeleitet von Ballack holt sich Hitzlsperger den abgeblockten Ball mit Ausfallschritt zurück, wühlt sich durch 2 Gegner durch, schiebt den Ball mit etwas Druck in den Strafraum.
... Klose stürzt hinterher, sich dem todesmutig sich entgegenwerfenden Torhüter Machow ins Antlitz, stolpert über ihn
- fairer wenn auch harter Einsatz.
...

Bei der folgenden Ecke fast ein Eigentor!

Ein Verteidiger der Heimmanschaft wird angeköpft, prallt zurück auf Machow, der ihn am Ende festhält.
...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
...
Die Deutschen lassen sich jetzt zu sehr hinten reindrängen!

Erst wuselt sich Ivanschitz mal wieder in der Mitte durch... Metzelder schießt ihn bei seinem Abwehrversuch kläglich an....
- nur Philipp Lahm ist es zu verdanken, daß da nichts anbrennt, als er seinen Fuß vor den österreichischen Kapitän bringt und ihn hoch in die Luft klärt.
...

Dann bekommen die Mannen von Jogi Löw wieder nicht den Ball in der Mitte weg und ein Heber des gewitzten Hoffer mal wieder...
- segelt gottlob an Lehmanns Kasten links vorbei.


Trotzdem die Österreicher weiter mit Powerplay.

Die Deutsche Elf läßt einfach zu viel geschehen, ist besonders über die Flügel gegen den schnellen, wendigen Korkmaz anfällig.
ouch confused
...

Zumal jetzt auch noch Lukas Podolski rausgenommen wurde.
Für ihn kam der Routinier Oliver Neuville.
...

Page 8 of 13 1 2 6 7 8 9 10 12 13

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5