Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 123 of 181 1 2 121 122 123 124 125 180 181
elgi #353766 16/07/08 09:00 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
WOW! eek

Was ´ das denn, elgi? :o

Hat Dich `n Alrik gestreift...!? confused
badsmile

Ragon_der_Magier #353769 16/07/08 10:13 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Wieso ??? confused


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #353770 16/07/08 11:22 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Da mußt Du Dich leider ein wenig gedulden.

Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, Ddraiggy hier mit einer passenden Antwort vorzugreifen.
cool2

Ragon_der_Magier #353771 17/07/08 08:08 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Na ich will mal nicht so sein. Ist ja auch unfair, wenn ich den ganzen Spaß immer alleine habe. Du darfst also, stellvertretend, gewissermaßen ...


elgi #353773 17/07/08 10:35 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Darüber hinaus war der Film - im Kino meiner Wahl - erstaunlich unscharf. Und zwar so unscharf, daß der Trailer z.B. schärfer sein dürfte.


Das lag dann wohl am Kino. Ich vermute, du hast den Film nicht in digitaler Projektion gesehen, oder? Da gab es in "meinem" Kino jedenfalls keinerlei Probleme mit der Schärfe.

Ralf #353775 17/07/08 12:31 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Soso, Du stehst also auf scharfe Filme. Immer noch keine Freundin, wie ? devil


Ddraigfyre #353777 17/07/08 01:59 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
*Gibt Ralf eine Pepperoni*


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #353779 17/07/08 02:46 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
*bäh*

Ralf #353780 17/07/08 03:26 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Klingelinglingeling! Wir unterbrechen diese laufende Diskussion für die neueste Folge von "Was Sie schon immer mal wissen wollten, sich lediglich nicht getraut haben, einen Liechtensteiner zu fragen"!
Düdeldüü ba ba ba baaaaaaam.

Wussten Sie, dass in Liechtenstein und in der Schweiz der Begriff "Peperoni" (übrigens laut Duden nur mit einem P) lediglich die milde Form der Gemüsepaprika beschreibt - ihr Kommentar, Herr Fassbauer, in der Schweiz und Liechtenstein also lediglich ein mildes "Huh?" hervorrufen würde?

Ah!

Diese Folge von "Was Sie schon immer mal wissen wollten, sich lediglich nicht getraut haben, einen Liechtensteiner zu fragen" wurde ihnen präsentiert von "Cillit Bang - und der Schmutz ist weg!".
Düdeldüü ba ba ba baaaaaaam.

Patarival #353781 17/07/08 03:27 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
hahaha up

Ragon_der_Magier #353784 17/07/08 04:42 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Und ich hielt Pepe Roni immer für einen italienischen Fußballtrainer... think

Wie heisst denn dann bitte in der Schweiz und Liechtenstein rolleyes die scharfe Form der Gemüsepaprika ?


Ralf #353787 17/07/08 09:45 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Vor einigen Wochen berichtete ich darüber, daß "Der unglaubliche Hulk" vom produzierenden Studio in einer deutlich kürzeren Fassung in die Kinos gebracht wird als von Regisseur und Hauptdarsteller gewollt.
Nun gibt es weitere Neuigkeiten, denn natürlich ist Deutschland DAS EINZIGE LAND WELTWEIT, in dem der ungeschnittene Film (mit ungeschnitten meine ich in diesem Fall eben die Studiofassung) NICHT ab 12 Jahren (oder weniger) freigegeben wurde. Um diese Freigabe zu erreichen, mußten etwa zwei Minuten geschnitten werden - scheinbar ausgerechnet im Showdown, der deshalb Berichten zufolge recht unverständlich enden soll ...
Trostpflaster: Der deutsche Vertrieb bringt auch etwa 30 ungeschnittene und somit ab 16 Jahren freigegebene Versionen in ausgewählte Kinos (hauptsächlich in größeren Städten - manche Multiplex-Kinos wie das Münchner Mathäser oder das Nürnberger CineCitta´ bieten sogar BEIDE Fassungen an).

Also, wer den Film sehen will (der übrigens gute Kritiken und auch gute Fanreaktionen erhält), ist gewarnt und weiß, wonach er Ausschau halten muß: Der FSK16-Freigabe.

Dennoch: Scheint fast so, als würde dieser Kinosommer vor allem für die unglaublich hohe Zahl an verstümmelten Filmen in Erinnerung bleiben ... mad


Nachtrag
Nun ja, bleibt für Hardcore-Cineasten wie Dich zu hoffen, daß es sich nicht von vorneherein um diese "Zwitter"-Schnittfassungen handelte:


[b]Die Hoffnung auf das Halbwissen der Kinozuschauer[/b]

"... Nach Kritik von allen Seiten, Beschwerden der Kinogänger über die wohl sehr offensichtlichen und schlecht verborgenen
Schnitte und auch einem recht beachtlichen Medienecho hat Concorde, der deutsche Verleih, hastig eine (sachlich nicht in jedem
Punkt richtige) Erklärung abgegeben. Besonders groß war aber die Verärgerung darüber, dass Concorde die ungeschnittene
Fassung (ab 16) lediglich in geringer Kopienzahl (die Rede ist von 25 Stück bundesweit) unters Volk gebracht hat. Entsprechend
groß danach aber die Freude, als die meisten Kinos ankündigen konnten: Ab der zweiten Verleihwoche zeigen wir den "Hulk" in
einer FSK-16-Fassung!
...

Kurz nachgedacht: ...

Statt komplett neuer und ungeschnittener Kopien lieferte Concorde wohl lediglich den letzten Akt, also die letzte Filmrolle, in
einer ungeschnittenen Fassung aus. Der Showdown zwischen "Hulk" und "Abomination" ist somit ungeschnitten und der Film
hat jetzt eine Freigabe ab 16 Jahren. Die etwa 60 vor dem Showdown fehlenden Sekunden fehlen aber weiterhin. ..."


Ragon, macht in Schnittblumen
silly

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Interessant, das wußte ich noch gar nicht. Da ich aber eine der ursprünglichen FSK16-Kopien gesehen habe, müßte das schon die "richtige" Version gewesen sein.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Freut mich wenn ich zur Mehrung Deiner Erkenntnisse und gleichzeitig Deiner Beruhigung beitragen konnte.
wave

Ralf #353811 18/07/08 10:20 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Das lag dann wohl am Kino. Ich vermute, du hast den Film nicht in digitaler Projektion gesehen, oder? Da gab es in "meinem" Kino jedenfalls keinerlei Probleme mit der Schärfe.

OK, das war zu vermuten - es war ein relativ kleines Kino, da ich nicht rechtzeitig in den großen Kinos dazu gekommen bin.
Allerdings bleiben die anderen Kritikpunkte von dieser Schärfe-Problematik unberührt. Ich bin immer noch zutiefst enttäuscht... ganz besonders über die Tatsache, daß die Herren sich ja jahrelang nicht über ein Drehbuch einig werden können und am Ende so etwas Banales dabei herauskommt. Hätten sie lieber mal "Fate of Atlantis" genommen, das wäre ernsthaft 100 mal besser geworden. down


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #353816 19/07/08 09:33 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Dafür wird dich ein Film höchstwahrscheinlich nicht enttäuschen: "The Dark Knight"!
Der Rotten-Tomatoes-Wert liegt bei sagenhaften 94%, bei den Top-Kritikern gibt es gar einen "Clean sweep" mit 100%! Zudem gibt es nach 7000 Bewertungen einen IMDB-Schnitt von 9,6 Punkten, was bereits Platz 3 bei den besten Filmen aller Zeiten bedeutet. Das wird natürlich noch deutlich runtergehen, aber der einzige Film, der meines Wissens einen ähnlichen IMDB-Start hatte, war "Die Rückkehr des Königs". Außerdem gilt die OSCAR-Nominierung des verstorbenen "Joker"-Darstellers Heath Ledger bereits als sicher (und das wohlgemerkt nicht aus Nostalgiegründen aufgrund seines frühen Todes), ein Gewinn wird als keineswegs unwahrscheinlich gehandelt - genau vorhersagen läßt sich das natürlich noch nicht, da die meisten OSCAR-Filme ja erst im Herbst und Winter starten.

Und zur Abwechslung zahlt sich Qualität auch tatsächlich mal aus, denn "The Dark Knight" hat bereits den als unschlagbar geltenden Rekord von "Star Wars Episode III" gebrochen, was die Mitternachtsvorstellungen in der Nacht auf Freitag betrifft: $18,5 Mio. im Vergleich zu 17! Ersten Trends zufolge wird sehr wahrscheinlich auch der Rekord für den besten kompletten Starttag aller Zeiten (den bislang "Spider-Man 3" hält) deutlich gebrochen.

Einziger Wermutstropfen: In Deutschland startet der Film erst am 21. August (vermutlich wegen Olympia) ...

Ralf #353817 19/07/08 09:51 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Darauf warte ich schon seit "Batman Begins". laugh

Ich denke, ich werde etwas enttäuscht sein von Heath Ledgers Joker-Variante, weil man mittlerweile einfach nur Gutes darüber hört und liest und ich mir nicht wirklich sicher bin, ob das alles nicht doch etwas mit seinem Tod zusammenhängt, aber nichtsdestotrotz dürfte das ein ganz großes Highlight dieses Jahres werden! up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #353819 19/07/08 10:21 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Die diabolische Performance eines Jack Nicholson ist ohnehin nur schwer zu toppen. badsmile

Allerdings ist die neue "Batman"-Kinoserie (ein Dritter Teil darf wohl schon als sicher gelten, oder? Jedenfalls soll Christian Bale schon seine Zusage gegeben haben - unter der Voraussetzung daß der bisherige Regisseur am Ruder bleibt, Christopher Nolan) doch recht verschieden von Tim Burtons Originalen, von daher hatte Ledger die Gnade einer größeren Freiheit für die Neu-Interpretation, schätz´ ich mal.
Warten wir´s ab. cool2


Was haltet Ihr übrigens mal wieder von der Übersetzung des neuen "James Bond"-Titels, "Quantum of Solace" -> "Ein Quantum Trost"
(Diskussion auf leo.org hier)

Schon arg, oder? rolleyes


Ragon

Ragon_der_Magier #353820 19/07/08 10:47 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich halte den Titel für nicht ganz so gelungen, weil "Quantum" im Deutschen lediglich irgendeine Menge bedeutet, aber nicht die kleinstmögliche Menge, die im Englischen und im Titel gemeint ist. Dennoch ist es klar, daß der Titel sehr schwer perfekt zu übersetzen ist - schließlich ist "Quantum" auch der Name der Verbrecherorganisation, mit der wir es zu tun haben. Daher kann man alles in allem mit dem Titel leben... die ganzen Diskussionen darüber halte ich wie in vielen Fällen für übertrieben und einen Auswuchs der immer nerviger werdenden Internetkultur, wirklich über jeden Blödsinn bis zum Erbrechen diskutieren zu müssen bzw. zu jedem Schrott seinen Kommentar abgeben zu müssen. Wir hier sind natürlich von dieser Kritik ausgenommen, denn wir sind ganz toll. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #353821 19/07/08 11:07 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hab´ die Aufregung mitbekommen, aber mir ist das eigentlich wurscht. Wenn der Film wieder gut wird, reicht mir das völlig. wink

Was den Joker betrifft: Ich habe Burtons Filme seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, aber soweit ich mich erinnere, hat Nicholson den Joker sehr überdreht gespielt, beinahe als Karikatur. Ledgers Darstellung soll sich dagegen deutlich enger an die Comic-Vorlage halten, wo der Joker sehr viel düsterer zu sein scheint. Ich lasse mich überraschen, aber die Screenshots und Filmplakate, die ich bisher gesehen habe (Trailer ist mir noch nicht über den Weg gelaufen), sahen schon richtig eindrucksvoll aus. smile

Page 123 of 181 1 2 121 122 123 124 125 180 181

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5