Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 66 of 77 1 2 64 65 66 67 68 76 77
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Huch, mir ist jetzt erst bewusst geworden, dass Ragon noch Win98 benutzt? Also ich wusste ja schon immer, das Alrik in der Hinsicht relativ angestaubt war, aber selbst Alrik hat inzwischen WinXP, soweit ich weiss. Ragon ist dagegen ja nahezu antik.

Aber spaetestens fuer Drakensang solltest du dir was ueberlegen, Ragon. wink


Do You Like Dreams?
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Arhu
... aber selbst Alrik hat inzwischen WinXP, soweit ich weiss.


Und warum installiert er's dann nicht ? think


Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Location: Ruhrpott :(
Ausgehend von seiner angegebenen "Location" würde ich davon ausgehen das Alrik Linux Ubuntu laufen hat (Genau wie ich).


SPLINTER TAUGHT THEM TO BE NINJA TEENS
LEONARDO LEADS
DONATELLO DOES MACHINES
RAFAEL IS COOL BUT BRUTE
MICHELANGELO IS A PARTY DUDE
TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Arhu
Aber spaetestens fuer Drakensang solltest du dir was ueberlegen, Ragon. wink


Wieso das ? Drakensang soll angeblich mit Win98Se laufen.

Alles, was er braucht, sind Berge von RAM und eine möglichst aktuelle Graphikkarte.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Ich war davon ausgegangen, dass ein Win98 auch mit entsprechend betagtem Gesamt-System einhergeht. Zumindest scheint es mir ziemlich logisch, dass Betriebsysteme auf Systemen aus der gleichen Entstehungszeit am besten laufen. Mit einem aktuellen Rechner gaebe es doch kaum Gruende, in Software-Fragen an der IT-Steinzeit festzuhalten, aus Kompatibilitaetsgruenden, insb. bei der Treiberunterstutzung fuer so ziemlich alle Geraete, ist eher das Gegenteil der Fall.

In der aktuellen c't 15/08 vom 7.7., S. 188 gibt es uebrigens einen Artikel mit dem Titel: "Spaete Reue - Windows-98SE-Installation in die Neuzeit retten", perfekt fuer Leute, die sich partout nicht von lieb gewonnener Software trennen wollen. wink

Und gerade in bezug auf Drakensang wuerde es mich persoenlich schon sehr stoeren, wenn es bei mir nicht optimal laufen wuerde. Und zwischen "laufen" (lies: Mindestanforderung) und "optimal laufen" besteht ja oft ein meilenweiter Unterschied.


Do You Like Dreams?
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by AlrikFassbauer
Alles, was er braucht, sind Berge von RAM und eine möglichst aktuelle Graphikkarte.


Wenn er dann noch das Wunder vollbringt, die Berge von RAM auch von Win98 verwalten zu lassen und die möglichst aktuelle Grafikkarte damit anständig zum laufen zu bringen, ist alles gut. grin


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
[ OT:
Ich kann irgendwie immer noch nicht Deinen Post sehen, Ralf, den Du im "TV Tips"-Topic angeblich auf meinen letzten hin noch gemacht haben sollst... trotz x-maligem Refresh von wegen nicht aktuellem Cache etc.
... was ist denn da schon wieder los!? confused ouch ]

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Stimmt, ich kann ihn auch nicht sehen. Hoffentlich geht das Forum nicht doch bald wieder hops. Dabei wollte Ddraiggy es doch endlich sein lassen! wink

Btw: Ich hatte nur geschrieben, daß ich bei "Serenity" auch wieder hängengeblieben bin - obwohl ich ihn schon zweimal im Kino gesehen habe und natürlich auch die DVD mein Eigen nenne ... smile

Edit: Uppsala, ich glaube, ich weiß, wo der Fehler im "TV-Tips"-Topic liegt: Wir haben wohl die Kapazitätsgrenze überschritten! Denn nur wenn man einen neuen Post schreibt, kann man Seite 140 sehen. Dort kann man aber nur Seiten bis 139 anklicken.

Last edited by Ralf; 21/07/08 05:20 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Jajajajaja.... Aber erstmal den Drachen verdächtigen, wie ? suspicion

*unauffällig schnell noch ein paar ältere entwendete Posts verscharr*


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Der TV-Thread wird bei mir aber mit 174 Seiten angezeigt. Ne Grenze von 140 Seiten wirds also nicht liegen wink Bei mir wird jede Seite mit 20 Beiträgen angezeigt. Was habt ihr da so stehen?


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Komisch, jetzt geht die Seite 140 tatsächlich. Aber schadet wohl trotzdem nicht, jetzt in Ragons neuem Topic weiterzumachen ...

Bei mir werden übrigens 25 Beiträge pro Seite angezeigt, glaube ich.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
In der c't 17/2008 ist ein netter Artikel zum Thema "Windows 98 auf moderenen Rechnern" drin. grin


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Eine Firma namens "Point of View" verkauft eine sogenannte GeForce 8800 GT, die gar keine ist:
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/1947674/nvidia.html


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
der opa hat mal wieder ein prob:

alles scheint korrekt installiert:

der usb treiber (in der systemsteuerung wird "das modem" erkannt)
die software ist korrekt installiert (samsung pc studio 3 für vista)


dennoch ist keine verbindung zwischen pc und handy möglich - die software erkennt das telefon nicht.


hab alles schon 2x deinstalliert und wieder installiert - nix.


**völlig ratlos und inzwischen ganz schön dickhalsig**


Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Die Tante hat auch ein Problem. frown

Wenn ich ein bestimmtes Spiel spiele, dann piepst mein Netzteil sehr, sehr oft. Mein Mann hat das Netzteil überprüft und es ist so, dass das Netzteil bei einer Unterschreitung von 450 Umdrehungen pro Minute zu piepsen anfängt. silly Was können wir machen? Das Piepsen nervt tierisch. ouch

Das Spiel ist "Heroes of Might and Migic V".


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Das Netzteil? Ich kenne das nur von dem Lüfter der Grafikkarte, wenn der zu sehr gefordert wird.

Was passiert, wenn Du den PC nebenbei noch etwas beschäftigst, z.b. mit Defragmentieren oder Virenscannen während du spielst? Dann muss er vielleicht den Lüfter schneller drehen, weil ihm warm wird.

Ansonsten hilft wohl nur neuer Lüfter. Weil ich schätze mal, das Geräusch kommt bald dauerhaft.

Oder es ist eine Softwaregesteuertes Pipsen im setup, (sowas wie "Lüfterlauf prüfen" und bei fehlern warnen) dann hilft es vielleicht den Warnton im setup einfach auszuschalten.... aber dann solltest Du selbst testen ob der Lüfter läuft. Denn wenn der PC zu heiß wird das bekommt ihm gar nicht....

Noch eine Variante ist: Kühlakkus in die Nähe der Lufterschlitze zu legen, um die angesaugte Luft zu kühlen, dann weiß Du ob das Pipen durch überhitzung entsteht....


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich vermute, daß die Graphikkarte mehr Strom zieht, als das Netzteil geben kann.

Das kann auf die Dauer für Schäden am Gesamtsystem sorgen.

Mein Rat wäre daher: Ein besseres (stärkeres) Netzteil.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ausnahmsweise stimme ich Alrik mal zu - ausser bei der Schreibweise von "Graphik", der Duden schrieb das schon vor der neuen Rechtschreibung als "Grafik". Dafür hat er endlich mal vor dem Doppelpunkt kein Leerzeichen gemacht. Es gibt also noch Hoffnung. wink

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
@ Alrik, Patarival: ich habe ein Netzteil mit 1.000 Watt!!!

@ Alix, mein Mann hat festgestellt, dass das Netzteil praktisch unterfordert ist und daher sehr wahrscheinlich piepst. Aber ich werde jetzt mal im Hintergrund defragmentieren. Mal sehen, was passiert.

Edit: ich habe jetzt im Hintergrund die Antivir-Überprüfung laufen, es piepst etwas weniger, dafür habe ich längere Wartezeiten beim Spiel. Was auch nicht berauschend ist. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass das Spiel auf dem Laptop (mit Vista) ohne Piepsen läuft. Nur ist da der Bildschirm kleiner. disagree

Last edited by bigclaw6; 11/09/08 08:43 PM.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ups, das sollte dann aber reichen ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 66 of 77 1 2 64 65 66 67 68 76 77

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5