Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 35 of 53 1 2 33 34 35 36 37 52 53
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ein ganz anderes Kaliber, das eigentlich - zumindest meiner Meinung nach - nicht hierher gehört, aber wir hatten auch Möllemann ja erwähnt:

Jörg Haider ist heute Nacht bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Ich zitiere aus meiner Möllemann-Reaktion:: Ich konnte ihn zwar nicht ausstehen, aber solch einen Abgang hätte ich ihm nun auch nicht gewünscht...

Last edited by elgi; 11/10/08 06:42 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #357069 11/10/08 04:47 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Ich konnte ihn zwar nicht ausstehen, aber solch einen Abgang hätte ich ihm nun auch nicht gewünscht...

Das stimmt. Ein Genickschuss oder eine Gaskammer wären da passender gewesen.

Haider hier überhaupt zu erwähnen oder in einem Atemzug mit Möllemann zu nennen, möchte ich mal deinem zeitweilig übermäßigen Alkoholkonsum zuschreiben, denn in nüchternem Zustand wäre das zu peinlich.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich war vollkommen nüchtern, als ich das geschrieben habe. Und ich bleibe dabei: Solch einen sinnlosen Tod hätte ich ihm nicht gewünscht. In meinen Augen ist er auf einer Ebene mit Möllemann einzuordnen - unsympathischer Politiker mit abstrusen Vorstellungen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #357072 11/10/08 07:33 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Sorry Elgi, aber da muss ich Draig ausnahmsweise mal zustimmen. Ich habe Möllemann immer als einen sehr unbequemen Politiker gesehen (mit Schwächen, die ALLE Politker haben), aber mit guten Fähigkeiten. Einen Haider mit Möllemann zu vergleichen ist unpassend.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #357073 11/10/08 07:52 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Das mag ja durchaus sein, aber das heißt ja nicht, daß ich es nicht anders sehen kann.

Ich hatte Möllemann eigentlich nur erwähnt, weil er ebenfalls ein eher unbeliebter Politiker war und nach seinem Unfalltod hier erwähnt wurde... und Haiders Tod war für mich genauso überraschend und unnötig, daß ich dachte, daß man ihn hier erwähnen könnte. Über die Vergleichbarkeit der beiden können wir dann in einem anderen Thread weiterdiskutieren, da das hier unpassend ist.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #357075 11/10/08 09:49 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Autounfälle sind *immer* blöd.

Platt ausgedrückt.

Ich möchte nicht so enden.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Quote
Über die Vergleichbarkeit der beiden können wir dann in einem anderen Thread weiterdiskutieren, da das hier unpassend ist.

Da gibt es keinerlei Vergleichbarkeiten.

Möllemann war ein unbequemer Demagoge und Haider war ein kackbrauner Populist, der als Sprößling einer reinen Nazifamilie keine Gelegenheit ausgelassen hat, seine rechtsradikalen Ansichten unter's Volk zu streuen, die "Werte" des Dritten Reichs zu beschönigen und die Verbrechen dieser Zeit zu verharmlosen oder zu leugnen.

Einem solchen Menschen im Vergleich mit Möllemann einen "Nachruf" zu widmen finde ich nicht nur unpassend, sondern geradezu dämlich.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Schön... wenn wir mit den Beleidigungen fertig sind, könnten wir langsam wenigstens diesen Thread in Ruhe lassen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #357096 13/10/08 08:50 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Unabhängig von der Person Haider: Wer bei Tempolimit 70 mit 142 Sachen fährt und dann tödlich verunglückt, für den empfinde ich keinerlei Mitleid. Höchstens Freude, daß er durch sein unverantwortliches Verhalten wenigstens nicht noch andere mit in den Tod gerissen hat ...

Ralf #357111 13/10/08 07:24 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
up


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #357113 13/10/08 07:35 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
So schnell ist der gefahren ? Erstaunlich.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Kein Mensch bei Trost fährt nachts wirklich mit 70, wenn es sich um eine Landstraßenkreuzung handelt... insofern sind 140 zwar wirklich sehr schnell, aber jetzt nicht soooo unüblich wie ich finde.

Überhaupt tut es mir langsam leid, daß ich den Mann erwähnt habe.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #357118 13/10/08 10:25 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich fahre nachts 70 nur bei *sehr gut* ausgebauten Straßen.

In der Landschaft kann ja alles mögliche passieren ! Tiere, zum Beispiel ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Gefährlicher sind allerdings andere Autofahrer. Die rechnen nämlich nicht damit, dass Du mitten auf der Landstraße parkst und inzpizieren dann ganz plötzlich mal Deinen Kofferraum.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und 1,8 Promille hatte Haider auch noch im Blut ...

Ralf #357151 15/10/08 04:49 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Auf die Nachricht habe ich gewartet, seit behauptet wurde, er wäre von einer "Feier" nach Hause gefahren. Da war mir schon klar, dass der knülle gewesen sein muss.

Ach, wenn nur alle dummen Arschlöcher dieser Welt sich auf so bequeme Weise selbst entsorgen würden, wie der Haider ...

rolleyes


Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Naja, es wäre schon schöner, sie würden sich einfach erhängen oder so. Macht zum einen weniger Schmiererei und gefährdet zum zweiten nicht womöglich noch Unschuldige Dritte. Es ist ja wirklich dasd Höchste der Gefühle, wenn irgend so ein Drecksack meint, unter Alkoholeinfluss Auto fahren zu müssen und dann noch andere mit in den Tod reißt. Das ist hier ja zum Glück nicht geschehen.

Pergor #357172 15/10/08 10:44 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Nun ja, Elgi würde Dir jetzt erzählen, dass der Anteil der alkoholbedingten Unfälle nur ca. 10% beträgt. Und er würde argumentieren, dass also 90% der Unfälle von nicht alkoholisierten Autofahrern verursacht wurden. Daraus würde er dann die Forderung ableiten, diesen ganzen nüchternen Idioten das Autofahren zu verbieten, um den Straßenverkehr 9x sicherer zu machen. badsmile


Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
eine interessante argumentationskette wink

vielleicht sollte man frauen, älteren männlichen fahrern mit hut und parkenden streunern vor fahrtantritt eine kleine dosis alkohol (z. b. als injektion über den autoschlüssel) zwangsverabreichen - es führe sich insgesamt deutlich entspannter badsmile


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei solchen Argumentationsketten könnte jetzt aber auch ein Pharisäer wie ich ankommen und argumentieren, daß Raucher noch wesentlich mehr Unbeteiligte umbringen als alkoholisierte Autofahrer, also müßte dann auch harga zugeben, daß Rauchen sofort komplett verboten werden muß! badsmile cool

Page 35 of 53 1 2 33 34 35 36 37 52 53

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5