Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 61 of 83 1 2 59 60 61 62 63 82 83
elgi #353651 11/07/08 02:40 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wenn mein Computer "Drakensang" (und "The Witcher") anstandslos und in guter Qualität schafft, bin ich erstmal zufrieden, High-End muß gar nicht sein ...

Last edited by Ralf; 11/07/08 02:40 PM.
Ralf #357276 18/10/08 09:37 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Was bisher geschah:

Originally Posted by Ralf
Ich bin schwer genervt! mad

Vor einigen Wochen habe ich mit "Jade Empire" begonnen. Als nach der Installation die automatische Konfiguration stattfand, gab es jedoch die Warnung:
"JADE EMPIRE funktioniert möglicherweise nicht richtig, weil der Treiber für Ihren Anzeige-Adapter veraltet ist. Sie müssen Ihren Treiber aktualisieren, um dieses Problem zu beheben. Bitte besuchen Sie die Website Ihres Hardware-Herstellers, um von dort weitere Informationen über die erforderlichen Treiber zu erhalten."

Nur: Die Treiber WAREN aktualisiert. Zunächst war das ganze kein großes Problem, da das Spiel trotzdem lief. Zwar gab es gelegentliche Abstürze und an ein paar bestimmten Stellen mußte ich die Leistungs-Einstellungen zurückfahren (z.B. keine Darstellung von Schatten), damit es funktionierte. Aber insgesamt ging es ganz gut. Bis ich in der ersten größeren Ansiedlung namens "Tiens Anleger" ankam. Dort stürzt das Spiel regelmäßig nach kürzester Zeit ab.
Ich habe die Spiel-Versuche dann erstmal eingestellt, weil ich annahm, daß meine Grafikkarte vielleicht einfach schon etwas zu veraltet wäre (auch wenn das nach den angegebenen Mindestanforderungen keinesfalls sein könnte) und ich sowieso vorhatte, eine neue zu kaufen.


Nun die Fortsetzung:

VERDAMMTER MIST!!! mad mad mad

Mittlerweile habe ich sogar einen komplett neuen Computer und die ersten Spiele darauf liefen völlig ohne Probleme ("Drakensang" und "Resident Evil 4"). Also habe ich mich gestern an die Installation von "Jade Empire" gemacht, um das Spiel endlich fortzusetzen. Pustekuchen! Diesmal gibt es kein Problem mit häufigen Abstürzen. Leider. Diesmal STARTET DAS BLÖDE MISTVIECH GAR NICHT ERST!!!
Und wieder hängt es an diesem bescheuerten Konfigurationsprogramm. Beim ersten Start nach der Installation gab es irgendeine (leider nicht reproduzierbare) Fehlermeldung während der (zwangsweisen) Systemanalyse, seitdem stürzt das komplette Programm direkt ab, sobald ich "Spielen" oder auch "Konfigurieren" anklicke. Ich bekomme dann nur noch die Gelegenheit, einen Problembericht an Microsoft zu senden unter der Überschrift: "Jade Empire Configuration Utility hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Hat irgendjemand irgendeine Idee? Ich bin extrem genervt! mad

Ich habe bereits eine Neuinstallation versucht, den Grafikkartentreiber aktualisiert, das richtige DirectX ist auch installiert (und dxdiag zeigt keinerlei Probleme an). Google-Suche hat auf die Schnelle auch nichts gebracht, scheinbar ist dieses Problem nicht weitverbreitet. Mist ...

Last edited by Ralf; 18/10/08 09:38 AM.
Ralf #357285 18/10/08 11:07 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Okay, jetzt geb´ ich´s auf. Ich habe noch mal eine Neuinstallation versucht und diesmal vorher Firewall und Anti-Viren-Programm abgeschaltet. Hat absolut nichts gebracht. Aber immerhin weiß ich jetzt, daß die Fehlermeldung beim erstmaligen Ausführen des Konfigurationsprogramms die gleiche ist wie oben angezeigt - es dauert nur etwas länger, bis sie kommt ...

Ich vermute mal, daß die Datei jadeempireconfig.exe kaputt ist. Und dagegen läßt sich wohl nichts machen, oder? sad

Last edited by Ralf; 18/10/08 11:07 AM.
Ralf #357298 18/10/08 02:35 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Leech Dir'n Rip. grin


Ddraigfyre #357301 18/10/08 03:39 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Oder ich probier´s tatsächlich mal beim technischen Support ...

Oder ich spiele stattdessen "Mass Effect". smile

Ralf #357302 18/10/08 04:03 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Oh Mann, es ist nicht zu fassen: Ddraiggys "Tip" hat tatsächlich funktioniert! Besser gesagt hat er mich auf eine Idee gebracht, die zu funktionieren scheint. Denn zu so ziemlich allen Spielen gibt es ja No-DVD-Cracks im Internet, die relativ leicht zu finden sind (nein, ich habe noch nie einen verwendet). Also dachte ich mir: Mal suchen, vielleicht ersetzt ja zufällig ein solcher Crack meine offensichtlich defekte .exe-Datei. Und tatsächlich: Genau so ist es! Zumindest kann ich das Spiel jetzt mal starten, ich hoffe einfach, daß sich beim Spielen selber keine Probleme mehr ergeben ...

Jedenfalls: Danke, Ddraiggy! grin

Last edited by Ralf; 18/10/08 04:12 PM.
Ralf #357305 18/10/08 04:39 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Nix zu danken, das war schlicht naheliegend: Ist die Exe kaputt, besorgt man sich halt 'ne andere. wink


Ddraigfyre #357307 18/10/08 04:40 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, meine Erfahrungen mit sowas sind bislang zum Glück nur wenig ausgeprägt. smile

Ralf #357801 10/11/08 08:36 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Hat eigentlich schonml einer von Euch "Fallout 3" gespielt?

Gab´ ja reichlich Kontrovesern auf Seiten der "die-hard"-Fans angesichts dessen, daß die "Oblivion"-Macher da Hand anlegen sollten.

Ist´s nun "weichgespült", wie einige befürchteten, oder wird es durchaus der rollenspielerischen Tradition von "Fallout 1&2" gerecht?


Gruß,
Ragon

Ragon_der_Magier #357802 10/11/08 09:20 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich spiele Fallout 3 schon seit einigen Tagen und bin recht begeistert.

Ja, es spielt sich ähnlich wie oblivion und, ja, selbstverständlich kommt es nicht an die Qualität von Fallout 2 (aber das ist ja auch ein Torment der Post-Apocalypse) heran aber es ist insgesamt grossartig geworden.
Es ist etwas weichgespülter als seine Vorgänger aber genau so wie Oblivion steckt sehr viel Atmosphäre drin (plus die Story ist - obwohl schwer zu vergleichen - objektiv gesehen besser - involvierter).

GameStar hat dem Spiel knapp über 90 gegeben und ich tendiere dem zuzustimmen.

Ralf #358150 26/11/08 07:10 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by Ralf
[...] "Resident Evil 4" [...]


Schau an. Und, hat's gefallen? Das Spiel habe ich mir nämlich letztens auch mal zugelegt, um es mal anzutesten (im Großen und Ganzen mag ich das Spielprinzip der Vorgänger ja wesentlich lieber).

Patarival #358151 26/11/08 07:14 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Heute endlich "Jade Empire" beendet und mein Fazit: Tolles Spiel!

Um mit den wenigen Mängeln anzufangen: Die Grafik war vermutlich schon bei Erscheinen leicht veraltet, was der schönen Asia-Atmosphäre aber nicht schadet. Störender sind da schon die recht zahlreichen (und mangels Patch auch niemals ausgemerzten) Bugs und Grafikfehler, die aber wenigstens allesamt in die Kategorie "nervig, aber nicht spielspaßtötend" fallen.
Außerdem fand ich es nicht so gelungen, daß man erstens auf fast alle Gruppenmitglieder bereits ziemlich früh stößt und zweitens immer nur eines davon (statt wie bei KOTOR oder auch "Drakensang" wenigstens zwei) als aktive Begleitung auswählen kann. Ersteres hat zwar den Vorteil, daß sich bei allen die Hintergrundgeschichte recht ausführlich entfalten kann, aber leider auch den Nachteil, daß bei einzelnen Charakteren sich die Interaktion fast ausschließlich auf die gelegentlichen Gespräche beschränkt. Bekommt man die Gruppenmitglieder nach und nach, kann man sie - sofern man wie ich Wert darauf legt - immer auch eine Weile lang als aktive Begleiter aufnehmen. Bei "Jade Empire" fällt das dagegen relativ schwer, zumal die meisten im Kampf nicht wirklich eine große Unterstützung sind.

Aber das war´s eigentlich auch schon an negativen Punkten. Story, Dialoge, Quests und Atmosphäre sind toll, das Kampfsystem ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig (vermutlich vor allem dann, wenn man nicht mit Gamepad spielt), macht nach ein paar Stufenanstiegen aber richtig Spaß. Und es gibt eine Wendung in der Geschichte, die ich beim besten Willen nicht erwartet hätte ... das geschieht nicht oft und gefällt mir deshalb umso besser. smile
Insgesamt Note 1- up

Ralf #358164 27/11/08 09:16 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Also mir hat Jade Empire erstaunlicherweise auch viel Spaß gemacht, obwohl ich an und für sich mit Asien Settings nicht viel Anfangen kann.

Allerdings habe ich da aufgehört, wo man in der Arena der Stadt diesen Superfrosch kämpfen muss. Der hat mich immer erledigt und ich wusste einfach nicht, wie ich ihm beikommen konnte. Schade eigentlich, denn bis dahin war es echt interessant.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #358177 28/11/08 09:31 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Palahn, der Witz an der Sache ist, daß du die (in der Tat recht schwierige) Arena-Quest gar nicht lösen mußt, um weiterzukommen! Das ist ja - zumindest, wenn ich mich nicht sehr irre - nur eine optionale Quest, da du dich bei den Lotus-Assassinen auch einschleichen kannst, indem du den Richter ausschaltest (ganz ohne Kämpfe).
Den nervigen Frosch-Dämon besiegt man übrigens am einfachsten, wenn man selbst einen Verwandlungsstil einsetzt - wie eben den Frosch-Dämon-Stil. smile

Last edited by Ralf; 28/11/08 09:34 AM.
Ralf #358203 28/11/08 09:45 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Hm ... vielleicht sollte ich das dann doch nochmal rauskramen. Denn an und für sich war das ein sehr ansprechend gemachtes Action-RPG.
Das mit dem einschleichen klingt nach einer guten Option. smile


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #358212 29/11/08 10:12 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Allerdings ist das mit dem Schleichen nicht wörtlich gemeint - nicht, daß du jetzt eine "Thief"-Passage erwartest. grin

Übrigens ist mir eingefallen: Ich habe zwar zuerst - mit viel Mühe - die Arena-Quest gelöst und bin dann in die Lotus-Festung, aber ich glaube, daß man die Arena-Quest auch NACH Beendigung der Lotus-Festung noch lösen kann. Und da man in der Lotus-Festung den mit Abstand stärksten Verwandlungsstil des Spiels bekommt (mit dem ist später selbst der Endkampf ein Klacks!), wäre die Arena anschließend vermutlich kein allzu großes Problem mehr ...

Ralf #358233 30/11/08 09:19 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Also wirklich ein Grund, das Game nochmal zu installieren. Und: Nein, eine "Thief" Passage habe ich nciht erwartet. wink


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #358268 02/12/08 07:05 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Das Desaster um Gothic 3 scheint kein Ende zu nehmen. Durften die Fans der Reihe, die schon mit G3 herbe enttäuscht wurden, mit dem AddOn "Götterdämmerung" noch auf eine Qualität hoffen,. die der der ersten beiden Teile zumindest näher war, so hat sich diese Hoffnung nun wohl zerschlagen. Nachzulesen z.B. hier und den dortigen Foren.

Für mich persönlich sind nicht die offenbar zahlreichen technischen Bugs erschreckend - jedes Gothic wimmelte anfangs von Bugs, selbst die grandiosen ersten beiden Teile. Wenn ich aber höre, dass "Götterdämmerung" inhaltlich an G3 anknüpft, die Welt zum großen Teil aber noch in einem Zustand ist, der zu Beginn von G3 herrscht - inklusive Fraktionen und Hauptquestgegenstände aus dem Hauptprogramm an originalen Fundplätzen - dann ist das in meinen Augen der ultimative Atmosphärenkiller.

In dem Zusammenhang scheint der Titel des AddOns "Götterdämmerung" schon beinahe zynisch, war doch G1 und G2+DNdR für viele ein "göttliches" C-RPG, das voller Ehrfurcht und Hochachtung ob der Leistung der Entwickler betrachtet wurde. Aber mit G3 und letztlich seinem völlig vermurksten AddOn scheint Gothic nun sein ganz persönliches Ragnarök zu erleben.

Ich jedenfalls werde vom AddOn erstmal genauso die Finger lassen wie von G3 selbst.

buad #358281 02/12/08 09:42 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Gothic ohne Piranha Bytes geht gar nicht. Ohne JoWood schon eher. Von daher bin ich mal eher gespannt, was die Mannen um Mike Hoge mit ihrem neuen Projekt fabrizieren.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #358292 03/12/08 07:38 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Nun hat PB aber mit G3 gezeigt, dass sie auch anders als in G1 und G2+DNdR können - und zwar schlechter! Zusammen mit ziemlich dreisten und arroganten Äußerungen von Mike Hoge sehe ich allein PB daher inzwischen keineswegs mehr als Garant für ein vortreffliches RPG, dass Gemeinsamkeiten mit dem ursprünglichen Gothic hat.

Aber während JoWood aus seinen Fehlern offenbar nicht bereit ist zu lernen, könnte das natürlich bei PB anders aussehen - und daher hoffe auch ich auf einen würdigen "Nachfolger" von PB.

Page 61 of 83 1 2 59 60 61 62 63 82 83

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5