Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 36 of 49 1 2 34 35 36 37 38 48 49
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
"Pfoiffer, Sie san olbern!"
delight

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Also wenn schon, dann: "Pfaiffa ! Sä sänd albärn !" ...


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nein, nein, das muß heißen: "Pfeffer ? Das ist albern !"


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Wieso? Ich finde ein wenig Würze könnte das Spiel durchaus gut vertragen, so fad wie es ist. Ich würd sogar zu Cayennepfeffer und Chilischoten raten.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Zum Umlautkästchenproblem hat jemand einen Workaround gepostet:

Quote
waldundwiesenschrat hat geschrieben:
Also ich glaub ich hab des Brezels lösung.....

wenn ihr den patch installiert habt und keine umlaute habt. Den Patch einfach nochmal mit Administrativen rechten ausführen und dann sind die umlaute wieder da und das Spiel ist gepatcht. Ich hoffe ich konnte damit ein paar leuten weiter helfen. Axo und bevor ichs vergesse das Spiel muss auch mit Admin rechten gestartet werden sonst entsteht wieder der Umlaut fehler. viel spass beim zocken


Quelle: http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=146&t=11421&st=0&sk=t&sd=a

Weitere Möglichkeiten sind auf Seite 2 des verlinkten threads nachzulesen.

Allgemein scheint Hastalavista so seine Probleme mit Patch & Spiel zu haben ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Da ich mit WoW noch mehr als genug zu tun hatte - meinen Twink hochleveln und damit den Mainchar austauschen - habe ich Drakensang vorläufig auf die Seite gelegt und abgewartet, bis die schlimmsten Bugs weggepatcht sind.... biggrin

Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Nun, man mag ja über Drakensang an sich denken was man will - aber "schlimme" Bugs hat es nun wirklich nicht. Wenn man nicht all die mehr oder minder schwerwiegenden Designmängel als "bug" ansehen will, dann habe ich persönlich nicht einen einzigen solchen gefunden. Klar - bei einer so wenig komplexen Welt ist sicher nicht nur die Bugwahrscheinlich selbst eher gering, sondern auch das Testen ohne Probleme durchführbar. Man braucht nicht ...zig verschiedene Spielsituationen zu testen - weil die Drakensang schliesslich gar nicht bietet.
Aber getestet wurde zumindest ordentlich, schon die Grundversion läuft sauber und stabil.

buad #357762 07/11/08 02:58 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by buad
Klar - bei einer so wenig komplexen Welt ist sicher nicht nur die Bugwahrscheinlich selbst eher gering, sondern auch das Testen ohne Probleme durchführbar. Man braucht nicht ...zig verschiedene Spielsituationen zu testen - weil die Drakensang schliesslich gar nicht bietet.

Täusch dich da mal nicht... QA ist auch bei einfach gestrickten Spielen nicht immer so einfach, wie man sich das vorstellt. Wenn du sagen wolltest, daß das Testen von Drakensang im Vergleich zu einem deutlich komplexeren Spiel weniger Probleme bereiten würde, dann könnte man dem evtl. zustimmen. Aber die pauschal klingende These, daß das Testen ganz allgemein ohne Probleme durchführbar sei, kann ich nicht unterschreiben.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
buad #357763 07/11/08 03:35 PM
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Originally Posted by buad
[...]dann habe ich persönlich nicht einen einzigen solchen gefunden.


Ich auch nicht. Allerdings gab es da eine Stelle, die ich ziemlich dämlich und in der Hinsicht dann auch etwas undurchdacht fand. Und zwar auf diesem Gut im Dunkelforst. Wenn man dort in die Küche und dann wieder nach draußen ging, landet man ja auf der schmalen Treppe. Ging man diese Treppe mit der gesamten Gruppe gemeinsam runter, landete immer einer der Helden wieder in der Tür zur Küche, so dass man, obwohl man eigentlich genau in die andere Richtung lief, plötzlich wieder in der Küche war. Man musste wirklich jeden Helden einzeln auswählen und die Treppe runter laufen, damit man nicht wieder in der Küche landete. Das fand ich schon irgenwie blöd.

Klar - das ist nichts, was nun ein ernsthaftes Problem darstellt. Zumal das auch die einzige Stelle ist, an der ein solches Problem auftaucht. Aber dennoch: Das ist schon irgendwie ziemlich doof. Ist auch nicht direkt ein Bug, eher eine Unachtsamkeit, würde ich sagen.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ja ja, der buad. Bei ihm endet sogar eine Verteidigung von Drakensang im kompletten Verriss.
Aber keine Sorge elgi, buad wird sicher auch bemerkt haben, dass es fenwulf nicht wirklich ernst gemeint hat. Er konnte der Möglichkeit nur einfach nicht wiederstehen, mal wieder eine Klatsche gegen DS loszuwerden.

elgi #357805 11/11/08 11:02 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Originally Posted by elgi
Wenn du sagen wolltest, daß das Testen von Drakensang im Vergleich zu einem deutlich komplexeren Spiel weniger Probleme bereiten würde, dann könnte man dem evtl. zustimmen.


Ja, genau diese Aussage schwebte mir vor, sorry für die miese Formulierung. Was die Schwierigkeiten des Testens an sich betrifft vermag ich natürlich kein Urteil abzugeben, da ich mich damit einfach nicht auskenne.

Pergor:
Ja, genau an diese Stelle kann ich mich jetzt auch erinnern. Das ist sicher schon eine Art "Bug" - aber so unbedeutend, dass zumindest ich ihn recht schnell wieder vergass. Und das, obwohl ich doch angeblich keine Gelegenheit auslasse, Drakensang zu verreißen... wink


Last edited by buad; 11/11/08 11:06 AM.
buad #357972 18/11/08 10:34 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Es gibt jetzt einen Geschichten-Wettbewerb für Drakensang.

Start : Heute.
Ende : 7.12.2008

Mehr dazu hier : http://drakensang.de/oe2edit/oe2edit.cgi?site=006&language=de



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Ich freu mich auf eure Geschichten! biggrin

Und auch auf Deine, Alrik! wink


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Besser nicht.

Wenn Ragon was schreibt wird's 'n Roman, der für weitere 10 Spiele reicht, Mit Buads Graustufenkonzept wäre die primäre Zielgruppe völlig überfordert, Elgi würde 500,- EUR dafür haben wollen und Harga schreibt sowieso nur "Geschichten aus der Gruft".

rolleyes


Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
*lol*

Will aber alle diese Sachen haben *mit dem Fuß aufstampft*!! wink


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
Besser nicht.

Wenn Ragon was schreibt wird's 'n Roman, der für weitere 10 Spiele reicht, Mit Buads Graustufenkonzept wäre die primäre Zielgruppe völlig überfordert, Elgi würde 500,- EUR dafür haben wollen und Harga schreibt sowieso nur "Geschichten aus der Gruft".

rolleyes


hahaha

Deine Menschenkenntnis ist für einen Drachen erstaunlich ausgeprägt.
biggrin

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Achtung, gleich sagt er : "Ich kenne euch ja auch lange genug" ... biggrin


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Seit einer Woche spiele ich nun "The Witcher" - und kann jetzt einige Kritikpunkte buads an "Drakensang" deutlich besser verstehen.

Es ist doch ganz klar: Wenn man einmal eine so phantastisch glaubwürdig simulierte Fantasywelt wie in "The Witcher" erlebt hat, dann fällt es schwer, sich mit weniger zufriedenzugeben. Dieses Problem hatte ich bei "Drakensang" nicht, da die Spielwelt sich eigentlich auf dem gleichen grundsätzlichen Niveau befand wie bei allen anderen Rollenspielen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe (allen voran "Planescape: Torment" und die KOTOR-Spiele). Hätte ich zuerst "The Witcher" gespielt und dann "Drakensang", wäre mein Fazit zumindest in dieser Hinsicht komplett anders ausgefallen ...

Allerdings muß ich auch sagen, daß "The Witcher" teilweise die gleichen Detail-Mängel plagen wie "Drakensang", wenn ich da etwa an das widerspruchslose Beklauen der NPCs vor ihren Augen denke. Am meisten stört mich bislang aber die viel zu niedrige Anzahl unterschiedlicher Charaktermodelle. Wenn die an und für sich so wunderbar zum Leben erweckten Figuren auf den Straßen Wyzimas (samt Umland) sich ständig wiederholen, dann ist das für mich ein echter Stimmungstöter ...

Aber davon kann ich mich bislang nicht beschweren. Die Story des 1. Kapitels war zwar nicht übermäßig originell, aber sehr stimmungsvoll erzählt und vor allem die unzähligen meist stimmungsvollen Nebenquests bereiten mir jede Menge Freude und trösten mich auch über das Echtzeitkampfsystem hinweg (das zwar durchaus unterhaltsam in Szene gesetzt ist - aber ich werde wohl immer Rundenkampf vorziehen, wenn ich die Wahl habe ...).

P.S.: Das Inventar ist zu klein.
P.P.S.: Zum Glück gibt´s im "The Witcher"-Universum kein AIDS. badsmile

Last edited by Ralf; 10/12/08 05:48 PM.
Ralf #358453 10/12/08 09:59 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
... Am meisten stört mich bislang aber die viel zu niedrige Anzahl unterschiedlicher Charaktermodelle. Wenn die an und für sich so wunderbar zum Leben erweckten Figuren auf den Straßen Wyzimas (samt Umland) sich ständig wiederholen, dann ist das für mich ein echter Stimmungstöter ...


Hast Du schon die "Enhanced" Edition oder noch das originale Release?

In ersterem soll an genau diesem Punkt (u.a., natürlich cool2 ) einiges geschraubt worden sein.
wink

Originally Posted by Ralf
Aber davon kann ich mich bislang nicht beschweren. Die Story des 1. Kapitels war zwar nicht übermäßig originell, ...


Auch hierzu hab´ ich gemeinhin gehört, daß es erst ab Kapitel 2 eigentlich so richtig losgehen soll.


Ragon, der "Noch-nicht-Witcher"-Magier
biggrin

Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Am Hexer hat mich am meisten gestört, dass das Bild beim Laufen hin und her wackelt. Das soll wohl die Nähe zum Charakter darstellen, ging mir aber gehörig auf den Geist.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Page 36 of 49 1 2 34 35 36 37 38 48 49

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5