Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 5 of 68 1 2 3 4 5 6 7 67 68
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Waaas?

Es blieb dann nur bei diesen mickrigen 3 Punkten aus den ersten gewonnenen Spielen?

Das ist dann aber doch arg enttäuschend... frown

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Morgen Abend 20:15 Uhr auf keinen Fall verpassen! Auf dem sich schon mit Formaten wie "Schnullileo Misterie" als Wissenschaftssender etablierten Pro7 läuft "Uri Geller live - Ufos & Aliens: Das unglaubliche TV-Experiment". Uri Geller schickt per Radioteleskop eine Botschaft zu den Sternen und wartet auf eine Antwort, denn "Alles kann passieren".

Sicherlich einer der heißesten Kandidaten auf den Titel "schwachsinnigstes TV-Event" des Jahres, bis des 21. Jahrhunderts. Und das nicht nur, weil als Begrüßung der Aliens ausgerechnet Nina Hagen dabei sein soll – Leute, intergalaktische Kriege sind schon wegen weniger ausgebrochen.

Auf jeden Fall mal wieder etwas, bei dem sich sämtliche Löffel im Besteckkasten verbiegen.

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Schau an, der Steffen...

... bringt es unerbittlich und präzise auf den Punkt.

Also schon mal angestrichen im TV-Kalender um was ich heute auf jeden Fall einen weiten Bogen machen werde... silly

biggrin
Ragon, der TV-Magier

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Wartet nur ab: Ihr werdet noch Bauklötze staunen, wenn Uri live im TV mit E.T. oder WALL-E oder Lance Armstrong (wird schließlich nicht umsonst als "Der Außerirdische" tituliert badsmile ) kommuniziert! grin

Aber ernsthaft: Es reizt mich fast (nur fast!!!), mir die Sendung anzuschauen - nur, weil ich mich ernsthaft frage, wie die sowas fernsehtauglich inszenieren wollen ...

Ralf #357904 15/11/08 01:16 PM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
und wir schnallen marcel reich-ranicky auf einen stuhl, setzen ihm kopfhörer auf und stecken streichhölzchen unter die lider.

dann laden wir ihn für den nächsten tv-verleihungs-event ein und s chauen was passiert


Ralf #357905 15/11/08 01:21 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ich kenne die Meldung bereits über einen Monat und versuche immer noch daraus schlau zu werden,
das ganze ist sogar für einen Privatsender erbärmlich.

Eigentlich gibt es nur 3 Möglichkeiten:
- es passiert nix (nicht wirklich empfehlenswert für eine Samstagabend-Show)
- der Moderator sagt "eine Antwort erwarten wir in ca. 45.000 Jahren – Schalten sie also wieder ein"
- durch Uri Gellers "Magie" wird die "normale" Physik außer Kraft gesetzt und es wird zum passenden Zeitpunkt irgendwas aufgefangen (bzw. von Gesellen losgelassen), natürlich ohne nachprüfbare Aussagen zu ermöglichen

Nehmt bloß einen normalen Ü-Wagen und nicht so etwas wie Effelsberg, bitte, bitte Max.

Und das Erschreckende ist eigentlich, dass ich auch fast geneigt bin, dorthin zu schalten, nur um zu sehen, wie dieser Schwachsinn verkauft werden soll.
Erich von Däniken müsste sich eigentlich zu schade sein für so eine lächerliche Farce. Und die Hagen sollte auch weniger TV-Auftritte als nötigste Therapie-Sitzungen machen.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Im 2. Discworld-Adventure ist er sogar als verbiegender "Uri Djeller" verweigt worden.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Steffen

Und das Erschreckende ist eigentlich, dass ich auch fast geneigt bin, dorthin zu schalten, nur um zu sehen, wie dieser Schwachsinn verkauft werden soll.


Angesichts des nicht vorhandenen Konkurrenzprogramms der anderen Sender (es sei denn, man will den "Musikantenstadl" sehen oder Dieter Bohlen und Bruce Darnell oder die mißlungene "Narnia"-Adaption), werde ich vielleicht wirklich mal ganz kurz reinschauen (jaja, auf diese Weise kommen dann 10 Millionen Zuschauer zustande ...). Ansonsten schaue ich mir einfach "Dead of Night" an, den ich gestern bei arte aufgenommen habe. smile

Ralf #357910 15/11/08 05:24 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Dabei bräuchte Uri nur mal kurz bei Alrik anrufen, um seinen Alien zu präsentieren. Das hatten wir doch schon:

[Linked Image]


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich finde, der Untertitel paßt sehr schön zu mir. smile

biggrin


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Mir hat die Arbeitsversion des Untertitels besser gefallen. Die lautete:

"IN SPACE, YOU'RE ALWAYS OFF TOPIC"


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich hätte folgenden Untertitel nett gefunden:

"IN SPACE, DDRAIG CAN'T ESCAPE ALRIK".


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Da wäre ich nicht sicher. Im Weltraum hat unser Drachi vielleicht genug Platz, um auszuweichen... grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ein trauriger Tag für Anhänger phantasievoller Serien: Mit "Pushing Daisies", "Eli Stone" und "Dirty Sexy Money" wurde heute die Einstellung von gleich drei qualitativ überzeugenden und von Kritikern hoch gelobten, aber unter Zuschauerschwund leidenden Serien bekanntgegeben. sad

Last edited by Ralf; 21/11/08 07:35 PM.
Ralf #358098 24/11/08 08:03 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
WOW!
Eine "BuhSchiebung"-Produktion, die auch noch gut sein soll?! [Linked Image]
Hat man Töne... [Linked Image]

Aber erst mal sehen - denn wer erinnert sich nicht an den rauhbeinigen Raimund Harmstorf, die olle Kartoffel... ich mein´, mit der ollen Kartoffel?!
Jahrzehnte ist´s her. biggrin

Obwohl, Thomas Kretschmann wär´s wohl schon zuzutrauen. delight

"... 37 Jahre nach der letzten deutschen Verfilmung von Staudte zeigt Pro Sieben Jack
Londons Romanklassiker von 1904 in neuem Gewand - und lässt einen staunen:
Dieser Event-Zweiteiler, verfilmt von Christoph Schrewe, ist kein bloßes
Action-Spektakel mit Hai, Mord und Meuterei, sondern ein sensibel gespieltes
Kammerspiel auf See.

Western auf dem Wasser

Für Kretschmann ist das Werk ein "Western auf dem Wasser", zu Recht: Der
schiffbrüchige Schöngeist Humphrey van Weyden (Florian Stetter) wird von Kapitän
Larsen aufgelesen und als Matrose an Bord festgehalten. Die Situation zwischen
dem Humanisten und dem brutalen Sozialdarwinisten eskaliert schnell, zumal sich
beide in die schiffbrüchige Maud (Petra Schmidt-Schaller) verlieben. Kurz: Zwei
Todfeinde, eine Frau, Showdown. Doch da ist noch mehr. Schrewe entfaltet ein
packendes Psychodrama mit ausgefeilten philosophischen Dialogen und einer
rührend altmodischen Sprache.

Während Staudtes Vierteiler auch andere Erzählungen Londons mit einwebt,
konzentriert sich Schrewe auf das See-Abenteuer. Keine epischen Rückblenden in
Humphreys Schulzeit, keine abschweifenden Naturaufnahmen mit Panflötensound
aus Hippie-Zeiten. So geht allerdings verloren, wie der junge Larsen einst in den
Slums lernte, sich mit Gewalt zu nehmen, was er brauchte, dass er nach Bildung
giert, und dass die beiden Widersacher einst Freunde waren.

Rund sieben Millionen Euro verschlang das Drama, das die Reihe von Pro
Sieben-Zweiteilern fortsetzt. Mit "Die Schatzinsel" und "Der Bibelcode" verzeichnete
der Sender bereits gute Quoten. Vergangene Woche war der Seewolf bereits über
das zum Konzern Pro Sieben Sat 1 zählende Video-on-Demand-Portal Maxdome
sehen.

Hauptdarsteller Thomas Kretschmann lebt in Los Angeles und spielte in
Klassikern wie "Der Pianist" und "King Kong" mit. Der 46-Jährige wurde von Tom
Cruise für das Attentats-Drama "Valkyrie" besetzt. Am kommenden Sonntag ist er
als Flugzeug-Kapitän Schumann in dem TV-Entführungsdrama "Mogadischu" zu
sehen.

Keine nackten Muskeln

Es scheint Kretschmanns Zeit zu sein. Die Rolle bei Pro Sieben erinnert ihn an
seine eigene Kindheit in der DDR: "Der Seewolf war eine meiner frühsten
Fernseherinnerungen", sagt er. Auch er saß als Neunjähriger vor dem Fernseher,
als Harmstorf, das Muskelpaket, die Kartoffel zerquetschte. Das war in Dessau,
bevor er im Alter von 19 Jahren in den Westen floh und eine Berliner
Schauspielschule besuchte. ..."



Interessant auch, was das im Zweiten mit Neve Campbell und Tim Roth werden wird... wink


Ragon, der See-Magier
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Komisch, an die Kartoffelquetsche Harmstorf als Seewolf mußte ich gestern erst denken und dachte mir, dass ich den Film doch irgendwo mal in den Weiten des www suchen muß ...


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ragon_der_Magier
WOW!
Eine "BuhSchiebung"-Produktion, die auch noch gut sein soll?! [Linked Image]
Hat man Töne... [Linked Image]

Wie man's nimmt:

Der mit dem Wolf gähnt


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #358110 25/11/08 10:37 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Allerdings ist das beim "Spiegel" wohl die einzige eher negative Kritik (hab´ gestern auch mal ein bißchen gesucht) und wenn ein "Kritiker" letztlich als einziges zu bemängeln hat, daß nichts Neues geboten werde, dann spricht das in der Regel dafür, daß er den entsprechenden Film unbedingt verreißen WOLLTE.
Ich hab´ mir den ersten Teil jedenfalls angeschaut und ihn für gut befunden. Nicht herausragend, aber gut - und vor allem um Welten besser als alle anderen deutschen TV-Filme, die ich in diesem Jahrtausend (leider) angeschaut habe ... Einen Vergleich mit der Harmstorff-Version erspare ich mir aber, weil ich die schon sehr lange nicht mehr gesehen habe.

Achja, was übrigens auch für eine objektiv gute Qualität dieses Zweiteilers spricht: Die Quoten des ersten Teils waren ziemlich schlecht. Und bekanntlich erreichen richtig schlechte TV-Filme IMMER Rekord-Zuschauerzahlen!

Ralf #358117 25/11/08 05:52 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Zwangsläufig ...


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Also um hier mal meinem Freund Ralf beizuspringen und ihm mehr "credibility" für seinen Review zu verschaffen:
Ich fand, daß die Darstellerin mit dem schrecklich deutschen (Doppel-)Namen (Petra Schmidt-Schaller?! *autsch* ouch biggrin ) der Figur der erfolgreichen Schriftstellerin und dann Leidensgenossin von van Weyden an Bord von Larsens "Ghost" , Maud Brewster, eine ausgesprochen augenfreundliche Erscheinung gab.
cool2 smirk

Ragon, der Blonde (A.D. biggrin )

Page 5 of 68 1 2 3 4 5 6 7 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5