Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 62 of 83 1 2 60 61 62 63 64 82 83
buad #358296 03/12/08 10:20 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
JoWood scheint ständig am Konkurs entlangzuschrammen. Geld war der Grund für einen viel zu frühen Release eines desolaten G3. Und wenn ich lese, dass man ein AddOn nach Indien outsourced, dann weiß ich Bescheid was da los ist.

Ich kriege auch fast jede Woche einen Anruf aus Indien: "Hello Misther, wi ar e Disain-Compani from India. Duh juh hev samsing tu outsurs ? Wi ar verri cheap !"


Ddraigfyre #358298 03/12/08 12:50 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich hatte neulich den Gedanken, daß das Add-On möglicherweise für die indische Firma eine Nummer zu groß war - und sie es nicht realisiert hatten, bis sie den Job in der Hand hatten. Reste des zurückgezogenen Interviews deuten darauf hin.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #358303 03/12/08 05:13 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich glaube eher, dass die einfach die Gothic 3 Welt und eine kurze Beschreibung der Hauptquest bekommen haben und die Instruktion: Macht mal was. Die nahmen vermutlich die gegebene Welt als Vorgabe an und bauten dann einfach darauf auf.
Wenn man natürlich mit bereits verbuggten Material (und selbst nach den offiziellen Patches gibt's ja noch vieles) arbeiten muss, kann es ja nur schlimmer kommen.

Aber soviel ich aus den Tests verstanden habe, ist ja auch nicht alles schlecht, was die zusammengeschustert haben.

Patarival #358311 03/12/08 06:57 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ganz unabhängig davon, ob das Addon nun grottenschlecht oder zufriedenstellend ist, zeigt diese Geschichte doch sehr schön, wie man mit Hybris, falschen Entscheidungen und fehlendem Fachwissen eine etablierte Marke verhunzen kann - auch wenn sich das noch(!) nicht bis zu allen Käufern herumgesprochen hat. Was JoWooD und natürlich auch PB mit Gothic angestellt haben, ist traurig und macht einen zugleich wütend. down

In dem Zusammenhang die Presseerklärung von JoWooD:
http://www.4players.de/4players.php.../1864963/Gothic_3_Goetterdaemmerung.html

Und ein sehr passender und meiner Meinung nach nahezu komplett richtiger Kommentar dazu:
http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1864968/0/index.html


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #358327 03/12/08 10:57 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Patarival
Aber soviel ich aus den Tests verstanden habe, ist ja auch nicht alles schlecht, was die zusammengeschustert haben.

Das stimmt. Das Wasser soll jetzt noch realistischer aussehen, als bei G3. Damit wäre die Liste der Verbesserungen allerdings auch schon vollständig. hahaha

Köstlich der wohl überzeugendste Pluspunkt des AddOns: "Gothic 4 kann nicht mehr schlechter werden". grin

Nun ja, G3 habe ich mir bis heute erspart und über dieses "AddOn" brauche ich nicht nachzudenken. Wer sein Geld gerne im Klo runterspült, soll zugreifen.

Interessant liest sich die Börsenbilanz von Jowood im Bezug auf Investitionen und Umsatzsteigerung. In Indien ein Butterbrot investieren und dafür dann halbfertigen Schrott für 25,- EUR pro Stück auf den Verkaufstresen rotzen wird jedoch langfristig nach hinten losgehen. Aber vielleicht hat sich die Führungsriege dann schon mit einem dicken Taschengeld nach Rio abgesetzt.


Ddraigfyre #358331 04/12/08 08:59 AM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Echt eine Schande. Und irgendwie klingen die "ehrlichen" Entschuldigungen so, wie bereits vor 2 Jahren, als JoWood G3 auf den Markt geschmissen hatte, ohne das Produkt wirklich fertig stellen zu lassen.

Ich prognostiziere mal, dass G4 wahrscheinlich ähnlich unfertig auf den Markt geworfen wird.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #358332 04/12/08 10:23 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Habe heut nacht mal das Demo von Kings Bounty runtergeladen und durchgespielt. Kings Bounty war ja das Game in den 80ern, von dem Heroes of Might&Magic so fleißig abgekupfert hat, und ist nun im nagelneuen 3D-Gewand erschienen.
Die Grafik ist echt zauberhaft, strategisch ist das Ganze nicht ganz so tief wie Heroes of Might&Magic, und es gibt ein paar Kleinigkeiten, die wirklich nerven (wie die mangelnde Übersicht, weil man nicht richtig rauszoomen kann, oder auch, dass du die halbe Armee nicht mitnehmen kannst, weil dein Leadership-Wert das leider begrenzt, und selbst lange anstrengende Kämpfe geben nur ganz mickrige XP), aber insgesamt ist hier der Übergang von 2D zu 3D besser geglückt als bei HOMM. Die Dialoge sind etwas lang geraten, aber sehr humorvoll. Alles in allen spielt sich das Ganze wie ein Mix aus HOMM und den älteren Warlords-Titeln.

Das Demo macht eindeutig Luft auf mehr, aber könnte natürlich auf längere Sicht schnell langweilig werden zbw die Engpässe schnell frustrierend.
Hat jemand von euch das Spiel zuhause und kann mehr dazu sagen?


Wenn sie so überlegen sind, warum sind sie dann so tot?
Marian #358339 04/12/08 01:28 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich spiele King's Bounty im Moment eigentlich sehr begeistert. Klar, das Prinzip ändert sich nie und auch die Einheiten fand ich in HOMM5 abwechslungsreicher. Da die Armeen aber generell kleiner sind (eben auch wegen dem Leadership-Wert) und man auch nur fünf verschiedene Truppentypen mitnehmen kann, finde ich die Kämpfe taktisch anspruchsvoller.

Der grosse Pluspunkt sind aber die herrlich schrägen Quests und die selbstironische Handlung. Die Atmosphäre stimmt einfach auf ihre eigene skurrile Art.

Und dadurch, dass man sich auf der Karte nicht rundenbasiert vorwärtsfummeln muss, spielt sich das Spiel meiner Meinung nach viel flüssiger als HOMM5 (das ich übrigens auch sehr mag).

Für mich als Fan des originalen King's Bounty, welches ich damals auf dem Amiga gespielt habe, war es sowieso ein Pflichtkauf.

Patarival #358341 04/12/08 01:54 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich habe das Demo auch gespielt und bin auch begeistert ! smile

Auf RPGWatch hat sich sogar eine Art kleine Fan-Community gebildet. wink Ein großer Teil der aktiveren Leute dort (inklusive Großteil vom Staff) findet es ebenfalls ganz toll. smile http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=5616

Ich werde es mir im Januar oder im Februar holen.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #358352 04/12/08 10:01 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert! King's Bounty ist jetzt seit knapp 2 Wochen auf meiner Festplatte und ich finde es sehr ansprechend. Gerade die Unterschiede zu HoMM 5 machen das Game noch interessanter. Was mich etwas nervt ist die teilweise schlampige Übersetzung ("Ihr Quest-Log wurde geupdated") - da laufen einem die Schauer eiskalt über den Rücken.

Durch die verschiedenen Quests bleibt das Speil sehr abwechslungsreich, allerdings würde ich mir manchmal bei den Kämpfen noch etwas mehr taktischen Tiefgang wünschen.

Was manchmal etwas schade ist, ist die Tatsache, dass man sich seine Armee von überall her immer wieder auffüllen muss. Hier wäre es besser, wenn man alle neuen Einheiten, die man Entdeckt hat, auch an allen Burgen etc. anheuern könnte.

Alles in allem macht das Spiel aber sehr viel Spaß und die Grafik finde ich obendrein noch sehr ansprechend.

Last edited by Palahn; 04/12/08 10:01 PM.

Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #358353 05/12/08 01:21 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
"Geupdated" - was nicht nur ich selbstverfreilich als "aktualisiert" übersetzen würde - wird allerdings auch bekanntweise von Microsoft verwendet... und damit haben alle idiotischen Übersetzer, die ein Hendiadyoin nicht von einer Tautologie unterscheiden können, eine recht gute Ausrede für diese Unübersetzung! Ugh!

Zum Thema: Wie nahezu alle Strategiespiele hat auch King's Bounty bei mir nach ein paar Stunden gähnende Langeweile ausgelöst. Allerdings zeihe ich nicht das Spiel der minderen Qualität, sondern mich selbst des Desinteresses an solcherlei Werken. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #358355 05/12/08 09:36 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Tja, Elgi - es ist halt so, dass solche Begriffe wie "geupdated", "gedownloaded", "geupspeeded" oder "gepatched" inzwischen schon fest in der deutschen Sprachkultur verankert sind. Und bei unserer Vorliebe für das angelsächsische hätten das wohl selbst bis an die Lesebrille bewaffnete Heerscharen von Germanistikstudenten nicht aufhalten können.

Mein Favorit diesbezüglich ist übrigens "Upgedatet"; neulich irgendwo gelesen.

In diesem Sinne werde ich jetzt wieder offlinen. grin


Ddraigfyre #358356 05/12/08 10:10 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Mein persönlicher Favorit ist ja das Microsoft eigene "Updates werden downgeloadet".

Mein Lehrling fragte mich letzthin auch mal, ob es denn nun "downgeloadet" oder "gedownloadet" heisst. Worauf ich ihm antwortete: "Es heisst 'heruntergeladen'."

Dabei auch ganz lustig unser Webdesigner: "Sag mal, was ist das Nomen von 'analysieren'? 'Analysation' oder 'Analysierung'?" smile

Patarival #358358 05/12/08 12:28 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Patarival
Mein persönlicher Favorit ist ja das Microsoft eigene "Updates werden downgeloadet".

Nicht gleich Microsoft für alles die Schuld geben, so steht es im Duden.

Steffen #358359 05/12/08 12:36 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Nnnnneeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!!!!!

Patarival #358361 05/12/08 03:17 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
*Riechsalz hervorhohl*

Besonders lustig sind auch Eindeutschungsversuche für das Wort "Download":

"Ich habe mir eben ein Update runtergeholt ..."

ouch


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Patarival #358362 05/12/08 03:47 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Patarival
Nnnnneeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!!!!!


Ja was, Pat?

Nur nicht gleich verzweifeln.
Spätestens mit der Rächtschraibrefoaaam hat doch dieses einstige Manifest der wohlgeordneten und gesitteten Schrift ohnehin jegliche Autorität eingebüßt.

Aslo:
Ruhig Brut! - Alles wird gut!
cool2

Ragon_der_Magier #358363 05/12/08 05:22 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ja, dem Duden ißt auch nicht Meerwasser mahl wahr ... rolleyes


Ddraigfyre #358370 05/12/08 10:44 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Ein Hoch den Anglizismen. Wo wären wir nur ohne sie? silly


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Steffen #358399 08/12/08 06:52 AM
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Originally Posted by Steffen
Originally Posted by Patarival
Mein persönlicher Favorit ist ja das Microsoft eigene "Updates werden downgeloadet".

Nicht gleich Microsoft für alles die Schuld geben, so steht es im Duden.


In meinem Duden ("Rechtschreibung", 22.Auflage, 2000) steht noch nichts von "downgeloadet". Wo soll denn sowas im Duden hinterlegt sein? Im Fremdwörterbuch? Oder ist das wieder nur eines dieser Gerüchte, an denen bei näherer Begutachtung nichts dran ist?

Kann denn mal jemand diese angeblich offizielle Sprachvergewaltigung konkret aus dem Duden zitieren?

Last edited by buad; 08/12/08 06:52 AM.
Page 62 of 83 1 2 60 61 62 63 64 82 83

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5