Larian Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 179 of 181 1 2 177 178 179 180 181
Ralf #357319 19/10/08 09:09 AM
Joined: Oct 2008
B
member
Offline
member
B
Joined: Oct 2008
O.o das gucke ich mir an :P

Joined: Mar 2003
Location: Franken
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Morgen gibt es im WDR eine interessante Free-TV-Premiere: Den britischen TV-Film "Death of a President", eine fiktive Dokumentation über den ungeklärten Mord an George W. Bush!
Erwartungsgemäß löste diese Story in den USA heftige Kontroversen aus, dennoch gewann der Film immerhin den International Emmy als Bester Internationaler TV-Film. Es soll jedoch auch nicht verschwiegen werden, daß die Kritiken insgesamt sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Viele kritisieren vor allem, daß aus der originellen Prämisse letztlich zu wenig Substanzielles rausgeholt wurde.
Dennoch sicherlich ein interessantes Projekt, das einen Blick wert sein dürfte ...

Last edited by Ralf; 19/10/08 06:54 PM.
Ralf #357347 19/10/08 08:01 PM
Joined: Oct 2008
B
member
Offline
member
B
Joined: Oct 2008
Mal sehen XD Britanien ist doch schöööön grin

Joined: Mar 2003
Location: Franken
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da in den USA wieder mal einige Serien-Neustarts quotenmäßig enttäuschen, werden nun wohl doch einige der etwas älteren Serien (die ich weiter oben bereits ziemlich abgeschrieben hatte) noch etwas länger überleben. Sicher, aber auch sehr überraschend, ist das bereits bei der "Terminator"-Serie, die nun für eine komplette Staffel mit 22 Episoden geordert wurde. Damit könnte sie also doch noch auf Sendung sein, wenn der vierte "Terminator"-Film im Mai in die Kinos kommt ...
Auch von "Knight Rider" wurden dank - auf niedrigem Niveau - konstanter Quotenentwicklung einige weitere Skripts bestellt, weshalb eine komplette Staffel nun doch relativ wahrscheinlich ist.

Leider profitiert eine von den Kritikern besonders gelobte (u.a. drei Emmys) Serie, die am Mittwoch auch in Deutschland startet, bislang noch nicht von der Quotenschwäche der Konkurrenz: "Pushing Daisies". Die erste Staffel, die aufgrund des Autorenstreiks nur neun Folgen umfaßt, beginnt morgen um 21.15 Uhr bei Pro7 (zuvor gibt es bereits neue Folgen der "Desperate Housewives").
In der märchenhaften Serie "Pushing Daisies" geht es um den Kuchenbäcker Ned, der ein besonderes Talent besitzt: Er kann tote Dinge durch eine bloße Berührung wieder zum Leben erwecken! Allerdings hat diese Fähigkeit den ein oder anderen Haken. Beispielsweise führt eine zweite Berührung zum endgültigen Tod. Und wenn diese zweite Berührung bei einem Mensch nicht spätestens 60 Sekunden nach der Wiedererweckung erfolgt, dann muß dafür ein anderer Mensch sterben.
Aufgrund dieser Einschränkungen nutzt Ned seine Fähigkeit hauptsächlich, indem er mithilfe eines Detectives Ermordete kurz wiedererweckt und nach ihrem Mörder befragt. Problematisch wird die Sache allerdings, als seine Jugendliebe ermordet wird ...

Nachtrag: Wie ich eben sehe, wurde just heute Nacht (unserer Zeit) die von mir bereits vermutete komplette Staffel von "Knight Rider" bestellt.

Last edited by Ralf; 21/10/08 11:07 AM.
Ralf #357412 21/10/08 05:10 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
... hatte übrigens irgendjemand schon erwähnt, daß in TSCC Summer Glau aus "Firefly" die "gute" Terminatorin an der Seite von "John Connor" spielt (als seine Schwester)?
[Linked Image]

...

HRMPF!

RTL II hat also mir nichts, dir nichts die Nachtwiederholungen von "Californication" und "Dexter" gestrichen.
Tja, das war´s dann halt mit den beiden Serien.
Schade!
Bis hierhin waren sie zumindest einigermaße originell.

Hoffentlich fangen sie den selben Sch*** nicht auch noch mit "Heroes" und "Smallville" an. suspicion

Denn Mittwoch ist nunmal Länder- und Championsleague -Tag.
Dagegen haben die keine Chance. rolleyes


Ragon, Magier in Serie

Last edited by Ragon_der_Magier; 21/10/08 07:00 PM.
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Originally Posted by Ragon_der_Magier
... hatte übrigens irgendjemand schon erwähnt, daß in TSCC Summer Glau aus "Firefly" die "gute" Terminatorin an der Seite von "John Connor" spielt (als seine Schwester)?
[Linked Image]


Deshalb nennt man sie auch den Taminator. wink

Ich habe mir die Serie ein Weilchen angeschaut, als sie in Amerika frisch rauskam. Ich muss sagen, sooo toll, wie alle tun, war die dann nicht. Da amüsiere ich mich am neuen Knight Rider viel mehr.

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Patarival
Originally Posted by Ragon_der_Magier
... hatte übrigens irgendjemand schon erwähnt, daß in TSCC Summer Glau aus "Firefly" die "gute" Terminatorin an der Seite von "John Connor" spielt (als seine Schwester)?
[Linked Image]


Deshalb nennt man sie auch den Taminator. wink

...


delight delight delight
up wink

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nicht Tamponator ?

["Ach, sind wir jetzt bei dem Niveau angelangt ???")


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Oct 2008
B
member
Offline
member
B
Joined: Oct 2008
xDDD

Joined: Mar 2003
Location: Franken
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Zwei Tips für Anhänger anspruchsvoller Kinokunst:

1. Heute abend um 21.00 Uhr zeigt 3SAT Sally Potters "Orlando", ein Film aus der Zeit, als die in diesem Jahr OSCAR-gekürte Tilda Swinton noch eine reine Arthaus-Aktrice war. Hier spielt sie die Titelfigur aus dem Roman von Virginia Woolf sowohl in der weiblichen als auch in der männlichen Version über mehrere Jahrhunderte hinweg ...

2. Morgen um 20.15 Uhr präsentiert Tele5 als Free-TV-Premiere Terrence Malicks meditative und phantastisch bebilderte Abenteuergeschichte "The New World" mit Colin Farrell als britischem Abenteurer, der sich im frisch entdeckten Amerika in die Ureinwohnerin Pocahontas (beeindruckend: die in Deutschland geborene Newcomerin Q´orianka Kilcher) verliebt. Außerdem spielen u.a. Christian Bale, Christopher Plummer und David Thewlis mit.
Allerdings muß erwähnt werden, daß es sich um die Kinofassung handelt, die Regisseur Malick deutlich kürzen mußte. Mittlerweile ist in den USA eine um 15 Minuten längere Version erschienen, der wahre Director´s Cut würde vermutlich weit über drei Stunden dauern ... Aber auch die Kinofassung weiß definitiv zu gefallen - wenn man genügend Geduld für die langsame, poetische Erzählweise mitbringt. smile

Ralf #358641 18/12/08 03:29 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das ist mal was Neues: Oliver Stones neuer und hochkarätig besetzter Film "W." - ein satirisches Biopic über George W. Bush, das kurz vor den US-Wahl in den nordamerikanischen Kinos mit durchschnittlichem Erfolg lief - wird hierzulande keine Kinoauswertung erhalten, sondern bereits Mitte Januar bei Pro7 seine Free-TV-Premiere feiern!

Zumindest wurde das heute gemeldet, so ganz kann ich es immer noch nicht glauben ...

Ralf #358815 01/01/09 10:07 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Pro7 hat es geschafft: Am Sonntag zeigen sie den schlechtesten Filmabend aller Zeiten:

Scary Movie 4
Scary Movie 3
Alone in the Dark

Ich glaube nicht, daß DAS noch zu unterbieten ist! grin

Ralf #358827 02/01/09 02:46 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Wie? Sie zeigen erst Teil 4 dann Teil 3? Naja, vermutlich spielt das auch bei diesen Filmen keine Rolle...

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Wie andernsorts schon erwähnt, zeigt das ZDF heute abend "Harry Potter und der Feuerkelch" (in Free-TV-Premiere?!).

"X-Men 3 - Der letzte Widerstand" wird auf RTL morgen gegen 17.00 Uhr wiederholt.
(Ich denk´ ide Erstausstrahlung war gestern, vor Blade II think - weiß aber nicht sicher, weil ich hab´ seit nachmittag geschlafen. cool2 )


Ragon, der Fernsehmagier
( [Linked Image] äh, Moment, das könnte mistverständlich rüberkommen: Ich distanziere mich deutlich von Uri Geller & Co. - egal ob vom nexten oder dem alten
biggrin )
mage

Joined: Mar 2003
Location: Franken
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Patarival
Wie? Sie zeigen erst Teil 4 dann Teil 3? Naja, vermutlich spielt das auch bei diesen Filmen keine Rolle...


Vermutlich ist Teil 4 eine Free-TV-Premiere und kommt deshalb zuerst.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ragon_der_Magier
... ob vom nexten oder ...

Es handelt sich hierbei um einen englischen Begriff, den Du zu germanisieren versuchst. Die korrekte Schreibweise muss also "genexteten" lauten. Allerdings gibt es bereits einen denglishen Begriff dafür: "näxten".

Mit freundlichem Gruß,

Prof. Lit. D.d.Drochnathair


Ralf #358841 02/01/09 08:23 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by Ralf
Pro7 hat es geschafft: Am Sonntag zeigen sie den schlechtesten Filmabend aller Zeiten:

Scary Movie 4
Scary Movie 3
Alone in the Dark

Ich glaube nicht, daß DAS noch zu unterbieten ist! grin


Hmm, sind die Filme denn wenigstens so schlecht, dass man sich dabei schon wieder amüsieren kann? Oder sind sie einfach nur öde?

Joined: Mar 2003
Location: Franken
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die "Scary Movies" habe ich nach dem schlechten ersten Teil nicht mehr angeschaut (zumal der erste sogar noch der beste sein soll ...) und "Alone in the Dark" ist leider einfach nur langweilig. Insofern wohl nicht mal für Trash-Fans empfehlenswert. Wobei ich nicht verschweigen will, daß etliche (überwiegend, aber nicht nur Teenager) die "Scary Movies" durchaus witzig finden ...

Ralf #358849 03/01/09 01:36 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Bei mir war nach dem zweiten Teil Schluss, glaub ich. Den ersten fand ich tatsaechlich noch ganz amuesant, der zweite war bis auf eine kleine Handvoll Ausnahmen einfach nur geschmacklos, nicht lustig. Ich wuerde mich keinesfalls als humorresistent bezeichnen, aber auch ich habe Grenzen bzw. ein Mindestmass an Anspruch.


Do You Like Dreams?
Arhu #358857 03/01/09 05:09 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Schade, aber mit Teenagerhumor bin ich auch nicht mehr hundertprozentig kompatibel wink

Zumindest bei "Alone in the Dark" hätte ich ja auf ein paar "Qualitäten" à la Ed Wood gehofft ...

Page 179 of 181 1 2 177 178 179 180 181

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5