Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 36 of 53 1 2 34 35 36 37 38 52 53
Ralf #357192 16/10/08 12:37 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Das stimmt. Rauchern sollte man das Autofahren gleich ganz verbieten. Wir lesen ja immer wieder von diesen furchtbaren "Nebelunfällen", bloß weil so ein verdammter Raucher bei voller Fahrt seinen Aschenbecher aus dem Seitenfenster entleeren musste. mad


Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Miriam Makeba ist tot

"Die Stimme" sozusagen des Anti-Apartheid-Kampfes starb gestern, nach einer letzten Tat ganz im Sinne des Geistes mit dem sie ihr Leben lang auchgegen Unterdrückung und Unrecht in ihrem Heimatland angegangen war:
Sie hatte ein Konzert für den von der Mafia bedrohten Schriftstellers Roberto Saviano (vor kurzem ebenfalls in den Zeitungen) gegeben.
Im Anschluß erlitt sie einen Herzinfarkt.

Mir sagte der Name im ersten Moment gar nichts.
Aber bei der Nennung des Namens unter dem sie den meisten viel bekannter war, "Mama Afrika", da klingelte dann schon eher was, eine leise Erinnerung verschleiert vom Nebel der Vergangenheit.

Spätestens aber ihr Song mit dem sie am meisten Resonanz erzeugte sollte jedem umgehend bekannt vorkommen, der auch nur irgendwie sich mal mit Afrika oder dem Anti-Apartheid-Kampf befaßt hat oder seinerzeit zeitgenössische Berichte mitbekam:

"Mama Afrika" - "Pata, Pata"


In Anbetracht der oben geschilderten Umstaände, war das veilleicht tatsächlich sowas wie ein "gnädiger Tod" (wenn es das überhaupt geben kann rolleyes ) - während oder direkt nach der Tätigkeit die sie am meisten liebte:
Für ihre Überzeugungen zu singen.


Sie hat viel bewegt für eine gute Sache. up
Möge Sie in Frieden ruhen. kitty


Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Vor wenigen Tagen wurde bekanntgegeben, daß Majel Barrett-Roddenberry auch im neuen "Star Trek"-Film wieder die Computerstimme der "Enterprise" spricht - nun ist sie im Alter von 76 an Leukämie gestorben. sad

Majel Barrett-Roddenberry verstorben

Last edited by Ralf; 19/12/08 05:55 PM.
Ralf #358674 19/12/08 10:23 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Oh das ist wirklich schade. R.I.P.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #358711 24/12/08 10:19 AM
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Basel - CH
Originally Posted by Palahn
Oh das ist wirklich schade. R.I.P.



Ja, R.I.P. in den unendlichen Weiten...

fenwulf #358742 26/12/08 01:57 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Gestern noch habe ich ihre unsterbliche Interpretation von "Santa Baby" gehört, heute muß ich lesen:

Eartha Kitt mit 81 Jahren an Krebs gestorben

Ich kann mich noch gut an ihre Rolle als sexy Catwoman in der trashig-unterhaltsamen "Batman"-Serie aus den 1960ern erinnern ...

Ruhe in Frieden. sad

Ralf #358757 27/12/08 07:25 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich hatte sie neulich auch noch irgendwo gesehen (in dem Video zum Band Aid Song für Bob Geldofs große Aktion 1985 glaub´ ich... oder auch - denn es muß noch was aktuelleres gewesen sein, irgendein Konzert, oder ein Artikel? Außerdem, kann es sein, daß sie schonmal vor Jahren Krebs hatte?
Irgendwie hatte ich nämlich abgespeichert, daß sie das nicht überlebt hatte ... think ).

Jedenfalls dachte ich mir, wow, die lebt ja auch noch - im Gegensatz zu so vielen ihrer Kolleginnen unter den auf andere Weise natürlich unsterblichen Jazz-/Souldiven.

Tja, eine weitere große Stimme die der Welt aber wohl immer mit ihren grandiosen Interpretationen in Erinnerung bleiben wird. [Linked Image]

Farewell!

Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der sechsmalige deutsche Meister und Olympia-Halbfinalist 2004 über 800m René Herms ist gestern im Alter von nur 26 Jahren tot in seiner Wohnung gefunden worden. Todesursache bislang unbekannt.
Wenn ich bedenke, daß ich den vor nicht mal einem halben Jahr in gar nicht so schlechter Form live im Stadion bei den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften gesehen habe ...

Rest in peace. sad

Ralf #359038 13/01/09 12:44 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Diesmal gleich zwei prominente Tote aus der Filmbranche:

Der französische Regisseur, Produzent, Schauspieler und Drehbuch-Autor Claude Berri ist im Alter von 74 Jahren den Folgen eines am Sonntag erlittenen Schlaganfalls erlegen.

Seinen größten Erfolg als Produzent konnte er immerhin noch miterleben, denn die Komödie "Willkommen bei den Sch´tis" lockte im vergangenen Jahr sage und schreibe 20 Millionen Zuschauer in die französischen Kinos (und immerhin sehr gute eineinhalb Millionen in die deutschen).

Berris größte Erfolge als Regisseur und Autor waren "Jean Florette" und "Manons Rache" mit Yves Montand, Gerard Depardieu, Daniel Auteuil und Emmanuelle Béart - eine zweiteilige Verfilmung des Romans "Die Wasser der Hügel" - und das Sozialdrama "Germinal" mit Depardieu. Zudem gewann er bereits 1966 einen OSCAR für seinen Kurzfilm "Das Huhn".
Als Schauspieler war er weniger erfolgreich, hatte aber Nebenrollen in bekannten Filmen wie Clouzots "Die Wahrheit" mit Brigitte Bardot, Claude Chabrols "Die Unbefriedigten" und Jean Renoirs "French Cancan".

Als Produzent erhielt Berri 1979 eine weitere OSCAR-Nominierung für den Polanski-Film "Tess", außerdem zeichnete er u.a. für "Die Bartholomäusnacht", die ersten beiden "Asterix"-Realverfilmungen, Costa-Gavras "Der Stellvertreter", Jean-Jacques Annauds freizügiges Erotik-Drama "Der Liebhaber" und Volker Schlöndorffs "Der Unhold" verantwortlich.

Ruhe in Frieden. sad

Außerdem starb am gleichen Tag der wohl bekannteste luxemburgische Schauspieler (wenn auch gebürtig in der Schweiz) Thierry van Werveke, der einem großen Publikum als Killer in "Knockin´ on Heaven´s Door" bekannt wurde und seitdem in zahlreichen deutschen TV- und Kinoproduktionen mitwirkte. Aktuell ist er im Kino in "1 1/2 Ritter" mit Til Schweiger zu sehen.
Van Werveke wurde nur 50 Jahre alt und verstarb "nach langer, schwerer Krankheit", wie es in den Pressemeldungen nur heißt.

Auch er möge in Frieden ruhen. sad

Ralf #359053 14/01/09 08:11 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Leider gibt es schon das nächste zu berichten und diesmal betrifft es einen wahren Visionär - auch wenn wahrscheinlich die meisten noch nie von ihm gehört haben:

Der norwegische Philosoph und engagierte Umweltschützer Arne Naess ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Der Einfachheit halber verlinke ich den Wikipedia-Artikel zu ihm:

Arne Naess

Rest in peace. sad

Ralf #359076 15/01/09 09:14 AM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ricardo Montalban u.a. bekannt aus "Star Trek II: Der Zorn des Kahn" ist im Alter von 88 Jahren gestorben.
Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,7505208,00.html

R.I.P


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #359077 15/01/09 09:44 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und der nächste:

Patrick McGoohan, am bekanntesten wohl als Hauptdarsteller der britischen Kultserie "The Prisoner" (die ich mir kürzlich auf DVD gekauft, aber noch nicht angeschaut habe) und als König Edward Longshanks in "Braveheart", ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

Rest in peace. sad

Ralf #359081 15/01/09 05:17 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
In meiner frühesten Erinnerung war Patrick McGoohan vor allem der ikonische Hauptdarsteller in der frühen "Mystery"-Serie "Number Six"/"Nummer 6".
cool2

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
"The Prisoner" = "Nummer 6"

Ralf #359096 15/01/09 09:02 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Komisch - die sind bei imdb.de aber nicht eindeutig miteinander in Beziehung gebracht.
Das eine ist die Serie - das andere ist ein Film. think

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Vermutlich wird die Pilotfolge als eigener Film geführt, das macht die IMDB manchmal. Wahrscheinlich ist es sogar richtig, weil eine Serie des öfteren ja erst nach einer erfolgreichen Pilotepisode entwickelt wird (zuletzt etwa bei "Knight Rider" geschehen).

Ich habe jedenfalls, wie erwähnt, die DVD zur Serie und da steht eindeutig "The Prisoner - Nummer 6" drauf. smile

P.S.: Nachdem ich jetzt selber nachgeschaut habe: Okay, es war keine Pilotepisode, sondern ein TV-Film. Aber offenbar hat der trotz des gleichen Namens und McGoohan in der Hauptrolle nichts mit der Serie zu tun. Ich vermute, du bist mittlerweile auf die deutschsprachige IMDB-Version umgestiegen (ich nicht, weil mir da noch zu viele Inhalte fehlen), wo logischerweise die deutschen Titel angegeben werden, soweit vorhanden. Und da wird die Serie nur als "Nummer 6" geführt, der unbekannte Film aber als "The Prisoner" (vermutlich wurde der nie synchronisiert ...). Wärst du auf die englisch-sprachige Seite gegangen, hätte es diese Verwirrung nicht gegeben. smile
P.P.S.: Ach, du schreibst ja sogar imdb.de ... lesen müßte man können. wink

Last edited by Ralf; 16/01/09 07:49 AM.
Ralf #359120 16/01/09 09:51 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Ricardo Montalban ist gestorben. Vielen Bekannt aus der Serie Fantasy Island, bei SciFi Fans besonders beliebt in seiner Rolle als Khan Noonien Singh, der Gegenspieler von Captain James T. Kirk in der Star Trek Folge "Der schlafende Tiger" und später dann in dem Kinofilm "Der Zorn des Khan".

88 Jahre ist der Mann geworden. Ruhe in Frieden.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #359629 06/02/09 02:08 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die deutsch-tschechische Schauspielerin und Regisseurin Dana Vávrová ("Herbstmilch", "Amadeus", "Stalingrad", "Comedian Harmonists", "Der letzte Zug") - Ehefrau des Regisseurs Joseph Vilsmaier - ist im Alter von nur 41 Jahren infolge einer Krebserkrankung verstorben.

Rest in peace. sad

Last edited by Ralf; 06/02/09 02:09 PM.
Ralf #360776 19/03/09 12:00 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die britische Schauspielerin Natasha Richardson, verheiratet mit Liam Neeson, ist im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines vermeintlich harmlosen Ski-Unfalls verstorben.
Nach dem kleinen Unfall auf einer Anfängerpiste schien es ihr gutzugehen, doch nach einer Weile bekam sie Kopfschmerzen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert - wo wenig später bereits nur noch ihr Hirntod festgestellt werden konnte. Tragisch.

Richardson, die aus einer echten Schauspieler-Familie stammt (ihr Großvater war OSCAR-Nominee Sir Michael Redgrave, ihre Mutter OSCAR-Gewinnerin Vanessa Redgrave und auch ihre Schwester Joely Richardson ist als Schauspielerin u.a. in der Serie "Nip/Tuck" erfolgreich), war hauptsächlich am Theater tätig, ihre bekanntesten Filme waren wohl "Nell" (mit Jodie Foster und Neeson), "Manhattan Love Story" mit Jennifer Lopez, "Patty Hearst" und Volker Schlöndorffs "Die Geschichte der Dienerin".

Rest in peace. sad

Ralf #360780 19/03/09 03:55 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich hab´ das auch heute auf Arbeit gelesen und war echt geschockt.
Und dann noch so `ne Ursache - ob da vielleicht schon vorher ein Aneurysma lauerte? [Linked Image]
Weil wegen einem Allerweltssturz... das wär´ ziemlich erschreckend.

Ich wußte auch gar nicht, daß sie mit Liam Neeson tatsächlich verheiratet war, hatte sie nur in "Nell" zusammen spielen sehen.
Neeson hatte ja in seiner Episode innerhalb von "Actually... Love" einen alleinerziehenden Vater verkörpert, der gerade den schmerzlichen Verlust seiner Frau verkraften mußte und gleichzeitig seinem Sohn mit drüber weghelfen
- und jetzt muß er das selber in realiter durchmachen.
Was für eine bittere Fügung.
sad


Ragon, der Betrübte
frown

Page 36 of 53 1 2 34 35 36 37 38 52 53

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5