Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 24 of 27 1 2 22 23 24 25 26 27
elgi #356586 21/09/08 03:06 PM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
jau - das waren auch meine gedanken.

das ganze fand zwar in "der unaussprechlichen gemeinde südlich von düsseldorf" statt, hat aber auch meinen größten respekt

up up


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Schöner wär´s trotzdem gewesen, wenn einige angeblich Linke nicht doch immer wieder mit Ausschreitungen angefangen hätten. Durch sowas machen diese Idioten zuverlässig einen gewissen Anteil der positiven Meldungen wieder kaputt. Bärendienst.

Ralf #356594 21/09/08 06:58 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich war erst gestern Abend in Köln, um mich mit Kumpels zu treffen ... Am Ort des Geschehens bin ich mit der Straßenbahn weitläufig herumgefahren.

Das Einzige, was ich sag, war, daß die Deutzer Brücke wohl gesperrt gewesen sein muß, denn da fahren ein paar Linien drüber, und die waren nämlich auch gesperrt. Erst ab etwa 9 Uhr Abends fuhren die wieder.

Die Stimmung war etwas ausgelassener als sonst, und es war wesentlich mehr Polizei als sonst da.

Gestern Abend hieß es noch auf einer Art Nachrichten-Leinwand in der U-Bahn-Station am Neumarkt, daß angeblich 5 Polizisten von Autonomen verletzt worden seien, wenn ich mich richtig erinnere.

Insgesamt bin ich dem Ganzen erfreulich gut entkommen. smile wink

(Nicht jedoch meinen Restschmerzen vom Weisheitszahn, der letzten Montag gezogen worden wardt. Heute bin ich jedoch erstaunlich schmerzfrei, relativ gesehen. Insgesamt war es aus meiner Sicht ein Fehler, mich trotzdem noch Abends mit Kumpels treffen zu wollen.)







When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Danke, Alrik, für diese interessanten Einsichten. Das läßt die gute Nachricht in einem noch besseren Licht erstrahlen!


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #356614 22/09/08 11:03 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Das war mal sehr amüsant und schön zu lesen. Vielleicht gibt's ja mal für Köln das BVK für Zivilcourage.

Wenn sich nur die autonomen Holzköpfe mal darauf beschränken würden, nur dem Kroppzeug was auf's Maul zu hauen, statt immer wieder mit blinder Rumbolzerei gegen alles und jeden dem antifaschistischen Gedanken mehr zu schaden als zu nutzen.

Und was für ein Glück, dass Alrik sich nicht in diesen Tumult verlaufen hat und dabei vielleicht noch ein paar Weisheitszähne verloren hätte. Obwohl man so natürlich auch die Krankenkassen entlasten kann.


Ddraigfyre #357101 13/10/08 12:54 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
-----------------------------------------------------------------------------------------

Heidenreich unterstützt Reich-Ranickis Kritik an TV-Preis

Mit seiner Kritik am deutschen Fernsehen und der Ablehnung des Deutschen Fernsehpreises hat Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki seiner Kollegin Elke Heidenreich aus der Seele gesprochen.

Bei der Verleihung am Wochenende habe es sich um eine "armselige, grottendumme Veranstaltung" gehandelt, schrieb Heidenreich in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Dass sich Reich-Ranicki diese "Zumutung" nicht habe bieten lassen, sei kein Eklat, sondern "der Lichtblick" der Veranstaltung gewesen.

Sie habe in die Luft springen mögen "vor Freude über diesen mutigen, zornigen, beleidigten, klugen Mann und vor Zorn und vor Kummer über diese verhunzte Veranstaltung, diese grenzenlose Flachheit", schrieb Heidenreich.

Die Literaturkritikerin bezeichnete die Fernsehpreis-Gala in ihrem Zeitungsbeitrag als "stundenlangen Schwachsinn in hässlicher Kulisse" mit witz- und geistlosen Moderationen ihres ZDF-Kollegen Thomas Gottschalk, "die er so oder anders schon tausendmal gemacht hat". Und ungeachtet der Tatsache, "wie jämmerlich unser Fernsehen ist, wie arm, wie verblödet, wie kulturlos, wie lächerlich", werde buchstäblich alles nominiert: "Man will Hollywood sein und ist eben doch Köln-Ossendorf", schrieb die Moderatorin des ZDF-Magazins "Lesen!".

Wo denn die Programmdirektoren und Intendanten nach Reich-Ranickis Auftritt gewesen seien, "warum kam keiner von ihnen auf die Bühne, um etwas zu sagen? Weil es verknöcherte Bürokarrieristen sind, die das Spontane längst verlernt haben, das Menschliche auch, Kultur schon sowieso", kritisierte Heidenreich. "Man schämt sich, in so einem Sender überhaupt noch zu arbeiten. Von mir aus schmeißt mich jetzt raus." An Reich-Ranicki appellierte sie: "Ja, bitte nimm den Preis nicht an, jetzt nicht und nie. Lass dich nicht einlullen. Und rede nicht mit den Vertretern der Sender, es bringt nichts."

Gottschalk hatte Reich-Ranicki nach dessen Zurückweisung des Ehrenpreises eine gemeinsame Sendung über die Qualität des deutschen Fernsehens angeboten, die nach Angaben des Moderators noch in dieser Woche aufgezeichnet und gesendet werden soll. Den Deutschen Fernsehpreis vergeben die Sender ARD, ZDF, RTL und SAT1 seit 1999. Die diesjährige Gala hatte das ZDF ausgestrahlt. © AFP


-----------------------------------------------------------------------------------------

grin up

EDIT: Ups, ich sehe grade, dass Ralf das schon im TV-Thread gepostet hatte. Naja, doppelt hält besser. wink

Last edited by Ddraigfyre; 13/10/08 01:12 PM.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Da wir es noch nicht explizit angesprochen haben: Barack Obama ist nun auch offiziell der 44. Präsident der USA.

Ich war nie ein Anti-Amerikanist wie manch anderer hier und anderswo. Ich habe immerhin Amerikanistik studiert, fühle mich der amerikanischen Kultur nicht allzu fern, konsumiere amerikanische Medien, spreche die amerikanische Sprache, verdiene damit mein Geld. Aber es verwundert natürlich nicht, daß mit GWB selbst solche Narren wie ich nicht ohne weiteres Gutes für Amerika sagen oder empfinden konnten. Bush und sein Regierungsteam hatten nach dem 11. September noch größtenteils unser Mitgefühl... auch der Krieg in Afghanistan war - obschon zweiflerisch beäugt - immerhin gemeinsam auf der Welt entschieden worden (über die Hintergründe der Anschläge müssen wir hier nicht diskutieren).
Aber spätestens danach haben sich die USA mit ihrem Präsidenten auf einen Weg begeben, der zumindest in meiner Lebens- und Erfahrungszeit beispiellos ist: Der Weg hinunter in die Hölle der Weltgemeinschaft. Da ist nicht nur der Krieg im Irak. Sondern auch und vor allem die Art und Weise, wie sich nicht nur die Regierung, sondern in gewisser Weise auch das gesamte Land zeigte - nicht zuletzt dadurch, daß GWB im Amt bestätigt wurde.

Kurz gesagt: Die Abneigung ggü. GWB und seinem Team hat leider auch dazu geführt, daß man ein gesamtes Land und seine Bevölkerung über einen Kamm geschert hat (ob zu Recht oder nicht, sei mal dahingestellt).

Was nun mit Barack Obama eingetreten ist, scheint mir das andere Extrem darzustellen. Nicht nur bei der Vereidigungsfeier konnte man mittlerweile eine so starke positive Erwartungshaltung und Energie spüren wie schon lange nicht mehr zuvor - weltweit! Alleine die Hautfarbe des Mannes - auch wenn ihn manch einer abschätzig als Halbschwarzer erachtet - zeigt überdeutlich, daß die USA weiter ist, als wir alle zu hoffen wagten.
Klar, es gibt genug Gründe, warum Obama gewonnen hat, obwohl der Rassismus natürlich nicht überwunden ist. Er hat als Erster das Internet für seinen Wahlkampf richtig genutzt. Er hat rhetorische Fähigkeiten, die ihm hierzulande öfter mal die Begriffe Seelenfänger und Populist eingebracht hat. Er profitiert ungemein vom Frust nach der GWB-Regierung. Er hatte mit McCain keinen nennenswerten Gegner.
Aber trotz allem ist er nicht ein gewöhnlicher neuer Präsident, sondern ein Schwarzer. Der auch ncoh Hussein heißt. Daß die US-Bürger diesen Mann zu ihrem Präsidenten gemacht haben, läßt einen hoffen. Auch keimt Hoffnung auf angesichts des Programms, das Obama angekündigt hat. Im Grunde genommen wird er das meiste anders und meiner Meinung auch besser machen... manches natürlich auch wohl gleich belassen. Aber alleine die Aussicht auf eine US-amerikanische Mitarbeit beim Umweltschutz und vor allem dabei, daß wieder etwas mehr Frieden einkehrt auf der Welt, sind Gold wert.

Ganz besonders beeindruckend ist die schon erwähnte Energie, die heuer von den Amis ausgeht. Wer die Massen in Washington während des Konzerts oder der Vereidigung gesehen hat, wer gesehen hat, wie die Menschen einfach so in Tränen ausbrechen, nur weil Obama Präsident ist, wer Obamas Rede gehört hat und die Signale verstanden hat, die davon ausgingen, wer ganz einfach die Euphorie und die Hoffnung, mit denen wir ins Jahr 2009 starten spürt - der kann nicht unbeeindruckt bleiben.

War z.B. die Vereidigung und das ganze Drumherum pompös, pathetisch, nationalistisch und kitschig? Ja. Aber erstaunlicherweise WIRKT das Ganze nicht so negativ, wie es noch unter GWB oder etwa hierzulande gewirkt hätte. Und das alles hat nur einen Grund: Barack Obama.

Ich hoffe inständig, daß unser aller Erwartungen und Hoffnungen ob dieses Mannes nicht bitterlichst enttäuscht werden. Ich hoffe, daß er seine Ziele umsetzen kann und nicht vor den nationalen und internationalen Problemen kapituliert. Ich hoffe, daß die USA wieder zur alten "positiven" Stärke zurückkehren - denn, auch wenn viele ein Problem damit haben: Die USA sind so oder so da. Sie sind die einzig verbliebene Supermacht (Rußland ist nicht wirklich ernstzunehmen). Sie haben überall auf der Welt einen Einfluß, der kaum in Worte zu fassen ist. Und von ihnen hängt zu viel auf der Welt ab, als daß wir uns an ihrem drohenden Untergang ergötzen dürfen.
Ich hoffe, daß Barack Obamas Wahl genau der geschichtliche Wandel sein wird, den alle sich erhoffen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Dem kann ich mich nur anschliessen. up


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich sag´s mal so: Bush erwies sich als (noch) schlimmer als befürchtet. Wenn dafür Obama (noch) besser wird als erhofft, dann wird sich wohl keiner beschweren. laugh

Aber wahrscheinlich wäre es schon nicht schlecht für die Welt, wenn Obama auch nur die Hälfte der Erwartungen erfüllen würde ...

P.S.: Ergänzend dazu: Pro7 zeigt morgen um 22.30 Uhr die Deutschland-Premiere von Oliver Stones "W.".

Last edited by Ralf; 22/01/09 10:39 AM.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ich möchte Elgi für den Bambi nominieren.


Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Dieses eine Mal bin ich gerne pathetisch und werde mich auch von deinem Pessimismus nicht beeinflussen lassen. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
...


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ddraigfyre
Ich möchte Elgi für den Bambi nominieren.


Originally Posted by elgi
Dieses eine Mal bin ich gerne pathetisch und werde mich auch von deinem Pessimismus nicht beeinflussen lassen. smile


Heißt das, Sie nehmen die Nominierung (und somit auch die durch uns unvermeidliche Wahl) an, Mr. President? [Linked Image]

Ich möchte Dich aber nochmal eindringlich vor diversen Unwägbarkeiten beim Schwur des Amtseides warnen exclamation
- vor allem wenn Ddraiggy, unser `Nominator´, Dir "den Richter Roberts machen" sollte.
biggrin devil biggrin
(Sei froh wenn er Dir nicht den "Pirat Roberts" macht. cool2 )


Ragon
up "Rock the Vote for elgi"

P.S.: Außerdem mußt Du so eine starke Rede erstmal "auf´s Parkett bringen": cool2

[b]"We Have Chosen Hope Over Fear"[/i][/b]
[i][ Barack Obama, 44th President of the United States Of America, "Inauguration Speech", Jan. 20 2009 ]

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ich habe da vollstes Vertrauen in die USA, dass sie alle Euphoriker schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.


Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
---------------------------------------------------------------

"Held vom Hudson" triumphal empfangen

Nach seiner erfolgreichen Notwasserung auf dem Hudson River in New York ist Pilot Chesley "Sully" Sullenberger triumphal in seine Heimatstadt zurückgekehrt.

Rund 3.000 Menschen versammelten sich im kalifornischen Danville, um ihren Helden mit einer Feierstunde zu ehren. Am Versammlungsplatz waren US-Flaggen gehisst und ein Spruchband mit den Worten "Danville heißt den Helden unserer Heimatstadt willkommen" aufgehängt worden. Menschen hielten selbstgemachte Plakate mit Slogans wie "Sullys Flugkünste haben Menschenleben gerettet" hoch.

Der 58-Jährige hatte vor gut einer Woche einen Airbus A320 mit 155 Insassen nach dem Ausfall der Triebwerke sicher auf dem Hudson notgewassert. Zu Sullenbergers Ehren spielte eine High-School-Band "God Bless America". Ein Imbissladen bot einen "Sully's Special" - einen Sandwich mit Fleischbällchen und eine Tomaten-Basilikum-Suppe - als Hommage an den neuen Helden der Stadt an.

Sullenberger, der mit seiner Frau Lorrie auftrat, sprach nur etwa 25 Sekunden lang zu der Menge. "Ich spreche für die gesamte Crew, wenn ich Euch sage, dass wir einfach den Job gemacht haben, für den wir ausgebildet wurden", sagte der Pilot, der nicht in seiner Uniform, sondern im dunklen Anzug auftrat. Sullenberger und seine Crew wollen sich nicht näher zu dem glimpflich ausgegangenen Unglück äußern, so lange es noch untersucht wird.

Die Notwasserung auf dem eisigen Wasser des Hudson hatte Sullenberger mit einem Schlag in aller Welt bekannt gemacht. Er und seine vier Crew-Mitglieder wurden sogar zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Barack Obama nach Washington eingeladen. Bei der Unglücksmaschine waren kurz nach dem Start vom New Yorker Flughafen LaGuardia durch einen Zusammenstoß mit Vögeln die Triebwerke ausgefallen. Der Kapitän landete die Maschine mit einer Notwasserung sicher auf dem eiskalten Wasser des Hudson Rivers und rettete damit allen 155 Insassen das Leben. Sullenberger schritt die Unglücksmaschine noch zwei Mal ab um sicherzustellen, dass wirklich alle Passagiere das Flugzeug verlassen haben. /AFP


---------------------------------------------------------------

Dies mal als kleinen Anschluss an Elgis Rede. Ich denke mal, der Artikel zeigt recht gut, wie DRINGEND Amerika nach 8 Jahren einer äußerst beschämenden Bush-Regierung Helden nötig hat, um das eigene Ansehen wieder etwas zu heben.


Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ach apropos... kann man eigentlich irgendwo erfahren, was mit dem Flugzeug geschehen ist?
Ist es gesunken?
Bleibt es dann da?
Eigentlich schwer vorstellbar, denn:
- A. würden die Untersuchungsbehörden doch sicher den Vogel (also hier den großen metallenen biggrin ) gerne unter ihren Fittichen haben für diverste Erkenntnisse über den Unglückshergang
- B. ist das doch auch eine Fahrrinne für den Schiffsverkehr? Je nach Ort der Wasserung kann man einen derartig großen Gegenstand sicher nicht so einfach da im Weg rumrosten lassen.


Fliegerische Grüße,
Ragon
cool2

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Es wurde geborgen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #362732 09/05/09 02:38 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
... bin ich ja wirklich mal gespannt:

-------------------------------------------------------------------------------------------

Verbraucherschützer erstatten Anzeige gegen Eon und RWE

Verbraucherschützer haben Strafanzeige gegen die Stromkonzerne Eon und RWE wegen angeblicher Preismanipulationen erstattet. Die beiden Unternehmen hätten bewusst weniger Strom an der Leipziger Energiebörse EEX angeboten, teilte der Bund der Energieverbraucher am Freitag mit. Dadurch seien die Preise dort künstlich in die Höhe getrieben worden.

Allein im Jahr 2007 seien den deutschen Stromverbrauchern dadurch Schäden in Höhe von 12,6 Milliarden Euro entstanden. Deshalb hätten alle Verbraucher von den Industriekunden bis zu Privathaushalten einen Anspruch auf Schadenersatz. Der Bund der Energieverbraucher stützt sich dabei auch auf Angaben der Europäischen Union, die von Preismanipulationen an der EEX gesprochen hatte.

Die Staatsanwaltschaften Düsseldorf und Essen haben auf die Anzeigen hin Ermittlungen gegen die Firmen aufgenommen, teilte der Energieverbraucher-Bund mit. Die Justiz nimmt bei Strafanzeigen dann Ermittlungen auf, wenn ein Anfangsverdacht besteht, dass es tatsächlich zu den behaupteten Verstößen gekommen ist. /DDP/AFP


---------------------------------------------------------------------------------------------


Ddraigfyre #362738 09/05/09 06:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, daß auf dem deutschen Energieversorger-Markt schön viel gemauschelt wird, weiß ja eigentlich jeder. Es ist bloß leider nicht so einfach zu beweisen, solange kein Insider auspackt ...

Ralf #363331 03/06/09 01:39 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
"Bereitschaft zur Organspende wächst"

Ich habe es mittlerweile auch endlich geschafft, mir einen Organspende-Ausweis zuzulegen (hatte es schon jahrelang vor, bin aber irgendwie nie dazu gekommen ...). smile

Page 24 of 27 1 2 22 23 24 25 26 27

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5