Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 9 of 68 1 2 7 8 9 10 11 67 68
Ralf #359812 15/02/09 02:19 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Der Trend geht dahin, Werbung nicht mehr so wild zu streuen, sondern gezielter einzusetzen. Früher wollten die Leute von mir z.B. nur 'ne Website und fertig. Mehr hat sie nicht interessiert. Heute sind sie empfänglicher für Beratungen bzgl. SEO und OnlineMarketing und fragen inzwischen sogar selber verstärkt nach.

Es wird also lieber mehr Geld für Analysen investiert, welche Werbung wo wirklich Sinn macht und welche nix bringt. Wo und wie man die Zielgruppe am besten anspricht (z.B. Fachportale, spezielle Suchdienste). Oder wie man sie einsetzen sollte, ohne die User zu nerven (z.B. keine Popups, keine Flashlayer, etc.).

Natürlich ist das Thema wesentlich komplexer, aber sehr vereinfacht lässt sich sagen: Lieber weniger, dafür sinnvoller und qualitativer für dasselbe Geld. Und es geht z.B. auch mehr Geld dahin, e-Business zu optimeren, statt Werbung zu machen - um einen positiven Eindruck beim Käufer zu hinterlassen und gute Mundpropaganda zu bekommen.



Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre
Der Trend geht dahin, Werbung nicht mehr so wild zu streuen, sondern gezielter einzusetzen. Früher wollten die Leute von mir z.B. nur 'ne Website und fertig. Mehr hat sie nicht interessiert. Heute sind sie empfänglicher für Beratungen bzgl. SEO und OnlineMarketing und fragen inzwischen sogar selber verstärkt nach.

Es wird also lieber mehr Geld für Analysen investiert, welche Werbung wo wirklich Sinn macht und welche nix bringt. Wo und wie man die Zielgruppe am besten anspricht (z.B. Fachportale, spezielle Suchdienste). Oder wie man sie einsetzen sollte, ohne die User zu nerven (z.B. keine Popups, keine Flashlayer, etc.).

Natürlich ist das Thema wesentlich komplexer, aber sehr vereinfacht lässt sich sagen: Lieber weniger, dafür sinnvoller und qualitativer für dasselbe Geld. Und es geht z.B. auch mehr Geld dahin, e-Business zu optimeren, statt Werbung zu machen - um einen positiven Eindruck beim Käufer zu hinterlassen und gute Mundpropaganda zu bekommen.


Na, das klingt ja auch alles sehr sinnvoll. Da frage ich mich nur, warum man nicht schon früher darauf gekommen ist.
Übrigens deckt sich das ja auch in etwa mit der vom US-Fernsehsender FOX vor der aktuellen TV-Saison eingeführten Taktik, bei einigen Serienhighlights deutlich weniger Werbung zu bringen, die aber zu höheren Preisen für die Werbenden. Wobei es wohl erst nach der Saison rauskommen wird, ob sich diese Strategie für Sender und Werbende ausgezahlt hat oder nicht.

Übrigens, passend zum Thema "aussterbendes TV (oder doch nicht?)":
Fernsehen bleibt unverwüstliches Medium

Ralf #359816 15/02/09 09:02 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Nun ja, es ist ein Anfang. Ein Großteil der Kunden zeigt sich immer noch relativ beratungsresistent. Aber auch die werden über kurz oder lang ihr Geld intelligenter einsetzen müssen, wenn sie nicht auf der Strecke bleiben wollen.

Lustig ist halt immer, wenn die Kunden, die seit Jahren unbeirrt ihre aufdringliche Steinzeit-Werbung an der Zielgruppe vorbei fahren, plötzlich ankommen mit "...ähm, lassen sie uns doch noch mal über das Thema Webmarketing reden." Und dann ganz überrascht sind, dass das sogar funktioniert ...

rolleyes


Ralf #359836 16/02/09 08:45 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Na, das ist ja mal überraschend: Das ZDF überträgt in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 2.20 Uhr live das NBA-Allstar-Game!


Ja, ganz toll...

... nur leider waren die Deppen nicht in der Lage, die Sendung korrekt auszuweisen!!!
Hieß es in der Programmzeitschrift noch 5.00 Uhr für´s Ende, ergab die Showview-Programmierung schon 5.05 Uhr.
Wohlweislich - aus schlechten Erfahrungen suspicion - gab´ ich dann sogar extra noch 10 Minuten drauf, also 5.15 Uhr.
Das sollte doch locker als Reserve reichen.
Ja denkste, Pustekuchen!
Bis 5.26 Uhr lief die Übertragung am Ende - das bedeutete, daß ich die Schlußphase nicht mehr drauf habe, auf meiner Aufnahme. mad
Das Gedöns um die Allstar-MVP-Ehrung hätte ich ja noch verschmerzen können... aber vom Spiel selber ein Teil?
PÖH! suspicion suspicion suspicion


Ragon, der genervte NBA-Magier suspicion

P.S.: Dumme, unfähige Mainzelmänner. Und der Kommentator machte es auch nicht besser (dieser Norbert Galeske oder so - Buschmann, wo warst Du!? cool2 ).

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe VPS benutzt, damit ging es problemlos und die ganze Sendung war drauf. Aber um ehrlich zu sein: Du hast nicht viel verpaßt. Das Spiel war leider ziemlich langweilig und ich hatte fast schon vergessen, daß die Amis bei ihren Basketballspielen mehr Zeit mit Auszeiten verbringen als mit dem eigentlichen Spiel. Das ging mir selbst mit der Vorspultaste gewaltig auf die Nerven ...

Ralf #359867 17/02/09 06:17 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die restlichen Folgen der 1. Staffel der "Terminator"-Serie werden aufgrund mittlerweile katastrophaler Quoten ins Nachtprogramm (am Montag nach "TV Total") verbannt. Ist mir ehrlich gesagt recht, da ich mir die oft geschnittenen 21.15-Uhr-Folgen eh´ nie angeschaut habe. Und so kommt die Nacht-Folge immerhin eine knappe Stunde früher als bisher und ich muß sie nicht mal aufnehmen. smile

Der Ersatz auf dem Sendeplatz um 21.15 Uhr ist übrigens sehr originell gewählt: Noch zwei Folgen der "Simpsons". Damit dürfte montags jetzt insgesamt sechs Folgen der Serie laufen ...

Bei der Gelegenheit weise ich außerdem schon mal daraufhin, daß am Mittwoch um 22.05 Uhr bei RTL2 endlich die 3. Staffel von "Battlestar Galactica" beginnt (immer in Doppelfolgen). up

Last edited by Ralf; 17/02/09 06:18 PM.
Ralf #359868 17/02/09 07:39 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Der Ersatz auf dem Sendeplatz um 21.15 Uhr ist übrigens sehr originell gewählt: Noch zwei Folgen der "Simpsons". Damit dürfte montags jetzt insgesamt sechs Folgen der Serie laufen ...

Und du hast noch nicht mal eine davon gesehen, oder wie war das? Aber 6 auf einmal finde selbst ich zuviel des guten.

Last edited by Arhu; 17/02/09 07:40 PM.

Do You Like Dreams?
Arhu #359871 17/02/09 07:45 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Allerdings. 6 Folgen am Tag kann man bestenfalls von Futurama erdulden. Aber die schaut man sich ja auch nicht im TV an. grin


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Wieso 6 Folgen, nächsten Montag kommen 14! Sat.1 Comedy liefert auch noch mal 8 Stück (Mark Hamill, Cindy Lauper, John Madden, Rupert Murdoch, Dolly Parton, Elton John, Stephen Hawking, Mel Gibson, Ron Howard, Tim Robbins, Britney Spears, The Who).

Das neue Intro kennt ihr schon? Mit extra langen Couch-Gag.

Arhu #359877 17/02/09 08:26 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Arhu

Und du hast noch nicht mal eine davon gesehen, oder wie war das? Aber 6 auf einmal finde selbst ich zuviel des guten.


Doch, eine Folge habe ich gesehen. Die "Akte X"-Parodie. smile

Ralf #360841 22/03/09 03:10 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Zum Teufel, warum landen wir eigentlich immer wieder beim alten TV-Topic, bei dem in regelmäßigen Abständen - so auch jetzt - der letzte Beitrag nicht angezeigt wird?

Kann vielleicht mal ein Moderator den altersschwachen Thread schließen?

Edit: Und wieder mal zeichnete Big Al für das Ausgraben des falschen Threads verantwortlich (und alle anderen haben dann auch dort weitergemacht) ... *seufz*

Last edited by Ralf; 22/03/09 03:12 PM.
Ralf #360843 22/03/09 06:47 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Sorry, aber ich kann jetzt nicht widerstehen, daher frei nach "Highlander":

Angus: "Ihr seid ja von Sinnen! Meinetwegen verbannt ihn!"
Fanatische Hippe: "Nein, VERBRENNT IHN! Ihr müßt ihn verbrennen, Angus!"
devil devil devil


Nö, also ich hab´ jetzt mal einen entsprechenden Post dort drangehängt und die Mods darüber "notified"
- vielleicht erbarmt sich ja jetzt mal einer und spendet dem "... A Star is reborn"-Topic sein verdientes Gnadenbrot.
smirk


Und um noch was zum eigentlichen Thema beizutragen:
Ab morgen oder so startet wieder Ddraiggys (hm, oder war´s doch elgi? think Ich verwechsel´ die beiden immer... rolleyes ) Lieblingsserie - wegen ihrer so nah an der Realität liegenden Darstellung urzeitlichen Lebens, die ihn sicher so heimelig ankommt biggrin - auf ProSieben:
[Linked Image]

"Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster"


Ragon

Last edited by Ragon_der_Magier; 23/03/09 05:29 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Witzigerweise kann ich jetzt im anderen Topic die gestern nicht angezeigten Beiträge wieder sehen (plus Ragons) ...

Ralf #360879 23/03/09 09:54 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Na also. Dann bleiben wir doch DORT und machen dafür DIESEN Thread hier zu. silly


Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
So, ich habe gestern Abend zum ersten Mal "Fluch der Karibik 2" gesehen.

Ich fand ihn zwar lustig, aber auch etwas überdreht. Das "Karussell" zum Beispiel hätte nicht sein brauchen, obgleich ich zugeben muß, daß es sehr lustig war. laugh

Schlimmer aber wiegt für mich die Zahl der verpassten Chancen. Daraus hätte man WESENTLICH mehr machen können ! Mehr Drama ! Mehr Abenteuer !

Ein paar spontane Gedanken, die ich dabei hatte:

- Das Leid des ... wie hieß dieser LeChuck-Verschnitt nochmal ? - wurde nicht genügend beleuchtet. Verpaßtes Drama !

- Das Thema des "gebrochenen Herzens" generell wurde mir nicht weit genug ausgeweitet. Verpaßtes Drama !

- Will hätte sich nach der Kuß-Szene freiwillig Davy Jones anschließen können(gebrochenes Herz) - verpaßtes Drama ! Wie er ihr das verzeihen könnte, ist für mich Logik-Bruch nummer 1.

- Die Kirchenruine, in der gekämpft worden ist: Ich hätte mir gewünscht, es hätte einen Hinweis gegeben, daß diese Kirche mit Davy Jones etwas zu tun hatte. Er hätte zum Beispiel - angenommen, er wäre auch an Land gegangen - beim Klang der Glocken auf die Kniee fallen und Schwäche zeigen können - wären die Glocken Hochzeitsglocken gewesen, die er nie gehört hatte. Verpaßtes Drama !

- Logik-Bruch Nummer 2 : Wie ist der Typ gaaanz am Ende eigentlich an das Herz herangekommen ?

- Verpaßte Chance: Was wird nun mit dem Herz geschehen ? Aber ich vermute mal, das wird in Teil 3 aufgelöst werden ...

- Verpaßte Chance: Die Erlösung von Davy Jones ...


Insgesamt ein ganz netter Film, der mich aber stellenweise sehr unbefriedigt zurückläßt. Ich hoffe, einiges davon wird im 3. Film aufgeklärt werden.
Gut fand ich die Mischung: Etwas überdreht (na ja ...), ziemlich düster, und trotzdem auch lichte, lustige Passagen ...


Wenn ich mal was wirklich düsteres schreiben will, dann schaue ich mir den Film nochmal an. Ich bekam beim Schauen gleich mehrere Ideen für meine Kurzgeschichten ...

Last edited by AlrikFassbauer; 30/03/09 11:22 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Als ich den Film im Kino gesehen habe, dachte ich in manchen Punkten ähnlich (allerdings werden viele wirklich im 3. Teil aufgelöst) und war etwas enttäuscht. Tatsächlich war ich sogar bis gestern der Überzeugung, daß Teil 2 der schwächste der Trilogie ist. Allerdings hat mir die gestrige Zweitsichtung dann überraschend mehr Spaß bereitet als der damalige Kinobesuch. Vielleicht ja gerade WEIL ich schon weiß, wie es weitergeht. Ich bin mal gespannt, ob Teil 3 von wiederholtem Sehen auch profitiert ...

Übrigens, Ärgernis am Rande: Während Pro7 beim ersten Teil stets die kleine Bonusszene nach dem Abspann noch zeigt (einfach an die eigentliche letzte Filmszene angehängt), wurde das beim zweiten Teil leider unterlassen. down
Wer es wissen will: In dieser (inhaltlich zugegebenermaßen absehbaren) Bonusszene erfährt man, daß die Kannibalen vom Beginn des Films nun jemand anderes als Gottheit anbeten: den Hund! grin

Edit: Achso, dazu noch was:
Originally Posted by AlrikFassbauer

- Logik-Bruch Nummer 2 : Wie ist der Typ gaaanz am Ende eigentlich an das Herz herangekommen ?


Das ist kein Logikbruch, es wurde nur nicht explizit gezeigt. Man konnte sehen, wie Norrington die Truhe betrachtet und das Glas voll Dreck, in dem Jack das Herz versteckt hat. Und Norringtons Gesichtsausdruck machte deutlich, daß er begriff, was Jack getan hat. Dann kam ein Schnitt auf eine der parallel stattfindenden Kampfszenen um ihn herum und als die Kamera das nächste Mal auf Norrington schwenkt, ist in Echtzeit mindestens eine Minute vergangen. Was er in dieser Zeit getan hat (und ihn zu seinem vermeintlich heldenhaften Verhalten bewegt), ist ja wohl klar ... wink

Last edited by Ralf; 30/03/09 11:46 AM.
Ralf #361196 30/03/09 12:06 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Aha, okay, dann war ich da wohl unaufmerksam ...

Das mit dem Hund gefällt mir übrigens ... biggrin

Vielleicht sollten wir Ddraig auch in dieser Art & Weise als "Gott" verehren ? biggrin

Was mich übrigens *sehr* beeindruckt hat, waren die Masken der Piraten. Und so viele ! Da muß wohl ziemlich viel Arbeit hineingesteckt worden sein.

Ich kann mich sogar noch ganz dunkel an einen Fernsehbericht erinnern, in dem der Kopf des Piraten (ziemlich am Ende) als ein Beispiel neuester Morphing-(Software-)Technologie gefeiert worden ist ... Ich glaube mich erinnern zu können, daß das damals sogar im ZDF im "Heute-Journal" geschah ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by AlrikFassbauer
Aha, okay, dann war ich da wohl unaufmerksam ...

Ist auch leichter zu erkennen, wenn man schon weiß, wie´s weitergeht. smile

Originally Posted by AlrikFassbauer
Vielleicht sollten wir Ddraig auch in dieser Art & Weise als "Gott" verehren ? biggrin


Mein Gott, Alrik, was TUST du denn da? Ddraiggy ist doch schon größenwahnsinnig genug - wenn er dann auch noch sowas liest, will ich mir gar nicht vorstellen, was passieren kann! wink

Last edited by Ralf; 30/03/09 12:50 PM.
Ralf #361199 30/03/09 01:37 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
... Es ist Frühling ... wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Aha,

Alrik hat "Frühlingsgefühle" für Ddraiggy?! [Linked Image]
Nun, das könnte jenen hinwiederum ganz schnell auf den Boden zurück holen - in mehrfachem Wortsinn.
biggrin

Ragon, der über das heutige "Sauwetter" flucht
rolleyes

Page 9 of 68 1 2 7 8 9 10 11 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5