Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 78 of 98 1 2 76 77 78 79 80 97 98
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Wenn das kein toller Film wird, freß ich einen Besen! up

Kommen wir zu den Golden Globes. Die Preise wurden vergangene Nacht verlieen (und ich hab die Übertragung leider verpaßt frown )... die Liste der Sieger und Nominierten:


--->Bester Film – Drama

Gewonnen hat: Slumdog Millionaire

Die restlichen Nominierungen:
- Frost/Nixon
- Der seltsame Fall des Benjamin Button (The Curious Case of Benjamin Button)
- Der Vorleser (The Reader)
- Zeiten des Aufruhrs (Revolutionary Road)


--->Bester Film – Komödie/Musical

Gewonnen hat: Vicky Cristina Barcelona

Die restlichen Nominierungen:
- Brügge sehen… und sterben? (In Bruges)
- Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? (Burn After Reading)
- Happy-Go-Lucky
- Mamma Mia!


--->Beste Regie

Gewonnen hat: Danny Boyle – Slumdog Millionaire

Die restlichen Nominierungen:
- Stephen Daldry – Der Vorleser (The Reader)
- David Fincher – Der seltsame Fall des Benjamin Button (The Curious Case of Benjamin Button)
- Ron Howard – Frost/Nixon
- Sam Mendes – Zeiten des Aufruhrs (Revolutionary Road)


--->Bester Hauptdarsteller – Drama

Gewonnen hat: Mickey Rourke – The Wrestler

Die restlichen Nominierungen:
- Leonardo DiCaprio – Zeiten des Aufruhrs (Revolutionary Road)
- Frank Langella – Frost/Nixon
- Sean Penn – Milk
- Brad Pitt – Der seltsame Fall des Benjamin Button (The Curious Case of Benjamin Button)


--->Beste Hauptdarstellerin – Drama

Gewonnen hat: Kate Winslet – Zeiten des Aufruhrs (Revolutionary Road)

Die restlichen Nominierungen:
- Anne Hathaway – Rachels Hochzeit (Rachel Getting Married)
- Angelina Jolie – Der fremde Sohn (Changeling)
- Meryl Streep – Glaubensfrage (Doubt)
- Kristin Scott Thomas – So viele Jahre liebe ich dich (Il y a longtemps que je t'aime)


--->Bester Hauptdarsteller – Komödie/Musical

Gewonnen hat: Colin Farrell – Brügge sehen… und sterben? (In Bruges)

Die restlichen Nominierungen:
- Javier Bardem – Vicky Cristina Barcelona
- James Franco – Ananas Express
- Brendan Gleeson – Brügge sehen… und sterben? (In Bruges)
- Dustin Hoffman – Last Chance Harvey


--->Beste Hauptdarstellerin – Komödie/Musical

Gewonnen hat: Sally Hawkins – Happy-Go-Lucky

Die restlichen Nominierungen:
- Rebecca Hall – Vicky Cristina Barcelona
- Frances McDormand – Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?
- Meryl Streep – Mamma Mia!
- Emma Thompson – Last Chance Harvey


--->Bester Nebendarsteller

Gewonnen hat: Heath Ledger – The Dark Knight

Die restlichen Nominierungen:
- Tom Cruise – Tropic Thunder
- Robert Downey junior – Tropic Thunder
- Ralph Fiennes – Die Herzogin (The Duchess)
- Philip Seymour Hoffman – Glaubensfrage (Doubt)


--->Beste Nebendarstellerin

Gewonnen hat: Kate Winslet – Der Vorleser (The Reader)

Die restlichen Nominierungen:
- Amy Adams – Glaubensfrage (Doubt)
- Penélope Cruz – Vicky Cristina Barcelona
- Viola Davis – Glaubensfrage (Doubt)
- Marisa Tomei – The Wrestler


--->Bestes Drehbuch

Gewonnen hat: Simon Beaufoy – Slumdog Millionaire

Die restlichen Nominierungen:
- David Hare – Der Vorleser (The Reader)
- Peter Morgan – Frost/Nixon
- Eric Roth – Der seltsame Fall des Benjamin Button (The Curious Case of Benjamin Button)
- John Patrick Shanley – Glaubensfrage (Doubt)


--->Beste Filmmusik

Gewonnen hat: A. R. Rahman – Slumdog Millionaire

Die restlichen Nominierungen:
- Alexandre Desplat – Der seltsame Fall des Benjamin Button (The Curious Case of Benjamin Button)
- Clint Eastwood – Der fremde Sohn (Changeling)
- James Newton Howard – Defiance
- Hans Zimmer – Frost/Nixon


--->Bester Filmsong

Gewonnen hat: The Wrestler – „The Wrestler“

Die restlichen Nominierungen:
- WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf (WALL·E) – „Down to Earth“
- Gran Torino – „Gran Torino“
- Bolt – Ein Hund für alle Fälle (Bolt) – „I Thought I Lost You“
- Cadillac Records – „Once in a Lifetime“


--->Bester Animationsfilm

Gewonnen hat: WALL·E – Der Letzte räumt die Erde auf (WALL·E)

Die restlichen Nominierungen:
- Bolt – Ein Hund für alle Fälle (Bolt)
- Kung Fu Panda


--->Bester fremdsprachiger Film

Gewonnen hat: Waltz with Bashir, Israel – Regie: Ari Folman

Die restlichen Nominierungen:
- Der Baader Meinhof Komplex, Deutschland – Regie: Uli Edel
- Die ewigen Augenblicke der Maria Larsson (Maria Larssons eviga ögonblick), Schweden/Dänemark – Regie: Jan Troell
- Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra (Gomorra), Italien – Regie: Matteo Garrone
- So viele Jahre liebe ich dich (Il y a longtemps que je t'aime), Frankreich – Regie: Philippe Claudel

Quelle (wo man auch die TV-Preise einsehen kann): http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Globe_2009

----------------------------

Wie gesagt, ich habe die Show nicht gesehen, aber nach dem Ausfall letztes Jahr dürfte sie heuer wieder ganz nett gewesen sein. Evtl. kann Ralle da mehr berichten. Heraus ragen Kate Winslett mit 2 Globes, natürlich Heath Ledger mit seinem posthumen Globe, der einigermaßen überraschende Abräumer "Slumdog Millionaire" und nicht nur für mich ganz persönlich Mickey Rourke! up

Daher möchte ich die SZ Online zitieren, die in einem an sich langweiligen Artikel diesen kurzen, aber feinen Abschnitt zu bieten hat (Hervorhebung durch mich):

Quote
Das Durchhalten lohnte sich für den Auftritt von Mickey Rourke. Er war bislang ohne Glück bei Preisverleihungen, aber immerhin zweimal für die Goldene Himbeere nominiert gewesen. Jetzt, da man ihn längst abgeschrieben hatte, gewann er den Golden Globe als bester Hauptdarsteller in dem Drama "The Wrestler". Auf dem Weg zur Bühne zog es ihm tatsächlich die Schuhe aus.

Dann stand er am Mikrofon, und man hätte ihn optisch für einen Helge-Schneider-Imitator aus der Provinz halten können. Doch als er zu reden begann und ihm noch cooler als zuvor Johnny Depp eine Haarsträhne ins Gesicht fiel, offenbarte er all die Rock-'n'-Roll-Kaputtheit, die Depp nur spielt.

grin


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ja, ich kann was dazu erzählen. wink

Besonders erfreulich fand ich die erste Stunde der Verleihung, in der fast alle meine Favoriten gewannen (Kate Winslet für "Der Vorleser", Tom Wilkinson, Gabriel Byrne - wobei ich mich in dessen Kategorie für JEDEN sehr gefreut hätte -, Anna Paquin). Danach lief es zwar nicht mehr ganz so gut, aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden - so weit sich das sagen läßt, ohne die meisten der Filme selbst schon gesehen zu haben ...

Meine persönlichen Highlights:
- Colin Farrell gewinnt für den genialen "Brügge sehen ... und sterben?" (gibt´s bereits auf DVD - Kaufbefehl! grin ), auch wenn ich mich beim ebenfalls für den Film nominierten Brendan Gleeson noch mehr gefreut hätte.
- Colin Farrell muß als Präsentator schniefen und entschuldigt sich, daran sei eine Erkältung schuld - und nicht etwa das, was vor ein paar Jahren der Grund für ein solches Schniefen gewesen wäre. grin up
- Kate Winslet, die "ewige Zweite", gewinnt gleich doppelt und ist offensichtlich vor allem vom zweiten Sieg wirklich überwältigt! Laßt euch das eine Lehre sein, OSCAR-Academy! smile
- Mickey Rourke bezeichnet sich selbst als schlechten Redner und liefert dann eine sehr gelungene Dankesrede ab, in der er sogar seinen Hunden dankt. grin
- Susan Sarandon macht aus "Der seltsame Fall des Benjamin Button" "Der seltsame Fall des Benjamin Britten" laugh
- natürlich der verdiente posthume Sieg von Heath Ledger up

Ansonsten muß man natürlich erwähnen, daß sich Danny Boyles Überraschungshit "Slumdog Millionär" nun endgültig zum Top-OSCAR-Favoriten aufgeschwungen hat. Mal sehen, was die OSCAR-Nominierungen nächste Woche bringen ... smile

Last edited by Ralf; 12/01/09 01:00 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by Ralf

- Colin Farrell muß als Präsentator schniefen und entschuldigt sich, daran sei eine Erkältung schuld - und nicht etwa das, was vor ein paar Jahren der Grund für ein solches Schniefen gewesen wäre. grin up


Und das war welcher Grund?

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Kokain natürlich. wink Ganz offensichtlich wurde sein Drogenproblem, als er während der Dreharbeiten zu Miami Vice eine Entiehungskur machen mußte - offiziell natürlich "nur" wegen Medikamentenabhängigkeit. smile


Originally Posted by Ralf
- Colin Farrell gewinnt für den genialen "Brügge sehen ... und sterben?" (gibt´s bereits auf DVD - Kaufbefehl! grin ), auch wenn ich mich beim ebenfalls für den Film nominierten Brendan Gleeson noch mehr gefreut hätte.

Mich auf jeden Fall auch. Brendan Gleeson wird zwar für immer Hamish für mich bleiben, aber er ist schon ein toller Schauspieler. up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
...
Mich auf jeden Fall auch. Brendan Gleeson wird zwar für immer Hamish für mich bleiben, aber er ist schon ein toller Schauspieler. up


"Hamish"?

Doch nicht etwa der unaufhaltsame Riesen-Kumpel von Mel "William Wallace" Gibson? [Linked Image]

Komisch, bei den ganze Charakterrollen von denen ich ihn sonst kenn´, wär´ mir gar nicht mehr in Erinnerung, daß er auch diese Figur (im wahrsten Sinne des Wortes cool2 ) verkörpert hätte... think

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Doch genau dieser Hamish. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und genau wie Elgi bin auch ich seit Hamish Gleeson-Fan. smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Offenbar soll Jackie Chan im geplanten "Karate Kid"-Remake die Kult-Rolle des Mr. Miyagi spielen (in den bisherigen Filmen kongenial vom mittlerweile leider verstorbenen Noriyuki "Pat" Morita verkörpert). Mal abgesehen davon, daß ich ein Remake dieses erst etwa 20 Jahre alten Films nicht unbedingt für zwingend notwendig halte: Wenn sie´s schon durchziehen, dann wäre Jackie Chan sicherlich eine sehr gute Wahl für die Rolle.

Auch wenn die armen Japaner bestimmt schon wütend aufschreien, daß sie SCHON WIEDER von einem chinesischen Schauspieler verkörpert werden. laugh
Aber immerhin: Für Jackie Chan wäre es bereits mindestens das zweite Mal, daß er eine japanische Figur spielt, und beim ersten Mal haben die Japaner es auch überlebt. smile

P.S.: Achja, das titelgebende Karate Kid soll übrigens Will Smith´ Sohn Jaden ("Das Streben nach Glück") spielen.

Last edited by Ralf; 14/01/09 02:05 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich war hocherfreut über diese Nachricht, bis ich dein PS gelesen habe. Der Junge nervt ohne Ende! Zumindest hat er das in "Der Tag, an dem die Erde still stand" extremst getan... und zudem ist er viel zu jung für so einen Film, außer sie warten noch 10 Jahre. Zum Vergleich: Ralph Macchio war über 20, als sie den ersten Film drehten, in dem er einen Teenager spielt.

Smith ist gerade einmal 10 Jahre alt. Insofern dürfte es also kein Remake in dem Sinne sein, sondern ein neuer Teil mit einer neuen Story.

Wie auch immer: Der erste Teil von Karate Kid ist so ein toller Film, da stimmt in sich alles und man kann ihn heute noch anschauen und Spaß daran haben. Teil 2 und 3 waren nicht ganz so gut, aber leben immer noch von der Prämisse des Films und vor allem der Chemie zwischen Macchio und Morita. Den vierten Teil vergessen wir jetzt einfach am besten.

Diesen Film zu remaken, ist wirklich ein großes Risiko. Es besteht die Gefahr, daß dabei ein großer Scheiß moderner Machart herauskommt. Jackie Chan ist zwar ein Faktor, der mich wieder hoffen läßt, aber Jaden Smith... nein, das geht zu weit. down


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by elgi
...Den vierten Teil vergessen wir jetzt einfach am besten.
...


Aber... da hat doch die gute Hilary Swank die Rolle des (dann weiblichen) "Padawans" übernommen und Pat Morita hat immer noch mitgespielt, oder?! [Linked Image]

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich weiß nicht, wovon du sprichst. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ach scho, wie: "Aleschia? Isch kenne kein Aleschia!" . !*&%?$

smirk smirk smirk

"Man braucht daschu vor allem viel Fleisch!"
- "Fleiß?"
- "Ja, Fleisch natürlich auch..."


hahaha hahaha hahaha

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Ach scho, wie: "Aleschia? Isch kenne kein Aleschia!" . !*&%?$

smirk smirk smirk

"Man braucht daschu vor allem viel Fleisch!"
- "Fleiß?"
- "Ja, Fleisch natürlich auch..."


hahaha hahaha hahaha


Du solltest dir "Willkommen bei den Sch´tis" anschauen, Ragon. Der gefällt dir bestimmt. smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei der Münchner Filmwoche - einer Art Werbeveranstalter der deutschen Filmverleiher für die Kinobesitzer - wurden u.a. die ersten gut 12 Minuten aus Sam Raimis Rückkehr zum Independent-Horror-Film mit "Drag me to Hell" gezeigt - und hinterließen nachhaltigen Eindruck. Das Gezeigte soll das Kunststück geschafft haben, eine nahezu perfekte Melange aus Hochspannung, Ekel und extrem schwarzem, aberwitzigen Humor zu kreiren. Wenig überraschend wurde "Drag me to Hell" mit Raimis "Evil Dead"-Reihe verglichen. Hoffentlich hält der Film, was er verspricht. smile

Absolutes Highlight der Filmwoche soll aber ein anderer Film gewesen sein, aus dem gut 20 Minuten gezeigt wurden: "Bruno", Sacha Baron Cohens Nachfolgewerk zu "Borat". Ich bin ja eigentlich absolut kein Fan von solchen Filmen und habe mir "Borat" nicht angeschaut, aber wenn der gesamte Kinosaal voller hartgesottener Kinobesitzer, die schon so gut wie ALLES gesehen haben, die ganze Zeit über nicht aus dem Lachen herauskommt, dann scheint "Bruno" wohl in der Tat etwas Besonderes zu sein ... wink

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich war übrigens auch sehr skeptisch ggü. Borat - und mir hat der Film am Ende aber doch recht gut gefallen, als ich ihn irgendwann mal auf Premiere gesehen habe. Insofern würde ich mir Bruno diesmal vllt. sogar im Kino antun. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ein nettes, kleines Interview mit Terry Gilliam, u.a. über seinen neuen Film "The Imaginarium of Dr. Parnassus", aber auch ganz allgemein über Heath Ledger, der darin seine letzte Rolle spielt:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/132/455805/text/

Der meiner Meinung nach interessanteste Teil ist dieser:

Quote
SZ: Stimmt es, dass er einer der Schauspieler war, die so lange in ihren Rollen verweilen, bis ein Film abgedreht ist? Es hieß, die Beschäftigung mit Ihrem Film und die vorangegangene Rolle als Joker ließen ihn in ein tiefes Loch fallen.

Gilliam: Wer behauptet denn so etwas? Er war nichts dergleichen! Heath drehte eine Szene so, wie es von ihm gefordert wurde. Er lachte, schrie oder weinte, aber schon eine Minute später war er wieder ganz der Alte und erzählte Witze. Heath wurde nie von seinen Rollen dominiert. In Bezug auf seine Rolle als Joker sagte er mir während der Vorbereitung zu "Dr. Parnassus" noch selbst, wie viel Erfüllung ihm die Rolle bringt, weil er dadurch endlich einmal Dinge tun könne, die er in seinem Leben nie zuvor getan hatte. Er war auch nie ein Method Actor, sondern ein so versierter Meister seines Fachs, dass er Szenen einfach auf sich zukommen ließ. Ich denke, dass das System etwas zu stark daran arbeitet, ihn zum nächsten James Dean aufzubauen. Ich kann Ihnen allerdings versichern: Er ist es nicht.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
In der Tat, da hast Du einen markanten Punkt geschickt herausgepickt.

Danke. up
Ragon
(der gerade mal den ersten der neuen "Batmans" gesehen hat, der Entdeckung von Heath Leadger in seiner "Joker"-Rolle also noch entgegenharrt wink )

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Dann kauf doch jetzt die TDK-DVD bei Amazon oder Media Markt für knapp 10 Euro und genieße den Film! up


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Aus der Kategorie "DIE Drogen will ich auch haben!" kommt diese Meldung:

Noch dieses Jahr soll in London der Film "Pride and Predator" gedreht werden. Das ganze beginnt als Adaption von Jane Austens "Stolz und Vorurteil" - bis ein Alien in der Gegend landet (ob es sich wirklich um den "Schwarzenegger-Predator" handelt oder irgendein anderes "räuberisches" Alien, ist nicht klar) und die Protagonisten der Geschichte nach und nach niedermetzelt! grin

Ist das nicht die beste Filmidee aller Zeiten? Durchaus möglich, daß das Ergebnis totaler Mist wird, aber für die Idee haben die drei Drehbuch-Autoren definitiv einen Ehren-OSCAR verdient! laugh

Was die Filmcrew betrifft, steht bislang übrigens nur der Regisseur fest: Newcomer Will Clark wird den wenigsten ein Begriff sein, hat aber immerhin schon mal einen mehrfach ausgezeichneten Kurzfilm gedreht.

Last edited by Ralf; 20/02/09 05:28 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ralf
Nach seinem gelungenen Comeback mit den neuen "Rocky"- und "Rambo"-Filmen hat Sylvester Stallone offenbar Blut geleckt: Als nächstes wird er den Actionfilm (was sonst?) "The Expendables" drehen und dabei wiederum auch für Drehbuch und Regie verantwortlich zeichnen. So richtig interessant wird das Projekt aber erst durch die bislang verpflichteten weiteren Hauptdarsteller: Jason Statham, Jet Li und Dolph Lundgren! Da dürfte so manchem Action-Fan das Wasser im Mund zusammen laufen.

Update: Zu den obigen Darstellern sind mittlerweile offiziell Mickey Rourke und Kampfsport-Star Randy Couture gestoßen. In Verhandlungen befinden sich außerdem Forest Whitaker und Sir Ben Kingsley! Zwischenzeitlich war auch Sandra Bullock im Gespräch (die ja mit Stallone seinerzeit in "Demolition Man" spielte), das wurde mittlerweile aber dementiert.
So oder so: Angesichts dieser Besetzung kann man wohl mit Fug und Recht behaupten: Das wird badass! grin


Hierzu gibt es auch mal wieder ein Update: Nach Stallone, Statham, Li, Lundgren, Rourke und Couture stoßen auch noch Eric Roberts und Danny Trejo zum Cast! Allerdings ersetzt Roberts leider Sir Ben Kingsley, was natürlich schon ein ziemlicher Wermutstropfen ist.
Aber der wird vielleicht aufgewogen durch die Nachricht, daß wahrscheinlich kein geringerer als Arnold Schwarzenegger in "The Expendables" erstmals seit seinem Amtsantritt als Gouverneur von Kalifornien in einem neuen Film zu sehen sein wird, wenn auch nur in einem Gastauftritt (der zudem noch nicht offiziell bestätigt wurde). So oder so: Wird sicher ein ähnlich witziger Film wie "Pride and Predator". laugh

Page 78 of 98 1 2 76 77 78 79 80 97 98

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5