Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 217 of 285 1 2 215 216 217 218 219 284 285
elgi #359991 20/02/09 10:53 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by elgi
Manchmal bin ich echt froh, daß ich das Studium abgebrochen habe... mittlerweile habe ich von Bekannten und Verwandten schon so viele Geschichten gehört, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, ruhig geblieben zu sein. Alleine, welche Schikanen meine Schwester in ihrer Lehramtsodyssee durchlebt, bringen mich schon als Außenstehenden auf die Palme... und jetzt dieser Unsinn, den Ralf hier erzählt. Und dann wundern sich die Leute, wenn man Amok läuft.


Tja, ich sag´ mal so: Gut, daß ich hier noch ein paar "Killerspiele" zum Abreagieren rumliegen habe. badsmile So gesehen war es wohl auch besser, daß er mir den Mist per E-Mail geschickt hat ...

Ralf #359997 20/02/09 12:18 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
...index sale drops to $25.99 +++ LIVE ON CNN - THE GERMAN GUNSLINGER STUDENT +++ Obama claims national...


Ddraigfyre #360004 20/02/09 03:33 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
up hahaha

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
---------------------------------------------------------------

Empörung über Aussage Mißfelders über Hartz-IV-Empfänger

Der Vorsitzende der Jungen Union, Philipp Mißfelder, hat mit einer Aussage über Hartz-IV-Empfänger heftige Empörung ausgelöst. Laut Berichten der "Ruhr Nachrichten" bezeichnete der CDU-Bundestagsabgeordnete auf einer Parteiveranstaltung in Haltern die Erhöhung der Hartz-IV-Regelsätze als einen "Anschub für die Tabak- und Spirituosenindustrie".

Alle Hartz-IV-Empfänger zu "Alkoholikern und Nikotinsüchtigen" zu erklären, zeige deutlich Mißfelders "fehlende soziale Kompetenz", erklärte die Juso-Vorsitzende Franziska Drohsel. Die Grünen-Politikerin Brigitte Pothmer kritisierte Mißfelder als "Anschieber für diskriminierende Stimmungsmache". Seine Aussagen gegen Arbeitssuchende seien "unerträglich und müssen Konsequenzen haben", erklärte Pothmer. Auch von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) kam Kritik. Statt einer "sachlichen und aktiven Auseinandersetzung mit Armut" bediene sich Mißfelder Stammtischparolen, erklärte der NGG-Vorsitzende Franz-Josef Möllenberg.

Mißfelder sagte der "Leipziger Volkszeitung" unterdessen, er habe mit seiner Aussage "keine Hartz-IV-Empfänger diffamieren, sondern auf Missstände hinweisen wollen". "Viele Hartz-IV-Empfänger sind unverschuldet in Not gekommen", sagte Mißfelder. Es sei jedoch eine Diskussion darüber nötig, "wie mit sozialen Leistungen der Allgemeinheit von den Betroffenen umgegangen wird". Diese würden häufig "nicht zielgenau" ankommen. /AFP


----------------------------------------------------------------

Wir erinnern uns: Der Herr Mißfelder ist der dumme Drecksack, der vor ein paar Jahren schon behauptet hat, dass es Geldverschwendung wäre, alten Menschen noch künstliche Hüftgelenke einzusetzen.

Abgesehen davon, dass dieser saubere Herr bei der NPD wohl besser aufgehoben wäre als bei der Union, kann man sich ausmalen wie die künftige "Parteispitze" der Union aussehen könnte. Nachdem es Herrn Mißfelder ja nicht gelungen ist alte Menschen rechtzeitig einschläfern zu lassen, möchte er jetzt anscheinend Lebensmittelmarken für HartzIV-Empfänger ausgeben lassen, damit die ihr Geld nicht alle für Schnaps und Drogen verjubeln.

Bravo, Herr Mißfelder - Sie hätten unter Adolf einen prima Gauleiter abgegeben.


Ddraigfyre #360031 22/02/09 05:21 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Stimmt. Und in der Union ist er auch nur, damit er prima Kontakte zu Parteifreunden in den Spitzen irgendwelcher Wirtschaftskonzerne oder besser noch: Banken knüpfen kann, die ihm dann einen Beratervertrag über mehrere hunderttausende Euro zuschanzen, für die er nix zu tun braucht.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #360033 22/02/09 05:34 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Junge, Junge, da ist aber jemand verbittert ...

Ralf #360077 23/02/09 06:21 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
---------------------------------------------------------------

Keine Abwrackprämie für Hartz-IV-Empfänger

Hartz-IV-Empfänger können nicht von der staatlichen Abwrackprämie für Altautos profitieren. Der Betrag von 2500 Euro wird auf ihre Grundsicherung angerechnet. Das geht aus einer Stellungnahme der Bundesregierung zu einer parlamentarischen Anfrage der Linksfraktion hervor, über die die "Lausitzer Rundschau" berichtet.

Demnach handelt es sich bei der staatlichen Prämie um eine "Einnahme in Geldeswert", die als Einkommen zu berücksichtigen sei. Das gelte auch, wenn die Abwrackpämie an den Verkäufer des Neuwagens abgetreten sei.

Nach der Rechtssprechung des Bundessozialgerichts gilt für Hartz-IV-Empfänger ein privater Pkw bis zu einem Wert von 7500 Euro als angemessen. Bestimmte Hersteller wie Dacia bieten Kleinwagen zu diesem Preis an. Unter Einschluss der Abwrackprämie wären für den Kunden nur etwa 5000 Euro für das Neufahrzeug fällig. Hartz-IV-Empfängern würde die Differenz aber vom Regelsatz abgezogen werden.

Die kommunalpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Katrin Kunert, kritisierte diese Praxis als "unglaublichen Vorgang". Es sei unfassbar, dass Langzeitarbeitslose vom Konjunkturpaket ausgenommen würden. "Gerade diesen Menschen, von denen gefordert wird, dass sie immer mobil sein sollen, müsste die Umweltprämie zustehen". Die Bundesregierung sei aufgefordert, dies umgehend zu korrigieren, sagte Kunert.

Auch der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, kritisiert die Bundesregierung. "Wer Hartz IV-Empfangenden die Abwrackprämie vom Regelsatz abziehen will, hat jeglichen Blick für die soziale Realität im Lande verloren", so Gysi. Der Vorsitzende der Linkspartei fordert daher Bundeskanzlerin Merkel und Vizekanzler Steinmeier auf, diese Regelung zu korrigieren.


---------------------------------------------------------------

Kurz gesagt: Ein HartzIV-Empfänger, der für 5000,- EUR ein Auto kaufen könnte, muss 7500,- EUR dafür ausgeben, weil ihm der Staat die Abwrackprämie verweigert. Ein besseres Beispiel dafür, von was für komplett inkompetenten Schwachköpfen dieses Land regiert wird, kann es kaum noch geben.


Ddraigfyre #360406 06/03/09 10:09 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Brasilien: Abtreibung bei Neunjähriger - Mutter und Ärzte exkommuniziert

Ich spare mir jetzt mal jeglichen Kommentar dazu, auch wenn es wirklich schwer fällt ...

Last edited by Ralf; 06/03/09 10:12 AM.
Ralf #360411 06/03/09 12:30 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Es wäre ja auch relativ überflüssig. Gegen solch unglaubliche und menschenverachtende Dummheit, wie sie die katholische Kirche immer wieder an den Tag legt, ist nun mal kein Kraut gewachsen. Man darf gar nicht darüber nachdenken, welchen kollektiven geistigen Entwicklungsstand die Menschheit inzwischen erreicht haben könnte, wenn es keine Religionen gäbe.


Ddraigfyre #360412 06/03/09 03:38 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Auch wenn es mir schwer fällt, aber ich muss unserem Silberdrachen Recht geben: er spricht mir aus tiefster Seele!!!!!

Dieses Verbrechen an der Menschheit, sie Jahrhunderte lang in Unwissenheit und Knechtschaft zu halten, sollte endlich gesühnt werden!!!! Nein - keine Vergebung oder Absolution!!!! mad


a fan from the beginning of Devine Divinity
Morgain #360625 13/03/09 03:50 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Es war ja zu erwarten, das Fazit von unser aller Lieblingspolitiker (seit Beckstein weg ist) Wolfgang Schäuble zum vorgestrigen Amoklauf: Verschärfung der Waffengesetze nicht nötig, Komplettverbot von "Killerspielen" aber schon ...

Ralf #360627 13/03/09 05:37 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Man mag zwar gelegentlich bedauern, dass der Herr Kaufmann damals nicht besser gezielt hat, aber wenn wir nicht den Schäuble als Stasiminister hätten, dann vielleicht ein noch dümmeres Arschloch (obwohl das schwer vorstellbar ist - abgesehen von Koch und Stoiber).

Wären Killerspiele bereits verboten, hätte es diesen Amoklauf auch gegeben. Dann aber vermutlich schon wesentlich früher, weil der gestörte Bengel die Killerspiele nicht eine ganze Weile als Ventil für seine Aggressionen hätte nutzen können.

Und ich glaube, das weiß auch der Herr Schäuble. Aber Computerspiele sind nunmal ein prima Sündenbock für jedwedes Problem mit der heutigen Jugend, da hat man die Standardantwort für den Schuldigen nämlich schon im Voraus parat und muss sich nicht um eine Ursachenforschung für den desolaten Geisteszustand von immer mehr Jugendlichen in diesem Land kümmern.

Ich WÜNSCHE mir fast, sie würden die Killerspiele endlich mal verbieten. Ich würde nämlich zu gerne hören, was der Herr Schäuble dann für einen geistigen Dünnschiss auffährt, wenn danach die Gewaltdelikte unter Jugendlich noch drastisch zunehmen.

Immer wieder sind die Amokläufer Kinder von Sportschützen, weil sie leicht an die Waffen ihrer Väter herankommen. Wenn man den Sportschützen verbieten würde, ihre Schusswaffen und Munition zu Hause aufzubewahren, sondern diese per Gesetz in einem dicken Stahltresor im Schützenverein verbleiben müssten und nur zum Schiessen dort entnommen werden dürften, dann hätte es diesen Amoklauf höchstwahrscheinlich nicht gegeben. Zumindest nicht mit Schusswaffen.

Stattdessen dürfen wir froh sein, dass es unter Unionsregierungen bisher noch nicht zu amerikanischen Verhältnissen in Deutschland gekommen ist, wo jeder seinen Ballermann unter dem Kopfkissen liegen haben darf.

PS: Und BITTE, BITTE, BITTE: Frag doch endlich mal jemand den Schäuble, ob SEIN Attentäter damals vielleicht auch Killerspiele gespielt hat ...

Last edited by Ddraigfyre; 13/03/09 05:44 PM.

Ddraigfyre #360628 13/03/09 06:28 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich warte ja auch schon ewig darauf, daß irgendjemand mal den Schäuble oder die von der Leyen fragt, warum in Frankreich - wo derzeit wohl die brutalsten und teilweise auch wirklich perversesten Horrorfilme weltweit gedreht werden und wohlgemerkt völlig unzensiert gezeigt werden - oder in Österreich, wo mittlerweile vermutlich Zehn- bis Hunderttausende Deutsche völlig legal per Internet unzensierte Computerspiele und DVDs kaufen, weniger Amokläufe geschehen als in dem Land mit dem strengsten Jugendschutz in Europa.

Man könnte auch anmerken, daß die beiden Staaten mit den strengsten (Deutschland) und den (in Bezug auf Gewalt) laschesten Reglementierungen (USA) statistisch gesehen vermutlich die höchste Amoklauf-Rate in diesem Jahrtausend zu bieten haben (und das auch nur, weil in den USA jeder Vollidiot mit einer Waffe rumlaufen darf) ...

Last edited by Ralf; 13/03/09 06:28 PM.
Ralf #360653 15/03/09 12:52 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Es war ja zu erwarten, das Fazit von unser aller Lieblingspolitiker (seit Beckstein weg ist) Wolfgang Schäuble zum vorgestrigen Amoklauf: Verschärfung der Waffengesetze nicht nötig, Komplettverbot von "Killerspielen" aber schon ...


Klar. Man möchte die Augen vor der gesellschaftlichen Realität verschließen und wählt daher den einfachen, den schnellen Weg.

Tiefschürfende Fragen und Diskussionen sind nicht gewünscht. Denn die würden bedeuten, daß sich die Politiker und ihr Tun hinterfragen müßten ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #360661 15/03/09 08:28 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und vor allem: Auch die Medien müßten das tun, die mit ihren Simplifizierungen und - was gewisse Lieblingspublikationen dieses Forum mit vier großen Buchstaben u.ä. betrifft - der reißerischen Berichterstattung bei solchen und ähnlichen Fällen sicherlich auch nicht ganz ohne Verantwortung sind ...

Last edited by Ralf; 15/03/09 08:28 PM.
Ralf #360692 16/03/09 06:04 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ermittlungen gegen Vater von Tim K.

Im Fall des Amokläufers von Winnenden plant die Staatsanwaltschaft Stuttgart ein Ermittlungsverfahren gegen dessen Vater. Das verlautete aus Ermittlerkreisen in Stuttgart.

Dem Hobby-Schützen droht eine empfindliche Geldstrafe, weil er die auf ihn zugelassene Tatwaffe, eine Pistole, in seinem Schlafzimmer aufbewahrt hatte, anstatt sie in einem speziellen Waffentresor zu verschließen. Sollte die Polizei zudem nachweisen können, dass der Mann von einer psychischen Erkrankung seines Sohnes wusste, und die Waffe gleichwohl nicht weggeschlossen hatte, müsste er sich zudem wegen fahrlässiger Tötung verantworten. Offenbar vor diesem Hintergrund hatten die Eltern von Tim K. am Wochenende über ihren Anwalt erklärt, dass ihr Sohn "nie in psychotherapeutischer Behandlung gewesen und deswegen auch nie in einer entsprechenden Klinik behandelt worden" sei.

Staatsanwaltschaft und Polizei bekräftigten daraufhin noch einmal, dass Tim K. nach ihren Ermittlungen von April 2008 bis September 2008 im Klinikum am Weissenhof in Weinsberg "mehrmals vorstellig" geworden sei. Nach Angaben des ärztlichen Direktors der Klinik wurde der Jugendliche dort mehreren Tests unterzogen und ihm eine weiterführende Behandlung an der Klinik in Winnenden empfohlen. ... AFP


--------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls das so den Tatsachen entspricht, ist es schon lächerlich, für den Verstoß gegen die Aufbewahrungsvorschriften nur ein Bußgeld zu verhängen - in Anbetracht der Folgen dieser "Nachlässigkeit". Normalerweise sind Sportschützen verpflichtet, Waffen und Munition getrennt in speziellen Waffentresoren zu lagern und den Schlüssel dafür möglichst schwer zugänglich zu verwahren. Mein Vater lagert das Zeug zudem noch in einem Kellerraum mit Stahltür und Spezialschloss.

Durch die Schluderei des Vaters von Tim K. sind etliche Menschen getötet worden und weitere wurden verletzt. Das nur mit einem "Bußgeld" ahnden zu wollen, zeigt mal wieder die Menschenverachtung der deutschen Kaiserreichs-Justiz.

Und dass der Mann zudem von den psychischen Störungen seines Sohnes Kenntniss hatte, scheint offenkundig - ebenso wie seine Gleichgültigkeit gegenüber dieses "Problems", denn sonst hätte er seinen Sohn ja wie empfohlen in psychatrische Behandlung gegeben. Das einzig angemessene Urteil kann nur auf eine mehrjährige Haftstrafe wegen mehrfacher fahrlässiger Tötung und Körperverletzung lauten und lebenslanger Entzug der Waffenbesitzkarte. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht der Opfer und ihrer Angehörigen.


Ddraigfyre #360700 16/03/09 09:40 PM
Joined: Jun 2003
Location: Niedersachsen
Fee Offline
member
Offline
member
Joined: Jun 2003
Location: Niedersachsen
So wie sich die Eltern des Amokschützen bisher verhalten haben, zumindest soweit ich das mitbekommen hab (guck ja nicht rund um die Uhr TV) wundert ja nix mehr. Statt ein Bedauern zu äußern wird gleich die Klinik verklagt damit nur keine Mitschuld ins Gespräch kommt. Das ist so kalt dass man sich das Leben des Täters schon ein bischen vorstellen kann. Damit möchte ich den Jungen jetzt nicht verteidigen, aber das dürfte ja wohl eine Ursache des Ganzen sein. Und die wird wohl nachhaltiger weil von Anfang an gewirkt haben als irgendwelche PC-Spiele (auch wenn ich selbst nicht nachvollziehen kann wie solche Spiele Spaß machen können).

Fee #360704 16/03/09 10:07 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Fee
Das ist so kalt dass man sich das Leben des Täters schon ein bischen vorstellen kann. Damit möchte ich den Jungen jetzt nicht verteidigen, aber das dürfte ja wohl eine Ursache des Ganzen sein. Und die wird wohl nachhaltiger weil von Anfang an gewirkt haben als irgendwelche PC-Spiele (auch wenn ich selbst nicht nachvollziehen kann wie solche Spiele Spaß machen können).


Das sehe ich sehr ähnlich.

Falls der Todessschütze tatsächlich wegen Depressionen in Behandlung war, und die Eltern das *trotzdem* dementieren, dann ist das ein weiteres Anzeichen (aus meiner Sicht) für diese Gefühlskälte.

So nach dem Motto: "Depressionen gibt es nicht, das ist nur Einbildung", oder "Stell dich nicht so an !"


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #360721 17/03/09 12:17 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Angesichts der zahlreichen Fehlmeldungen, die es zu diesem Thema seit letzter Woche gab (wie den angeblichen Schießstand im Keller der Eltern), werde ich mich hüten, hier ein Urteil zu fällen ...

Ralf #360743 18/03/09 11:45 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken

Last edited by Ralf; 18/03/09 12:14 PM.
Page 217 of 285 1 2 215 216 217 218 219 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5