Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 106 of 122 1 2 104 105 106 107 108 121 122
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich hätt auch noch was exotisches ohne besondere Fähigkeiten um Angebot: Ein Wertigerchen.
Kurz zu Erklärung: Sie würde sich allerdings in einen Tiger verwandeln wenn sie gereizt wird und nicht nur bei Vollmond.

Ähmm... ich wollt eigentlich keineswegs als ein irgendwie übermächtiges etwas einsteigen.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Dass Drachen nicht automatisch *übermächtig* sein müssen, sieht man ja an Lu. Eine nicht übermächtige Seraphim dagegen - ich weiß nicht, das würde nicht passen, oder?

Wertiger hört sich dagegen recht interessant an, finde ich. Das könnte eine ganze Reihe recht spaßiger Situationen geben: "Was soll das heißen, du magst dein Steak lieber roh?!" grin

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich denk ich mal das Wertigerchen besser durch.. mir liegen Katzen sowieso als Charaktere mehr *kichert*

Dürfte sicher ein paar nette Situationen abgeben so ala wo kommt den die gestreifte Riesenkatze her?


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Es hieß ja von Anfang an, dass neue Mitschreiber generell willkommen sind, und das gilt sicher auch weiterhin. Jetzt stockt die Geschichte allerdings seit längerer Zeit an einem Punkt, an dem ein Neueinstieg eher ungünstig wäre - aber sobald wir den Abschlusspost zu Rechem geschrieben und die Stadt verlassen haben, wäre es sehr gut möglich, mit leicht verändertem Team weiterzuschreiben. Ich wäre jedenfalls daran interessiert, weiter mitzuschreiben smile

Trasza, von den von dir vorgeschlagenen Charakteren fände ich einen Wertiger ebenfalls am passendsten, wobei man sich natürlich auch für alle anderen irgendwelche Umstände ausdenken könnte, unter denen sie nicht unbedingt deutlich mächtiger sein müssten als der Rest der Gruppe. Die Seraphim-Figur aus Sacred ist ja auch nicht unsterblich, und in der Engelsschar gibt's sicher irgendwelche weniger mächtigen Gestalten, die als Boten oder Handlanger eingesetzt werden, ohne die genauen Hintergründe ihrer Missionen zu kennen. Die müssten dann auch nicht automatisch über die gleichen Fähigkeiten verfügen wie ein Erzmagier und ein Paladin zusammen wink

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich würde auch sehr gerne an OTRA weiter schreiben. smile Von Stone habe ich auch lange nichts mehr gehört und weiß auch nicht, wie man ihn erreichen kann. confused Vielleicht liest er ja noch mit.

Ausserdem habe ich immer noch die Post's (von mir geschrieben) von Rashidas Ritt zu ihrem Tempel und die würde ich sehr gerne noch in die Geschichte einbringen. Sie soll nicht vergessen werden!

Ich schlage vor, dass Jeder der weiter schreiben will sich hier meldet und wir dann den Abschluss in Rechem besprechen und dann das weitere Vorgehen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Naja... ich bin inzwischen auch dazu übergegangen einen Wertiger als einfachsten und besten zu implementierenden Charakter zu sehen. Also werd ich die weiter ausbauen.
Wobei ich da noch eine Frage hätte: wie sieht eigentlich in dieser Welt so mit waffenlosen Kampf aus? Ich dachte nämlich daran der Tigerin besser Fähigkeiten in eben jener Kampfart zu geben, weil es für sie wohl am effektivsten und am natürlichsten wäre.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Solange es nicht in über Häuser fliegen und mit dem kleinen Finger Steinhäuser einstürzen lassen ausartet, kann dein Charakter können oder nicht können was er will. Waffenloser Kampf, wie es ihn auch tatsächlich gibt, kann man sicher gut einbauen. Außedem muss ja auch nicht jeder ein guter Kämpfer sein. Ich könnte mir vorstellen das ein Wertiger auch über andere Fähigkeiten verfügt wie bessere Sinne, die der Gruppe nützlich wären, auch wenn er vielleicht im Kampf lieber das Gebüsch wählen würde, solange er noch Mensch ist.

Last edited by Namara; 24/03/09 09:37 PM.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich hab nicht vor dass die "kleine"(Sie wird wohl eher etwas größer ausfallen) das Kämpfen sonderlich mag. Außer sie ist grade Wertiger *kichert* Ich bau den Charakter noch etwas aus und dann muss nur noch die Geschichte losgehen smile

*grübel* JuJutsu ist da gut *G* umlenken von Kräften... n bisschen Ninjutsu und fertig ist die Sache *kichert*

Edit:
Oh... wegen Stone... ich glaube die Benachrichtigungsfunktion vom Forum klappt nicht so wirklich.

Last edited by Trasza; 25/03/09 06:39 AM.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich bitte nochmals die "alten" Schreiber sich zu melden um den weiteren Werdegang von OTRA zu besprechen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Ja doch!

Hier bin ich!


Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ach, wenigstens Einer der sich mal meldet. Danke. kiss wink


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hier ! smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
*geht ein Licht auf*
*bereitet ein super duper leckeres Menü mit der ensprechend anlockenden Duftfahne auf*
*stellt einen Venitlator dahinter und schaltet den ein*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
Ich bin auch noch (wieder) da! (Dank Alrik)

Ich bin auch willig weiter mitzuschreiben...

Allerdings:

- werde ich demnächst (nach Berlin) umziehen (die Woche nach Ostern);
- einen Job antreten, der mich fordert tagsüber (selbstständig);
- grübele ich auch über einen Abschluß von Rechem.

@ Trasza - von meiner Seite aus ist ein neuer Mitschreiber willkommen.
Mit Ausnahme von Lu sind alle Charaktere humanoid (und der ist schon speziell in seiner Art), ich stimme Buad zu, dass das gut ist. So richtig mystische Wesen in der Gruppe finde ich nicht so passend.
Aber statt 'Wertiger' eine Art Gestaltwandler fänd' ich nicht uninteressant - das könnte dann sogar mehrere Formen beinhalten (sollte aber trotzdem kein 'deus ex machina' Wesen werden). Was hälst du davon?

Stone scheint sich aus RL-Gründen sehr zurückgezogen zu haben - wenn er sich nicht meldet, werden wir ihn ihm Abschluß sterben oder anders parken müsssen, denn er war eine tragende Figur. Lieber wäre mir aber er macht wieder mit - der Hüter hat noch viel Potential.

{Und jetzt muss ich mich mal mit dem neuen Forum hier und seinen Veränderungen beschäftigen...}

Last edited by GlanceALot; 27/03/09 12:24 PM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Naja... Gestaltwandler welche sich in wirklich fast alles verwandeln können find ich nicht soo prickelnd. Das gibt einfach zu viele "Oh... die/der verwandelt sich doch wieder in irgendwas dass alles schaft" Momente. Wobei ich bereits 3 Gestalten für meinen Charakter im Kopf hatte: Mensch, zwischenform Mensch/Tiger und Tiger. Bzw könnt ich ihr im laufe des Abenteuers die Fähigkeit geben sich in alle Katzenarten zu verwandeln, allerdings nur die animalische Form.

naja... erstmal sollten wieder alle da sein, denke ich.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hallo, Glance ! smile

Ich bin weiterhin der Meinung, man könnte das Geschehen "einige Wochen später" auf hoher See wieder insetzen lassen, und in Rückblenden und in Gesprächsfetzen Rückgriff auf das "aftermath" von Rechem geben. ("Habt Ihr vergessen, daß wir in Rechem eine Tonne Äpfel mit aufgeladen haben ?" - "Ich konnte die Jubelschreie der Leute hören, als der ... seine gerechte Strafe erhielt !" - Was ist eigentlich aus ... geworden ?")

Mit diesem Kunstkniff könnten wir auch zusätzliche Passagiere sozusagen erst "hinterher" erklären. wink (Wie sie an Bord gekommen sind.)

Was ich auch mal ganz gerne machen würde, ist, eine kleine Szenerie beschreiben, in einer oder in der Ruinenstadt mitten in der Wüste ... Eine Karawane zieht dort durch bzw. vorbei ... Ich glaube, das würde mir Spaß machen. smile Wäre allerdings ein spin-off, und würde möglicherweise so gar nicht zum Rest der Geschichte passen ... Einfach mal um zu zeigen, daß es noch anderes in dieser Welt gibt, andere Rätsel, andere Mysterien ... Dinge, die wie ja zum Beispiel in Bezug mit den Dunkelelfen nur angedeutet haben ... Auch wenn es mir völlig fern liegt, etwas so "dunkles" zu machen ... wink

Nur einen Wunsch hätte ich dabei: Ich würde mir jegliche Einmischung verbieten. Ich möchte nicht, daß Buiads Monster plötzlich hineingestolpert kommt - aus unerfindlichen Gründen - und alles plattmacht, was ich mir vorher so mühsam aufgebasut habe ... Und dann verschwindet das Monster natürlich wieder so gehaimnisfoll, wie es gekommen wardt ... rolleyes
Nee, nee, das möchte ich nicht.


Last edited by AlrikFassbauer; 27/03/09 12:30 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Schön, mal wieder was von dir zu hören, Glance smile

Alrik, ein richtiger Abschluss in Rechem wäre mir nach wie vor lieber, und soweit ich mich erinnere, war beim letzten Meinungsbild eine Mehrheit dafür, dass die Gruppe eher durch die Wüste ziehen wird, als zur Insel mit Nifel und dem Reisenden überzusetzen. Dann würde das mit der Ruinenstadt auch passen, weil die Gruppe irgendwann dort vorbeikommen könnte. Einen völlig von der Geschichte losgelösten Einschub, der auch in Zukunft nichts mit der Geschichte zu tun haben soll, fände ich nicht so gut. Die Geschichte selbst ist schon recht vielschichtig, da sollten wir uns darauf konzentrieren, dass unsere Charaktere "andere Rätsel, andere Mysterien" selbst erleben, aber nichts "tausend Meilen weiter, zur selben Zeit" einbauen, was nachher gar nichts mit unserer Gruppe zu tun hat.

Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Originally Posted by AlrikFassbauer

Nur einen Wunsch hätte ich dabei: Ich würde mir jegliche Einmischung verbieten. Ich möchte nicht, daß Buiads Monster plötzlich hineingestolpert kommt - aus unerfindlichen Gründen - und alles plattmacht, was ich mir vorher so mühsam aufgebasut habe ... Und dann verschwindet das Monster natürlich wieder so gehaimnisfoll, wie es gekommen wardt ... rolleyes
Nee, nee, das möchte ich nicht.


Also das kann ich ja nun gar nicht nachvollziehen. Warum denn nicht? Hört sich doch nach einem tollen Szenario an: "...und anschließend waren selbst von den Ruinen nur noch Ruinen übrig..." wink

Aber vielleicht solltest Du mit Deinem Szenario warten, bis die Gruppe die Wüste betritt. Ich könnte mir so etwas z.B. sehr gut als eine Art Einführung in eine neue Geographie vorstellen - bedeutungslos für die Geschichte, aber ein guter Stimmungsmacher.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Hm, dann werde ich es wohl eher als eigenständige Kurzgeschichte schreiben ... Das hätte natürlich auch den Vorteil für mich, daß ich mich nicht um den OTRA-Hintergrund zu scheren brauche ... wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
@ Glance, schön wieder von Dir zu lesen. hug Viel Erfolg für den neuen Job als Selbstständiger. up

Hallöchen an alle Anderen. wave Der Rest findet sich vielleicht auch noch ein. think

@ Alrik, Lurker hat Recht, wir wollten durch die Wüste.
Und als einen Abschluss von Rechem könnte ich mir vorstellen, dass die Gruppe (nach einer kleinen Erholungsphase auf dem Elfenschiff) Rechem ohne weitere Vorkommnisse verlässt. Sich dann auf einem Hügel noch einmal umdreht und zusehen muss, wie ein Dämon (wurde glaube ich erwähnt) Rechem niederbrennt oder irgendwie auslöscht. Ist nur so eine Idee. rolleyes

Stone würde ich sehr ungern sterben lassen. Falls er sich länger nicht mehr meldet, könnte er eventuell auf dem Elfenschiff bleiben, um seine Wunden (die schwerer sind als angenommen, auch Big kann nicht immer Alles sehen ;))versorgen zu lassen und, falls Stone weiter schreibt, kann er uns ja in irgendeinem Hafen wieder treffen.

So, jetzt warten wir mal noch auf den Rest der Truppe. wink


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Page 106 of 122 1 2 104 105 106 107 108 121 122

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5