Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Apr 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Apr 2009
Ich werde Divinity 2 auf em PC spielen.
Grund: Ich habe keine Konsole
wink
Hoffe, dass die Steuerung aber super wird!

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Hm, man merkt wirklich, dass der PC in Deutschland noch die Hand am Ruder hat, die Umfrage dürfte im Amiland etwas anders ausfallen.

Persönlich weiß ich noch nicht worauf ich es spiele. Ich komme mit beidem gut klar, bin als PC-Spieler aufgewachsen, habe aber Fallout 3 auch wunderbar auf der Xbox bewältigen können. Doch bei Divinity 2 bin ich mir nicht schlüssig, ich *würde* es gerne auf Konsolen spielen, aber, nichts für Ungut, irgendwas sagt mir, dass die Konsolenversion nicht ganz so rund werden wird.

Vielleicht ist es Intuition, vielleicht auch nur Verunsicherung, ausgelöst durch die mäßige Konsolenversion von Two Worlds (nicht, dass die PC Version besser war...) oder durch das Verschieb-mich-doch-Spektakel von Sacred 2. Zudem hat Larian so wie ich das überblicke ja auch keine große Konsolenerfahrung.

Naja, abwarten und Tee trinken. Und da es keine "Ich weiß noch nicht"-Option gibt, vote ich einfach garnicht laugh

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Originally Posted by Alamar
Hm, man merkt wirklich, dass der PC in Deutschland noch die Hand am Ruder hat, die Umfrage dürfte im Amiland etwas anders ausfallen.

Oder es liegt daran, das die meisten hier im Forum lieber auf nem PC spielen. wink

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Mh, sowohl als auch.
Klar, die Divinity 1-Fanbasis ist ÜC-gebunden, aber es gibt ja auch den ein oder anderen Neuzugang.

*Edit* mh, mein letztes Posting ist zwei Jahre her - und davor hatte ich schonmal zwei Jahre Auszeit. Hach, zum Glück werden hier keine Accounts gelöscht laugh

Last edited by Alamar; 27/04/09 01:11 PM.
Joined: Apr 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Apr 2009
pc! da ich nur noch ne ps 3 habe worauf es ja nich erscheint und ich mir eben wegem dem pc keine xbox zulege!

Joined: Apr 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Apr 2009
Was für Vorurteile gegen Konsoleros smile

Im kaufhaus wird garnichts einfach so gekauft. Gekauft wird, was gefällt wenn man es sich länger angesehen hat oder von Ankündigung bis Release mitgefiebert hat.

Bei mir wirds wohl auf der 360 gespielt werden, denn mein PC ist eigentlich nur zum chattn, musik hörn usw da und die Konsole zum zocken wink


The hounds are hungry! It's feeding time at the fucking zoo!
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Mh... mal Frage am Rande: Wieso gibt's eigentlich keine Collector's Edition für die Xbox?
Und was'n überhaupt drin? laugh Könnte meine Entscheidung beeinflussen ... und dass die Suchfunktion beim Thema Inhalt nichts ausgespuckt hat, ist etwas befremdlich, wenn man sich das Releasedatum anschaut.

Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Jo, werd's auch auf dem guten alten PC spielen.

Aus dem einfachen Grund, dass ich keine Konsole besitze und auch nicht vorhabe, dies zu ändern ;-D


Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Pc, ich habe einen guten hier stehen und die Konsolen steuerung ist mir zu ungenau. grin

Joined: Oct 2003
stranger
Offline
stranger
Joined: Oct 2003
ich muss erstmal ... weinen ... ^^ ich würd es echt sau gerne auf konsole spielen, weil ich gemerkt habe, dass sich rollenspiele auf konsole, genauso wie rennspiele, um einiges geiler spielen. siehe z.b. sacred 2, das hat für pc eine total bescheuerte(sorry ^^) steuerung, und auf konsole war die einfach nur geil. aber weinen muss ich, weil ich mich frag, warum nur xbox 360? warum nicht für ps3? das ist echt deprimierend ^^ weiß jemand ob vielleicht eine ps3 variante in planung is? xD weil ich denk mal von xbox auf ps3 umschreiben is nu nich son riesen problem, wie von pc auf konsole, obwohl es sicher auch nich gerade einfach is ^^. naja auch wenn ich denke, dass ich die antwort eh schon kenne, nämlich nein, es wird definitiv keine ps3 version geben, wäre es schön, wenn sich jemand, der wirklich ahnung davon hat mal äußern könnte, und dieses "definitiv" unterstreichen oder streichen könnte laugh

mfg Side

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Kommt drauf an.
Von PC > Xbox360, bzw Xbox360 > PC ist es tatsächlich kein so großes Problem,
denn beides benutzt eine ähnliche Entwicklungsumgebung. Beides ist halt Microsoft.
Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Divinity 2 vorerst nur auf der Box erscheint, ist einfach geportet, geht schnell, freut Microsoft.

Bei der PS3 sieht's jedoch anders aus. Sie benutzt eine andere - und wenn man den Publishern glauben darf - kompliziertere Entwicklungsumgebung. Von Xbox / PC einfach mal auf die PS3 portieren ist keine einfache Arbeit, denn man muss Geld reinstecken - und man muss jemanden finden, der sich damit auskennt. Nicht umsonst sehen Multiplattformtitel auf der PS3 meist schlechter aus, als auf der technisch unterlegenden Xbox.

Joined: Jul 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2009
Ich werds mir für Pc kaufen.Hab allerdings eine Xbox zu Hause.Aber wegen Mods und so weiter werd ich es auf Pc spielen.

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Wenn es denn Mods geben wird. Bisher ist noch kein Mod-Tool angekündigt.

Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
PC! Ich spiele viel lieber auf dem PC und als 12 jähriger junge ist das Taschengeld dafür eh viel zu kanpp! ich war einmal (Ich schäme mich) bei einem 11 jährigem Freund kaum war ich da holte er seine x360 raus un woolte das wir Modern warfar spielen! das war das erste mal das ich an einer konsole ein "Killerspielspiel" spielte! ich warsofort "Tot" da Schwor ich mir NIE KAUFE ICH MIR EINE KONSOLE und so ist es ich habe nicht einmal ein DS ich bin zwar bei meinem Freunden damit gehänicapt aber ich bin Stolz drauf!

Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Hm ... du kaufst dir keine Konsole, weil du da sofort gestorben bist? Guter Grund wink
Davon abgesehen dürfte eine Konsole günstiger sein, als ein PC mit gleicher Leistung.

Joined: Jul 2009
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Alamar
Hm ... du kaufst dir keine Konsole, weil du da sofort gestorben bist? Guter Grund wink


Ich denke das liegt nicht an der Konsole sondern an der fehlenden übung. wink

Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Vor allem weil Konsolen-Spiele sowieso generell recht einfach sind... Auto-Heal, Aimbot, Deckungssystem...

Aber @Alamar ich würde nicht sagen das ein PC teurer ist. Immerhin kannst du einen PC recht gut an neue Hardwarenanforderungen anpassen, wobei in letzter Zeit die Hardwareanforderungen sowieso relativ stagnieren, wie ich finde. Daneben hast du die Flexibilität, da auch alte Spiele mit Emu noch spielbar sind und den insgesamt höheren Nutzen.

Last edited by Ech_Heftag; 06/07/09 06:29 PM.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Quote
Daneben hast du die Flexibilität, da auch alte Spiele mit Emu noch spielbar sind und den insgesamt höheren Nutzen.


Sicher, nur hat die heutige Jugend keine "alten Spiele", die man spielen könnte.
Im Endeffekt braucht man, als richtiger Spieler, eh beides, nicht jedes Spiel erscheint immerhin auf allen Plattformen... und wenn man nichts zum spielen hat, *schock*, muss man mit seiner Freizeit ja was sinnvolles anfangen.

Aber Obacht!
Quote
Vor allem weil Konsolen-Spiele sowieso generell recht einfach sind... Auto-Heal, Aimbot, Deckungssystem...

Vorurteilsalarm!

Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
member
Offline
member
Joined: Mar 2007
Location: Bielefeld :-p
Vorurteil? Fakt! ;-p

Naja und du musst aber auch bedenken, wenn die Leute in 5-10 Jahren die Games von heute mal wieder spielen wollen, welche Plattform bietet dann die beste Möglichkeit? ;-)
Klassiker gibt's immer, dass sind nicht nur 90er Games.

Mir persönlich ist der ganze Konsolen-Zirkus übrigens auch ziemlich egal. Ich komme gut ohne aus hehe










Last edited by Ech_Heftag; 06/07/09 08:34 PM.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Quote
Naja und du musst aber auch bedenken, wenn die Leute in 5-10 Jahren die Games von heute mal wieder spielen wollen, welche Plattform bietet dann die beste Möglichkeit? ;-)


Entweder die Konsolen von heute ODER die Konsole von morgen (Abwärtskompatibilität vorausgesetzt) ODER der PC, wenn dir neue Hardware, ein neuer Treiber oder Windows Seven nicht in die Suppe spuckt.

Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5