Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 10 of 68 1 2 8 9 10 11 12 67 68
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Nein, nein, ganz anders.

Es muß heißen:

*süng*

"Der Frühling ist gekohomen,
der Alrik, der schlägt aus !"

*süng*


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Man kann ja über die Serie "emergency room" sagen, was man will - aber im Inszenieren von Abschieden ist sie wohl unschlagbar. Ob spektakulär (Romano), dramatisch (Pratt, Greene) oder einfach "nur" bewegend (Ross, Abby) - sie wissen einfach genau, wie sie es machen müssen. Und dann funktioniert eben selbst etwas so unspektakuläres wie ein Tango von Abby und Frank als erinnerungswürdige Abschiesszene ...

Zugegeben, aufgrund der extrem hohen Personalfluktuation haben die Serienmacher natürlich auch sehr viel Gelegenheit zum Üben gehabt. grin Aber trotzdem: Kompliment! up

Ralf #361333 02/04/09 02:52 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich wußte gar nicht, daß die sich so früh in der (letzten?) Staffel verabschiedet, bzw. überhaupt.
Greg weg, Abby weg, das alles in ein-Folgen-Abständen.
Zwei der "Anchor"-Ärzte, die wie ihre Vorgänger Ross und Greene die ganze Mannschaft und die Serie zusammengehalten haben - weg.

Was haben die zum Finale vor? [Linked Image]
`Ne entvölkerte Notfallstation!? think

Jedenfalls war diese ganz Abby gewidmete Folge doch recht schön.
Am Schluß auch die Art "Hall of Fame" mit den Spind-Schildern all der über die Jahre prägenden Ärzte.
Und wie war das nochmal? Carter wollte nicht, wegen... irgenwas bürokratischem, jedenfalls.

Toll auch, wie Abby Sam vor dem Gremium mit einer flammenden Rede zum Schluß rausgepaukt hat.


In BG gab´s gestern auch einen Abschied mit einer Namenstafel an der Wand - Zufall?
smirk


Ragon, der Verschwörungsmagier
silly

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Und wie war das nochmal? Carter wollte nicht, wegen... irgenwas bürokratischem, jedenfalls.


Verschwendung von Steuergeldern oder etwas in der Art. grin

Ralf #361658 09/04/09 12:16 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Offenbar hat Leonard "Mr. Spock" Nimoy die Zusammenarbeit mit Regisseur J.J. Abrams beim heißerwarteten neuen "Star Trek"-Film gut gefallen, denn nun wurde bekanntgegeben, daß er auch eine tragende Rolle im Staffelfinale von Abrams´ neuer Serie "Fringe" übernehmen wird - mit der Aussicht auf einen größeren Handlungsbogen in der sehr wahrscheinlichen zweiten Staffel von "Fringe"!

Das wäre dann tatsächlich Nimoys erstes über eine einzelne Gastrolle (z.B. in der Sitcom "Becker" oder in "Outer Limits") hinausgehendes TV-Engagement seit "Raumschiff Enterprise"! Und das im Alter von 78 Jahren. smile

Edit: Ups, ich hatte ganz übersehen, daß Nimoy nach "Raumschiff Enterprise" sogar zwei Jahre (bis 1971) bei "Mission: Impossible" mitgespielt hat. Also: Sein erstes größeres TV-Engagement seit "Mission: Impossible".
Edit2: Übrigens sehe ich gerade, daß es die englischen "Mission: Impossible"-DVDs preisgünstig gibt (bei amazon.co.uk um die 15 Pfund) und (zumindest bei der 1. Staffel, mehr habe ich nicht nachgeschaut) sogar eine deutsche Tonspur und deutsche Untertitel enthalten. Nur falls jemand Interesse und viel Zeit hat. wink

Last edited by Ralf; 09/04/09 12:34 PM.
Ralf #361660 09/04/09 12:39 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich frage mich echt, wie der neue Star Trek Film wird. Ich als alter Trekkie bin etwas ... naja, überzeugungsbedürftig.

Die Trailer haben bei mir auf jeden Fall einen etwas üblen Beigeschmack hinterlassen. Die Trailer fühlen sich einfach nicht wie Star Trek an...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe eigentlich nur den ersten Trailer gesehen, der mich eigentlich nicht sonderlich beeindruckt hat. Ist mir allerdings schnuppe, weil ich den Film so oder so anschauen werde. Und da ich mit Abrams´ bisherigem TV- und Kino-Schaffen sehr zufrieden bin, sehe ich dem Kinostart auch optimistisch entgegen. smile

Übrigens soll das Studio von dem Film so überzeugt sein, daß es gerüchteweise bereits vor dem Kinostart Planungen für einen weiteren Film (soll voraussichtlich 2011 in die Kinos kommen) eingeleitet haben soll ... Ist ja zumindest mal ein gutes Zeichen, wenn das Studio selbst an den Film glaubt. wink

Last edited by Ralf; 09/04/09 12:47 PM.
Ralf #361666 09/04/09 01:57 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Naja, ich bin vermutlich auch der einzige Trekkie auf der Welt, dem Nemesis eigentlich sehr gut gefallen hat.

Übrigens war ich bei meinem Amerika-Trip vor ein paar Wochen in der Star trek Exhibition in Phoenix, wo ich in der originalen Next Generation Brücke auf Picards Stuhl gesessen bin und mit wilden Gesten "Make it so!" und "Engage!" gerufen habe. Hach... soo schön! smile

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Mir hat Nemesis ebenfalls ausgesprochen gut gefallen! Und ich erhoffe mir auch Gutes vom neuen Film, auch wenn ich TNG natürlich vermissen werde. frown


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Ralf #361670 09/04/09 03:14 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
...
Edit: Ups, ich hatte ganz übersehen, daß Nimoy nach "Raumschiff Enterprise" sogar zwei Jahre (bis 1971) bei "Mission: Impossible" mitgespielt hat. Also: Sein erstes größeres TV-Engagement seit "Mission: Impossible".
Edit2: Übrigens sehe ich gerade, daß es die englischen "Mission: Impossible"-DVDs preisgünstig gibt (bei amazon.co.uk um die 15 Pfund) und (zumindest bei der 1. Staffel, mehr habe ich nicht nachgeschaut) sogar eine deutsche Tonspur und deutsche Untertitel enthalten. Nur falls jemand Interesse und viel Zeit hat. wink


Jaaa, komm, Ralf!
[Linked Image]

Lief das im übrigen bei uns nicht als "Kobra, übernehmen Sie"!? think
wink

Ragon, der Serienmagier
smirk

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Kann schon sein, ich hab´ aber weder das eine noch das andere je gesehen. wink

Übrigens fand ich "Nemesis" zwar nicht überragend, aber eigentlich auch nicht schlechter als die vorangegangenen TNG-Filme (die ich bis auf den sehr guten "First Contact" allesamt als mehr oder weniger gut bewerten würde).

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Patarival
Übrigens war ich bei meinem Amerika-Trip vor ein paar Wochen in der Star trek Exhibition in Phoenix, wo ich in der originalen Next Generation Brücke auf Picards Stuhl gesessen bin und mit wilden Gesten "Make it so!" und "Engage!" gerufen habe. Hach... soo schön! smile


Dann würde dir wahrscheinlich auch die FedCon in Bonn gefallen. wink


Übrigens, das "Kobra, überneghmen Sie" ist ja hierzulande zu einem Klassiker-Spruch geworden ... wink

Last edited by AlrikFassbauer; 09/04/09 04:11 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Wo ist "hierzulande"? Die meisten kennen zwar die Serie, aber den "Spruch" "Kobra, übernehmen Sie" habe ich noch nie ohne Serienzusammenhang gehört.

Rei #361683 09/04/09 11:33 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ich schon. Lustigerweise aber nur von Leuten, die gerade mal halb so alt sind wie die Serie. grin


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Vor ein paar Jahren haben wir mal über die fiesesten Tode von TV-Serien-Hauptdarstellern diskutiert.

Seit gestern füge ich der Liste "C.S.I." hinzu. Ich wußte zwar leider schon vorher, wer draufgehen würde, die Art und Weise war aber trotzdem ziemlich fies (gehe jetzt vorsichtshalber nichts ins Detail, falls jemand die Folge noch nicht gesehen hat, es aber noch tun will). wink

Ralf #361979 20/04/09 11:00 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Bei Pro7 startet heute um 22.15 Uhr die neue, comedy-lastige Serie "Reaper". Darin geht es um den jungen Sam, der erfahren muß, daß seine Eltern dereinst dummerweise seine Seele an den Teufel (laut Kritikern grandios boshaft gespielt von Ray Wise, bekannt u.a. aus "Twin Peaks") verkauft haben. Und der entschließt nun, Sam zum Einfangen aus der Hölle entflohener Seelen einzusetzen ...

In den USA wurde die Serie nie ein wirklicher Hit, weshalb sie sehr wahrscheinlich nach der aktuell laufenden 2. Staffel eingestellt werden wird. Die Kritiken fielen aber wohlwollend aus und alleine wegen dem in solchen Rollen immer sehenswerten Ray Wise werde ich auf jeden Fall heute abend reinschauen. smile

Ralf #362014 20/04/09 07:53 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Ist recht nett, aber es sind halt 3 Loser, einschließlich des obligatorischen, triebgesteuerten Vollidioten. Macht teilweise den Eindruck von "Doch noch ein Teenie-Film - 5 Jahre danach". Damit ergibt sich leider bereits ein Großteil der Handlung.
Die Idee, für Paps entfleuchte Seelen einzufangen hat aber immerhin etwas für sich und der Teufel macht auch eine gute Figur.

Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ahhhh!
Kevin Smith (u.a. das themenverwandte "Dogma") hat hier die Finger im Spiel!! laugh
(executive producer und führt auch gleich bei der ersten Folge Regie)
- Warum hast Du das nicht von vorneherein erwähnt!? [Linked Image] [Linked Image]

Mir war doch schon bei den Vorschauen so ein vertrauter Anklang aufgefallen.

Das Verhältnis der beiden befreundeten Hauptcharaktere hat auch ein wenig was von seinen berühmt-berüchtigten Dauerbrenner-Figuren Jay und Silent Bob. delight

Und Ray Wise IST grandios laugh :
... "Warten Sie. Sekunde. Augenblick mal: Man kann aus der Hölle ausbrechen?"
- *Der Teufel, auskunftsfreudig und gemütlich, während er beiläufig in den Kühlschrank greift*
"Jaaa, mit diesem Problem haben wir in letzter Zeit zu tun.
Bei der Überbelegung und so weiter. Wir waren auf diesen Zustrom nicht vorbereitet."
* um dann unmittelbar nachzuschieben, schonungslos ehrlich und gutmütig auf die `patriachalischer Unternehmer´-Art, dessen Firma wie eine Familie und seine Mitarbeiter wie seine Kinder für ihn sind*
"Ich geb´ mir die Schuld."
*klopft sich dabei sachte, wie zur Bekräftigung auf die Brust*

hahaha


Ragon, der Magier

P.S.: Den `wahren Grund´, warum Ralf `mal reinschauen wollte´ hab´ ich aber schon bei den ersten Szenen in dem Baumarkt entdeckt, in dem die Hauptfigur arbeitet.
"Er" hört im echten Leben auf den ungewöhnlichen und klangvollen Namen "Missy Peregrym".
smirk [Linked Image]

P.P.S.: Werd´ ich langsam schwerhörig, oder wie!? rolleyes
Was sagt der Teufel zu Beginn, aus was dieses hilfreiche Behältnis zum Fangen der geflohenen Seelen gefertigt sei?
"... von der schlechten, jammer... ... im tiefsten Höllenschlund." !? [Linked Image]

Last edited by Ragon_der_Magier; 20/04/09 10:15 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Höllenschlund ??? Ddraig ??? confused



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Ahhhh!
Kevin Smith (u.a. das themenverwandte "Dogma") hat hier die Finger im Spiel!! laugh
(executive producer und führt auch gleich bei der ersten Folge Regie)
- Warum hast Du das nicht von vorneherein erwähnt!? [Linked Image] [Linked Image]


Ganz einfach: Weil ich es nicht wußte! Beziehungsweise, wahrscheinlich habe ich es beim US-Start vor zwei Jahren gelesen und in der Zwischenzeit wieder vergessen. War jedenfalls eine angenehme Überraschung, seinen Namen als Produzent und bei dieser Folge sogar als Regisseur zu sehen. smile
Den Auftakt fand ich jedenfalls recht amüsant und typisch Smith.

Originally Posted by Ragon_der_Magier

P.S.: Den `wahren Grund´, warum Ralf `mal reinschauen wollte´ hab´ ich aber schon bei den ersten Szenen in dem Baumarkt entdeckt, in dem die Hauptfigur arbeitet.
"Er" hört im echten Leben auf den ungewöhnlichen und klangvollen Namen "Missy Peregrym".
smirk [Linked Image]


Davon wußte ich vorher aber wirklich nichts. Aber du hast recht, sie ist definitiv nicht die reizloseste weibliche Person der TV-Geschichte. wink
Dabei fällt mir ein, mir kamen gestern sowohl ihr Name als auch ihr Gesicht bekannt vor - ohne zu wissen, woher. Mal kurz bei der IMDB nachgeschaut ... Ach, klar! Bei "Heroes" hat sie in einigen Episoden mitgespielt (plus Gastrollen in Serien wie "Smallville" und "Dark Angel"). smile

Page 10 of 68 1 2 8 9 10 11 12 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5