Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 113 of 122 1 2 111 112 113 114 115 121 122
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Rückblenden kann ich nachher noch ne Menge schreiben als Lückenfüller *G*

Wenn ich die bisherigen Beiträge mal ordenen darf:
1. Lureker
2. Ein Post von Sarina
3. Auftauchen des Wehrtigerchens.

Danach sollte dann vielleicht jeder Rechembeteiligte noch selbst eine kleine Rückblende schreiben ehe es wieder richtig losgeht.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Die oben genannten Reihenfolgen sind selbstverständlich nur Vorschläge, die meinen persönlichen Vorlieben entstammen!

Das kann auch alles ganz anders sein! Es liegt mir fern, hier irgendwem vorschreiben zu wollen, wie er wo seine posts zu setzten hätte und was da drin stehen sollte... Bei wem dieser Eindruck entstanden sein sollte - Entschuldigung.

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich finde den Text von Lurker sehr gelungen und passend. up

Auch die Vorschläge zur weiteren Vorgehensweise von Buad und Lurker finde ich sehr gut. Ich erinnere mich, dass wir den Landweg nehmen wollten.

Da ist etwas, was mir sehr am Herzen liegt. Ihr erinnert euch sicher an den letzten Wunsch von Rashida. Den Text, den ihr Mann damals im 'Readme' gepostet hatte, habe ich zum Glück gespeichert (im neuen 'Readme' ist er leider nicht mehr drin). Wenn gewünscht, kann ich ihn gerne hier posten. Damals habe ich einen Text geschrieben, der Rashida aus Rechem und zu ihrem Tempel bringt. Diesen Text habe ich mit Glance abgestimmt und wir dachten uns, dass wir ihn aufteilen und immer wieder einen kleinen Post zwischendurch in die Geschichte einbringen. So wäre die heilige Kriegerin nicht vergessen.

Meine Frage dazu, seid ihr damit einverstanden? Ich kann den Text auch gerne per PM schicken (er ist sehr lang)


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Wenn das sinnvolle Einbringen von Rashida voraussetzt, den Landweg zu nehmen, dann würde ich persönlich überhaupt keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr haben. Ich meine, wir haben uns für weit weniger als das Andenken an Rashida verrenkt, da finde ich, sollten wir uns danach richten, was "ihre" Posts verlangen, nicht umgekehrt - selbst, wenn wir uns dafür etwas verrenken müssten (was mit hier ohnehin nicht gegeben scheint).

Es mag sein, dass die neueren Mitschreiber unsere Prioritäten nicht ganz nachvollziehen können, weil sie schlichtweg die Vorgeschichte nicht kennen. Ich würde dann aber darum bitten, das einfach als gegeben hinzunehmen.

Ich für meinen Teil würde allerdings nur ungern den vorbereiteten text der heiligen Streiterin Undars im Vorfeld lesen. Sollte das allerdings zur Abstimmung des weiteren Vorgehens erforderlich sein, dann bitte als pm.

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich habe mal recherchiert. Glance hat ca. Mitte Juli 2004 begonnen, für Rashida mitzuschreiben. Ich habe dann ab August 2004 weiter geschrieben. Der Post von Rashida's Weggang wurde am 29.11.2004 von mir geschrieben. Nach meiner Einteilung hier im Forum auf Seite 90 von OTRA. Seitdem schlagen wir uns um und in Rechem herum.

Mein Vorschlag wäre, dass, nachdem wir Rechem (endgültig) verlassen haben, ich den Teil von Rashida's Ritt zum Tempel Undar's poste. Danach immer mal wieder einen Zwischenpost von den Ereignissen im Tempel Undar's bringe.

Ich bitte um Reaktionen oder andere Vorschläge.





Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen smile

Ich habe mal drei Posts aus meinem Text gemacht und fände jetzt auch etwas aus Sarinas Sicht passend (nur bitte beachten: Die Brände sind inzwischen gelöscht, aber qualmen kann es natürlich noch).

Rashida sollte keinesfalls vergessen werden. Ich vermute, ihr Ritt zum Tempel würde gut passen, sobald jemand es hat Morgen werden lassen, also wohl Alix oder Trasza. Und noch bevor der Rest der Gruppe wieder agiert.

War Rashida denn noch in Rechem, als die Piraten die Stadt angegriffen haben? Wenn ja, dann wäre es ein bisschen seltsam, wenn sie nichts davon mitbekommen und mitgekämpft hätte. Oder ist sie schon tags zuvor aufgebrochen, und der Post beschreibt einfach ihre (längere) Reise?

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich bringe der Einfachheit halber den letzten Abschnitt des Postes:

Rasch wendet sich die Kriegerin dem Stadttor zu, verhandelt mit der Stadtwache und schon ist sie verschwunden.

Da sie die Stadtwache nach dem Weg zum Tempel gefragt hat, ist es ein leichtes diesen zu finden. Bei ihrem Eintreten wenden sich die Priester ihr etwas befremdet zu.
*Naja, ich weiß ja, dass ich nicht gerade ein guten Eindruck als heilige Kriegerin mache, aber so schlimm wird es doch nicht sein*, sind die ersten Gedanken Rashida´s beim Anblick der Gesichter, *dann wollen wir mal.*
Rashida erzählt den Priestern von ihrem Auftrag. Es entbrennen die heftigsten Diskussionen. An deren Ende die Kriegerin ihren Willen durchgesetzt hat und die Priester das Nachsehen haben. Rashida bekommt eine berittene Eskorte aus 4 Rittern, neue Kleidung und Vorräte. Nachdem sie sich frisch gemacht hat, kann die Rückkehr der heiligen Kriegerin in ihren Tempel beginnen.


Mein erster Post würde die Reise zu ihrem Tempel beschreiben.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht um den Ritt zum Haupttempel Undars, der irgendwo in einer anderen Stadt liegt, richtig? Nicht um den Undar-Tempel in Rechem?

Wenn dieser Ritt mehrere Tage dauert, wäre es gut denkbar, dass Rashida gegen Mittag des vergangenen Tages aufgebrochen ist, also noch bevor es in Rechem Probleme mit dem Mob und den Piraten gab, oder? Ich möchte keineswegs vorschlagen, dass irgendwas an Rashidas Text geändert wird, aber wenn sie in dieser Krisensituation noch in Rechem gewesen wäre, hätte sie vermutlich irgendwie einzugreifen versucht, und dann würde es seltsam wirken, wenn man als Leser nichts von ihrer Beteiligung am Kampf gegen die Piraten erführe, sondern nur von ihrem Wegreiten.

Oder um es anders auszudrücken: Falls im ersten Teil des Posts beschrieben wird, dass Rashida irgendwo zu Pferd unterwegs ist, passt es meiner Meinung nach prima. Falls allerdings beschrieben wird, wie sie Rechem verlässt, fragt man sich unwillkürlich, was sie während des Kampfes gegen die Piraten gemacht hat (von dem zum Zeitpunkt, als der Post geschrieben wurde, natürlich noch niemand etwas wusste).

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Es geht um den Ritt zum Haupttempel Undars und dieser Ritt dauert mehrere Tage. Rashida hat nichts mehr von den Geschehnissen in Rechem mitbekommen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Okay, dann sollte der Post gut passen, sobald es Morgen ist smile

Ich finde es übrigens sehr gut, dass du an Rashidas Text gedacht hast, Big smile

Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Ich hätte noch einen Morgentext für einen noch unbekannten Neben-Charakter. Wann wäre es wohl passend den zu texten? Nach Rashida oder vorher? Vor oder nach den Haupt-Charaktern?

Ein gar nicht wird nicht akzeptiert. :hihi: wink

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich habe jetzt mal den Morgentext begonnen... Wenn es zu zeitig ist ersetze es durch einen nacht-text.

@Trasza wenn Dein Charakter dann erwacht... Sarina ist als Mann verkleidet... Haare gefärbt und abgeschnitten, sieht aus wie ein Schiffsjunge. (Da aber im Moment keine Männer in der Nähe sind wird Sarina nicht so sehr darauf achten sich wie ein Schiffsjunge zu verhalten, ist also von einer Frau durchaus auch als eine solche zu erkennen.)


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
upps...hab jetzt auch schon gepostet... *pfeift unschuldig*

Ich lass sie erstmal noch die Augen geschlossen halten.

Last edited by Trasza; 21/04/09 09:16 AM.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ähm.. Alix... Kurapica hat keinen Umhang an sonder nur eine Robe.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich hoffe man kann eine Robe irgendwie ausziehen und ich gehe mal davon aus, dass Kurapica unter der Robe noch eine Art Unterkleid anhat. Mein erste Hilfe Kenntnisse sagen mir zumindest, wenn Kurapica die ja schone ein Weile im kalten Meereswasser war noch länger in den nassen klamotten am Stadt liegt, stirbt sie an Unterkühlung. (Deshalb mein Idee mit den warmen Steinen.) Ich überlege noch ob (und wie ) Sarina Wasser/Tee kochen könnte....
Ausserdem frage ich mich gerade, wann das flackernde Feuer Lu aufweckt und zu einem Bade einläd


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Hmm.. da Kurapica ihre Kleidung so wählt, sie im Falle des Falles schnell los zu werden, trägt sie nur ein sehr leichtes Unterkleid welches mindestens gleich flott auszuziehen ist wie die Robe. Allerdings hat die kleine von naturaus eine höhe Körpertemperatur und kühlt nicht sonderlich schnell aus. Wertiger und so wink


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Läßt sich das alte Readme nicht wiederbeleben ? Hat wer mal Lynn oder Marian gefragt ?

Obwohl die wahrscheinlich auf der anderen Seite wohl gerade mit anderem beschäftigt sind ... ( div2 )


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
B
veteran
Offline
veteran
B
Joined: Mar 2003
Location: Berlin
Wenn die Körpertemperatur noch höher ist, sollte sie ohne guten Isolierschutz auch noch schneller unterkühlen, von daher halte ich Sarinas Sorge durchaus für berechtigt. Natürlich - gemein wie ich nun mal bin - überlege ich gerade, ob sich nicht ein schiffbrüchiger Pirat (oder ein paar mehr davon; sicher wimmelt es im Wqasser von Piraten, die um ihr Leben schwimmen) von dem gemütlichen Feuerchen am Strand eingeladen fühlen sollten und den beiden Damen - eine davon wohl ziemlich nackt, sieht man mal von der dürftigen Decke ab - einen Anstandsbesuch abstatten sollten. Wobei - wenn es nach den Piraten geht - der Anstand wohl recht schnell den kürzeren ziehen würde. grin

Aber wir wollten Rechem abschließen, nicht wahr? Obwohl Alix ja ohnehin lieber einen anderen Charakter gespielt hätte. Aber ein offenes Feuer in der Nacht, das hat immer so was, wo es mir unwiderstehlich in den Fingern juckt... wink

Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2004
Location: Berlin, Germany
So - jet bin ick Bälina!(oder so ähnlich).

Also, ich bin wieder da - zu dem bisher Gesagten bzw. Vorgeschlagenem habe ich keine Einwände.

Von der Richtung her meinte ich -> Wüstenstadtruine. Anduneth könnten Nachfahren aus Ethuili..., sodass man sowohl in den Wüstenruinen wie auf Anduneth (Nifel/Reisender)sich ergänzende weitere Hinweise finden könnte.

Ich bin auch für den Erhalt von Sarina als Charakter - mein Charakterkonzept leidet noch an Bodasens Abgang (im Sinne es war ursprünglich nicht so geplant), und ich wäre nicht abgeneigt mir mit dem Artefakt noch was einfallen zu lassen, das seine Tochter... (schau mer mal)

A propos Artefakt - der Wertiger sollte sich mal damit beschäftigen (sprich nachlesen) und sich etwas Metawissen aneignen. Ich meine nur, so als Pazifist...

Ich geh' jetzt auch mal lesen...


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Danke Lurker, ich wollte den Text von Rashida auf jeden Fall bringen (sie wollte doch weiter dabei sein), falls die Geschichte jemals weitergehen würde.

Eine kurze Frage dazu: ich würde gerne als sog. Überschrift "In der Zwischenzeit" nehmen. Geht das in Ordnung oder hat Jemand eine bessere Idee?


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Page 113 of 122 1 2 111 112 113 114 115 121 122

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5