Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 12 of 68 1 2 10 11 12 13 14 67 68
Ralf #363001 18/05/09 05:08 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Wie angekündigt geben vier der fünf großen US-Sender diese Woche ihr Programm für die neue TV-Saison ab Herbst bekannt.
...
Verlängert: "Scrubs" (allerdings als eine Art Reboot, in dem die meisten der bisherigen Hauptdarsteller nur noch in einigen Episoden auftauchen)...


Also ich weiß ja nicht. [Linked Image]

Ich kann an eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte dieser netten kleinen lustigne Serie ohne ihre starken Originalcharaktere - wenn Du´s so schreibst wird ja wohl nicht nur wie schon lange bekannt Hauptdarsteller Zach Braff alias "J.D." gehen, sondern so einige zentrale Figuren mehr rolleyes - nicht ganz glauben. sad

Ich tipp da auch mal auf "Blondie" Sarah Chalke die ich am Wochenende schon in einer Gastrolle bei "How I Met Your Mother" gesehen habe, welche stark drauf angelegt war, daß sie vielleicht die geheimnisvolle Zielperson sein könnte.

[ Ziemlich geschickt beiläufig eingebracht, daß sie auch auf einer (der?) St. Paddys Day Feier war, von der es hieß daß Teds Zukünftige ebenfalls dort gewesen wäre, er sie aber - zum Glück aufgrund seines peinlichen Auftretens - nicht getroffen hätte. idea wink ]

Wenn ich wetten müßte, geht wahrscheinlich auch noch "Flachzanges" großer, väterlicher Mentor "Dr. Cox" alias John C. McGinley.
Und das Paar "Schokobär"/"Carla" ist eigentlich ohne "J.D." auch schwer vorstellbar.
rolleyes

Schade drum. frown

Ragon "Bedauern-Flosse" Magier
smirk

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Ich kann an eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte dieser netten kleinen lustigne Serie ohne ihre starken Originalcharaktere - wenn Du´s so schreibst wird ja wohl nicht nur wie schon lange bekannt Hauptdarsteller Zach Braff alias "J.D." gehen, sondern so einige zentrale Figuren mehr rolleyes - nicht ganz glauben. sad

Ich tipp da auch mal auf "Blondie" Sarah Chalke die ich am Wochenende schon in einer Gastrolle bei "How I Met Your Mother" gesehen habe, welche stark drauf angelegt war, daß sie vielleicht die geheimnisvolle Zielperson sein könnte.

Wenn ich wetten müßte, geht wahrscheinlich auch noch "Flachzanges" großer, väterlicher Mentor "Dr. Cox" alias John C. McGinley.
Und das Paar "Schokobär"/"Carla" ist eigentlich ohne "J.D." auch schwer vorstellbar.
rolleyes

Schade drum. frown

Ragon "Bedauern-Flosse" Magier
smirk


So ganz genau ist noch nicht raus, wer denn nun bleiben wird. Das hängt bei einigen nämlich auch davon ab, welche neuen Serien von den Sendern geordert werden.
John C. McGinley etwa ist Cast-Mitglied im Pilotfilm zu einer möglichen neuen Serie. Wenn die vom entsprechenden (konkurrierenden) Sender für eine ganze Staffel bestellt wird, wird er wohl leider gar nicht mehr in "Scrubs" zu sehen sein.
Bei Donald "Turk" Faison und Neil "Hausmeister" Flynn ist es ähnlich, nur daß deren mögliche neue Serien beim gleichen Sender wie "Scrubs" laufen würden, wodurch Gastauftritte weiter möglich wären.
Wird eine oder mehrere dieser neuen Serien nicht bestellt, könnten die drei aber durchaus sogar weiterhin als Hauptdarsteller bei "Scrubs" mitwirken.

Zach Braff und Sarah Chalke haben auf jeden Fall bereits Verträge über die Mitwirkung in je sechs Episoden unterschrieben, Hauptrollen sind also ausgeschlossen. Tja, damit bleiben dann nicht mehr viele übrig. Allerdings muß dazu gesagt werden, daß in der bei uns noch nicht ausgestrahlten letzten Staffel bereits ein neues Praktikanten-Team eingeführt wurde - so wie J.D. und Co. in der 1. Staffel -, die nun wohl die Hauptrollen übernehmen werden. Die sind also wenigstens bereits eingeführt.
Dennoch gehe auch ich davon aus, daß die nächste Staffel wirklich die letzte sein wird. Die Quoten waren nämlich eigentlich schon in dieser Staffel nicht mehr gut genug, um eine Verlängerung zu rechtfertigen. Der Grund, daß es trotzdem getan wird, liegt wohl darin, daß der Sender ABC mit seinen Sitcoms in den letzten Jahren alles andere als erfolgreich war und wenigstens ein oder zwei bereits etablierte Serien als "Anker" einer neuen Sitcom-Schiene halten will ...

Originally Posted by Ragon_der_Magier

[ Ziemlich geschickt beiläufig eingebracht, daß sie auch auf einer (der?) St. Paddys Day Feier war, von der es hieß daß Teds Zukünftige ebenfalls dort gewesen wäre, er sie aber - zum Glück aufgrund seines peinlichen Auftretens - nicht getroffen hätte. idea wink ]


Ach, das ist dir also auch aufgefallen? War wirklich sehr schön gemacht, für US-Verhältnisse sogar geradezu sensationell subtil. grin

Kennst du übrigens das schon:
Barney´s Blog smile

(Ich mag die "Fantasy Fantasy League" up )

Last edited by Ralf; 18/05/09 05:33 PM.
Ralf #363004 18/05/09 06:21 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ups, ich sehe gerade, daß FOX sein neues Programm bereits jetzt bekanntgegeben hat. Dachte eigentlich, das würde erst in der Nacht (unserer Zeit) geschehen.

Also, die neuen Serien:
- "Brothers", eine Sitcom um einen Ex-Football-Profi, der in seine Heimatstadt zu seiner Mutter (C.C.H. Pounder aus "The Shield", "er" und vielen anderen Serien) und seinem querschnittsgelähmten Bruder (Daryl Mitchell aus "Ed") zurückkehrt.
- "The Cleveland Show", ein Spin-Off zur Animationsserie "The Family Guy".
- "Glee", musiklastige Serie um einen heruntergekommenen Schulchor. Top-Besetzung mit Stephen Tobolowsky (u.a. "Heroes"), Jessalyn Gilsig ("Nip/Tuck"), Jane Lynch (u.a. "Criminal Minds") und der bezaubernden Jayma Mays ("Heroes").
- "Human Target": Mark Valley ("Boston Legal", "Fringe") als ungewöhnliche Art eines Bodyguards, der die Identität seiner Kunden annimmt und sich somit selbst zum Ziel möglicher Anschläge macht. Außerdem mit von der Partie: OSCAR-Nominee Jackie Earle Haley ("Little Children", "Watchmen") und Chi McBride ("Pushing Daisies"). Produzent: McG.
- "Past Life", eine ziemlich abhoben klingenden Krimi-Serie um Ermittler, die Fälle auf Grundlage von vergangenen Erlebnissen ihrer reinkarnierten Klienten lösen ... Mit Richard Schiff ("The West Wing").
- "Sons of Tucson", eine Sitcom um drei reiche Jugendliche, die einen Obdachlosen anheuern, um in der Öffentlichkeit ihren wegen Wirtschaftsverbrechen inhaftierten Vater zu spielen (Ähnlichkeiten zum Film "Hauptsache Beverly Hills" sind beabsichtigt). Mit Tyler Labine (alias Sock aus "Reaper").

Abgesetzt wurden:
- "Do not Disturb", die Sitcom mit Jerry O´Connell wurde bereits während der 1. Staffel abgesetzt.
- "King of the Hill", die Animationsserie von Mike Judge wird nach satten 13 Staffeln nicht mehr fortgesetzt.
- "Prison Break", die Gefängnisserie endet nach vier Staffeln aufgrund extremen Zuschauerschwunds.
- "Sit Down, Shut Up", die neue Animationsserie wird mangels Zuschauern nach der 1. Staffel eingestellt.
- "Terminator: The Sarah Connor Chronicles". Da halfen auch gute Kritiken, ein angeblich überragendes Staffelfinale und engagierte Rettungs-Aktionen von Fanseite nicht mehr: Auf dem Todes-Sendeplatz am Freitag Abend (dem bei FOX auch schon "Firefly" zum Opfer gefallen war) erreichte die Serie einfach nicht genügend Zuschauer. Dennoch halte ich die Absetzung direkt vor dem Start des vermutlich sehr erfolgreichen neuen "Terminator"-Kinofilms für relativ dämlich. Leider war es letztlich so, daß die "Terminator"-Serie der "Dollhouse"-Verlängerung im Zusammenspiel mit zu vielen überzeugenden Pilotfolgen der nun bestellten neuen Serien zum Opfer fiel ...

Verlängert wurden:
- "24"
- "Dollhouse": Hatte zwar - ebenfalls am Freitag Abend - von Beginn an katastrophale Quoten, aber erstens verkaufen sich Whedon-Serien auf DVD immer prima und zweitens mußte FOX für die Produktion mit hohen Fixkosten für die aufwendigen Sets einsteigen, wohingegen die eigentlichen Produktionskosten der einzelnen Episoden sehr gering sind. Das war letztlich wohl ausschlaggebend für die Verlängerung.
- "American Dad"
- "Bones" (um zwei Staffeln)
- "Family Guy"
- "Fringe"
- "Dr. House"
- "Lie to me" (die Krimiserie mit Tim Roth war einer der wenigen halbwegs erfolgreichen Neustarts dieser TV-Saison)
- "Ehe ist ..."
- "Die Simpsons"

Zu den Episodenzahlen der neuen Staffeln wurde noch nichts ganz Konkretes bekanntgegeben, nach dem aktuellen Programmplan sieht es aber so aus, daß "Dollhouse", "Lie to me", "Past Life" und "Human Target" zunächst mit einer halben (13 Folgen) auskommen müssen. Das kann sich aber noch kurzfristig ändern, beispielsweise wenn eine neue Serie total floppt und nach wenigen Episoden aus dem Programm genommen wird. Dafür braucht man dann schließlich Ersatz ...

Persönliche Einschätzung des neuen Programms:
Sehr schade, daß "Terminator" rausgeflogen ist, dafür freue ich mich über die Verlängerung von "Dollhouse", "Fringe", "Dr. House", "24" und "Bones". Von den neuen Serien interessieren mich vorerst eigentlich nur "Human Target" und "Glee" (v.a. aufgrund der starken Besetzung). Vielleicht wird "Past Life" ja auch ganz unterhaltsam.

Last edited by Ralf; 18/05/09 08:06 PM.
Ralf #363005 18/05/09 06:48 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich schau ja eigentlich nur 24 und muß sagen, daß mir die aktuelle 7. Staffel als die bisher enttäuschendste vorkommt, auch wenn sie so einiges geändert und eingebaut haben. D.h. ich hoffe, daß die 8. Staffel wieder zur alten Stärke zurückfindet... ansonsten würde ich meinen, daß die Serie langsam aber sicher den Zenit erreicht oder gar überschritten hätte. Insbesondere wünsche ich mir einen einen neuen Präsidenten, denn die Präsidentin in der 7. Staffel ist äußerst blaß...


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #363013 19/05/09 09:26 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nachtrag zum neuen FOX-Programm: In der vergangenen Saison hatte der Sender ja bei den beiden neuen Serien "Fringe" und "Dollhouse" ein neues Werbekonzept versucht: Nur noch 10 Minuten Werbung (damit also knapp 50 Minuten reine Serien-Laufzeit statt der normalen rund 40), die dafür aber teurer vermarktet wurde. Erwartungsgemäß machte die Wirtschaftskrise diesem Versuch einen Strich durch die Rechnung, weshalb beide Serien in der 2. Staffel so wie jede andere Serie im US-Network-TV gezeigt werden. Das ist natürlich sehr schade, da zumindest "Fringe" ("Dollhouse" läuft bei uns ja noch nicht) die 10 Extra-Minuten inhaltlich wirklich gut getan haben. Aber was soll man machen?

Mittlerweile sind übrigens auch zwei weitere Entscheidungen von anderen Sendern durchgesickert. Was Elgi vermutlich nicht sonderlich freuen wird: "Samantha Who?" wird eingestellt. Dafür erhält "Law & Order" eine 20. Staffel (wenn auch nur mit 16 Folgen) und stellt damit den Rekord der Westernserie "Gunsmoke" als langlebigster Nicht-Animations-Serie in der amerikanischen TV-Geschichte ein ("Die Simpsons" starten im Herbst bereits in die 21.).

Ralf #363015 19/05/09 01:35 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Und weiter geht´s mit ABC:

Abgesetzt wurden:
- "Immer wieder Jim", nach acht Staffeln sorgten niedrige Zuschauerzahlen für die Absetzung.
- "Boston Legal", wie schon lange bekannt, war die fünfte Staffel die letzte der humorigen Anwaltsserie. Die Quoten waren zwar immer noch ordentlich, aber die Zuschauerstruktur wohl zu alt und das Gehaltsgefüge der Darsteller zu hoch. Verdammt schade um diese tolle Serie. frown
- "Cupid": Tja, wenn man ein Remake einer Serie bestellt, die in den 90er Jahren nach einer Staffel eingestellt wurde, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn das Remake das gleiche Schicksal ereilt. Trotz guter Kritiken für die Serie von "Veronica Mars"-Schöpfer Rob Thomas waren die Zuschauer einfach nicht zum Einschalten zu bewegen ...
- "Dirty Sexy Money", die stargespickte (Donald Sutherland, Peter Krause, William Baldwin, Lucy Liu) satirische Drama-Serie fällt nach nur zwei kurzen Staffeln ebenfalls den schwachen Quoten zum Opfer.
- "Eli Stone", auch hier konnte sich Qualitätsfernsehen nicht durchsetzen und führte zur Absetzung nach zwei kurzen Staffeln.
- "Pushing Daisies": Siehe "Dirty Sexy Money" und "Eli Stone". Viele vermuten, daß alle drei Serien letztlich dem Autorenstreik vor einem Jahr zum Opfer fielen, dessentwegen die Pause zwischen erster (ordentliche Quoten) und zweiter Staffel (katastrophale Quoten) zu lange war und das Publikum die Serien in der Zwischenzeit quasi "vergaß" ...
- "In the Motherhood": Die auf einer Internetserie basierende Sitcom wurde nach nur vier (!) Folgen abgesetzt.
- "Life on Mars", auch bei diesem hochkarätig besetzten (Harvey Keitel, Michael Imperioli, Gretchen Mol) Remake der britischen Kultserie (deren zweite Staffel Kabel1 übrigens ab Ende Juni endlich zeigt!) waren die Zuschauerzahlen zu niedrig. Aus nach einer Staffel.
- "Samantha Who?", etwas überraschend wurde auch die Sitcom mit Christina Applegate nach zwei Staffeln eingestellt. Die Zuschauerzahlen waren zwar noch ganz okay, aber im Vergleich zur 1. Staffel stark zurückgegangen. Da sah man wohl für eine 3. Staffel nicht mehr viel Potential.
- "The Unusuals", die neue Krimiserie mit skurrilen Charakteren (dargestellt u.a. von Amber Tamblyn, Adam Goldberg und Harold Perrineau) wird nach einer sehr kurzen Staffel (10 Folgen) mangels Zuschauern eingestellt.

Verlängert wurden:
- "Better off Ted", die neue Sitcom mit Portia de Rossi ("Ally McBeal") ist zwar auch eher quotenschwach gelaufen, wurde aber - wohl auch dank großen Kritikerlobes - für eine zweite Staffel bestellt.
- "Brothers & Sisters", nach eine zwischenzeitlichen Schwächephase passen die Quoten wieder und die Familien-Serie geht in die 4. Staffel.
- "Castle": Oh Wunder! Eine neue Serie mit Nathan Fillion ("Firefly", "Drive") in der Hauptrolle, die NICHT nach einer Staffel abgesetzt wird! Dabei sind die Kritiken dieser eher konservativ umgesetzten Krimiserie eher mittelmäßig, aber dafür stimmen die Quoten einigermaßen.
- "Desperate Housewives", die Quoten sinken, rechtfertigen aber eine fünfte Staffel locker.
- "Grey´s Anatomy", die weiterhin quotenstarke Krankenhaus-Comedy-Soap geht bereits in die 6. Staffel.
- "Private Practice", dank mittelmäßiger, aber konstanter Zuschauerzahlen geht das "Grey´s Anatomy"-Spin-Off in die 3. Staffel.
- "Lost" geht trotz sinkenden Quoten in die 6. und letzte Staffel, in der hoffentlich alle oder zumindest die meisten Rätsel und Geheimnisse aufgelöst werden. smile
- "Scrubs" erhält den angekündigten Reboot in der 9. Staffel, weitere Details wurden aber noch nicht bekanntgegeben.
- "Ugly Betty" geht trotz stark nachlassender Quoten in die 4. Staffel.

Neue Serien:
- "Cougar Town", eine wenig aufregend klingende Sitcom um eine alleinerziehende Mutter (Courtenay Cox Arquette), die wieder eine Beziehung eingehen möchte.
- "Eastwick", eine Adaption des Romans von John Updike, auf dem bereits der erfolgreiche Kinofilm "Die Hexen von Eastwick" mit Jack Nicholson basierte. Eine der Hexen wird in der neuen Serie von Rebecca Romijn (Mystique in der "X-Men"-Trilogie) verkörpert.
- "Hank", eine tagesaktuelle Sitcom um einen Manager (Kelsey Grammar), der seinen Job und einen Großteil seines Vermögens in Folge der Wirtschaftskrise verliert und sich nun mit dem neuen Leben zurechtfinden muß - dabei aber stets sein berufliches Comeback planend ...
- "Flash Forward", eine IMHO sehr interessante, auf einem Roman basierende Mystery-Serie, in der alle Menschen auf der Erde gleichzeitig für 137 Sekunden das Bewußtsein verlieren. Viele Menschen haben in dieser Zeit Visionen, die sechs Monate in die Zukunft reichen, andere erleben gar nichts und befürchten deshalb, in einem halben Jahr bereits Tod zu sein. Chaos entsteht. Die Besetzung ist mit Joseph Fiennes ("Shakespeare in Love"), Jack Davenport ("Coupling", "Fluch der Karibik"-Trilogie), John Cho (Sulu in "Star Trek"), Sonya Walger ("Lost") und Courtney B. Vance ("Criminal Intent") sehr vielversprechend.
- "The Forgotten", eine Krimiserie um die Aufklärung von Verbrechen, deren Opfer noch nicht identifiziert sind (klingt sehr nach "Cold Case" bzw. dessen britischem Vorbild "Waking the Dead"), allerdings durch Amateure. Mit Reiko Aylesworth aus "24".
- "Happy Town", eine Serie, die in der Tradition von "Twin Peaks" stehen soll. Mit Sam Neill, Dean Winters und Amy Acker.
- "Modern Family", eine Sitcom um drei Familien, die von einem Doku-Filmteam begleitet werden. Mit Ed "Al Bundy" O´Neill und Julie Bowen ("Ed", "Boston Legal").
- "The Deep End", eine Antwaltsserie mit Billy Zane.
- "The Middle", Sitcom mit Neil "Hausmeister" Flynn.
- "Copper", eine Polizei-Serie.
- "V", eine Neuauflage der Alien-Invasions-Serie aus den 1980ern.

Last edited by Ralf; 19/05/09 07:30 PM.
Ralf #363016 19/05/09 01:44 PM
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Wenn ich mir das so durchlese... ich glaube mir wird schlecht... Ansprechendes Fernsehen war auch mal mehr gefragt. *hoff nur noch draus das Primeval verlängert wird*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Ralf #363017 19/05/09 01:49 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Mich wuerde vor allem interessieren, was Summer Glau als naechstes macht. Sie hatte bisher in zwei richtig guten Serien eine Hauptrolle (Firefly und Sarah Connor Chronicles), die aber beide recht frueh abgesetzt wurden. Wirklich schade!

Seltsam auch, dass mir gerade solche Serien am besten gefallen - Surface hatte auch nur eine Staffel erlebt; Futurama wurde in seiner besten Zeit eingestampft. Kommt zwar wieder, aber ich bin vorerst skeptisch, denn so ein langer Hiatus tut den wenigsten gut.

Kennt von euch eigentlich schon jemand Dollhouse? Wenn ja, wie ist die Serie so? Ich hab bisher noch nicht reingeschaut, aber da ich Joss Whedon mitlerweile auch fuer ein Genie halte, sollte das nicht mehr lange dauern. wink

Arhu #363019 19/05/09 03:23 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich freue mich einfach, dass "Chuck" eine dritte Staffel bekommt. Chuck ist, wie ich finde, etwas vom besten im aktuellen Fernsehen.

"Dollhouse" fängt sehr schwach an - um nicht zu sagen, äusserst langweilig. Erst im Laufe der Staffel zeigt sich, was für Potential in der Serie steckt. Und obwohl sie das Staffelfinale ein bisschen vergeigt haben wurde die Serie so gut, dass ich richtig auf die zweite Staffel brenne!

Ein bisschen schade finde ich es für "Knight Rider". Den Pilotfilm fand ich toll, die ersten regulären Episoden waren allerdings eher lahm. Dummerweise haben sie auch einige wirklich schreckliche Dinge eingeführt, die dann für den Rest der Staffel ständig "Schmerzen" bereitet haben. Die späteren Folgen sind dann durchaus cool und die Chemie zwischen KITT und Mike stimmt auch.
Da wäre noch einiges dringelegen.

Ein Highlight des aktuellen Fersehjahres war für mich die Miniserie "Krod Mandoon (eigentlich: Kröd Mändoon) and the Flaming Sword of Fire". Klingt nach bescheuerter Fantasy und ist es im Grunde auch - so bescheuert hingegen dass es schon wieder gut ist. Die Charaktere sind herrlich schräg, das Setting herrlich klischehaft und der Mel-Brooks-artige Humor funktioniert eigentlich immer.

Ebenfalls ein Highlight: Die britishe Miniserie "No Heroics" die, wie Krod Mandoon, ebenfalls nur 6 Episoden hat und Superhelden auf die Schippe nimmt.

Grösste Enttäuschung für mich: "Heroes" - Ich habe irgendwann in der dritten Staffel einfach aufgegeben. Es hat mich einfach nicht mehr gepackt.

Mein grösster "Meh"-Moment: "Pushing Daisies" - Die Serie beginnt unheimlich stark aber irgendwie ist es immer das gleiche und beginnt irgendwann fürchterlich zu nerven... Ich denke, das hätte einen grandiosen Kinofilm geben können hatte meiner Meinung nach einfach kein Serienpotential.

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Patarival
Grösste Enttäuschung für mich: "Heroes" - Ich habe irgendwann in der dritten Staffel einfach aufgegeben. Es hat mich einfach nicht mehr gepackt.

Kann ich nachvollziehen. Die Serie scheint leider nirgendwohin zu fuehren. Das fuehlt sich an wie die Doppelfolgen in Star Trek. Cliffhanger am Ende einer Season, ohne dass die Schreiber ueberhaupt eine Idee hatten, wie sie die Folge zum Abschluss bringen wollten. Nur scheint das bei Heroes die ganze Zeit ueber so zu sein. In der 4. Season soll Heroes ja wieder "Back to the Roots" gehen, einfacher und mit weniger komplizierten Handlungsstraengen. Das mag man wiederum werten, wie man will. wink

Bei Lost ist es aehnlich, auch wenn ich da glaube, dass die Verantwortlichen zumindest wussten und wissen, wohin sie die Serie fuehren wollten bzw. wollen.

Arhu #363027 19/05/09 07:13 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Zu "Dollhouse" muß man auch erwähnen, daß FOX da wieder mal dazwischengefunkt hat. Der ursprüngliche Pilot wurde verworfen (soll wohl auf DVD veröffentlicht werden) und Whedon mußte ganz auf die schnelle einen neuen entwerfen. Was wohl nur leidlich gelang. Überhaupt hatte FOX offenbar so seine eigenen Vorstellungen und hat Whedon kreativ erst nach den ersten sechs Folgen voll und ganz freie Hand gelassen. Ab dann wurde es qualitativ wohl auch deutlich besser. Was FOX in den Medien einiges an Häme eingebracht hat ... wink

Was "Pushing Daisies" betrifft: Klar gab es auch ein paar schwächere Episoden, aber insgesamt war es meiner Meinung nach die wohl originellste und liebenswerteste Serie dieses Jahrtausends. smile

Und zu Summer Glau: Bisher ist noch nichts Neues bekannt, aber bislang hoffte man ja auch noch auf eine Verlänerung der "Terminator"-Serie. Und ehrlich gesagt: So ein klitzekleines bißchen hoffe ich ja auch noch, daß der zu erwartende Megaerfolg von "Terminator: Salvation" (der ja am Freitag in den USA startet) an den Kinokassen vielleicht den SciFi-Channel (der sich mittlerweile allerdings zu SyFy umbenannt hat ...) animiert, die Serie von FOX zu übernehmen.

Edit: NBC (das ja bereits vor zwei Wochen seine offizielle Präsentation hatte) hat nun noch ein paar offene Fragen geklärt. Demnach werden "Medium" - trotz auf den verschiedensten Sendeplätzen recht konstanter Zuschauerzahlen - und "My Name is Earl" NICHT verlängert. Allerdings hat Konkurrenzsender CBS Interesse angemeldet, "Medium" zu übernehmen. Auch bei "Earl" soll die Möglichkeit eines Senderwechsels bestehen. Die große Absetzungswelle bei NBC liegt übrigens auch darin begründet, daß der Sender ab nächster TV-Saison pro Werktag eine Stunde weniger für Serien oder Reality-Shows zur Verfügung hat. Dann wird nämlich die "Tonight Show with Jay Leno" erstmals von der Late Prime in die Prime-Time vorgezogen und startet damit um 22.00 Uhr. Und ab 23.00 Uhr wird in den US-Networks keine Frischware gezeigt.

Last edited by Ralf; 19/05/09 07:37 PM.
Ralf #363030 19/05/09 09:25 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Mir haben diese ganzen Seifenopern inzwischen gar nichts mehr zu sagen. Meine Glotze bleibt ohnehin kalt, gelegentlich ziehe ich mir mal probehalber ein paar neue Serien aus dem Netz, aber in der Regel ist da nach 3-5 Episoden Schluss, weils mich einfach anödet.

Das Pat bei "Heroes" bis Staffel 3 durchgehalten hat; Respekt. Bei mir war hier auch schon in der ersten Staffel Schluss. Unmengen verschenktes Potential. Und "Primeval" hatte ich seinerzeit auch mit Spannung erwartet, aber nachdem bereits in den ersten paar Episoden Logiklöcher in der Größe von Meteoritenkratern drin waren, die das Ganze nur noch schwachsinnig erscheinen liessen, war ebenfalls Feierabend.

"Lost" zog sich Episodenlang zäh wie Kaugummi dahin = Abgebrochen. Diverse andere Serien, die hier erwähnt wurden; angefangen, abgebrochen. Und erstaunlicherweise vermisse ich wirklich nix davon.


Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Kaugummi trifft's ganz gut. Selbst Battlestar Galactica haette ruhig eine halbe bis ganze Staffel kuerzer sein koennen, war ansonsten aber durchgaengig kurzweilig. Wie sieht's mit "House" aus, Ddraigy? Der noergelt genauso viel wie du, muesste dir doch gefallen. House hat seinen Zenit zwar inzwischen auch schon ueberschritten, aber zwei, drei Staffeln solltest du schon aushalten. wink

Arhu #363035 20/05/09 08:54 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich verstehe echt nicht, warum so viele die neue "House"-Ausrichtung nicht mögen. Ich fand die Staffel mit dem Assistenten-Casting die mit Abstand beste. Aber vielleicht liegt das auch daran, daß ich Chase und Foreman nie wirklich leiden konnte und deshalb mit ihrer jetzt deutlich kleineren Rolle sehr glücklich bin. grin

Im übrigen: Wenn Ddraiggy "Battlestar Galactica" nicht bereits nach der Pilot-Mini-Serie aufgegeben hätte, dann hätte er sich über eine mitunter wirklich brillant subversive Analogie auf Bushs Krieg gegen den Terror freuen dürfen (was natürlich viele Zuschauer nie begriffen haben, aber das nur nebenbei). Auch wenn nicht alles perfekt ist (die Starbuck-Apollo-Beziehungskiste nervt und ehrlich gesagt konnte ich die selbstgerechte Starbuck sowieso von der 1. Staffel an nicht ausstehen ...): Ich liebe diese Serie! smile

Ralf #363036 20/05/09 09:21 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Bei House liegts wohl eher daran, daß es immer nach dem selben Muster abläuft, am Ende House immer Recht hat und seine Handlungen niemals Konsequenzen nach sich ziehen. Das wird auf Dauer einfach langweilig.

Rei #363038 20/05/09 09:25 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Rei
Bei House liegts wohl eher daran, daß es immer nach dem selben Muster abläuft, am Ende House immer Recht hat und seine Handlungen niemals Konsequenzen nach sich ziehen. Das wird auf Dauer einfach langweilig.


Nunja, immerhin haben sie in einem Staffelfinale einen Todesfall verursacht und auch in anderen Folgen gab es sehr wohl Konsequenzen (z.B. die Sache mit dem Polizist Trotter). Auch wenn die natürlich nie allzu lange vorhalten, weil es sonst keine Serie mehr gäbe ...

Rei #363039 20/05/09 09:29 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Rei
Bei House liegts wohl eher daran, daß es immer nach dem selben Muster abläuft, am Ende House immer Recht hat und seine Handlungen niemals Konsequenzen nach sich ziehen. Das wird auf Dauer einfach langweilig.

Ist solch eine vorhersehbare Handlung nicht bei ca. 99% der Serien gegeben? wink


Quote
Diverse andere Serien, die hier erwähnt wurden; angefangen, abgebrochen. Und erstaunlicherweise vermisse ich wirklich nix davon.

Das Erstaunliche ist, daß du es immer wieder versuchst. Schau doch einfach keine Serien mehr und erspare dir den ganzen Ärger.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #363040 20/05/09 09:33 AM
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Also... ich habs mir angewöhnt doch lieber hin und wieder alte Cartoonserien wie die X-men zu gucken. Unterhaltsam, vielleicht ein wenig alt, aber immer noch spannend. Mit 99 % des aktuellen Fernsehprogramms kann ich sowieso nichts anfangen. Hin und wieder vielleicht ne Folge Navy CIS oder sowas... aber mehr.. ist ja fast Folter... *grübel* Mal schauen ob AI das nicht verbieten kann *G*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Naja bei anderen Serien ist das bestimmt auch mit der Wiederholung, aber bei denen nutzt es sich eben nicht so ab, da sie meistens eben nicht lang genug laufen oder es auch Variationen gibt. Bei House ists aber im mmer so, daß er Recht hat und er keine nachhaltigen Konsequenzen zu fürchten hat. Wobei gerade die vielleicht angebracht wären bei so einem Charakter.

Rei #363044 20/05/09 10:28 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Rei
Naja bei anderen Serien ist das bestimmt auch mit der Wiederholung, aber bei denen nutzt es sich eben nicht so ab, da sie meistens eben nicht lang genug laufen oder es auch Variationen gibt. Bei House ists aber im mmer so, daß er Recht hat und er keine nachhaltigen Konsequenzen zu fürchten hat. Wobei gerade die vielleicht angebracht wären bei so einem Charakter.


Sorry, aber da muß ich dir schon wieder widersprechen. Eigentlich ist es ja so, daß House ständig falsch liegt - nur daß er am Ende meist (aber auch nicht immer, ich erinnere mich da eine sehr gute Folge, in der der Patient am Ende stirbt und House geradezu persönlich beleidigt ist, weil er immer noch nicht weiß, WORAN der Patient gestorben ist ...) doch noch auf die Lösung. Zustimmen muß ich aber in der Tat, daß gerade aufgrund seines ständigen Danebenliegens in der Realität natürlich die Karrierechancen eines solchen Arztes gleich Null wären. Abgesehen von einer Karriere im Knast vielleicht. wink

Aber wie gesagt: Bei realistischer Betrachtung gäbe es die Serie nicht. Insofern kann ich mit diesem unrealistischen Ansatz (der ja in der Tat die meisten Serien und bekanntlich auch Filme betrifft) sehr gut leben. smile

Page 12 of 68 1 2 10 11 12 13 14 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5