Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Da muß ich dich leider enttäuschen. Bis auf PS3 sind illegale Kopien auf den aktuellen Konsolen kein Problem.

Rei #362463 02/05/09 09:58 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Bei Xbox 360 besteht die Gefahr, daß man von Xbox 360 Live ausgesperrt wird - und gerade der Multiplayer-Bereich ist einer der Vorteile der Xbox ggü. der PS3, wenn man auch Geld dafür zahlen muß.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #362465 02/05/09 12:42 PM
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
In der Regel muss man aber, um eine illegale Kopie auf Konsolen abspielen zu können, erst diverse Modifikationen vornehmen lassen. Dagegen haben viele (zum Glück) noch Hemmungen, weil dadurch ja auch der Support seitens des Konsolenherstellers flachfällt.
Beim PC hingegen muss man nüscht machen, keine Hemmungen, keine Sorgen.

Rei #362466 02/05/09 03:27 PM
Joined: Apr 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Apr 2009
Originally Posted by Rei
Da muß ich dich leider enttäuschen. Bis auf PS3 sind illegale Kopien auf den aktuellen Konsolen kein Problem.


Kein Problem würd ich nich sagen, finde das ist schon mit Arbeit verbunden un dann wie schon erwähnt kann man von xbox-live gesperrt werden.

Ps3 ist auch nicht unüberwindbar;)


The hounds are hungry! It's feeding time at the fucking zoo!
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by xtrainspotter
Ps3 ist auch nicht unüberwindbar;)

PS3-Sicherheitskopien auf einer PS3 zu spielen, ist meines Wissens nicht möglich. Folglich kann man schon von unüberwindbar sprechen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #362479 02/05/09 11:27 PM
Joined: Apr 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Apr 2009
Meinte auch nicht im Moment, das Ps3 ist nicht unüberwindbar sollte nur heißen dass es halt noch 1 oder 2 Monate dauert bis es dort auch losgehen kann.


The hounds are hungry! It's feeding time at the fucking zoo!
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Darauf deutet eigentlich nichts an, daß man in 1 bis 2 Monaten illegale Kopien auf der PS3 abspielen kann

Rei #362482 03/05/09 08:30 AM
Joined: Apr 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Apr 2009
laugh ohja die Ps3 wird ein Hinderniss bleiben .. irgendwie hat man das schon mal gehört ^^


The hounds are hungry! It's feeding time at the fucking zoo!
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Das wurde hier nicht gesagt, es deutet aber eben nichts daraufhin, daß in 1 oder 2 Monaten illegale Kopien abspielbar sind

Rei #362485 03/05/09 10:08 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Es ist im Grunde genommen müßig, darüber zu diskutieren, wann die PS3 geknackt wird - ich vermute, das wird ziemlich genau dann geschehen, wenn Sony es auch will.

Es bleibt festzuhalten: Raubkopien auf Konsolen ist durchaus möglich... wenn auch mit einiger Vorarbeit verknüpft. Im Xbox-Fall kommt noch der mögliche Verlust der Online-Fähigkeit dazu. Und bei der PS3 geht's grad gar nicht.

Der Vergleich dazu auf dem PC: Raubkopien sind auch hier ebenfalls sehr einfach möglich. Man muß in den allermeisten Fällen keine Folgen fürchten.

Das Blöde: Während die ehrlichen Käufer auf Konsolen keine Probleme haben, ist es auf dem PC nicht so einfach: Mancher Kopierschutz bereitet manchem Käufer arge Probleme. Und das ist nicht hinnehmbar. Und ich glaube auch, daß irgendwann ein Umdenken auch bei Spielen stattfinden wird... weg von rigidem Kopierschutz, hin zu alternativen Entwicklungs- und Vertriebswegen, wie wir es auch seit geraumer Zeit in der Musikbranche verfolgen können.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #362487 03/05/09 10:17 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich las anderswo, daß die PS3 nur deswegen noch nicht in dem Maße gecrackt worden ist (oder überhaupt noch nicht), weil man den Entwicklern von Linux-Systemen entgegengekommen ist. Kein witrz. Den cracks entstanden - so habe ich den Artikel in der c't verstanden - auf anderen Plattformen nur deswegen, weil die Linux-Entwickler, die unbedingt auf die Konsole portieren wollten, keine Dokus und Unterstützung bekamen - und sich deswegen sozusagen ihren Weg in die Konsole "reinhacken" mußten.

Bei der PS3 soll es aber so gewesen sein, daß man der Linux-Gemeinde schon frühzeitig Material hat zukommen lassen, das eine Portierung ermöglichte - was den Hackern sozusagen den Zündstoff entzogen hat.

So habe ich das zumindest verstanden.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Wird so auch manchmal verkauft, ist aber allerdings Blödsinn

An der PS3 sitzen die auch schon dran für illegale Kopien, wurden teilweise auch schon erstellt, nur abspielbar sind sie noch nicht

Rei #363261 31/05/09 11:44 AM
Joined: May 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: May 2009
Hallo zusammen,

gibt es denn mittlerweile ein offizielles Statement zum Thema? Ich hab die Suchfunktion bemüht, aber nichts finden können. Ich hoffe wirklich, die Informationen werden nicht bloß bis zur letzten Minute zurückgehalten, um potentielle Kunden nicht zu verärgern ( was, *wenn* denn das der Grund wäre, dem Publisher ernstlich zu denken aufgeben sollte in Bezug auf den eingesetzten Kopierschutz ... )

Hoffnungsvolle Grüße

MarcusG #363293 02/06/09 09:14 AM
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Offizielle Infos gibt es noch nicht. Sorry, Marcus.
Aber Grund zur Sorge gibt es ebenfalls nicht. smile


dtp's Content & Community Manager
dtp Betty #363294 02/06/09 09:17 AM
Joined: May 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: May 2009
Okay, das ist immerhin eine Aussage. Dankeschön. smile
Würde mich freuen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hältst, sobald es offiziell ist.

MarcusG #363295 02/06/09 09:30 AM
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Selbstverständlich!

Ich bin hier, ihr könnt mir jederzeit Löcher in den Bauch fragen. cool
Und sobald ich offzielle News erhalte, erfahrt ihr sie umgehend - versprochen.


dtp's Content & Community Manager
dtp Betty #363317 03/06/09 08:27 AM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Wann können wir denn mit offiziellen Infos bzgl. des Kopierschutzes rechnen?

Rei #363319 03/06/09 08:46 AM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Vor Release würde ich auch gerne erfahren, welches System eingebaut worden ist und vorallem, ob es irgendwelche Aktivierungslimits oder sonstige Hindernisse für ehrliche Kunden bevorstehen könnten smile

Joined: May 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: May 2009
Ja, ich würd auch gerne wissen ob Divinity 2 DRM geschützt ist wie bei Spore. Wenn ja find ich sowas, ne Frech heit, ehrliche Kunden so stark einzuschränken!!! Sims3 sollte ursprünglich auch DRM haben, aber wegen beschweden der Fans lasst EA jetzt DRM weg ^^

Seppl #363329 03/06/09 01:01 PM
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Naja, ihr müsst und ja nicht gleich mit EA vergleichen... wink


dtp's Content & Community Manager
Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Nicou, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5