Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Hören meine empfindlichen Sensoren da ein wenig Sarkasmus? wink


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Einen Hauch, allerliebste Betty, höchstens einen ganz feinen Hauch...!
smirk

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Dann bin ich ja beruhigt, werter Ragon... suspicion


dtp's Content & Community Manager
Joined: Aug 2003
Alamar Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Aug 2003
Originally Posted by Ragon_der_Magier

Normalerweise kaufe ich spiele immer in der Originalversion, wenn diese aus dem englischen Sprachraum kommt.


Hehe, erinnert mich an den Spieler, der Sacred "in der original englischen Version" gekauft hat, "weil die deutsche Übersetzung so gräßlich war."

Persönlich weiß ich nicht, ob ich die Collector's wirklich brauch ... normalerweise würde ich ja wegen dem Brieföffner hibbeln, aber ich hab schon einen aus einem anderen Spiel dessen Name ich nicht nenne laugh Und was hab ich damit gemacht? Meinen Rabbid bewaffnet (fragt nicht!). Weiß nicht ob er Dual Wield beherrscht.

Hach. Abwarten. Gibt's nicht irgendein Gewinnspiel bei dem ich die Collector's gewinnen kann? Würde die Sache vereinfachen smile

Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Ja, den Brieföffner aus der "Royal Edition" habe ich auch. wink Mich würde aber immernoch interessieren, wie das nun eigentlich mit dme Soundtrack aussieht. Welchen Umfang kann man denn da nun erwarten? 2 - 3 Lieder, oder doch eine vollgepackte CD?


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
ihr redet von two worlds :), ich hatte damals auch noch das riesenschwert dabei, hatte so früh bestellt, da wa das noch mit im weihnachtsangebot der royal edition enthalten.

tja die frage nach dem soundtrack von d2:ed wird wohl unter der kategorie "laßt euch überraschen" laufen. ich denke das wir da keine antwort mehr bekommen. persönlich würde ich vermuten, das alle inhalte schon fertig und verpackt sind, nur noch daraufwartend, das eigentliche spiel dazugelegt zu bekommen.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Alamar
Hehe, erinnert mich an den Spieler, der Sacred "in der original englischen Version" gekauft hat, "weil die deutsche Übersetzung so gräßlich war."


Echt ? Das hat's gegeben ? hahaha [Linked Image]


Edit : Nebenbei : Es *gibt* eine Art Gewinnspiel ... Hat mit dem aktuellen dtp-Newsletter zu tun ...



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
@Aris: Wahrscheinlich hast du recht. Aber ich finde es schon schade, dass man da nichtmal eine Antwort drauf bekommt. Ich meine, es tummeln sich doch hier einige Leute rum, die uns irgendwie "betreuen" sollen. Larians, dtp's und auch welche von 2Pi. Kann da sich nicht einer mal schlau machen, was es mit der Soundtrack-CD definitiv auf sich hat? Immerhin kostet die Collectors Edition nicht wenig Geld. Da hätte ich schon gerne wenigstens noch diese Information dazu.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Immer, wenn wir die Infos sicher haben, bekommt ihr sie ebenfalls umgehend. smile


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Das Spiel soll doch im Juli erscheinen und der Inhalt dieser Edition ist doch auch schon bekannt. Warum hakt es dann an dieser Zusatzinformation?

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Anscheinend bekommen sie diese Information nicht ?

Da müßte dann die Frage an die nächst tiefere oder höhere Stelle in der Firma gestellt werden ...

So, wie ich das verstanden habe, sind die Leute für den Community-Teil verantwortlich - und wenn denen andere Stellen in der Firma keine Infos geben wollen, dann sitzen die Community-Manager zwischen allen Stühlen bzw. als Stück Eisen zwischen Hammer (Community) und Amboß (Firma).

Ich persönlich mag das nicht besonders, da es für mich als weiteren Puzzlestein meine "Entfremdungstheorie", derzufolge sich die Verantwortlichen in den Führungspositionen in Spiele-Firmen von der Käuferschaft entfremdet haben, bestätigt.

Und die Community-Mabnager stecken irgendwo dazwischen.

Last edited by AlrikFassbauer; 23/06/09 10:32 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2003
Alamar Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Aug 2003
Ooooder *Verschwörungstheorie* sie bekommen die Infos, dürfen sie aber nicht sagen smile
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass der verwendete Kopierschutz nicht bekannt ist, aber er darf halt nicht bekannt gegeben werden (in der Regel ist das übrigens ein schlechtes Zeichen :D).

Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Hallo zusammen,

allen Verschwörungstheorien zum Trotz... wink

Ich habe ein wenig geforscht und kann euch sagen:
Der Collector’s Edition liegt eine EP mit 7 Tracks und einer Laufzeit von 23 Minuten bei.

Cheers,
Betty


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
ah, danke für die info betty up, somit hätten wir dann klarheit diesbezüglich.

Last edited by ArisEiswind; 23/06/09 04:07 PM.
Joined: Aug 2003
Alamar Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Aug 2003
Quote
allen Verschwörungstheorien zum Trotz... ;\)


Ach ja? Die Frage nach dem Kopierschutz ist immer noch offen wink


Bin ich eigentlich der einzige, dem die Soundtrack-CD so ziemlich egal ist?
Die Musikstücke liegen doch zu 90% eh als mp3 im Spielordner.

Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Vielen lieben Dank, betty. Ich finde die Information schon wichtig, da ich die Soundtracks neben den Spielen oft noch als das interessanteste an eienr Collectors Edition finde.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Alamar
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Soundtrack-CD so ziemlich egal ist?
Die Musikstücke liegen doch zu 90% eh als mp3 im Spielordner.


Wenn du dir schlechtere Qualität antun willst - bitte. Deine Entscheidung.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Originally Posted by Palahn
Vielen lieben Dank, betty. Ich finde die Information schon wichtig, da ich die Soundtracks neben den Spielen oft noch als das interessanteste an eienr Collectors Edition finde.

Finde ich - ehrlich gesagt - auch.
Generell mag ich "Soundtracks" aller Art, weil sie mich nochmal voll in die andere Welt bringen. smile


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich hätt ne Frage zu dem Brieföffner... welchen Härtegrad hat der und welches Rohmaterial wurde verwendet?


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Aug 2003
Alamar Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Aug 2003
Originally Posted by AlrikFassbauer

Wenn du dir schlechtere Qualität antun willst - bitte. Deine Entscheidung.


In Anbetracht dessen, dass bei vielen Soundtrack-CDs besagte mp3s einfach auf die Disk gebrannt werden und / oder man keinen Qualitätsunterschied hört, gerne.

Page 3 of 6 1 2 3 4 5 6

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5