Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 15 of 68 1 2 13 14 15 16 17 67 68
Ralf #363891 18/06/09 02:08 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Na ja, im Fernsehen laufen wahrlich genügend Volldeppen herum... da macht eine Sandy mehr oder weniger auch nicht viel aus, wie ich finde. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #363906 18/06/09 07:07 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Okay, ich strreiche sie dann wieder aus meinem Gedächtnis. wink

Übrigens läuft seit einigen Tagen oder sogar Wochen eine sehr interessante Serie auf Arte über Dinosaurier ! smile

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=986534,day=7,week=25,year=2009.html


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
Cool, diese Sendereihen fand ich auch schon auf Pro7 immer relativ interessant, wenngleich man von Arte (inhaltlich) wohl mehr erwarten kann. smile Falls ich es schaffe, schalte ich mal rein, dann wird der Fernseher endlich mal wieder genutzt... laugh

Ralf #363914 18/06/09 09:40 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Ich kritisiere ja gerne die deutschen Kabarettisten, aber Hagen Rether (gestern wieder mal bei "Neues aus der Anstalt") ist derzeit wirklich brillant. up


Da hast Du recht.
Hat er gerade eben wieder auf dem "Satire-Gipfel" bestätigt.

In seiner Aufzählung von (teils legitimen, weil sie eben "populär" sein müssten) Populisten unter den Politikern beginnen mit Barack Obama (bei dem es gut ist, "weil er sonst nicht da wäre wo er jetzt ist", die Ära Bush endlich hinter uns lassend) darf natürlich auch "uns Guido" nicht fehlen:

"... Guido Westerwelle ist Populist... etwas unterbelichtet zwar, aber Populist.
Westerwelle ist die Bauchrednerpuppe der Konzerne."

Schon lange keine so treffende "Stellenbeschreibung" mehr gelesen... cool2


Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Erste Details zum neuen "Scrubs"

Klingt doch gar nicht so schlecht, finde ich. Hat zumindest das Potential, gut zu werden/bleiben.

Ralf #363975 21/06/09 03:50 PM
Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Ich hab gerade herausgefunden, dass es seit dem Winter eine Serie zu Terry Goodkinds "The Sword of Truth" Saga gibt, genannt "Legend of the Seeker". Sieht aus wie Xena/Hercules hoert sich auch so an (schoene Musik!), nur ernster. Produziert u.a. von Sam Raimi. Weiss jemand ob oder wann das nach Deutschland kommt? Ralf?

edit:
Anfang aus dem Pilotfolge: http://www.youtube.com/watch?v=VYuNvus-0-M

Arhu #363982 21/06/09 06:48 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich weiß eigentlich nur, daß die Serie bei den Fantasy-Fans ganz gut angekommen ist und deshalb bereits für eine zweite Staffel verlängert wurde.
In Deutschland hat sich meines Wissens noch kein Sender die Rechte gesichert, aber vielleicht ist das auch besser so angesichts der Tatsache, daß RTL ab Herbst die neue britische "Merlin"-Serie am Samstag nachmittag verbraten will - und damit vermutlich genau so zerschnippelt wie seinerzeit "Hercules" und vor allem "Xena" ...

P.S.: Kurzes Nachforschen hat ergeben, daß eine deutsche Veröffentlichung wohl doch in nicht allzu weiter Ferne liegen könnte: Es wurden bereits die Synchronsprecher der Hauptdarsteller bekanntgegeben und zufällig genau an diesem Wochenende wurde die Serie bei einem Medienfestival in NRW vorgestellt - wenn sie dem dortigen Fachpublikum gefallen hat, wird sicher bald ein Sender zuschlagen.

Ralf #363992 22/06/09 04:52 AM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Was mich an der Stelle doch glatt mal auf die interessante Frage bringt:
- Geht das eigentlich, daß eine Serie synchronisiert wird, bevor sie überhaupt einen Käufer im jeweiligen Zielmarkt gefunden hat?
- Oder gibt die doch in der Regel schon der Originalrechteinhaber in Auftrag, wegen dem "Showcasing" für die potenziellen Interessenten dort?
- Auf der anderen Seite, warum sollte man das eigentlich investieren? Ist doch das Problem des lokalen Rechteverwerters dann, das Produkt für seinen jeweiligen Markt "in Form" zu bringen?
- Ok, man hat natürlich schon auch eine Eigeninteresse, daß die Sache nicht eine Katastrophe wird... wink
- Dennoch, man geht hier in Vorleistung - und wenn sich kein Käufer findet, ist das Geld im Sand.


Ragon, der Synchronisationsmagier

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Zu "Legend of the Seeker" kann ich sagen, dass ich sie geschaut habe und mir die Serie sehr gut gefallen hat. Tatsächlich sogar etwas besser als die Büchervorlage (!) obwohl (oder vielleicht gerade weil) Herr Goodkind offenbar recht aktiv an der Serie mitmischte.

Die erste Staffel schliesst dabei die erste Trilogie schön ab. Ich kann die Serie nun empfehlen. Das war, neben "Chuck", "No heroics" und "Krod Mandoon" (und mein Guilty-Pleasure "Knight Rider", eines meiner Serienhighlights des letzten Jahres.


Und Ragon: Normalerweise wird eine Serie von einem Sender gekauft, der dann die Synchronisierung in Auftrag gibt.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ragon_der_Magier
Was mich an der Stelle doch glatt mal auf die interessante Frage bringt:
- Geht das eigentlich, daß eine Serie synchronisiert wird, bevor sie überhaupt einen Käufer im jeweiligen Zielmarkt gefunden hat?
- Oder gibt die doch in der Regel schon der Originalrechteinhaber in Auftrag, wegen dem "Showcasing" für die potenziellen Interessenten dort?
- Auf der anderen Seite, warum sollte man das eigentlich investieren? Ist doch das Problem des lokalen Rechteverwerters dann, das Produkt für seinen jeweiligen Markt "in Form" zu bringen?
- Ok, man hat natürlich schon auch eine Eigeninteresse, daß die Sache nicht eine Katastrophe wird... wink
- Dennoch, man geht hier in Vorleistung - und wenn sich kein Käufer findet, ist das Geld im Sand.


Ragon, der Synchronisationsmagier


So genau kann ich dir das auch nicht erklären, aber ich vermute mal, daß man die Serie auf jeden Fall in Deutschland auf DVD veröffentlichen will (genügend Käuferpotential sollte angesichts der Genres vorhanden sein) und daher schon mit der Synchronisation begonnen hat.
Überhaupt dürften diese Voraus-Kosten wohl auch relativ gering sein, da vermutlich nur das synchronisiert wurde, was auf diesem Medienforum tatsächlich gezeigt wurde (ich tippe mal auf die ersten zwei Episoden).
Sollte sich dann ein Sender finden, der die Rechte erwirbt, dann würde der die Kosten für diee weitere Synchro übernehmen oder es würde zumindest zu einer Kostenteilung kommen (je nach Größe des Senders).

Ralf #364001 22/06/09 12:04 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das ZDF zeigt heute Abend gegen 22.45 Uhr (nach dem U21-EM-Spiel) die extrem lustige Action-Komödie "Kiss Kiss Bang Bang" mit Robert Downey, Jr. und Val Kilmer. Im Grunde genommen war es dieser Film, der nach Jahren der Drogenabhängigkeit Downeys großes Comeback in der A-Liga Hollywoods einleitete - und das vollkommen zurecht! up

Ralf #364185 24/06/09 09:11 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Interessanter Artikel : http://www.serienjunkies.de/news/medienforumnrw-2009-22303.html
Speziell auch, was die Rolle von ARD & ZDF angeht ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Für den morgigen Samstag gibt es - angesichts des sonstigen Samstags-Programms eher überraschend - gleich mehrere Empfehlungen:

- Wie schon an anderer Stelle erwähnt, zeigt RTL als Free-TV-Premiere die geniale Comic-Verfilmung "V wie Vendetta" um einen maskierten Freiheitskämpfer/Terroristen (Hugo Weaving), der in einem totalitären England der nahen Zukunft gegen das System kämpft - unterstützt u.a. von Natalie Portman und Stephen Fry. Dieser Film hält sich noch immer in meiner persönlichen Top10 der beste Filme des 21. Jahrhunderts. Anders formuliert: Ich liebe "V wie Vendetta"! grin

- Kabel1 versucht, einen Krimi-Serien-Samstag zu etablieren. Die Erfolgsaussichten dürften eher gering sein (auch wenn sie dank der schwachen Konkurrenz während der Sommermonate etwas steigen), obwohl die Auswahl durchaus hochkarätig ist: Den Auftakt machen um 20.15 Uhr neue Folgen von "Without a Trace" (beginnend übrigens mit dem zweiten Teil des "C.S.I."-Crossovers, dessen erster Teil bereits 2008 bei RTL zu sehen war ...), gefolgt von der neuen Anwalts-Serie "Justice".
"Justice" hat es tatsächlich geschafft, eine Neuigkeit in das eigentlich schon ziemlich ausgereizte Genre der ernsthaften Anwaltsserien einzubringen: Denn am Ende jeder Episode wird gezeigt, was beim jeweiligen Fall tatsächlich geschah, ehe er vor Gericht ging. Somit erfährt das Publikum also erst am Ende jeder Folge, ob der von den Protagonisten der Serie verteidigte Mandant schuldig oder unschuldig war - und hat damit den Anwälten sogar etwas voraus ...
Die Serie ist mit Victor Garber ("Alias", "Eli Stone"), Kerr Smith ("Dawson´s Creek"), Rebecca Mader ("Lost"), Eamonn Walker (aus der hierzulande noch nicht im Free-TV gezeigten Kult-Pay-TV-Serie "Oz") und Aunjanue Ellis ("E-Ring") prominent besetzt, dazu hochwertig produziert und mit wohlwollenden Kritiken gesegnet - dennoch wurde sie in den USA nach einer kurzen Staffel mit 13 Episoden abgesetzt.
Im Anschluß daran folgt "Medical Investigation" - wie der Name schon sagt, eine Mischung aus Arzt- und Krimi-Serie (die bereits vor einigen Jahren mit mäßigem Erfolg bei Pro7 lief). Mit Neal McDonough ("Desperate Housewives", "Band of Brothers"), Kelli Williams ("The Practice") und Anna Belknap ("C.S.I. New York") ebenfalls gut besetzt und alles in allem recht unterhaltsam (wenn auch bei weitem kein echtes Highlight in der Serien-Landschaft und deshalb ebenfalls nach einer Staffel abgesetzt).
Den Abschluß des Krimi-Abends bildet schließlich gegen 23.00 Uhr die lange erwartete zweite und letzte Staffel der britischen Kult-Serie "Life on Mars" mit John Simm und Philip Glenister. up

Ralf #364568 02/07/09 12:03 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die ARD zeigt heute um 23.30 Uhr ( down ) als Free-TV-Premiere das Psychodrama "Tagebuch eines Skandals", das man auch so zusammenfassen kann: Dame Judi Dench gegen Cate Blanchett! up

Ralf #364598 02/07/09 08:47 PM
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
Ja, schade, leider viel zu spät. An dieser (falschen Stelle... ich weiß) mal eine Frage! Wer von euch hat noch einen Videorekorder und zeichnet Filme auf? Meiner gab vor ein paar Monaten das zweite Mal den Geist auf und einen neuen zu kaufen und - viel schlimmer - zu programmieren!!! - habe ich jetzt keine Lust mehr. Aber heute ist mal wieder so ein Abend, an dem ich mich über mich selbst ärgere!

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Wie wärs als Ersatz mit einem Festplattenrekorder?

Rei #364621 03/07/09 09:40 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe immer noch einen Videorecorder. Der zerfällt zwar schon in seine Einzelteile - alle paar Monate fällt wieder irgendein Teil ab und ich warte eigentlich nur darauf, daß er irgendwann endgültig den Geist aufgibt. Aber bislang hält er tapfer durch! Naja, er hat schließlich sogar schon einen Blitzeinschlag überlebt (auch wenn seitdem nur noch ein Tonkanal funktioniert) ... grin
Was ich mir zulege, wenn er doch mal den Geist aufgibt, weiß ich selbst noch nicht. Da ich immer noch ein paar Sachen auf Video habe, die ich ungern verlieren würde, wäre auch so ein Kombigerät eine Möglichkeit. Aber darüber mache ich mir erst ernsthafte Gedanken, wenn es soweit ist. wink

Ach, (nicht nur) zum gestrigen Film: Ich glaube wirklich, Dame Judi Dench ist die beste aktive Schauspielerin der Welt! Trotz Meryl Streep, Kate Winslet und Co.! smile

Ralf #364641 03/07/09 11:16 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Äh, Ralf, nagst du denn am Hungertuch oder warum wechselst du das Ding nicht aus? Ich meine, so iwe du das Gerät beschreibst, hätte ich den schon längst zur Elektroniksammelstelle gebracht.

Ralf #364645 03/07/09 11:39 AM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Was ich mir zulege, wenn er doch mal den Geist aufgibt, weiß ich selbst noch nicht. Da ich immer noch ein paar Sachen auf Video habe, die ich ungern verlieren würde, wäre auch so ein Kombigerät eine Möglichkeit. Aber darüber mache ich mir erst ernsthafte Gedanken, wenn es soweit ist.

Wenn du nicht Kabelfernsehen genießen mußt und auch kein Pay-TV, dann kann die Wahl nur auf einen HDD-Receiver fallen. Massig Platz, normalerweise Twin-Tuner und einfache und integrierte Bedienung. Je nach Gerät kannst du die Aufnahmen auch einfach auf den PC übertragen und dann brennen. Dazu noch einen alten Videorekorder für 50 Euro oder so und schon bist du bedient.

Einen Festplattenrekorder würde ich mir heutzutage nur dann zulegen, wenn ich aufgrund der Grundverschlüsselung im Kabelfernsehen auf wenige, schlechte Receiver angewiesen wäre und mir nicht die Mühe machen wollte, mit etwas Bastelarbeit doch einen alternativen Receiver zuzulegen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #364649 03/07/09 12:05 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe Kabelanschluß ... aber wie gesagt, solange das Teil noch funktioniert, benutze ich es auch weiter. Als Doktorand muß man sparsam sein. smile

Page 15 of 68 1 2 13 14 15 16 17 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5