Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 223 of 285 1 2 221 222 223 224 225 284 285
Ralf #364055 23/06/09 12:06 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Der arme Dabbeljuh. Jetzt hätter endlich 'n guten Vorwand für den Einmarsch im Iran und nu isser nich mehr Präsi ....


Ralf #364072 23/06/09 02:52 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ralf
Ich bin ja schon gespannt, wie das jetzt im Iran weitergehen wird: Setzt sich das Regime wieder mal mithilfe brutaler Gewaltanwendung durch oder schaffen es Hunderttausende bis Millionen von Demonstranten, solange durchzuhalten, bis eine richtige Revolution daraus wird?

Um Mussawi oder Ahmadinedschad - so mein Eindruck - geht es den meisten Demonstranten doch eh´ nicht mehr. Die wollen viel mehr. Und sie haben recht.
Viel Glück von meiner Seite, Ihr werdet es brauchen, befürchte ich ...

Ich fürchte, daß die Demonstrationen nichts bringen werden... sie werden entweder zerschlagen oder führen halt diesen Mussawi an die Macht - der auch nicht gerade ein atheistischer Baumknutscher ist. D.h. so oder so wird sich nicht viel ändern.
Eine große Rolle wird dabei der sog. "Westen" spielen. Es besteht die einmalige Chance, daß in Iran eine Revolution vom Volk ausgeht, und dies erfordert auch ein beherztes Vorgehen des Westens... d.h. der politische und diplomatische Druck müßte jetzt immens erhöht werden... nur wird das natürlich ausbleiben.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #364097 23/06/09 09:27 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das wird deswegen veermutlich ausbleiben, um islamisch orientierten Gruppierungen und Staaten nicht das Argument in die Hand zu geben, der christlich geprägte Westen hätte da was aufdrüpcken wollen ...

Eigentlich sehe ich es sogar eher so, daß, egal, was "der Westen" macht, es in den Augen der islamischen Welt nur falsch sein kann ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #364112 24/06/09 06:15 AM
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Es gibt bei jeder Religion fanatische Spinner. Unsere haben wir irgendwann nach dem Mittelalter auf Abstellgleis geparkt.
In den "Islamischen" Staate ist allerdings die Religion noch sehr stark mit dem Staat verbunden. Manchmal mehr manchmal weniger. Am besten ist, man lässt sie die Probleme einfach mal selbst lösen und greift wirklich nur ein wenn man darum gebeten wird.
Ich persönlich hätte das von Anfang an so gemacht. Und ich glaube auch nicht, dass der Frühere Diktator sooo schlecht war. Aber das ist wieder was anderes.


Edit:

Gerade über einen interessanten Artikel gestolpert: http://www.golem.de/0906/67966.html
Ganz toll, der letzte Absatz

Quote
on Beginn an wurden die ACTA-Verhandlungen unter strikter Geheimhaltung durchgeführt. Die Verhandlungspartner weigerten sich stets, den verhandelten Vertragstext zu veröffentlichen. Selbst das EU-Parlament scheiterte mit seiner Forderung an die Kommission, "alle Dokumente zu den laufenden, internationalen Verhandlungen zum Anti-Piraterie-Abkommen (ACTA) verfügbar zu machen". Die Geheimhaltung wird mit dem Argument gerechtfertigt, ein Bekanntwerden der ACTA-Vertragsentwürfe würde die Verhandlungsposition der EU schwächen. Anders als die Parlamente der verhandelnden Länder und der EU haben allerdings Software-, Musik- und Filmkonzerne sowie Pharmaunternehmen Zugang zu den Dokumenten und Verhandlungen.


Würden sie dieselbe Energie in die Aufklärung von echten Straftaten, wo Menschen zu schaden kommen, stecken, wäre unsere Welt in wirklich sichere Ort.

Last edited by Trasza; 24/06/09 01:39 PM. Reason: Noch was gefunden

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #364179 24/06/09 06:18 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Firmen ja, Staaten nein ? Ganz toll.

Ein weiterer Schritt hin zu den Megakonzernen der Zukunft ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #364200 25/06/09 11:25 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Daß ich davon vorher noch nie gehört habe, wundert mich wirklich:

Riesiger Müllwirbel im Pazifischen Ozean

Ralf #364212 25/06/09 03:26 PM
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Tja jetzt haben sie's doch noch geschaft.

Dresdner Elbtal verliert Weltkulturerbe-Status

Rei #364219 25/06/09 05:04 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich habe es ja erwartet. Wundert mich daher nicht.

Zynisch formuliert ist der Bau der Brücke wieder pro Wirtschaft und gegen Kultur.

Denn daß die Brücke wirtschaftlich nützen würde, in der einen oder anderen Weise, ist ja wohl unstrittig.

Jetzt fehlt da bloß noch eine Art Brückenmaut ...

Last edited by AlrikFassbauer; 25/06/09 05:08 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Ralf #364222 25/06/09 05:49 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
Daß ich davon vorher noch nie gehört habe, wundert mich wirklich:

Riesiger Müllwirbel im Pazifischen Ozean

Lausige 1,4 Millionen für eine Expedition, die das Problem untersuchen und Lösungen zur Beseitigung und evt. sogar Recycling-Verwertung finden soll. Die sollen nun aus Spenden finaziert werden, da keine Regierung sich zuständig fühlt. Da sieht man doch am besten, was hinter dem ganzen hohlen Gefasel der Politkasper steckt und was ihnen der Umweltschutz wirklich wert ist.

Aber ich bin sicher: Sobald eine wirtschaftlich profitable Lösung gefunden ist, werden sie alle plötzlich auf der Matte stehen und sich um die Rechte kloppen. Widerlich.


Und ob das Elbtal bei Dresden nun offizielles "Weltkulturerbe" ist, oder in China platzt 'n Kondom ... rolleyes


Ddraigfyre #364496 01/07/09 10:43 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Gerade wenn man glaubt, man hätte schon alles gesehen, gehört oder gelesen, stößt man auf eine Meldung wie diese, die einen einfach nur fassungslos zurückläßt:

"Unbekannter tötet 800 Bäume"

Jetzt mal ehrlich: Wer haßt denn bitteschön Fichten? Und vor allem: Warum? confused

Ralf #364500 01/07/09 11:15 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
"Och, es sind doch nur Bäume ..."


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Ralf #364502 01/07/09 11:17 AM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
mal sehen, wann dieser bereich zum bauland erklärt wird, "jetzt wo doch dort eh nur kranke bäume stehen, könnte man ja gleich......."


suspicion


AlrikFassbauer #364503 01/07/09 11:17 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Na, wenn jemand so denken würde, dann würde er sich wohl kaum die Mühe machen, sie zeit- und arbeitsaufwendig umzubringen ...

harganaxki #364504 01/07/09 11:17 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ja, in Griechenland werden dafür ja ganze Landstriche abgeflämmt ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Ralf #364505 01/07/09 11:18 AM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
Originally Posted by Ralf


Jetzt mal ehrlich: Wer haßt denn bitteschön Fichten? Und vor allem: Warum? confused



ich!

die randfichten nämlich mad


harganaxki #364507 01/07/09 11:34 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Oh, mein letzter Beitrag bezog sich übrigens auf Alrik. Harga hatte sich dazwischen gedrängelt. Und: Ja, die Randfichten würde ich auch gerne anritzen ... badsmile

Ralf #364532 01/07/09 08:03 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ganz toll : http://www.ksta.de/html/artikel/1246275418886.shtml

Verrätern wird grundsätzlich gekündigt ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #364540 01/07/09 11:25 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Na ja, St. Georg macht zwar seit einiger Zeit auf Chic, aber das war immer ein Viertel mit ziemlich halbseidener Anwohnerschaft. Da würde mich die im Artikel beschriebene Reaktion der Kunden nicht wundern ...


Ddraigfyre #364558 02/07/09 09:13 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
---------------------------------------------------------------

Dresden (dpa) - Schockierende Bluttat im Dresdner Landgericht: Mitten in einer Verhandlung um eine Geldstrafe wegen Beleidigung hat der Angeklagte am Mittwochvormittag eine 32 Jahre alte Zeugin erstochen. Zwei weitere Menschen wurden verletzt.

Der 28 Jahre alte Täter wurde überwältigt. Dabei sei auch ein Schuss gefallen, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Christian Avenarius. Gegen den in Perm nahe dem Ural (Russland) geborenen Mann wird laut Staatsanwaltschaft nun wegen Totschlags ermittelt.

In dem Prozess ging es um eine alltägliche Situation auf einem Spielplatz im vergangenen August. Der damals arbeitslose Lagerfacharbeiter soll die jetzt getötete Frau als Islamistin, Terroristin und Schlampe bezeichnet haben. Sie hatte ihn gebeten, eine Schaukel für ihr Kind freizugeben. Laut "Bild-online" stammte die Frau aus Ägypten. Für die Beleidigungen war der 28-Jährige Ende 2008 vom Dresdner Amtsgericht zu einer Geldstrafe von 780 Euro verurteilt worden. Über seine Berufung gegen dieses Urteil war am Mittwoch verhandelt worden.

Im Gerichtssaal zückte der Angeklagte vor den Augen des Publikums plötzlich ein Messer und stach auf die Zeugin ein. Obwohl sofort mehrere Notärzte und Rettungswagen zum Tatort geschickt wurden, kam für die Frau jede Hilfe zu spät. Zwei weitere Personen - darunter laut "Bild"-Zeitung der Ehemann des Opfers - wurden verletzt. Der Messerstecher konnte überwältigt werden. Gegen ihn wird laut Staatsanwaltschaft nun wegen Totschlags ermittelt.


---------------------------------------------------------------

Kann mir irgendjemand erklären, warum hier nur wegen Totschlags ermittelt wird ? Wer mit einem Messer zur Gerichtsverhandlung kommt, nimmt das doch wohl kaum zum Kartoffelschälen mit. Für mich ist hier klar, dass der Kerl sich vorgenommen hatte, die Frau zu töten. Und sowas nennt man dann Mord, nicht Totschlag.

Die deutsche Justiz ist doch wirklich ein Stück Sch..... mad


Ddraigfyre #364562 02/07/09 10:40 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Zu Alriks Link:

Angesichts der Tatsache, daß man mittlerweile aufgrund des Anti-Diskriminierungsgesetzes niemandem mehr wegen Alter, Nationalität, Religionszugehörigkeit, Sexualität o.ä. kündigen oder anderswie benachteiligen darf, frage ich mich, inwiefern solch eine Kündigung eines rechtsgültigen Mietvertrages vor Gericht standhalten sollte?

Aber andererseits: Wenn sie das Geld von den Banken wirklich erhält, wird die gute Frau es sicherlich selber vorziehen, sich eine andere Wohnung zu suchen ...

Zufällig habe ich am gestrigen Spätabend noch so halb eine Doku in der ARD über Menschen gesehen, die unschuldig im Gefängnis gesessen sind. Darunter einer, der (ich glaube) 11 Jahre lang im Knast saß, weil er eine Sparkasse in Nürnberg ausgeraubt haben soll. Und eine Woche nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis wurde der tatsächliche Täter (bei einem weiteren Bankraub) gefaßt und war sofort geständig. So weit eigentlich schlimm genug, der eigentliche schlechte Witz an der Sache ist aber: Der unschuldige und auch hochoffiziell rehabilitierte (und mit einer mickrigen Haftentschädigung - über deren Un-Höhe selbst nach der kürzlichen, deutlichen Anhebung ich sowieso jedes Mal schockiert bin, wenn ich darüber lese - abgespeiste) Mann hat bis heute Hausverbot bei der Sparkasse, die er erwiesenermaßen NICHT ausgeraubt hat!

Page 223 of 285 1 2 221 222 223 224 225 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5