Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 37 of 53 1 2 35 36 37 38 39 52 53
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der berühmte französische Filmkomponiste Maurice Jarre - Vater des nicht minder erfolgreichen Pioniers des elektronischen Musik Jean-Michel Jarre - ist tot.

Maurice Jarre erhielt für seine Kompositionen insgesamt neun (!) OSCAR-Nominierungen, dreimal gewann er (zudem gewann er vier Golden Globes bei 11 Nominierungen): für "Lawrence von Arabien", "Doktor Schiwago" und "Reise nach Indien". Zu seinen bekanntesten Filmen zählen ansonsten die Western-Komödie "Das war Roy Bean", "Der letzte Zeuge", "Gorillas im Nebel", "Ghost - Nachricht von Sam" (für diese vier Filme gab es jeweils OSCAR-Nominierungen), "Die Blechtrommel", "Shogun", "Der längste Tag", Hitchcocks "Topas", Frankenheimers "Der Zug" und natürlich "Der Club der toten Dichter". up
Zufällig kann man sogar heute Nacht in der ARD einen seiner Filme sehen (und hören), nämlich Volker Schlöndorffs "Die Fälschung".

Maurice Jarre starb gestern im Alter von 84 Jahren in Los Angeles an den Folgen einer Krebserkrankung.

Ruhe in Frieden. sad

Ralf #361231 31/03/09 09:30 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der Sänger und Schauspieler Andy Hallett ist tot.

Eigentlich war Hallett primär Sänger, doch Millionen Fans weltweit wird er für immer durch seine einzige größere Schauspielrolle im Gedächtnis bleiben: Als freundlicher grünhäutiger Dämon Lorne in der Serie "Angel" (wo er auch einer meiner Lieblingscharaktere war).

Andy Hallett verstarb im Alter von nur 33 Jahren an den Folgen einer langwierigen Herzerkrankung - entstanden vor fünf Jahren als Folge einer Zahninfektion!

Rest in peace, Andy. sad

Ralf #361237 31/03/09 03:02 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
...
Andy Hallett verstarb im Alter von nur 33 Jahren an den Folgen einer langwierigen Herzerkrankung - entstanden vor fünf Jahren als Folge einer Zahninfektion!


Hey,

das Leben ist doch echt ein Fliegendreck, oder was?

Selbst in unserer so zivilisierten Moderne, wo die wenigsten noch ihre Nahrung selber jagen und gegen wilde Tiere ständig um ihr Leib und Leben fürchten müssen, selbst wenn man sich nach verbrieften Richtlinien gut ernährt und regelmäßig bewegt - dann kann´s trotzdem von einem Augenblick auf den nächsten aus sein. Und das wegen regelrechten Profanitäten.
Herzschaden wegen Zahninfektion!
Himmel hilf...! rolleyes


Möge Lorne respektive Mr. Hallet auf einer Wolke seiner Wahl der Leidenschaft seines Lebens munter weiterfröhnen und die Sphären von einem munteren Lied erklingen lassen.


Ragon, der Vampirjäger... -magier... äh, oder so
frown

Last edited by Ragon_der_Magier; 31/03/09 03:03 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Dave Arneson soll gestorben sein. Möge er in Frieden ruhen. frown


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der frühere Eishockey-Nationaltorhüter und zweimalige Deutsche Meister Robert Müller ist im Alter von nur 28 Jahren an Krebs gestorben. sad

R.I.P.

Last edited by Ralf; 22/05/09 12:28 PM.
Ralf #363092 22/05/09 09:28 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Das ist echt tragisch. Nur 28 Jahre. Sowas kann eienn wirklich traurig machen.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #363102 23/05/09 06:26 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Das ist wirklich sehr traurig, zumal er gehofft hatte gesund zu werden.

Die deutsche Schauspielerin Barbara Rudnick ist im Alter von 50 Jahren ebenfalls an Krebs verstorben.

Mögen sie Beide in Frieden ruhen.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #363391 04/06/09 03:21 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Gerade eben lese ich folgende schockierende Nachricht:

Quote
Der amerikanische Film- und Fernsehschauspieler David Carradine ist erhängt in einer Hotelsuite in Bangkok gefunden worden. Die Polizei geht von Selbstmord aus.

Der amerikanische Film- und Fernsehschauspieler David Carradine ist erhängt in einer Hotelsuite in Bangkok gefunden worden. Nach einem Bericht des Online- Nachrichtendienstes „The Nation“ geht die Polizei von Selbstmord aus.

Der 72-Jährige, der mit der TV-Serie „Kung Fu“ Berühmtheit erlangte, war vor einigen Jahren in Quentin Tarantinos Zweiteiler „Kill Bill“ im Kino zu sehen.

Er war zu Dreharbeiten in Bangkok. Am Mittwochabend war er nicht zu einem Abendessen mit Kollegen erschienen, die ihn auch nicht telefonisch erreichen konnten.

Am Donnerstagmorgen fand ihn eine Hotelangestellte beim Aufräumen des Zimmers.

(Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/453/470997/text/ )

eek frown


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #363404 04/06/09 04:29 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Das kann doch wohl nicht wahr sein! eek
Völlig unmöglich! down

Warum sollte der sowas tun? [Linked Image]
Der machte doch immer so einen toughen, souveränen Eindruck.
Und dann einfach so mitten in Dreharbeiten.

Völliger Irrsinn...! ouch rolleyes

Joined: Jan 2009
Two Pi Team
Offline
Two Pi Team
Joined: Jan 2009
Das war bei Heath Ledger ja ähnlich. Leider weiß man oftmals nicht, was in den Menschen vorgeht - man kann leicht nach außen gute Mine zum bösen Spiel machen. Ich könnte mir auch vorstellen (wobei das natürlich bei den Mutmaßungen bleibt), dass der Job bzw. die Last nicht gerade einfach zu tragen ist. Schauspielerei sollte man sich nie so vorstellen, dass man einfach zum Set geht, und mal eben ein paar Szenen dreht. Das ist ein hartes Geschäft.


Haevion #363410 04/06/09 05:13 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Der Unterschied ist, daß H. Ledger jung war und sich schon eher strange verhalten hat.

Aber D. Carradine war über 70... ich kann mir keinen "normalen" Grund vorstellen, warum sich ein recht erfolgreicher Mann in diesem Alter so abrupt das Leben nimmt. Vllt. gibt es ja private Gründe, aber das ist natürlich ebenfalls reine Spekulation.

Ganz gleich warum, schade ist es auf alle Fälle. Möge er in Frieden ruhen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #363412 04/06/09 05:37 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich hab´s auch eben schockiert im Videotext gelesen.
Da ich eigentlich die gesamte Carradine-Familie stets gerne gesehen habe (schon Vater John spielte in Klassikern wie "Bride of Frankenstein", "Der Unsichtbare", "Jesse James" und "Der Hofnarr"), trifft mich diese Meldung besonders.

Natürlich sollte man nie von den Rollen eines Schauspielers auf sein reales Leben schließen, aber wenn man sieht, wie viel David Carradine gerade in den letzten Jahren - nach dem Erfolg von "Kill Bill" - gespielt hat, hätte wohl keiner so etwas erwartet. Mein Gott, noch vor ein paar Wochen haben Elgi und ich ihn in einer aberwitzigen Rolle in "Crank 2" im Kino gesehen!

Und ich kann mich noch erinnern, wie er vor ein paar Jahren seiner Nichte Ever Carradine zuliebe in der gelungenen Independent-Horror-Comedy "Dead & Breakfast" mitgewirkt hat, die ich seinerzeit beim Fantasy Filmfest gesehen habe.

Es ist wirklich eine verdammte Schande.

Ruhe in Frieden, David Carradine. sad

Edit: Ich bin ja eigentlich dagegen, nicht geprüfte Gerüchte zu verbreiten, aber es gibt Berichte, die darauf hindeuten, daß es eine Art bizarrer Sexunfall gewesen sein könnte (autoerotische Asphyxiation) - andererseits dementiert Carradines Sprecher, daß die Todesursache überhaupt Erhängen gewesen sei, vielmehr sei er eines natürlichen Todes gestorben ... die ganze Wahrheit wird man wohl nie erfahren.

Last edited by Ralf; 04/06/09 05:44 PM.
Ralf #363430 05/06/09 08:04 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Bei Carradine muss ich irgendwie immer an das trashige "Death Race 2000" denken. "Kung Fu" habe ich nie gemocht.

Noch jemandan ist gestorben, der mir am Herzen gelegen ist:


David Eddings 1932 - 2009

Er war ein recht bekannter Fantasy-Schriftsteller der vor allem durch seine Belgariad und Malloreon Sagas bekannt ist.
Tatsächlich waren seine Plots immer recht standardmässig ohne grosse Überrashungen aber er verstand es, die Geschichten trotzdem spannend zu erzählen und grossartige Charaktere zu erschaffen.

Sein gröster Coup war, dass er es schaffte, die genau gleiche Gecshichte drei Mal den Leuten anzudrehen - immer halt aus der Sicht einer anderen Hauptfigur. smile

Patarival #363433 05/06/09 10:58 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ja, er hat´s auch mir angedreht - und ich habe es nicht bereut! Der humorvolle Schreibstil und die Vorliebe für skurrile, aber stets grundsympathische Charaktere (mein Favorit ist immer noch Silk) haben stets dafür gesorgt, daß ich jeden neuen Wälzer in Rekordzeit verschlungen habe. smile

Naja, bis auf die letzte Reihe "Götterkinder". Die hat zwar die gewohnten Plot-Schwächen enthalten (etliche Logikfehler, zu mächtige *gute* Charaktere), aber leider kaum noch etwas von den Stärken seiner früheren Werke.

Dennoch: Vielen lieben Dank, David Eddings, für die unzähligen schönen Stunden, die Sie mir mit Ihren Büchern über die Jahre hinweg bereitet haben. up

Rest in peace. sad

Sind wieder mal traurige Tage ...

P.S.: Ich habe mich übrigens immer gewundert, warum Eddings´ Romane noch nicht verfilmt wurden, nicht mal nach dem "Herr der Ringe"-Erfolg. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann.

Last edited by Ralf; 05/06/09 10:59 AM.
Ralf #364231 25/06/09 11:46 PM
Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Na, das war ja mal wieder ein effektiver Tag:

Farrah Fawcett erliegt Krebsleiden
Michael Jackson ist tot

Bei Farrah Fawcett war nach den Meldungen in den letzten Tagen schon damit zu rechnen, Jackson kommt etwas überraschender, obwohl er letztlich bereits vor 10 Jahren davon überzeugt war seinen 40. Geburtstag nicht zu erleben.

Steffen #364235 26/06/09 06:32 AM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
man mag zu den leuten stehen wie man will:

aber in diesem zusammenhang von effektiv zu schreiben halte ich für absolut unangemessen


Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Naja... das kommt darauf an aus wessen Sicht man es betrachtet.
Für Gevatter Tot dürfte es ein äußerst produktiver Tag gewesen sein.

Mögen sie trotzdem, ihrer Überzeugung entsprechend, wo auch immer gut aufgenommen werden.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #364245 26/06/09 10:00 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Komisch irgendwie. Ich konnte weder Jackson je leiden, noch konnte ich seiner Musik irgendetwas abgewinnen - aber wo er nun nicht mehr ist, kommt es mir vor, als sei meine Jugend plötzlich noch ein ganzes Stück weiter in die Ferne gerutscht. Man fühlt sich immer so alt, wenn die ganzen Stars mit denen man aufgewachsen ist, wegsterben. Ähnliches gilt für Farrah Fawcett ("3 Engel für Charlie" hab ich damals natürlich auch geguckt).


Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Bei den "Engeln" habe ich eigentlich immer Kate Jackson favorisiert. Bei Farrah Fawcett kommt mir eher Lee Majors, Ryan O'Neil, Extremities und interessanterweise sogar ihre winzige Nebenrolle in "Flucht ins 23. Jahrhundert" in den Sinn.

Ein besonderer Fan von Michael Jackson war ich auch nie, obwohl er zugegebenermaßen für einiges an sehr guter Musik verantwortlich war.

Originally Posted by harganaxki
man mag zu den leuten stehen wie man will:

aber in diesem zusammenhang von effektiv zu schreiben halte ich für absolut unangemessen

Hat man dich gegen jemand ausgetauscht, der Texte nur noch mit Smileys lesen kann? Oder wäre es wirklich notwendig gewesen, dass ich bedauerlich anstelle von effektiv hätte schreiben müssen, damit der Satz so verstanden wird, wie er gemeint ist?

Steffen #364256 26/06/09 01:51 PM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich schreib ja selten in den Totenthread aber zu Michael Jackson kann man eines sagen: Man mag von ihm persönlich halten, was man will - er war ein verdammt guter Musiker.

50 ist aber auch echt kein Alter.


Zu Farrah muss ich natürlich sagen, dass sie neben "Charlie's Angels" ja auch andere bekannte Projekte hatte und eine Art Sexsymbol der 70er war.
Es gab da zum Beispiel die SF-Serie "Saturn 3" (glaube ich, hiess die) oder die Serienadaption von "Logan's Run".

Page 37 of 53 1 2 35 36 37 38 39 52 53

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5