Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 38 of 53 1 2 36 37 38 39 40 52 53
Steffen #364265 26/06/09 03:35 PM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
Originally Posted by Steffen

Hat man dich gegen jemand ausgetauscht, der Texte nur noch mit Smileys lesen kann? Oder wäre es wirklich notwendig gewesen, dass ich bedauerlich anstelle von effektiv hätte schreiben müssen, damit der Satz so verstanden wird, wie er gemeint ist?


besser wärs gewesen - ICH jedenfalls habe das anders verstanden - nicht zuletzt unter der prämisse, dass beide vortreffliche feindbilder abgeben....


seis drum:
r.i.p.


Steffen #364267 26/06/09 03:44 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Steffen
...

Hat man dich gegen jemand ausgetauscht, der Texte nur noch mit Smileys lesen kann? Oder wäre es wirklich notwendig gewesen, dass ich bedauerlich anstelle von effektiv hätte schreiben müssen, damit der Satz so verstanden wird, wie er gemeint ist?


Nun, ein traurig effektiv oder erschreckend effektiv oder Gänsefüßchen drumrum, "effektiv", wären vielleicht nicht ganz ungeschickt gewesen.
Ein wenig "Sehhilfe" darf man unserem "Opa" schon angedeihen lassen, gerade zu so einem Anlaß, der schon für Emotionen hochkochen lassen kann, was dann auch schon mal zu Mißverständnissen führt.
wink


Zu Michael Jackson - ja was bleibt da noch zu sagen?

Auch wenn ich mit Pop immer weniger anfangen konnte, so ist doch vor allem Thriller ein wirklicher Geniestreich, der eigentlich an kaum jemandem seinerzeit hatte vorbeigehen können.
Es hat die Musik für immer verändert, die Kultur der Musikvideos grundlegend geprägt - und ich mag´ das Video natürlich auch wegen seiner "anarchischen Länge", die sich mal wieder gegen die ermüdende "Radio Edit Konfektionsgröße" wandte (ähnliche Kategorie wie Guns `N Roses "November Rain"). wink
Der Tanzstil war schon spektakulär und Jackson ein außergewöhnliches Bewegungstalent.


Die Skandale und seine gruselige äußerliche Selbstdemontage konnten einen dagegen nur verstört und verwirrt zurücklassen - weswegen man sie lieber mit einem Schulterzucken und nachlassendem Interesse an der Person abtat. down
Inwieweit das strikte Regiment des Vaters, der seine frühe Karriere mit zweifelhaftem Ehrgeiz vorantrieb, und was so von außen auf ihn einprasselte da für eine Deformierung der Persönlichkeit gesorgt haben mögen und so für die bizarren Verhaltensauffälligkeiten verantwortlich sind, wird wohl immer Gegenstand heftiger Spekulationen bleiben. rolleyes

Kann man ihm nur wünschen, daß im wahrsten Sinne "die liebe Seele nun Ruh´ hat". think


Ragon, der Magier

P.S.: Farah Fawcett = Feindbild? [Linked Image] Könnte ich jetz´ aus´m Stand nicht nachvollziehen. think Hab´ sie nie so gesehen. (Im Gegenteil, in "Extremeties" hat sie ja vortrefflich das Opfer gegeben. Rollen prägen ja auch das reale Image eines Stars, so verrückt wie mancher das finden kann).

Last edited by Ragon_der_Magier; 26/06/09 03:50 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ratet mal, wieviele Alben von Michael Jackson aktuell in den Top13 der amazon.de-Verkaufscharts stehen?

Falsch, es sind nur zwölf (a-ha sind schuld)!

Ich werde wirklich nie verstehen, warum der Tod eines Musikers stets die Verkaufszahlen in die Höhe schießen läßt. Wahrscheinlich bin ich dafür nicht sentimental genug ...

Joined: Jun 2003
Location: Berlin
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
Hallo zusammen, an alle, die mich noch kennen! (an die anderen auch...) Ich wusste doch, dass es hier noch einen R.I.P.-Thread geben würde und wollte mal schauen, was so geschrieben wird. Und ich kann mich eigentlich gleich komplett Ragon anschließen. Sein wahres Leben war sicher mehr als traurig und ich hätte ihm ein Comeback gegönnt, selbst für nur ein Konzert. Und die weltweite Trauer gab es wohl vorher auch nur zweimal in ähnlicher Form, zum einen bei Presley und dann bei John Lennon. Ein richtiger Fan war ich nicht wirklich, aber wenn ich einen Song gern richtig laut hörte, dann war es der Earth-Song. Traurig bin ich trotzdem irgendwie und seine Kinder tun mir unendlich leid. Die werden jetzt sicher aus einer bizarren Welt in die Realität gestoßen.... alles sehr traurig.

Demetaris #364270 26/06/09 05:13 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Demetaris
Und die weltweite Trauer gab es wohl vorher auch nur zweimal in ähnlicher Form, zum einen bei Presley und dann bei John Lennon.


Und bei Freddie Mercury!

Ralf #364272 26/06/09 05:21 PM
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
Stimmt, aber das war es dann auch schon...

Steffen #364274 26/06/09 05:49 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Steffen
Bei den "Engeln" habe ich eigentlich immer Kate Jackson favorisiert.

Na ja, wer hat das nicht ... grin


Demetaris #364275 26/06/09 05:57 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Demetaris
Stimmt, aber das war es dann auch schon...


Nö - "Lady Di" hat sie alle getoppt!
smirk

Ralf #364276 26/06/09 06:03 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Ich werde wirklich nie verstehen, warum der Tod eines Musikers stets die Verkaufszahlen in die Höhe schießen läßt. Wahrscheinlich bin ich dafür nicht sentimental genug ...


Wieso, bei Malern ist es doch ganz genauso ?

Und was John Lennon angeht ... Ich war noch jung damals, habe aber den Schockzustand, der damals um die Welt lief, irgendwie sehr genau gespürt ...

An einen ähnlichen "Schockzustand" kann ich mich aus meiner Kindheit nur noch bei Mao Tse Tung erinnern ... Elvis Presley habe ich irgendwie nie so ganz mitbekommen ...

Last edited by AlrikFassbauer; 26/06/09 06:05 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by AlrikFassbauer
Originally Posted by Ralf
Ich werde wirklich nie verstehen, warum der Tod eines Musikers stets die Verkaufszahlen in die Höhe schießen läßt. Wahrscheinlich bin ich dafür nicht sentimental genug ...


Wieso, bei Malern ist es doch ganz genauso ?

Und was John Lennon angeht ... Ich war noch jung damals, habe aber den Schockzustand, der damals um die Welt lief, irgendwie sehr genau gespürt ...

An einen ähnlichen "Schockzustand" kann ich mich aus meiner Kindheit nur noch bei Mao Tse Tung erinnern ... Elvis Presley habe ich irgendwie nie so ganz mitbekommen ...


Elvis lebt ja auch noch! wink

Was die Maler betrifft: Kann man nicht vergleichen, weil die nur eine sehr begrenzte Anzahl von Werken geschaffen haben, die (mehr oder weniger) alle Unikate sind. Eine CD taugt wohl kaum als Geldanlage ...

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich war kein MJ-Fan... aber er hat einige richtig tolle Lieder zustande gebracht - momentan höre ich grad "Billy Jean". Alles abseits der Musik war hingegen mit einem Wort "unfaßbar". Der Erfolg, seine Exzentrität, sein Auftreten, seine Mißerfolge etc... wenn man es nicht erlebt hätte, würde man das nicht glauben können.

Aber solange ich denken kann, gab es diesen merkwürdigen Menschen... seine Lieder hat man immer wieder gehört... es gab immer wieder mal Berichte über ihn... man hat nie gedacht, daß das ein Ende nehmen würde, daß er einfach stirbt. Und nu ist es halt passiert. Wie gesagt: Ich bin kein großer Fan, aber selbst ich spüre eine gewisse Trauer ob seines Todes. Ich kann mir daher vorstellen, was seine vielen Fans durchmachen, die ihn ja teilweise vergöttert haben.

Möge er in Frieden ruhen.

EDIT: Farah Fawcett möge natürlich ebenfalls in Frieden ruhen! Für sie ist die Leidenszeit endlich vorbei.

Last edited by elgi; 26/06/09 06:28 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #364289 26/06/09 07:24 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Ich bin kein soo großer Fan von Michael Jackson, aber es macht mich traurig, dass ein so genialer Musiker so früh gehen muss.
Möge er dort, wo er jetzt ist, seinen Frieden finden.

Farah Fawcett habe ich in "Drei Engel für Charly" immer gerne gesehen und auch in einigen anderen Rollen. Was man so liest, hat sie viel durchgemacht und trotzdem nie den Kampf gegen den Krebs aufgegeben. Leider am Ende doch verloren.
Möge auch sie in Frieden ruhen.



Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #364293 26/06/09 09:22 PM
Joined: Dec 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Dec 2004
Ryan O'Neal tut mir sehr leid. ERst am Montag hatte sie wohl eingewilligt, ihm doch noch das Eheversprechen zu geben - und nun ist sie tot.
Wie er schon sagte, wird sie nun an einem besseren Ort sein.

Dass Michael Jackson tot ist, finde ich auch sehr tragisch. Als Kind fand ich einge seiner Sachen richtig gut, später dann hat mich sein Schaffen nur wenig interessiert, doch er war eine Zeit lang sehr präsent und hat durchaus sehr gute Musik gemacht. Ich habe keine einzige CD von ihm und werde mir jetzt wohl auch keine kaufen - dennoch hätte ich es ihm gewünscht, wenn er ein Comeback geschafft hätte.

Nunja, ich hoffe, die beiden Verstorbenen finden sich an einem Ort wieder, der ihrer Vorstellung des Himmels entspricht.


Science Fiction und Fantasy:

Fantastische Welten Berlin
Palahn #364296 26/06/09 09:43 PM
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
Ich bin jetzt etwas zwiegespalten... weil zum einen Teil traurig, aber versöhnt, weil sich hier wenig verändert hat... Alrik wirft Lady Di dazwischen... okay... Die Tragik ist wohl ähnlich nachvollziehbar. Aber sie hat nicht wirklich viel für die Musikgeschichte geleistet. Gut, sie bekam Candle in the Wind nochmal gesungen.... Dennoch ein Genie ist gegangen.

Demetaris #364305 27/06/09 12:54 AM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Da hat Dir die Nostalgie wohl ein kleines Schnippchen geschlagen, Dem:
Unser guter alter Al kann ausnahmsweise mal nichts dafür cool2 - das mit Lady Di war ich gewesen.
wink

Aber sonst ist hier alles beim Alten, richtig.


Den Rest können wir ja bei ein oder zwei Drinks in der Blutbank besprechen.
Hier scheint mir nicht der rechte Ort...
[Linked Image]


Ragon, der "Alles beim Alten"-Magier


P.S.:
Originally Posted by Ralf
Streng genommen war Ragons Einwurf gar nicht so falsch, da du dich nicht explizit auf Musiker bezogen hattest...
Aber angesichts der genannten Beispiele hätte Ragon eigentlich auch bemerken können, wie es gemeint war. wink


... wenn ihm das an der Stelle in den Kram gepaßt hätte. biggrin

Last edited by Ragon_der_Magier; 27/06/09 09:06 AM.
Demetaris #364314 27/06/09 08:52 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Streng genommen war Ragons Einwurf gar nicht so falsch, da du dich nicht explizit auf Musiker bezogen hattest:

Originally Posted by Demetaris
Und die weltweite Trauer gab es wohl vorher auch nur zweimal in ähnlicher Form, zum einen bei Presley und dann bei John Lennon.


Aber angesichts der genannten Beispiele hätte Ragon eigentlich auch bemerken können, wie es gemeint war. wink

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Nun da einige die nicht so den Bezug zu dem musikalischen Phänomen Michael Jackson hatten, sei wegen anderen Hörvorlieben oder als Nachgeborener", hier nochmal zwei nachbetrachtende Artikel zu seinem künstlerischen Wirken.
In wie weit das nun eine allgemeingültige Rezeption darstellt, bleibt natürlich wieder jedem Einzelnen selbst überlassen wink :



Zum Tod von Michael Jackson - [b]Gib nicht auf, bevor es nicht perfekt ist[/b]

Aufgrund der vielen Skandale die alles andere langsam in den Schatten stellten, aber auch der Vielzahl an Beteiligten an seinen Werken, selbst häufig "musikalische Schwergewichte", kann man sicher zu dem Schluß kommen, daß Michael Jacksons eigener Beitrag zu seinem musikalischen Werk vielleicht gar nicht so groß und maßgeblich war. Einige werden an dieser Stelle sicher auf Quincy Jones als das "Mastermind" hinter seinen erfolgreichsten Alben verweisen.
Der Artikel widerspricht dem klar und hängt wohl eher der Lesart an, welche MJ auch gerne mal als "Mozart des Pop" bezeichnete und daß dies zu Recht so sei.


Zum Tod des King of Pop - [b]Wie Michael Jackson den Videoclip erfand[/b]

Dieser Artikel versucht noch einmal subjektiv die epochemachende Wirkung von "Thriller" seinerzeit zu erfassen.


Ragon


Ralf #364322 27/06/09 11:39 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Originally Posted by Ralf
Was die Maler betrifft: Kann man nicht vergleichen, weil die nur eine sehr begrenzte Anzahl von Werken geschaffen haben, die (mehr oder weniger) alle Unikate sind. Eine CD taugt wohl kaum als Geldanlage ...


Moment .. Als Künstler kann man das sehr wohl vergleichen, denn JEDEr Künstler bringt nur eine ENDLICHE Anzahl von Kunstwerken auf die Welt ...

Die Master-Bänder von Herrn Jackson sind im Grunde spätestens mit seinem Tod (aber vermutlich auch schon vorher) unbezahlbar geworden, da er selbst nie wieder etwas daran oder in dieser Richtung machen wird ...

Das, was den Preis nach oben treibt, ist der Eindruck der Endlichkeit des Schaffenswerkes des Künstlers oder der Künstlerin.

Natürlich werden bei Malern deren Kunstweke nicht so massenhaft reproduziert, wie CDs, aber im Prinzip halte ich es weiterhin für vergleichbbar, wenn ich Master-Bänder = gemaltem Bild setze ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Sep 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Sep 2005
Und was haben denn diese "Master-Bänder" nun mit den Verkaufscharts bei Amazon zu tun? Du redest doch total an dem vorbei, was Ralf gemeint hat.

Pergor #364325 27/06/09 01:09 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Können wir das Thema hier und jetzt vielleicht beenden und evtl. in einem anderen Thread fortführen?


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Page 38 of 53 1 2 36 37 38 39 40 52 53

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5