Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 2 of 3 1 2 3
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Fliegengröße vielleicht ? wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Mar 2009
Vielleicht eine Werfliege?

öhm... also... ich bin immer noch auf der Suche nach einer Location.. Vorschläge, Wünsche Anregungen?


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2009
Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich stelle dann einfach mal meinen geplanten Startpost hier rein. Vielleicht tut sich ja dann nochmal was.




"Was für ein Tag!", maulte ich erschöpft als ich durch die Wohnungstür in meine trauten vier Wände gelangte. Es war einer dieser sommerlichen Tage wo man am liebsten irgendwo liegen würde ohne sich zu bewegen. Leider war mir das nicht vergönnt gewesen. Nein, ich durfte den ganzen Tag von einem Tisch zu nächsten laufen und die Bestellungen aufnehmen. Momentan war Hochsaison. Zu meinem Glück öffnet die kleine Bar, in welcher ich arbeite erst recht spät, so gegen 11:00 vormittags. Dafür war sie aber auch oft bis Mitternacht und länger zu besuchen, wobei ich selten die Nachtschicht hatte. Seit etwa einem halben Jahr arbeitet ich jetzt dort. Wenn man mich des Nachts dort findet, dann nicht als Kellnerin. Das mache ich nur am Tage. Nachts lockte ich die Kundschaft mit meiner Tanzkunst. Inzwischen gab es genug Gäste, welche kamen um mich tanzen zu sehen. Genaugenommen war an solchen Abenden die Bar meist zum bersten gefüllt. Zwei bis dreimal die Wochen trete ich auf. Irgendwie muss ja auch das Geld für meinen teils recht exquisiten Geschmack kommen.
Heute war zum Glück keiner dieser Tage an denen ich im Stiletto auftrat. Das hieß, wenn alles normal verlief, würde ich den ganzen Abend einfach tun können was mir Spass machte. Aber als erstes tapste ich noch durchgeschwitzt durch meine kleine 4 Zimmer Wohnung zur Dusche. Erst einmal frisch machen. Trotz der Klimaanlage in meinem Auto war es verdammt heiss gewesen. Außerdem waren die Straßen propenvoll und was brachten schon 647 PS wenn man sie nicht ausfahren konnte? Mein Auto war mindestens ebenso exotisch wie ich. Eine Corvette ZR1, in Mitternachtsblau. Es hatte eben doch auch Vorteile beim AND zu arbeiten. Den Wagen hatte ich schnell bekommen und auch die Wartung und Versicherung übernahm der AND. Offiziell konnte ich mir das Teil aber nur durch meine Tanzauftritte leisten.
Irgendwie war das Auto aber auch nur ein Trostpflaster gewesen. Immerhin wollte ich eigentlich in Österreich tätig werden. Ein paar Ausrutscher und ein wenig toleranter Vorgesetzter sorgten aber dafür dass ich stattdessen nach Bayern beordert wurden. Und jetzt bin ich hier, in einem der langweiligsten Orte der Welt. Meine Wohnung liegt außerhalb von München während meine Arbeit recht in der Stadt lag. Das schlimmste was in Bayern bisher dem AND gemeldet worden war, war ein Wolpertinger der einen Jäger ins Bein gebissen hatte. Das arme Ding war von dem VBM, Vollblutmenschen, unabsichtlich getreten worden.
Das war eigentlich das Aufregendste das bisher passiert war. Geduscht und frisch gekleidet in ein Tank Top und Hot - Pants lies ich mich erst einmal auf mein Bett fallen. Ein kleines Nickerchen würden sich noch ausgehen. Es war ja erst acht Uhr abends. Wenn ich um halb Neun loszog konnte ich dem meisten Verkehr entgehen und zugleich noch lange genug durch die Stadt streunen. Nur ein kleines Nickerchen, und schon waren meine Augen zu und das Land der Träume aufgesucht.



Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2009
Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Mar 2009
*mal nach oben schubs*
Gibs noch jemanden der ernsthaft Interesse hat, oder bleibt nur dick Ddraiggys völlig unpassendes Post?


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Mich hat Ddraigs "Einfall" gehörig abgeschreckt. Ich habe die Lust daran verloren.

Es sei denn, es gäbe einen Neuanfang. Aber da besteht natürlich auch die Gefahr, daß Ddraig wieder "einfällt". Dann schon lieber gleich ein anderes Forum.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Mar 2009
Vielleicht fällts Ddraigy nicht auf, wenn ich einen unauffälligeren Namen für die Geschichte nehme...


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Vielleicht meldest du es auch einfach den Mods, wenn Draig sich mal wieder ungehörig benimmt. Es ist nämlich nicht gewollt und eigentlich auch nicht üblich sowas zu tun.

Ich selber habe im Moment keine Zeit zu der Geschichte. Bin ab dem 12.08. zur Kur, mindestens drei Wcohen.

Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Also Namara, dass Alrik ziemlich einen an der Klatsche hat weiß ich ja, von daher tangieren mich auch seine drolligen Statements nicht weiter. Aber das nicht mal DU erkennst, dass ich die Mitschreibgeschichte nicht gleich als solche erkannt habe, weil Trasza leider den einleitenden Post dazu vergessen hat (und ich mir nicht jeden Sülz hier durchlese), ist schon traurig.

So ein Kommentar wie "melde ihn den Mods" ist arm. Ganz ehrlich. Als wenn das bei mir jemals nötig gewesen wäre.

Denn da ich nun weiß worum es geht, werde ich diese tolle Geschichte, an der so viele so begeistert schreiben, auch sicher nicht weiter stören ...


rolleyes


Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Klar, Ddraig, selbst wenn du es nicht bemerkt hättest, deine Kommentare auf den Hinweis von Trasza sprechen für sich.

Übrigens, zu behaupten, jemand hat einen an der Klatsche ist eine Beleidigung! Soviel dazu, dass du dich immer peinlich genau im Rahmen bewegst.

Übrigens habe ich geschrieben "melde es den Mods" und nicht ihn. Die können nämlich rauseditieren, was nicht hingehört.

Last edited by Namara; 04/08/09 10:45 PM.
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Mein Kommentar (Einzahl), liebe Namara, war durchaus humorig zu verstehen, nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen war, weil Trasza direkt dazugeposted hat. Hätte sie mich freundlich über PM oder Mail informiert, hätte ich diesen Post noch selber wieder löschen können und es würde in jenem Thread immer noch hübsche gähnende Leere herrschen.

Das ihr wegen dieser Lappalie deshalb Kommentare vom Stapel lasst, als hätte ich 'nen Kinderwagen angezündet, statt einfach zu sagen "okay, dumm gelaufen - noch mal von vorn", ist eher peinlich, ganz ehrlich.

Und sorry, aber wer wie Berufsmimose Alrik dann gleich höchstdramatisch wegen dem bösen, bösen Ddraigfyre, der (natürlich mit böswilliger Absicht) die schöne Story puttemacht hat, in ein anderes Forum umziehen will, der hat für mich eigentlich mehr als nur EINEN an der Klatsche.


EDIT: So, ich habe Betty darum gebeten alle Posts außer Traszas Startpost wieder aus dem Thread zu löschen. Viel Spaß noch.

Last edited by Ddraigfyre; 04/08/09 11:46 PM.

Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Ddraigfyre
Und sorry, aber wer wie Berufsmimose Alrik dann gleich höchstdramatisch wegen dem bösen, bösen Ddraigfyre, der (natürlich mit böswilliger Absicht) die schöne Story puttemacht hat, in ein anderes Forum umziehen will, der hat für mich eigentlich mehr als nur EINEN an der Klatsche.

Was nichts daran ändert, daß Ddraig böse ist! exclamation

Zu Alriks fortschreitendem Unwohlsein hier im Forum habe ich schon mehrfach an anderer Stelle was geschrieben... durchaus auch versuchend, das Ganze mal zu diskutieren. Aber bisher ohne Erfolg. Es ist nicht so, daß das Forum die alte Lebendigkeit hat, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war, aber was du, lieber Alrik, machst, ist auch nicht die feine Art. Schon mehrfach hast du implizit oder gar explizit anklingen lassen, daß wir dich hier im Grunde genommen schikanieren... und du in dem einen oder anderen Forum deutlich mehr Spaß hast und auch ernst genommen wirst. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, wie beine Beiträge in jenen Foren, die so ernst genommen werden, sich im Vergleich zu denen hier schlagen, die - deiner Meinung nach - nicht ernst genommen werden.
Ich persönlich finde diese Unterstellungen - ob sie nun nur gegen Ddraig gehen, oder wie auch schon geschehen gegen mich oder wen auch immer - einfach relativ unfair und teilweise auch erstaunlich realitätsverzerrt, wie ich immer schon gesagt habe. Ich wiederhole mich: Bis vor einiger Zeit habe ich dich so gut es geht argumentativ verteidigt, wenn wieder mal jemand blöd dahergekommen ist, aber du machst es einem auch nicht wirklich einfach...

Und ja, das finde ich schade... wie ich es auch allgemein schade finde, daß eigentlich mehr oder weniger gar nichts mehr unter der Obhut des General Chat läuft. Waren früher zumindest mal Diskussionen und angeregte Unterhaltungen über verschiedenste Themen an der Tagesordnung, ist heute kaum noch etwas los. Man schreibt was... evtl. wird ein, zwei Mal darauf geantwortet... das war's. Ist wohl doch so, daß die Alten hier langsam zu alt dafür werden und ihre Zeit öfter anderweitig vergeuden als hier (mich eingeschlossen). Es ist immerhin eine gewisse Leistung, daß wir es so lange durchgezogen haben...

P.S: Bitte noch gleich aufregen, weil es etwas off-topic geworden ist.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Mar 2009
Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Mar 2009
Jetzt muss ich auch was dazu sagen:

1: Ich nehm es Ddraig wirklich nicht übel. Ich hab mich wohl wirklich nicht richtig ausgedrückt dass es sich um eine Mitschreibgeschichte handelt. Naja... also eigentlich Egal.

2: Mich beschleicht das Gefühl, dass irgendwie alle auf einen anderen Warten der Irgendwas anstößt. Gut ich bin jetzt nicht sonderlich lange in diesem Forum, aber dass ist meine Einschätzung und ich finde es Schade. Das beste Beispielt ist OTRA. Wir hatten sie schon fast wieder am laufen und dann war plötzlich wieder totenstille. Zwischendruch haben Alix und ich ja an einer kleinen Vorgeschichte zu Kurapica gearbeitet, wo das Interesse auch alles andere als vorhanden zu schein schien. Daher dachte ich, es müsste mal etwas neues her.

3: Bisher hatt sich noch NIEMAND wirklich Gedanken um einen Charakter gemacht. Ich weiss, dass das Setting gewöhnungsbedürftig ist und nicht ganz einfach.

PS: Elgi! WAS MACHT DAS OT IN MEINEM THREAD?! *kichert* scherz am rande

PPS: es muss sich hier niemand der Faulheit beschuldigt fühlen... naja... gut... vielleicht der ein oder andere ein wenig wink


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Auf mehrfachen Wunsch habe ich alle Posts bis auf den Startpost gelöscht.
Ich hoffe nun auf eine echt spannende Geschichte! biggrin


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2009
Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Mar 2009
Originally Posted by dtp Betty
Ich hoffe nun auf eine echt spannende Geschichte! biggrin

öhm... das hoffe ich allerdings auch... notfalls muss ich sie eben alleine schreiben think


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2008
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2008
Na dann: Ran an die Federn, Schreiberlinge! cool


dtp's Content & Community Manager
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by elgi
Was nichts daran ändert, daß Ddraig böse ist! exclamation

Ich bin die Güte in Person. Als Beweis verweise ich mal dezent auf mein Alignment-Icon da links unter meinem Namen. Auch wenn meine bekannt liebenswürdige Art hier gelegentlich missverstanden wird, macht mich das nicht zum Schergen jener dunklen Mächte, denen mein vormaliger Hohepriester anheim gefallen ist. exclamation


Originally Posted by elgi
...wie ich es auch allgemein schade finde, daß eigentlich mehr oder weniger gar nichts mehr unter der Obhut des General Chat läuft. Waren früher zumindest mal Diskussionen und angeregte Unterhaltungen über verschiedenste Themen an der Tagesordnung, ist heute kaum noch etwas los. Man schreibt was... evtl. wird ein, zwei Mal darauf geantwortet... das war's. Ist wohl doch so, daß die Alten hier langsam zu alt dafür werden und ihre Zeit öfter anderweitig vergeuden als hier (mich eingeschlossen). Es ist immerhin eine gewisse Leistung, daß wir es so lange durchgezogen haben...

Wenn man sich mal in den Weiten des www umsieht und diese Community hier mit anderen vergleicht, dann wird man schwerlich etwas Vergleichbares finden. Sicher, der spezielle Haufen, wie er vor 10 Jahren noch existierte, ist nicht mehr. Die meisten davon lassen sich kaum noch sehen, Prioritäten werden nun mal im Laufe der Zeit neu gesetzt und andere Dinge werden wichtiger.

Ich habe seit Ewigkeiten kein CRPG mehr gezockt, weil ich einfach wenig Zeit dafür hatte und mein Interesse daran auch allmählich nachgelassen hat. Aber deswegen ist ja eigentlich auch niemand von uns hier. Wir sind hier, um ganz allgemein mal Blödsinn zu treiben, mit Tee herumzuschmaddern, gelegentlich mal irgendwelche (tatsächlich leider immer kürzeren) Diskussionen zu führen oder Alrik zu mobben.

Ich für meinen Teil werde hier solange vorbeischauen, solange wenigstens noch 1-2 Leute hier sind, die ich gerne sehe und mit denen ich so viele Jahre lang Spaß hatte, auch wenn die Zeit dafür immer knapper wird.

PS: Das war eine Drohung.


Joined: Mar 2009
Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Mar 2009
*hüstelt* wenn ihr dann bitte das OT einstellen könnten und nur noch Storyrelevantes posten würdet, wäre ich euch sehr verbunden.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Oh ja - Du bist wirklich noch neu hier ... grin


Joined: Oct 2004
veteran
Offline
veteran
Joined: Oct 2004
Originally Posted by Trasza
Originally Posted by dtp Betty
Ich hoffe nun auf eine echt spannende Geschichte! biggrin

öhm... das hoffe ich allerdings auch... notfalls muss ich sie eben alleine schreiben think


Nö, aber ich bin erst in drei oder vier Wochen dabei. Bin jetzt erst mal in der Kur. wave

Joined: Mar 2009
Trasza Offline OP
addict
OP Offline
addict
Joined: Mar 2009
*gähnt streck* mmmm... so frei Woche Urlaub sind was feines *kichert*
*das ganze mal hochschiebt* soo..gibts noch interesse?


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Page 2 of 3 1 2 3

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5