Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 224 of 285 1 2 222 223 224 225 226 284 285
Ralf #364563 02/07/09 11:00 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ralf, da ging es nicht um eine Wohnung, sondern um Miete für Gewerberäume, die sie sich mit der Vermieterin geteilt hat. Insofern noch viel schlimmer, weil sie als Selbstständige dann plötzlich ihre Existenzgrundlage los wäre.

Natürlich kann eine Kündigung mit dieser Begründung vor Gericht keinen Erfolg haben. Und sicher wird die Frau auch mit dieser Vermieterin künftig nichts mehr zu tun haben wollen. Aber find mal in Hamburg ein paar bezahlbare Gewerberäume in so günstiger Lage wie in St. Georg.


Ddraigfyre #364565 02/07/09 11:05 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ddraigfyre
Ralf, da ging es nicht um eine Wohnung, sondern um Miete für Gewerberäume, die sie sich mit der Vermieterin geteilt hat.


Oh, stimmt. Das hatte ich überlesen ...

Ralf #364599 02/07/09 09:00 PM
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
@Draig... ich arbeite im größten Famliengericht. Das kann man alles so oder so sehen. Es gibt Gesetze, die nun mal leider von der jeweils aktuellen Regierung gemacht und abgesegnet werden. Teile des BGB stammen noch aus dem Jahr 1880 und werden nur nach und nach geändert. Und das in keinem Gericht, egal ob Straf- oder Nachlass oder was auch immer keine fröhlichen Menschen ein und ausgehen, dürfte logisch sein. Das sind halt alles Emotionen. Und ich habe auch schon drei köperliche und ziemlich viele verbale Angriffe gut überstanden. Unverständlich ist mir nur, warum in einem Landgericht keine Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden. Wir haben seit einem halben Jahr einen "Pieper" wie am Flughafen und es wurden bereits 115 Messer etc. in Verwahrung genommen. Ich finde das unverantwortlich von dem dortigen Gerichtspräsidenten... aber die Justiz muss ja sparen und ist an allem Schuld...

Demetaris #364622 03/07/09 09:41 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Übrigens habe ich gestern an anderer Stelle gelesen, daß die Staatsanwaltschaft doch wegen Mordes ermittle. Irgendjemand muß da also etwas Falsches gemeldet haben, ich weiß bloß nicht, wer ...

Ralf #364633 03/07/09 10:20 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Soll das etwa heißen, ich habe mich ganz umsonst aufgeregt ?! Blutdruck, Adrenalin und dieser ganze Mist für nix ??!

Die deutsche Presseagentur ist doch wirklich der letzte Sch..... mad


Ddraigfyre #364639 03/07/09 11:11 AM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Wie, "umsonst aufregen" ist schlecht? Kriegst du normalerweise etwa Geld fürs Aufregen? suspicion

Würde natürlich die Größe deines Horts sehr gut erklären ... think

wink :hihi:

Lurker #364710 03/07/09 08:12 PM
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
@Ddraig... och, rege Dich doch ganz einfach für mich mit auf...

Demetaris #365018 08/07/09 08:49 AM
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
www.heise.de
Ohne Worte...

Last edited by Trasza; 08/07/09 08:49 AM.

Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #365022 08/07/09 10:24 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Nunja, Besteuerung ist immerhin noch ein bißchen besser als komplettes Verbot. Nur frage ich mich, wie das konkret funktionieren sollte? Beim Lesen der Überschrift dachte ich, sie wollen eine Steuer auf alle Filme oder Spiele ohne Jugendfreigabe erheben oder sowas (und angesichts der deutschen Wucherpreise für diese Medien wären zwei Euro mehr oder weniger doch auch fast schon egal ...). Aber in dem Artikel ist ja eindeutig die Rede von "Gewaltdarstellungen im Internet". Was ist damit gemeint? Online-Games?
Denn die meisten Gewaltdarstellungen im Internet sind doch sowieso kostenlos, oder nicht?

Davon abgesehen, dem zweiten Abschnitt des Artikels kann ich nur zustimmen. Besser gesagt, ich fordere das sowieso schon lange (wobei der Schwerpunkt auf Unternehmenskultur diskutabel wäre). Würden die Menschen schon in der Schule lernen, wie man mit Geld umgeht, dann würden sie sich später beispielsweise nicht blind in die Hände von Bankberatern oder Versicherungsvertretern begeben müssen, sondern hätten selbst zumindest eine rudimentäre Ahnung von der Materie, die sie vor allzu großer Geldverschwendung bewahren würde. Mal ganz abgesehen davon, daß die Menschen dann nicht mehr auf ALLE populistischen Milchmädchenrechnungen gewisser politischer Parteien reinfallen würden ...

Wäre jedenfalls ein sinnvolleres und lebensnäheres Schulfach als so manches existierende.

Last edited by Ralf; 08/07/09 10:26 AM.
Ralf #365026 08/07/09 10:54 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
Denn die meisten Gewaltdarstellungen im Internet sind doch sowieso kostenlos, oder nicht?

Wir haben es hier mit Leuten zu tun, die nicht mal ansatzweise begreifen, wovon sie reden. Ebenso wie bei dem unsäglichen Ausblenden statt Löschen Kinderpornografischer Inhalte. Also sollte das nicht verwundern. Vielleicht planen sie ja eine generelle YouTube-Steuer ...

rolleyes

Wenn ich lese, dass dort ein gewisser Herr Clement mit den Vorsitz führt, dann würde ich allerdings gerne etwas dafür bezahlen, gewissen Leuten ein Mal richtig was in die Fresse hauen zu dürfen.


Ddraigfyre #365029 08/07/09 11:14 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das Problem ist ein gesellschaftliches, wenn Jugendliche sich Gewaltvideos untereinander via Handys tauschen oder sich zum "Happy Slapping" treffen - daß neulich einige Schweizer Jugendliche auf Klassenfahrt einen Frankfurter Geschäftsmann aus reiner Freude am "klatschen" krankenhausreif geschlagen haben, dürfte ja allgemein bekannt sein ...
http://www.welt.de/vermischtes/article4050929/Schweizer-Jugendliche-zeigen-keinerlei-Reue.html


Edit : Ach ja, noch etwas : http://www.ksta.de/html/artikel/1246883635926.shtml

Last edited by AlrikFassbauer; 08/07/09 11:20 AM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #365037 08/07/09 11:50 AM
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Happy Slapping... ob das denen auch noch so viel Spass machen würde, wenn sie mal wer wegklatschen würde? Wie kommt man eigentlich auf so ne saublöde Idee?
Natürlich wäre noch die Frage zu klären, was wäre passiert wenn sich eines der Opfer gewehrt hätte. Wahrscheinlich ab in den Knast mit dem wegen Ausländerfeindlichkeit.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Trasza #365049 08/07/09 03:23 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ja, immer wenn man sowas liest, wird einem das Konzept der amerikanischen "Boot Camps" immer sympathischer. Eines der 3 weiteren Opfer soll ein Behinderter gewesen sein.

In diesem Falle könnten die Jugendlichen hier allerdings Pech haben, wenn sie tatsächlich aus "gutem Hause" stammen. Schläger aus schwierigen sozialen Verhältnissen schickt man ja zur Belohnung gerne mal auf Resozialisierungs-Segeltörn an die Ostsee.

Ehrlich, mir fällt da wirklich nix mehr ein, außer dieses Pack in einem Straflager täglich mal so zusammenzuknüppeln, dass ihnen selber die Lust am Prügeln ein für allemal vergeht.


Ddraigfyre #365067 08/07/09 05:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: düsseldorf
Originally Posted by Ddraigfyre

Ehrlich, mir fällt da wirklich nix mehr ein, außer dieses Pack in einem Straflager täglich mal so zusammenzuknüppeln, dass ihnen selber die Lust am Prügeln ein für allemal vergeht.



au ja - das clockwork orange prinzip badsmile


harganaxki #365076 08/07/09 08:04 PM
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
Weiß denn jemand, was aus Insassen eines Boot Camps wirklich wurde? Doch nur das, was die geneigten Medien übertragen.... Das sind Jugendliche, die 15 oder wieviel Jahre auch immer viel Negatives erfahren haben. Die lassen sich, genau wie Erwachsene nicht mehr so leicht umkrempeln. Denn es war ja wohl ihr ganzes bisheriges Leben, das nicht funktionierte... Die Schuld sollte man in den Wurzeln suchen, aber wenn die schon genauso vernachlässigt waren, dann ist es ein traurier Kreislauf. Aber Gewalt gegen Jugendliche oder irgendjemanden... sorry...

Demetaris #365077 08/07/09 08:11 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Originally Posted by Demetaris
Aber Gewalt gegen Jugendliche oder irgendjemanden... sorry...

Manchmal hilft eben nur Gegengewalt. Es gibt viele gewalttätige Möchtegern-Schläger, die sich nur deswegen entfalten, weil sie keine Gegenwehr erfahren. Solchen Leuten mal etwas energischer die Meinung sagen - dann sind sie zwar immer noch gestörte Arschlöcher, lassen ihren Dampf aber nicht so ohne weiteres an anderen, unschuldigen Menschen aus.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #365354 12/07/09 08:36 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Seht ihr, und genau deshalb (zumindest unter anderem deshalb) sage ich seit Jahren, daß es nichts bringt, einfach nur Steuererhöhungen für Reiche zu fordern:

Erfolgreiche Steuerfahnder angeblich kaltgestellt

Es ist doch wie beim Jugendschutz: Bevor man Gesetze ändert oder verschärft, sollte man doch bitteschön erst mal die bestehenden konsequent umsetzen ...
Da braucht es ja noch nicht mal solche "gebremste" Steuerfahnder (wirklich sehr ungeschickt eingefädelt, Herr Koch), es ist ja ausreichend bekannt, daß es schlicht und ergreifend viel zu WENIG (zumal kompetente) Steuerfahnder gibt, um die Gesetzeseinhaltung wirksam zu überprüfen.

Ralf #365376 12/07/09 01:58 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Klasse. laugh DA hat sich der Politikerklüngel wieder einmal selbst vor zu scharfen Steuerfahndern geschützt. biggrin


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
AlrikFassbauer #365669 16/07/09 06:35 PM
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Zwecks wegen Ralfs doch etwas prätentiöser These (von wegen "Banken" und "Probleme") von hier mal etwas gerade zu rücken (was dann natürlich zwangsläufig in diesem Thread besser aufgehoben ist biggrin ):

Banken haben und hatten nie Probleme.
Banken sind ein (unausgesetzt bestehendes) Problem!
rolleyes suspicion

Die sind doch schon wieder längst "back to business"... rolleyes
(während sie anderen solchen zu Gunsten neuer eigener Gewinne geflissentlich draußen halten, vgl. jüngste Berichte in diversen kritischeren Magazinen á la frontal21 etc. wo einfach zu rettende und sogar florierende aber weiterer Expansion auf diese Art verwehrter Unternehmen bei den Banken unglaublich abgeblitzt sind. - Das war doch im Zuge des "Bankenrettungsplans" mal irgendwie anders angedacht gewesen? think Oder trügt mich da meine Erinnerung? So in dem Sinne "wir retten die Banken, damit deren Fähigkeit zur Kreditvergabe in die Wirtschaft erhalten bleibt..." idea [Linked Image] - Was´n Rohrkrepierer ouch ... suspicion ):


Die kranken Banken

Ein Kommentar von Nikolaus Piper

Totgesagte leben länger: Das Geschäftsmodell der Wall Street
inklusive Milliardengewinne und horrender Boni ist auferstanden
- und
eine Neuregulierung des Geschäfts damit mehr als überfällig.



Ragon [Linked Image]

Last edited by Ragon_der_Magier; 16/07/09 06:37 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
... Und wieder ein weiterer Schritt hin zu den Megakonzernen der Zukunft ...


was mir zunehmend auffällt, ist, daß ALLE derzeitigen Gesellschafts- und Regierungsformen KEIN ausreichendes Kontrollmuster gegen Machtzuwachs und gegen Gier entwickelt haben.

Ein Herr MBeki (verwandt mit dem Politiker) hat erst vor wenigen Wochen oder Monaten ein Buch herausgebracht, in dem er aufzeigt, wie die afrikanischen "Eliten" die Leute zu ihrer Glorie ausplündern.

Es hat noch nie vernünftige Kontrollorgane gegenüber solcher systematischer Ausplünderung gegeben, in keinem Staat, und hierzulande auch nur unzureichend - da man diesen Anwachs an Macht und an Geld (Geld ist im Grunde auch nichts anderes als Macht) als "normal" ansah.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 224 of 285 1 2 222 223 224 225 226 284 285

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5