Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 39 of 53 1 2 37 38 39 40 41 52 53
elgi #364556 02/07/09 09:00 AM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Ehrlich gesagt, hätte ich vermutet der sei schon lange tot:

Karl Malden gestorben

"Die Straßen von San Francisco" hab ich immer gern gesehen. Und seine "Trinkergurke" war ein echtes Markenzeichen.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich wußte, daß er noch lebt - weil er immer dann, wenn wieder ein Star seiner Generation gestorben ist, als einer der letzten "Überlebenden" (neben Kirk Douglas) genannt wurde ...

Mit 97 Jahren hat er ja nun wahrlich ein reifes Alter erreicht, dennoch stimmt mich sein Tod traurig, denn der Mann mit der markanten Knollennase war mit Sicherheit einer der besten Charakterdarsteller des 20. Jahrhunderts - der sich zudem mangels eigenen Starappeals uneitel meist mit einer großen Nebenrolle begnügte.
So etwa in den grandiosen Dramen "Die Faust im Nacken" und "Endstation Sehnsucht", wo er jeweils neben Marlon Brando glänzte, in "Cincinnati Kid" und in "Nevada Smith" jeweils neben Steve McQueen, in "Patton" neben George C. Scott oder in "Der Gefangene von Alcatraz" neben Burt Lancaster. Karl Malden war ein Schauspieler, der jeden Film veredelte. Belohnt wurde er dafür eigentlich viel zu selten, aber immerhin einmal mit dem OSCAR - für "Endstation Sehnsucht". Außerdem stand er fünf Jahre lang der Academy als Präsident vor.

Rest in peace, Karl. sad

Ralf #364597 02/07/09 08:39 PM
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2003
Location: Berlin
Auch traurig, aber er hat ein schönes Alter erreicht und anscheinend noch gut geistig beieinander. Gute Reise!

Demetaris #364631 03/07/09 10:15 AM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
May he rest in peace ! frown


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
[Linked Image]


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ist nett, aber eigentlich Blödsinn, weil die Zensur bereits seit ihrer Gründung in der BRD existierte (man bedenke, daß noch jahrzehntelang beispielsweise so gut wie alle Filme, die im 2. Weltkrieg spielten, um vermeintlich deutschfeindliche Passagen erleichtert wurden und somit in letzter Konsequenz sogar die Nazis besser dastehen ließen!). Und eigentlich sind die jetzigen Maßnahmen ja nicht mal eine echte Verschärfung, sondern nur ein Nachholen der technischen Entwicklung ...

Last edited by Ralf; 04/07/09 06:01 PM.
Ralf #375687 07/08/09 12:56 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
John Hughes ist gestorben.

Der amerikanische Regisseur, Drehbuch-Autor und Produzent war vor allem in den 1980er und 1990er Jahren höchst erfolgreich. Als Regisseur feierte er mit den (qualitativ deutlich hochwertigeren als man das heute vom Genre gewohnt ist) Teenager-Komödien "Ferris macht blau" und "Der Frühstücksclub" sowie mit der Steve Martin-Komödie "Ein Ticket für zwei" seine größten Erfolge, als Produzent u.a. mit "Kevin - Allein zu Haus" und "101 Dalmatiner". Seine größten Erfolge als "Nur-Autor" (bei seinen Regiearbeiten hat er meist auch das Drehbuch beigesteuert) waren wohl der Weihnachts-Klassiker "Hilfe, es weihnachtet sehr" mit Chevy Chase und "Kevin - Allein zu Haus".

Gestern ist John Hughes im Alter von 59 Jahren an einem Herzinfarkt während eines Spaziergangs verstorben.

Rest in peace. sad

Ralf #375696 07/08/09 01:45 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Das war früh ...

Originally Posted by Ralf
und "Der Frühstücksclub"

Gab es dafür tatsächlich einen deutschen Titel? Ich habe den damals unter "Breakfast Club" gesehen. Jedenfalls alles kurzweilige Filme, die man immer wieder mal gerne sieht. Na ja, abgesehen von "Kevin allein zu Haus". Da fand ich sowohl den Bengel als auch seine permanente Kreischerei nervig.


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Für Kinder ist "Kevin" natürlich ein toller Film (und als er in die Kinos kam, war ich noch eines), aber für Erwachsene ist er wohl wirklich ziemlich grenzwertig. Ich bin jedenfalls nicht in Versuchung, ihn mir noch mal anzuschauen. Beim "Breakfast Club" (laut IMDB.de gab es tatsächlich den deutschen Titel, ich glaube aber auch, daß er unter dem Originaltitel bekannter ist) und "Ferris" ist das etwas anderes, die kann man sich eigentlich jederzeit nochmal anschauen und in den guten alten Zeiten schwelgen. smile

Ralf #375769 07/08/09 06:22 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Der bekannte Sänger Willy DeVille ist im Alter von 58 Jahren an Krebs gestorben.

Rest in peace. sad

Ralf #380324 23/08/09 04:49 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Verdammt, ich hatte ja gar nicht mitgekriegt, daß Fantasy-Autor Robert Asprin bereits vor über einem Jahr gestorben ist!

Seine "Dämonen"-Bücher waren mein erster Ausflug in die humorvolle Fantasy - und dann gleich ein sehr witziger! Tatsächlich lese ich momentan sogar den aktuellsten (zumindest auf Deutsch erhältlichen) Band der Reihe, auch wenn diese qualitativ stark nachgelassen hat. Zwischendurch (sprich: zwischen ernsthaften, weitgehend humorfreien Büchern) habe ich die neuen Abenteuer von Skeeve und Co. trotzdem immer gerne mal gelesen.

Robert Asprin wurde nur 61 Jahre alt. Laut englischem Wikipedia starb er im Bett, während er ein Buch von Terry Pratchett las! (ich weiß, es ist verlockend, aber: Keine Witze bitte!)

Ruhe in Frieden. sad

Ralf #380832 26/08/09 01:02 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ted Kennedy ist gestorben, möge er in Frieden ruhen ... frown

http://www.ksta.de/html/artikel/1251181625868.shtml


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ach, es ist ein Trauerspiel!

Ich les gerade im Newsticker, daß der sich zeitweilig so bewundernswert kämpferisch gebende Patrick Swayze jetzt doch seinen Kampf gegen den Bauchspeichelkrebs verloren hat und nun gestorben ist.

Er war zwar nicht der Mega-Star, aber hat doch einige gute Performances hinterlassen, die wohl unvergessen bleiben werden.

Möge er in Frieden ruhen! up


Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Es war ja eigentlich klar, daß er diesen Kampf nicht würde gewinnen können, trotzdem natürlich traurig.

Rest in peace. sad

Ralf #391634 10/11/09 07:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Also, selten hat mich eine Todesnachricht so unvermittelt und überraschend übermannt:

Quote
Nationaltorwart Robert Enke gestorben

Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigte die Polizei in Hannover SPIEGEL ONLINE. Über die Umstände seines Todes lagen zunächst keine offiziellen Angaben vor. Der beim Bundesligisten Hannover 96 spielende Torhüter wurde 32 Jahre alt.

Hamburg - Robert Enke starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe.

"Das ist ganz furchtbar", sagte Hannovers Präsident Martin Kind. Er war von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zurückgekehrt, auf der er die 50+1- Regelung kippen wollte, und bekam am Flughafen den schockierenden Anruf. "Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas", sagte Kind der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist", sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, "dass es nichts mit Fußball zu tun hat".

Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele gegen Chile und die Elfenbeinküste am 14. und 18. November eingeladen worden. Löw hatte dem 96-Profi aber deutlich signalisiert, dass er weiter ein Favorit auf die Nummer eins bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika sei. Enke bestritt acht Länderspiele.

"Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training in Bonn von der Katastrophe.

In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE.

Quelle: Spiegel Online

Last edited by elgi; 10/11/09 07:44 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #391635 10/11/09 07:46 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ich habe es gerade während "C.S.I. Miami" im Videotext gelesen und bin ebenso geschockt. Offenbar soll es ja sogar Selbstmord gewesen sein - das sagt man zwar wahrscheinlich meistens, aber: bei Robert Enke hätte ich niemals mit so etwas gerechnet, wenn es denn stimmen sollten!

Rest in peace. sad

Ralf #391648 10/11/09 08:32 PM
Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Es ist furchtbar.
Anscheinend war es Selbstmord und soll nichts mit Fußball zu tun haben. Eventuell hat er den Tod seiner kleinen Tochter nicht verkraftet.

Möge er in Frieden ruhen und bei seiner Tochter sein. sad


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
bigclaw6 #391659 10/11/09 08:59 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Dem schließe ich mich an. sad


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich hab´ das zufällig vor `ner halben Stunde oder so beim Zappen in die Spätnachrichten gesehen, und dann die Details wie sie auch elgis oben verlinkte Meldung schildert aus den Laufzeilen der Nachrichtensender erfahren.

Das ist einfach unfaßbar.
Da ist der im Wettbewerb um die Nummer 1 im Kasten stehende Torhüter, der sich gerade erst von einem gesundheitlichen Rückschlag erholt, sich aber zuversichtlich zu geben scheint
- und im nächsten Moment kommt sowas aus völlig unerwarteter Ecke.

Wenn´s tatsächlich so ist, wie Herr Kind oben zu Protokoll gibt, daß Robert Enke in Wahrheit labil war und dann hat er das wirklich überzeugend verborgen - zur eigenen Tragik.

Vielleicht hätte sonst jemand noch was unternehmen, ihn irgendwie auffangen können. think frown

Jetzt hinterläßt er die Ehefrau, die ja auch diesen persönlichen Schicksalsschlag mit ihm durchgemacht hat, den Tod der Tochter.
Und dazu noch seine achtmonatiger Adoptivtochter.

Das ist alles auf kaum in Worte zu fassende Art traurig und ein echter Schock.
Unglaublich. sad sad sad

Man möchte ja jetzt irgend sowas sagen wie, "hoffentlich findet er den Frieden, den er wohl im Leben nicht mehr erreichbar sah"... aber es hört sich andererseits irgendwie so hohl und dissonant an. rolleyes


Ragon

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Frank Nägele vom Kölner Stadt-Anzeiger formulierte es so:

"Es sind immer die Guten, die zuerst gehen müssen. Die Sensiblen. Die Andersartigen".

Von Oliver Bierhoff lese ich in ebenjener Zeitung das Zitat:

"Offenbar konnten wir nie über die Oberfläche des Menschen Robert Enke hinaus sehen."


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 39 of 53 1 2 37 38 39 40 41 52 53

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5