Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jun 2009
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jun 2009
Leider so scheint es, hat Divinity 2 noch mit Qualitätsproblemen zu kämpfen. Schade, denn das kennen wir schon von den Vorgänger Spielen. Bleibt zu hoffen, dass Larian hier bis zum Release noch was reissen kann, aber die Zeit dafür erscheint recht kurz. Was meint Ihr? Vielleicht kann ja auch von dtp oder Larian jemand Stellung beziehen?


Quote
Ob das Spiel zum Hit gereicht oder im Sumpf der Durchschnittlichkeit versinkt, hängt von der finalen Feinabstimmung ab. Der Schwierigkeitsgrad wirkt in meiner Vorab-Version vom 23. Juni noch unausgegoren, der Bedienkomfort lässt zum Teil zu wünschen übrig. Zudem fordert das Spiel ein PC-Highend-System, wie das meiner werten Kollegin Tanja, um zumindest größtenteils mit 60 Bildern pro Sekunde zu laufen. Aber selbst damit kommt es vor, dass die Framerate einbricht und es ruckelt und zuckelt. Diverse Abstürze inklusive. Hoffen wir, dass die Entwickler hier massiv nachbessern und Divinity 2 in seiner ganzen Pracht erstrahlen kann. Ich behalte das Spiel definitiv im Auge, denn ich habe im Gefühl, dass sich das lohnen könnte.


Eurogamer Preview

Joined: Jul 2009
N
stranger
Offline
stranger
N
Joined: Jul 2009
Hallo erstmal hehe
Also ich habe mir diese Vorschau auch durch gelesen.
Ich finde das was das dort angeprangert wird, wird in anderen Preview`s wieder das Gegenteil behauptet.
Das dieses Spiel ohne Bugs released wird glaube ich auch nicht, es darf halt nicht so ein Desaster wie Stalker,Gothic3 werden. Ganz Perfekt wäre natürlich eine release Qualität von Drakennsang oder Last remnant.

Last edited by Necro; 13/07/09 12:48 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Der Reviewer hat aber auch solchen Scheiß wie dieses hier geschrieben :

Quote
Warum gibt es keine Taste, die alle Gegenstände in einem bestimmten Radius in das Inventar verfrachtet?


Damit ist er in meinen Augen ganz eindeutig ein Action-RPG Fan. Er sollte damit besser bei Sacred 2 bleiben, als bei Divinity, extrem ausgedrückt.




When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Divinity 2 könnte doch eventuell ja in diese Richtung gehen? Zumindestens mit den Itemnamen sind sie doch schon dabei.

Joined: Mar 2003
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
60 Bildern pro Sekunde? Davon könnte Gothic, Oblivion und Fallout 3 nur träumen. Abgesehen davon handelt es sich hierbei um keinen Shooter. Ansonsten sieht die technische Einschätzung nicht so positiv aus, ich denke ich werde definitiv mit dem Kauf warten.

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Ich kann da Nemisis nur zu stimmen: wer bei einen (Action-)RPG mehr als sagen wir mal 35 Bilder pro Sekunde konstant braucht, ist irgendwie an der Einfahrt zum Genre falsch abgebogen. Mehr brauch ich dann auch vom Preview zu lesen.

Ausnahme wäre es gewesen, wenn sie ein Goldmaster als Grundlage zum Preview in den Händen gehalten haben, was aber nicht der Fall war. Von einer Testversion auf das Verkaufsprodukt zu schliessen kann in beide Richtungen losgehen. Ich bin für den positiveren Fall laugh


Xanlosch's Home - Fortombla hortomosch !
Kein Support via Foren-PM - postet mehr im Forum.
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich finde die Preview eigentlich recht positiv, wenn ich ehrlich sein soll - wenn man bedenkt, daß Eurogamer sonst gerne mal Spiele in die Pfanne haut. Und daß sie die deutsche Lokalisation als gelungen bezeichnet wird (wie in bisher allen Berichten) freut mich auch. smile


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
Joined: Aug 2003
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2003
Hm. Auf Eurogamer.net (P)Reviews geb ich nichts. Vergaben immerhin innerhalb kurzer Zeit zwei 100%-Wertungen. Das ist mir zu suspekt, zumal beide Spiele keine 100% waren laugh
Wie das deutsche Pendant dazu ist, weiß ich nicht. Aber naja, Daumen drücken und abwarten. Ich erhoffe vom Spiel jedenfalls was besseres als Two Worlds.

Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Rei Offline
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Feenreich
Aus dem 3DCenter Forum

Quote
Quote
Wer brauch bei nem RPG bitte 60fps?

Unterschätze das nicht. Divinity II spielt sich definitiv anders, als die meisten RPGs. Das gesamte Movement kann man fast schon als "Arcade" bezeichnen... Falldamage gibt es nicht und Sprünge von 5+ Metern sind auch nicht die Ausnahme.

Gut 60 FPS müssen vll. nicht sein, aber insgesamt ist es doch wesentlich schneller als Oblivion, Gothic oder Two Worlds.


Quote
Zumindest was das Movement angeht. Vielleicht nicht wesentlich schneller, aber etwas "extremer" in Sachen Freiheit. Bist halt ein Drache... hehe


Die Testversion ist gerademal 4 Wochen alt, da denke ich nicht, daß sich da noch großartig was geändert hat.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das mit dem "schneller" ist bestimmt wegen der Videos, insbesondere denen, auf denen Lar ja leider sehr viel springt und rennt ... Das hat man in den Foren offenbar als "normale Spielgeschwindigkeit" angesehen ...

Das ist soo, als würde ich die Herumrennerei von Speedy Gonzalesa als "normale Geschwindigkeit" ansehen ...

Selbst bei Drakensang wird ja unisono über die "langsame" Geschwindigkeit gemeckert (ich selbst keinerlei Probleme damit).

Anscheinend erhöht sich die Spielgeschwindigkeit generell im Genre ?



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Das liegt nur an der Action lastigkeit... mit Geschwindigkeit wird mehr Action suggeriert, nichts weiter.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
LOL, das erinnert mich an den Taschenspielertrick, bei dem man bei Microsoft "ab Werk" standardmäßig die Abspiel-Geschwindigkeit des Standard-Bildschirmschoners auf *allen* Win95-Systemem erhöht hat, um eine *generelle* Geschwindigkeitserhöhung gegenüber Win3.1 vorzugaukeln ... biggrin (Der Win3.1-Standard-Bildschirmschoner hatte nämlich standardmäßig eine *geringere* Abspielgeschwindigkeit "ab Werk" eingestellt ...)



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Oh.. das erklärt jetzt einiges. Aber wird schon was wahres drann sein wink


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Jul 2009
ich hab grosse angst. in letzder zeit kommt mir das mit verbugter software schon langslam schlim vor: gta4, arma2, anno1404 usw. langsam iss mir das geld zu schade. vielleicht sollte ich meine vorbestellung doch erst mal canceln.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Anno 1404 hat Bugs? hab noch keinen gesehen.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
M
apprentice
Offline
apprentice
M
Joined: Jul 2009
Originally Posted by Trasza
Anno 1404 hat Bugs? hab noch keinen gesehen.


hast du schonmal die foren dort besucht? wink

zur zeit habe ich den savegame bug der das laden von spielständen unmöglich macht. einziger workaround momentan ist einen neuen user account in windows extra für anno anzulegen und immer hin und herschalten. diverse grafik fehler sind auch present die mich aber weniger stören.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Dann hab ich wohl eine der wenigen Bugfreien Versionen... kein einziger Bug bisher... oder es liegt am Windows 7 *grübel*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Ich spiel unter Vista und größere Bugs hab ich bei Anno auch noch nicht gefunden. Vielleicht mal ein Schreibfehler oder eine falsch angezeigte Produktion in einem Betrieb, aber das wars auch schon.
Windows 7 wird doch von Anno eigentlich gar nicht unterstützt. Wundert mich, dass es darauf so gut läuft.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Unter Win 7 läuft alles... ALLES...naja. bis auf Mac und Linux *G*


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Seit wann ist Win7 denn schon draußen ???


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5