Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 16 of 68 1 2 14 15 16 17 18 67 68
Ralf #364690 03/07/09 05:41 PM
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Krynn
Originally Posted by Ralf
... aber wie gesagt, solange das Teil noch funktioniert, benutze ich es auch weiter.

"So hat halt jeder seine Macke
und meine erkenn ich daran
dass ich mich von der alten Kacke
nun einfach mal nicht trennen kann"


Völlig frei nach Reinhard Mey grin


Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
RTL2 zeigt ab heute die zweite und letzte Staffel der aufwendig produzierten Historien-Serie "Rom". Heute gibt es eine Doppelfolge um 20.15 Uhr, die restlichen Folgen werden jeweils im Doppelpack sonntags um 20.15 Uhr gezeigt. Idiotischerweise verzichtet der Sender diesmal aber auf jegliche Nachtwiederholungen - und da neun der zehn Folgen von der FSK eine Freigabe ab 16 Jahren erhielten, dürfte das ein ziemliches Schnittfestival werden ... down

Nicht drohen dürfte das dafür der Free-TV-Premiere "Severance", die Pro7 am morgigen Sonntag gegen 23.25 Uhr zeigt. Und, ganz ehrlich: Meiner Meinung nach ist der mit typisch britischem Humor angereicherte "Severance" die lustigste Horror-Comedy seit ... nunja, mindestens seit den "Evil Dead"-Filmen, würde ich sagen. smile
Allerdings habe ich ihn nur auf Englisch gesehen und kann nicht beurteilen, wie gut die deutsche Synchro ausgefallen ist.

Last edited by Ralf; 04/07/09 10:10 AM.
Ralf #364860 06/07/09 08:42 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
In einem relativ seltsamen Schachzug zeigt Pro7 ab heute, 21.20 Uhr, ganze sechs neue Folgen der amüsanten Mystery-Serie "Eureka" ...

Ralf #364883 06/07/09 03:12 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
WAAAS? eek

Also ich hatte eigentlich nicht vor, die Nacht durchzumachen...?! [Linked Image]

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Natürlich nicht am Stück, sondern heute und an den kommenden fünf Montagen ... *seufz*

(deshalb auch die Formulierung "ab heute" statt "heute"! :hihi: )

Ralf #364889 06/07/09 04:23 PM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Waaas? [Linked Image]
Da kommen nur "Montagen"? [Linked Image]
Was soll das denn heißen? think
Ist da wieder so eklig geschnitten?! suspicion


Ragon

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
buad, vermißt du zufällig ein Fässchen *Tee*? Falls ja, ich weiß, wer es getrunken hat. Und zwar auf ex getrunken. badsmile

Ralf #365103 09/07/09 09:21 AM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die ARD setzt heute ihre revolutionäre Reihe "tolle neue Filme zu Zeiten, wo sie kein Mensch sieht" um 23.30 Uhr mit der skurrilen Road-Trip-Comedy "Little Miss Sunshine" fort.

Der Film um eine *leicht* dysfunktionale Familie auf dem Weg zu einem Schönheitswettbewerb für Kinder (wohlgemerkt, weil die wenig attraktive Tochter das unbedingt will, nicht etwa die Eltern) wurde 2007 verdient mit zwei OSCARs ausgezeichnet - für das Drehbuch und für Alan Arkin als Bester Nebendarsteller. Neben Arkin überzeugen Greg Kinnear als spießiger Vater, Toni Collette als überspannte Mutter, Steve Carell als suizidal veranlagter Onkel, Paul Dano (ein Jahr später durch seine Hauptrolle in "There will be Blood" berühmt geworden) als Nietzsche verehrender Sohn und natürlich die herrlich natürlich aufspielende Abigail Breslin (im Fatsuit) als titelgebender kleiner Sonnenschein.

Der Film ist kein ganz großes Meisterwerk und auch keine reine Komödie (was vor allem in den teils erschreckenden, aber leider vollkommen authentischen Szenen beim eigentlichen Schönheitswettbewerb zum Tragen kommt), aber ein sehr spaßiges und teilweise auch zum Nachdenken anregendes Road-Movie mit hintersinnigem Humor und toller Besetzung. Achja, und wohl nie zuvor war eine defekte Autohupe so witzig wie in "Little Miss Sunshine" ... smile

Ralf #365223 10/07/09 12:51 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Morgen nachmittag um 14.40 Uhr (und damit auf dem bisherigen "How I met your mother"-Sendeplatz) startet bei Pro7 eine neue US-Sitcom - und zwar ebenfalls eine der wenigen, die in den USA in den letzten Jahren erfolgreich waren: "The Big Bang Theory".
Hierin geht es um eine WG junger Physiker (darunter Johnny Galecki aus "Roseanne") und eine ebenso junge hübsche Kellnerin, die in der Wohnung gegenüber lebt. Beide Seiten entsprechen (zumindest auf den ersten Blick) den gängigen Klischees: Die Physiker sind klassische "Geeks", die Kellnerin das ebenso typische naive Blondchen mit allerdings deutlich höherer Sozial-Kompetenz ...
Aus dem Aufeinandertreffen dieser beiden überzeichnet dargestellten Welten bezieht die Serie einen Großteil ihres Humors - ebenso wie aus den zahllosen Geek-typischen Anspielungen.

Interessanterweise wird "The Big Bang Theory" übrigens ausdrücklich von Fachleuten dafür gelobt, daß die wissenschaftlichen/physikalischen Sachverhältnisse erstaunlich kompetent und korrekt präsentiert werden (dafür wurde auch eigens ein Uni-Physiker als wissenschaftlicher Berater eingestellt).

Bleibt noch - wie bei allen Sitcoms - die Frage, wie gut die Synchronisation gelungen ist ...

In den USA kommt "The Big Bang Theory" bislang auf zwei Staffeln und wurde bereits um zwei weitere verlängert.

Last edited by Ralf; 11/07/09 05:06 PM.
Ralf #365228 10/07/09 01:25 PM
Joined: Mar 2003
Location: Germany
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Location: Germany
Ich hab schon versucht, Bing Bang Theory anzuschauen, aber auf die Schnelle wollte sich bei mir keine Begeisterung einstellen... die ganzen Geek- und Nerd-Gags sind nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Dafür schaue ich mir momentan sehr gerne "Two and a half men" (auf dt. anfänglich "Mein cooler Onkel Charlie") an, das es schon seit 2003. Dabei handelt es sich um die Sitcom von Charlie Sheen, der den wohlhabenden, zynischen und alkoholgeneigten Weiberhelden Charlie Harper spielt. In der ersten Folge zieht sein neuroritscher, verklemmter und etwas weniger attraktiver Bruder Alan bei ihm ein, da ihn seine Frau nach 12 Jahren rausgeschmissen hat. Hinzu kommt noch der Sohn Jake, der seinen Vater und seinen Onkel vornehmlich wochenends besuchen darf.

Das Erfreuliche an der Serie ist die Tatsache, daß man eigentlich in einer beliebigen Staffel einsteigen kann, und so gut wie nichts verpaßt. Denn es gibt wohl nur sehr wenige Themen, die über einen längeren Zeitraum aufrechterhalten werden. Ansonsten geht es episodenweise darum, wie Charlie Frauen abschleppt, Alan sich als geschiedener Ex-Mann, Vater und Anti-Frauentyp durschlägt und sie beide versuchen, die Erwachsenenthemen vor dem (anfänglich) 10jährigen Jake zu verheimlichen. Hinzu kommt noch eine verhaßte Mutter Harper, die teilweise hysterische Ex-Frau von Alan, eine charmante Stalkerin von Charlie, eine zeternde Haushälterin, hübsche Frauen und der eine oder andere nette Gastauftritt.
Die Leistungen der Darsteller sind ohne Fehl und Tadel, aber die Serie lebt eideutig von Charlie Sheen - wie er den lakonischen Playboy mit frecher Lippe spielt, ist einfach köstlich. Da sitzt nahezu jeder trocken Spruch. Darüber hinaus sind die Dialoge ganz allgemein auf recht hohem Niveau und die moralischen Themen, die manchen Sitcoms dann einen unerfreulich ernsten Ton geben, sind hier kaum vorhanden.

Natürlich nicht ganz so genial wie die beste Brüderserie aller Zeiten - Frasier -, aber dennoch kurzweilig und lustig... immer wieder mal ein paar Folgen anschauen, ablachen, fertig. smile (Kommt momentan in Doppelfolgen auf Kabel1, allerdings ist die englische Originalversion deutlich besser als die nicht mal so schlechte deutsche Synchronisation).


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"
elgi #365237 10/07/09 03:19 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das ist übrigens sowieso ganz lustig mit "Two and a half men" - die Serie wurde ja nun auch schon jahrelang auf verschiedenen Programmplätzen und sogar mit verschiedenen Titeln (zuerst als "Mein cooler Onkel Charlie") bei Pro7 gezeigt und hatte nie wirklich Erfolg. Am Samstag nachmittag lief es noch am besten, aber auch da konnte man bestenfalls von mittelmäßigen Zuschauerzahlen sprechen. Irgendwann gab es Pro7 dann auf und die Serie an den kleinen Bruder Kabel1 ab - und seitdem geht sie ab wie ein Zäpfchen! Mittlerweile Marktanteile in der Zielgruppe von bis zu 20% am Nachmittag. Und damit endlich die Sendung, die den schwachsinnigen Gerichts-Shows und Reality-Soaps zeigt, wo der Hammer hängt! grin

Ich selbst konnte mich zwar nie richtig mit der Serie anfreunden (obwohl ich Charlie Sheen eigentlich mag), aber besser als der ganze SAT.1- und RTL-Schund ist sie allemal. wink

Ralf #365265 10/07/09 10:23 PM
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Morgen zeigt RTL um 20:15 "Die Farben Der Magie" - eine Verfilmung von Terry Pratchett's Scheibenwelt.


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Da du den Beitrag nach Mitternacht verfaßt hast, sollte man erwähnen, daß "morgen" gleich "heute" ist. wink

Ralf #365288 11/07/09 11:51 AM
Joined: Mar 2003
veteran
OP Offline
veteran
Joined: Mar 2003
HUCH?! [Linked Image]

Hab´ ich den glatt übersehen? Wie das? eek Dabei hab´ ich extra gestern einen "Scan" über die Spielfilme am Wochenende gemacht! think RTL ist mir da sicher nicht entgangen.

Muß es wohl bei dem Titel einfach nicht *klick* gemacht haben... rolleyes

Vielen Dank für den Tip, jedenfalls! up
Da ich bislang nur die "Hogfather"-Verfilmung gesehen habe und die ganz gut fand, ist das dann natürlich Pflichttermin heute abend...! up wink
[ Komisch - macht Jauchs Millionen-Quizshow Sommerpause...?! think DAs it doch sonst deren eigentlicher Sendetermin, oder nicht?! [Linked Image] ]


Ragon, der Scheibenweltzauberer
smirk

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Eigentlich kam Jauch immer montags und freitags, glaube ich. Samstag Abend ist bei RTL normalerweise der Termin für solche Perlen der modernen Unterhaltung wie "Deutschland sucht den Superstar". badsmile

Kurz zur "Big Bang Theory": Die erste Folge war eigentlich ganz witzig und da es fast überall heißt, daß die Serie erst etwa ab Folge 5 so richtig gut wird, läßt das ja hoffen. Bitterer Wermutstropfen: Ich HASSE Sitcoms mit Lachern vom Band! Vor allem, wenn die auch noch an total unlustigen Stellen erklingen. up
Da das nach den ersten 10 Minuten der Folge aber besser wurde, hoffe ich mal, daß es nur ganz am Anfang gemacht wurde, um dem dummen Publikum zu suggerieren, daß das Gezeigte viel witziger sei als es tatsächlich ist ...

Ralf #365309 11/07/09 04:44 PM
Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Originally Posted by Ralf
[...] daß die wissenschaftlichen/physischen Sachverhältnisse erstaunlich kompetent und korrekt präsentiert werden [...]


grin

Ja ja, ich weiß, ist bloß ein Vertipper, aber ich find's trotzdem lustig wink

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ähem, das war natürlich ein bewußt eingebauter Fehler der bekannten und immer wieder beliebten Reihe "wer merkt´s zuerst"? cool

(als Fortsetzung zu Alrik im "Grund zur Freude"-Topic grin )

Last edited by Ralf; 11/07/09 05:05 PM.
Ralf #365570 15/07/09 05:25 PM
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Pat, hast du eigentlich letzte Woche gleich bei der britischen Erstausstrahlung die 3. Staffel von "Torchwood" (die diesmal quasi als Mini-Serie mit fünf Folgen an fünf Tagen funktionierte) gesehen?

Darüber liest man ja wahre Wunderdinge. Super-Kritiken, noch bessere Zuschauerbenotungen und jede Menge Internet-Buzz. Da komme ich ja fast in Versuchung, mir die in Kürze erscheindende UK-DVD zu besorgen - was ich normalerweise ja nie mache, wenn die Serie auch im deutschen Free-TV zu sehen ist (zumal ich die erste Staffel eher mittelmäßig fand) ...

Naja, erstmal muß ich auf jeden Fall die Ausstrahlung der 2. Staffel bei RTL2 abwarten, das dürfte noch bis Ende August oder so dauern. wink

Ralf #365610 16/07/09 07:22 AM
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Man liest wirklich tolle Kritiken und auch ein guter Freund von mir ist begeistert. Ich bin sowieso Fan von Torchwood und freue mich darauf. Die Serie liegt nämlich auf meinem MVix bereit.

Es stimmt, die erste Staffel hat noch nicht dieses Torchwood-Potential ausgeschöpft. Das wird aber arg besser.

Aber im Moment komme ich es nicht dazu und ich habe mir geschworen, dass ich erstmal meinen Buffy/Angel-Marathon zuende bringen werde, an dem ich seit ein paar Wochen arbeite.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
veteran
Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Patarival

Aber im Moment komme ich es nicht dazu und ich habe mir geschworen, dass ich erstmal meinen Buffy/Angel-Marathon zuende bringen werde, an dem ich seit ein paar Wochen arbeite.


Braver Pat! grin up

Page 16 of 68 1 2 14 15 16 17 18 67 68

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5