Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 47 of 55 1 2 45 46 47 48 49 54 55
Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Es gibt übrigens ein paar Lieder aus Tolkiens werken, dürfte allerdings den wenigsten bekannt sein.
Blind Guardian hat eine nette Auswahl (übrigens auch für den Liedtechnischen Inhalt von Sacred 2 verantwortlich)

Time Stands Still (at the Iron Hill) Fingolfins Kampf gegen Morgoth
the curse of feanor Selbsterklärend
The bards song (the hobbit) Lied zu Der Hobbit
Noldor (dead winter reign) da kommt ihr schon selbst drauf wink

Gibt noch ein paar. Das Album heisst Nightfall on Middelearth und nimmt eigentlich einen Teil des Silmarillions als Vorlage. Das Lied zu der Hobbit und noch eines über den einen Ring sind separat zu finden.


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
oh, ich glaube da täuscht du dich, gerade die erwähnten lieder von dir erfreuen sich großer beliebheit.
da gibt es sicher noch mehr am musikmarkt.
http://www.amazon.de/Dragons-Dreams..._8?ie=UTF8&s=music&qid=1247472921&sr=1-8
^^
diese cd z.b befaßt sich in einigen liedern ebenfalls mit tolkiens werken, smile

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Ich bin überrascht. Dachte nicht, dass die so bekannt sein. Freut mich aber smile


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich habe Anfang des Jahres das "Tolkien Ensemble" live erlebt - war ganz nett. smile Die haben ein paar CDs herausgebracht, auf denen sogar Sir Christopher Lee singt !


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Die hab´ ich. Allerdings ist es übertrieben zu behaupten, daß Christopher Lee darauf "singt". Erstens trägt er mit seinem sonoren Baß hauptsächlich einige Gedichte zu musikalischer Hintergrund-Untermalung vor und zweitens brummelt er sich zusätzlich gelegentlich als Baumbart durch die Lieder. grin

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Originally Posted by Trasza
Ich bin überrascht. Dachte nicht, dass die so bekannt sein. Freut mich aber smile


Was? Blind Guardian?

Bei uns sie sie sehr bekannt - ich dachte bei euch auch?
Ich selbst bin ein Fan schon siet "Follow tzhe Blind" - aber damals war ich ja auch noch Teenager.
Sie haben sich kontinuierlich weiterentwickelt und sind versammt coole Musiker.


Blind Guardian ist übrgens eine der wenigen Bands, bei denen ich schon an einem Konzert war.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Waren das nicht die mit der Sacred 2 - Queste ?


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by AlrikFassbauer
Waren das nicht die mit der Sacred 2 - Queste ?


genau die waren es. im spiel mußte man die instrumente zurückholen, die von einigen fans gestohlen wurden. als belohung gabs dann das video ( http://www.youtube.com/watch?v=2C7cHRw8Ens&feature=related ) zu sehen und anschließend dann die instrumente zum behalten. diese konnte man auch als waffen verwenden, begleitet von passenden geräuschen.

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Das ist aber verdammt cool!

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Das finde ich auch sehr ... cool. smile


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Es besteht übrigens eine realistische Chance, daß dieses Wochenende endlich der neue Bilbo-Darsteller verkündet wird.
In San Diego findet nämlich die Comic-Con statt und da dort auch Peter Jackson zu Gast ist (wenn auch eigentlich wegen seines neuen Films "The Lovely Bones"), gibt es viele Spekulationen, daß es echte Neuigkeiten zum "Hobbit" gibt - eine publikumswirksamere Möglichkeit gäbe es jedenfalls kaum, um den neuen Bilbo zu enthüllen ...

Ein Gerücht besagt übrigens, daß David Tennant nach seinem Ausstieg als "Doctor Who" Bilbo spielen könnte. Rein optisch kann ich mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ach ja, die Comic-Con ... Mekka der Star-Wars-Sammler ... biggrin


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Peter Jackson hat die Gerüchte jetzt dementiert und behauptet, daß man noch nicht mal bei Schauspielern angefragt habe, da das Drehbuch immer noch nicht ganz fertig sei.

Nunja, mal sehen, ob das nicht nur Vernebelungs-Taktik ist. Immerhin klang es bei Regisseur del Toros Aussagen in den letzten Wochen eher so, als ob Bilbo schon gecastet worden sei, er den Namen aber noch nicht bekanntgeben dürfe ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Originally Posted by Ralf
Es besteht übrigens eine realistische Chance, daß dieses Wochenende endlich der neue Bilbo-Darsteller verkündet wird.
In San Diego findet nämlich die Comic-Con statt ...


Nur der Vollständigkeit halber: Ich war da etwas voreilig - die Comic-Con findet erst am kommenden Wochenende statt.

Joined: Mar 2009
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2009
Da fällt mir ein... ich hab neulich mal so Hafer Kekse mit Schokoboden gefunden... ratet mal wie die Dinger heissen: Hobbit smile


Rollenspiel hört nicht beim technisch möglichen auf, es hört auf wo deine Fantasie endet.

Lasst uns den hilflosen Drachen vor der bösen Prinzessin retten!
... Das klingt irgendwie falsch...
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Stellt sich die Frage, warum es ueberhaupt abgerissen wurde ... ?


Do You Like Dreams?
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Tja, als die Dreharbeiten zu HdR abgeschlossen waren, wußte man erstens noch nicht, daß es mal weitere Filme geben würde und zweitens nehme ich mal an, daß das Gebiet in der Zwischenzeit wohl anderweitig genutzt wurde - immerhin sind die HdR-Dreharbeiten (die ja damals am Stück stattfanden) schon ziemlich genau ein Jahrzehnt her ...

Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Hm, also ich haette das einfach weiter ausgebaut und ein Hotel draus gemacht, waer bestimmt gut fuer den Tourismus in dem Gebiet gewesen. Fuer neue Dreharbeiten haette das ja solange wieder geraeumt werden koennen. wink


Do You Like Dreams?
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich sah vor ein paar Monaten einen Film über Neuseeland, und mir schien, als wären die Höhlen zumindest noch intakt (der Landbesitzer hstte den Filmemacher etwas herumgeführt und ihm alles gezeigt).


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Page 47 of 55 1 2 45 46 47 48 49 54 55

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5